Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Baumann ist doch generell als konfliktscheu bekannt. Als Spieler nicht so wirklich mit Prämienverhandlungen warm geworden, Garcia durch ein niedriges Angebot durch die Blume gesagt, dass er besser gehen solle, Wiedwald verzögert bis der sich öffentlich beschwert, durch Pavlenka auch nur indirekt signalisiert, was Wiedwald blüht und nun eben Pizarro. Für mich ist das ein klar erkennbares Muster. Klare Kante ist offensichtlich nicht Baumanns Ding.
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx:
     
  3. Klunz

    Klunz Guest

    In Anbetracht der Umstände finde ich die Entscheidung mit Pizarro nicht zu verlängern unklug. Zumal im April/Mai garantiert die Kaderplanung nicht abgeschlossen war. Grundsätzlich ist nicht falsch einen Vertrag mit einem 38jährigen nicht zu verlängern, nur wenn ich die Reservebank sehe, gerade offensiv, dann wäre mir mit Pizza auf der Bank wohler.
     
  4. Die Entscheidung vs CP halte ich absolut für nachvollziehbar. Die Art und Weise allerdings für diskutabel. Es war auch den Fans am Saisonende nicht klar, wie es mit CP in letzter Konsequenz weitergehen würde?! Sei es, wie es sei.
    Was ich allerdings FB vorwerfe, ist die Sturmsituation generell. CP weg und der Stellenwert von AJ hat sich nicht über Nacht dramatisch verschlechtert, sondern dies war vorhersehbar. Daraus keine Konsequenzen zu ziehen, halte ich bis heute für grob fahrlässig, zumal mit dem gescheiterten Selketransfer sehr wohl ein Upgrade in Angriff genommen werden sollte? Die Offensivschwäche ist nicht so überraschend, wie hier viele glauben.
    In irgendeiner Zeitung stand auch, dass Werder einen der teuersten Kader der letzten Jahre hätte??? Ich sehe die ganzen Abgänge, kaum Zugänge und die sollen alle extrem viel Geld verdienen, um die besagten Kaderkosten dramatisch zu erhöhen??? Da müssen die ja von FB Verträge auf Bayern Niveau erhalten haben??? Klingt mir nicht sehr schlüssig.
     
  5. Holzmichl

    Holzmichl Guest

    Die Ansicht kann ich nicht nicht teilen. Zum Zeitpunkt als man die Entscheidung traf, Pizarro nicht mehr zu verlängern, hatte man in Kruse und Bartels seinen festen Stammsturm. Durch das Interesse an Selke wurde signalisiert, dass man noch einen weiteren Stürmern holen.wird. Man hat Kruse, Belfodil, Bartels, Jojo, Aronjo, Manneh. Das ist mehr als genug. Pizarro war zuletzt nur noch wenig im Einsatz. Es plagten ihnen zu viele Wehwehchen, so dass die Entscheidung mMn. absolut korrekt war. Die Kruse Verletzung war nicht planbar. Lediglich den Zeitpunkt der Belfodil Verpflichtung halte ich für zu spät. Man hätte einfach früher den "Ersatz" für Pizarro verpflichten müssen, damit er sich besser einspielen kann.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  6. Was ja leider finanzielle Gründe hatte :tnx:
     
  7. Klunz

    Klunz Guest

    Klar ist halt eine Frage der Sichtweise. Von den aufgezählten Stürmern sehe ich Pizarro, zumindest für 20min, zu den Top 3. Für die Spiele gegen Freiburg und Hamburg die Option zu haben, einen fitten Pizarro zu bringen, wesentlich besser als Jojo. Manneh etc. Für mich eher eine Qualitätsfrage, als eine Quantitätsfrage. Verletzungen kann man nie planen (Kruse), aber mit berücksichtigen in der Planung der neuen Saison schon.
     
  8. Manneh wollte man abgeben, Johannsson dito, Eggestein spielt aus irgendwelchen Gründen keine Rolle. Bartels ist de facto kein Stürmer und er hat halt letzte Saison gut mit Kruse funktioniert. Wenn Kruse ausfällt, sollte man einen Plan B haben. Unserer lautete "Hoffen und Beten". Hat nicht funktioniert, deshalb holte man sich rasch noch nen offensiven Mittelfeldspieler. Für Pizarro wäre somit locker noch Platz im Kader gewesen. Ist es ja für Ulisses Garcia und Hajrovic auch, obwohl man da die Sinnhaftigkeit ebenso hinterfragen könnte.
     
    Maternus, Eisenfuss57, MiroKlose und 2 anderen gefällt das.
  9. Holzmichl

    Holzmichl Guest

    zum letzten Teil: Die sind noch im Kader, weil sie einen Vertrag besitzen und es keine Abnehmer gab. Glaube kaum, dass bei einem einigermaßen adäquaten Angebot beide noch hier wären. Der eine hat so gut wie nie gespielt, der andere kurz und war dann langzeitverletzt. Gibt sicher bessere Bewerbungsschreiben.

    Ob Bartels LOM, ROM, HS ist,ist ja egal, Fakt ist er und Kruse haben auch ohne weiteren MS vorne vieles richtig gemacht in der RR.

