Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Trotzdem hat er ihn nicht rasiert.
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Wir haben es schon bei anderen Trainern erlebt, dass der Sportdirektor Leute holte, und der Trainer sie nicht eingewechselt hat......in dem Fall sehe ich es wie Baumann: Dann lieber lassen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Sehe ich auch so, habe ich auch nicht behauptet.
     
  4. Nein. "Rasieren" bedeutet, dass er ihn aus der Mannschaft nimmt. Auf die Bank setzt. Im Fachjargon: Degradiert in seiner Position. Aber nicht die Empfehlung an den GF durchgibt, dass er keine Rolle mehr spielt und deshalb der Vertrag nicht verlängert werden sollte.

    Ausserdem: Es würde den Trainer in seiner Position ziemlich schwächen, wenn der GF einen Vertrag gegen den Willen des Trainers verlängert, wenn dieser ausdrücklich sagt, dass jener Spieler keine Zukunft unter ihm hat. Das wäre das Dümmste, was ein GF Sport machen kann.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Ich denke die haben im Sturm ein noch viel größeres Problem als wir, denn Piza wird auf seine alten Tage mehr den Spielmacher geben, hat er ja schon bei uns gemacht. Dann spielt vorne entweder Osako, Guirassy oder Zoller. Die letzteren waren gegen RBL nicht mal im Kader, der alte Mann hingegen schon. Das Spiel gegen RBL könnte sich zum psychologischen Knackpunkt für Köln entwickeln, gut gespielt aber wieder verloren. Mal gucken ob die noch schlechter starten als der HSV letztes Jahr.
     
    syker1983 gefällt das.
  6. Jedenfalls hat er schon mehr mit Köln erreicht als Werder mit sonst wem in den letzten Jahren. Oder haben wir zuletzt europäisch gespielt?
    Klar hat er das jetzt versaubeutelt, aber das machen wir ja schon jahrelang! ;)
     
    Steinkogler und neuegrünewelle gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Nö, und nach Ansicht vieler hier wäre es auch keine gute Idee gewesen dies zu tun ;) Außerdem, sich ein mal in 25 Jahren für die EL zu qualifizieren und dann abzusteigen ist nun auch nicht die super duper Leistung, dann lieber ein paar Titel in der selben Zeit, inklusive Absturz aber ohne Abstieg ;)

    Spaß beiseite, ich halte nicht nur Cordoba für fragwürdig, auch Horn und Mere für zusammen 14mio (oder gar noch mehr) darf man mMn. vorsichtig hinterfragen. Die müssen jetzt gegen den VfB und uns spielen, zwei direkte Konkurrenten. Einen besseren Zeitpunkt für Werder kann es gar nicht geben um eine kleine Serie zu starten, mit ein wenig Glück befördern wir zusammen mit Stuttgart den FC in die totale Krise mit nur einem Punkt aus 9 Spielen.
     
  8. Ich sagte ja, dieses Jahr hat er alles falsch gemacht was wohl falsch zu machen ging. Trotzdem finde ich ihn als Typen gut und nur das wollte ich eigentlich in meinem ersten post sagen. ;)
    Der Schuss gegen Köln könnte natürlich auch in die andere Richtung gehen. Bin mal gespannt ob wir was gegen Gladbach reißen. Sollten wir da verlieren und Köln gegen Stuttgart, wird das mAn schon fast ein Endspiel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2017
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Für beide, ja. Zumindest für beide Trainer.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Kann FB auch den AN mal rasieren??
    Das wäre eine tolle Amtshandlung mit viel positiven Feedback...kann FB gerade gebrauchen...
     
  11. Und dann?
    Nur des Handelns wegen den Trainer rausschmeißen?
     
  12. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er hat Pizarro völlig unzweifelhaft rasiert.

    Man muss sich mal vor Augen führen wie oft und lange und erfolgreich Piza für uns gespielt hat. Dazu war er immer ein Liebling der Fans, ein sehr sympathischer Typ.

    Und wie ist das Ganze zu Ende gegangen? Auf eine Art und Weise für die man sich als Werderfan und noch viel mehr als Werder-Verantwortlicher schämen muss.

    Es sei denn, die würdige Verabschiedung hat stattgefunden und ich hab es nicht mitbekommen.
     
  13. Es wäre echt der Wahnsinn, sollte Pizarro am übernächstem Sonntag mit dazu beitragen, das anschließend Nouri rasiert wird (sprich entlassen wird).

    Skripnik würde dann dazu sagen: "So ist Fußball"...:D
     
    Bremen gefällt das.
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    baumann hat piza doch ein abschiedsspiel zugesichert. er bekommt also einen abschied, wie es ihn nur für die besten gibt.
     
  15. Und damit ist alles gut? Das Possenspiel vom Sommer, die Hinhalterei und das endgültige Nein von Nouri zu Pizza vergessen? Für Dich wohl, für mich aber nicht...
     
    Steinkogler gefällt das.
  16. Nein. Wenn jemand "rasiert" wird, wird er degradiert. Oder rausgeworfen. Beides trifft auf Pizarro einfach nicht zu. Es wurde kein Vertrag aufgelöst und er wurde auch nicht degradiert. Er hat schlicht und nachvollziehbarerweise keinen neuen Vertrag bekommen.

    Es wird nach Pizarros Karriere ein Abschiedsspiel geben, das hat Baumann längst bestätigt. Vor einigen Tagen sagte Pizarro, dass er sich eine Weiterbeschäftigung bei Werder nach der Karriere durchaus vorstellen kann. Baumann ebenso.

    Scheint alles wohl weit weniger schlimm abgelaufen sein, als die BILD und andere Medien ihren Lesern weißmachen wollte.

    Dass ein Trainer nicht mehr mit einem 39jährigen Großverdiener, der letzte Saison durchgängig angeschlagen keine Rolle mehr gespielt hat, ist das Normalste der Welt und die Trennung ist völlig normal abgelaufen.
     
    Jörg Rufer, dieeeter und Benni4all gefällt das.
  17. Ob Pizarro zuletzt ein Großverdiener war sei mal dahin gestellt. Inzwischen ist das Gehaltsgefüge auch etwas angewachsen, aber unter Großverdiener verstehe ich Summen über 2 Millionen und das hat Pizarro mit Sicherheit nicht mehr bekommen.

    Das man nicht mehr mit ihm plant hätte man schon früh sagen können. Wäre auch sehr verständlich gewesen, weil er halt 39 Jahre wird. Immer wieder zu betonen, dass man noch darüber reden wird fand ich schon komisch. Gruß Franky
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie oft soll denn die Pizarro-Geschichte noch durchgekaut werden? Außer dem von der Presse aufgewärmte Brei, gibt es doch keine neuen Erkenntnisse.
     
    Jörg Rufer, Chrissi282 und Benni4all gefällt das.
  19. Mindestens noch einmal, sollte uns Piza in Köln ein Tor reinhauen. :kaffee:
     
  20. Benni4all

    Benni4all Guest

    Bei allen verdiensten von Pizarro , auf einen 39 jährigen zu bauen scheint mir , wie bei seinen letzten Einsätzen in Grün-Weiß , doch sehr gewagt. Denke um die Kohle ging es hier gar nicht . Und die Info an Pizarro war ja schon lange vor Saisonende mitgeteilt worden. Das die Kölner jetzt in eine Art Hektik verfallen und ihn reaktivieren , ist schon mehr als verwunderlich . Was die Presse betrifft : das muß man alles mit einen gehörigen Schmunzeln über diese Schlaumichel sehen .