    Und was Belfodil für ne Posi hat ,wäre auch unerheblich, wenn er netzen würde. Denke schon, dass er uns offensiv noch bereichern wird. Er hätte oder eine andere Offensivkraft hätten früher kommen müssen. Wobei die Anmerkung mit dem Geld von Rantanplan definitiv eine Rolle gespielt haben wird..

    Aronjo sehe ich völlig unabhängig von Piza,sowohl mit als auch ohne Pizarro spielt der keine Geige bei Nouri..Lediglich ein Angebot hat gefehlt.

    Jeggestein ist dann auch wieder ein anderer Schnack. Da verstehe ich mittlerweile auch nicht, warum Nouri ihn nicht mal eingesetzt hat. Und zwar nicht alsJoker,sondern mal von Anfang an,so wie er es mit Manneh gemacht hat. Das verstehe ich bei Nouri die aktuelle Saison überhaupt nicht. Während er zu Beginn seiner Karriere als Profi Trainer noch ausprobiert hat, lässt er trotz enormer Offensiv Probleme immer dieselben Leute ran. Das ist aber was für den Nouri Thread...

    @Klunz: Sicher..aktuell würde uns ein Piza als weitere Option gut zu Gesicht stehen. Ging nur um den Zeitpunkt der Entscheidung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2017
  10. Nur zur Erinnerung: Noch im August stand bei Garcia eine Verlängerung des ohnehin noch bis 2019 laufenden Vertrages im Raum. Für mich nicht nachvollziehbar. Bei Hajrovic befürchte ich ähnliches. Ist ja schließlich eine der ersten Einwechseloptionen mittlerweile.

    Vorn drin fehlt ne Anspieloption. Belfodil kann den Ball gut abschirmen und auch brauchbar weiterverteilen. Abschlussqualitäten fraglich, zudem immer mal wieder auf den Flügel ausweichend. Bartels und Kainz vorn drin unbrauchbar. Die brauchen die Tiefe des Raumes. Um dann vorzubereiten und gelegentlich auch mal einen reinzumurmeln, wobei derzeit letzteres nur selten gelingt. Manneh hat die Qualität nicht, Johannson ist auch eher Chancentod und kein eiskalter Vollstrecker. Das ist am ehesten Kruse. Nur ist der eben verletzt. Dumm gelaufen und dumm geplant. Und jetzt hat man halt den Salat.
     
    Maternus, Frantic, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Hajrovic ist ein Großverdiener bei uns und damit dummerweise unverkäuflich, vielen Dank noch mal an Schröder der sich für diesen Transfer ja noch selbst öffentlich gelobt hat. Naja, ein Jahr noch, dann ist auch dieser finanzielle Kollateralschaden Geschichte.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  12. Großverdiener? Der war jetzt monatelang verletzt und hat in der Türkei etwas über 1 Million kassiert. Glaube nicht, dass der hier zu den Granden gehört. Geld in den Sand gesetzt hat man in dieser Personalie dennoch, klar. Aber in einer Riege mit Pizarro, Junuzovic, Kruse und Fritz hat der ja wohl finanziell nicht gespielt.
     
  13. Vielleicht hat er etwas mehr verdient, da er ablösefrei gekommen ist. Das spiegelt sich mit Sicherheit im Gehalt wieder. Jetzt müsste man klären, was man unter Großverdiener versteht. Alles was über 2 Millionen ist, dass würde ich bei uns unter Großverdiener verstehen. Bei anderen Usern ist die Grenze vielleicht niedriger. Gruß Franky
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Er kam ablösefrei von einem CL-Verein, glaub mal das der zu den bestbezahlten bei uns gehört. Und naturgemäß wird sich kein Verein finden, der ihm einen entsprechenden Vertrag noch mal gibt. Ist wie bei Wolf, Kröte schlucken aka Gehalt zahlen bis der Vertrag ausläuft, shake hands und Kapitel schließen. Ich denke im übrigen schon, daß er sich im Bereich Junuzovic bewegt, vielleicht knapp darunter.
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Baumann kann verpflichten, wie er lustig ist....ob gespielt wird, entscheidet er nicht. Und da Werders Trainer oft eine eigene Sicht auf die "Dinge" haben, heißt ein neuer Spieler nicht automatisch, dass es eine neue Alternative gibt. Selbst ein Gnabry, nach dem sich andere Vereine die Finger lecken, wurde in Bremen zuletzt nur noch sporadisch eingesetzt. Kann mir nicht vorstellen, dass man in Bremen dann noch jüngeren Spielern im A-Team die Tür aufhält und Einsätze ermöglicht.

    Wo wird denn eigentlich der Technische Direktor Schaaf in der Hierarchie angesiedelt, wenn er - wie der WK berichtet - am 20. November gewählt wird? Unter Baumann? Oder parallel als Frühstücksdirektor?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2017
    jaydee90 gefällt das.
  16. Spieler werden aber nicht ohne Absprache mit dem Trainer verpflichtet...
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Hätte Nouri ihn doch bloß gar nicht mehr eingesetzt, dann würden wir jetzt vielleicht EL spielen.
     
    Baumi2004 gefällt das.
  18. Warum sollte FB ihn nicht kennen?

    und warum 4 Verweise mit dem gleichen Inhalt?
    wichtiger ist doch, dass wir Spieler haben, für....
    sonst gäbe es nicht mal einen Artikel :)

    :schal: