Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    jap, trifft es auf den punkt. ich kann mir das letztlich nur so erklären, dass man sich selbst einem lager zugehörig fühlt. weshalb auch immer, denn kontraproduktiv ist das allemal.
     
  2. :tnx::tnx::tnx:
     
  3. Ich wohne in Sachsen-Anhalt. Schon vor der Wende habe ich gerade den Weg von Werder verfolgt, so gut es eben ging. Mich hat vor allem oft die Spielweise von Werder fasziniert. Nach der Wende konnte ich endlich Werder auch mal live sehen. Jetzt wohnen meine Kinder im Bremer Umfeld. Was ich eigentlich sagen will ist folgendes: Gerade wir im Osten mussten uns sehr viel umstellen. Es war und ist noch immer eine Herausforderung. Und genau dieses Umstellen auf die neue Verhältnisse vermisse ich bei Werder zum größten Teil. Natürlich wurde das Stadion umgebaut, eigene Stromversorgung etc. Aber es wurde versäumt sich finanziell breiter aufzustellen. Es wurde verpasst sich den heutigen Zeiten zu öffnen. Ich will hier nicht die völlige Kommerzialisierung des Fussballs ausrufen. Nur wie sagte Lewandowski auf die Fragen nach den ausufernden Ablösesummen, es ist Kapitalismus. Weil sich gerade jetzt hier viel gestritten wird wer Schuld hat, da bin ich der Meinung eigentliche viele. Gerade nach den Erfolgsjahren ab 2004 hätte Werder etwas aus dem Erfolg machen müssen. Natürlich ist dies in München leichter als in Bremen. Trotzdem bin ich der Meinung die Entwicklung wurde zum größten Teil verschlafen. Auch wenn Werder sich dieses Jahr wieder rettet, was wir ja alle hoffen, dann wird es die nächsten Jahre garantiert nicht besser. Werder hat zur Zeit keinen Spieler für den mal eben zwischen 20 Mill. und 50 Mill. lockergemacht werden. Es wird ein Kampf auf Biegen und Brechen Werder in der ersten Liga zu halten. Und dazu gehört eben auch Mut zur Veränderung. Ob im operativen Geschäft, aber auch Mut von den Trainern, ruhig mal der Jugend längere Chancen einzuräumen.
     
  4. Welchen Mut zur Veränderung?
    und woher sollen die Mio. kommen, bist du ein großzügiger Spender?

    Bei der Jugend kann es aber auch passieren, dass durch ihre Fehler ein Spiel verloren geht, ich bezieh mich da auf Garcia, den ich für jung einschätze. Jugend hört sich sicher gut an und wird von den Mäzenclubs auch gern als Feigenblatt genannt,
    bis jetzt ist aber so, wir (Vereine) bilden aus, die Mäzenclubs kaufen auf, was früher bei uns gelandet wäre.

    :schal:
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Einfach Veränderung halt. Irgendwas. Es ist oft so, daß nach Veränderung gerufen wird wenn die Unzufriedenheit groß ist, man aber eigentlich gar nicht weiß was man will. Mut zur Veränderung, holt externes frisches Blut. Ham wa gemacht, Dutt und Eichin. Hat nichts gebracht. Kehrtwende auf die interne Lösung. Auch wieder nicht gut, Klüngel. Werder kassiert zu viele Tore, macht zu viel Spektakel, nicht gut. Werder kassiert nicht mehr viele Tore, macht kein Spektakel, auch wieder nicht gut. Was kommt als nächstes? Mut zur Veränderung, holt einen Investor. 20mio € später und ohne Tafelsilber stehen wir auf Platz 17, und dann? Mut zur Veränderung...vielleicht ist es ab und an aber auch gut wenn man sich treu bleibt. Just sayin...
     
    dieeeter, Holzmichl und Jörg Rufer gefällt das.
  6. Naja, FB hat sich in der Vergangenheit mit diversen Handlungen und Aussagen auch nicht gerade einen glaubhaften und vertrauenswuerdigen Ruf erarbeitet. Gleiches gilt fuer MB. Daher wuerde ich deren Stellungnahme ebenfalls mit Vorsicht geniessen.
    Und bitte versuche nicht dich zum Wortfuehrer "neutraler" Fans aufzuspielen. Du bist so ziemlich der Letzte in diesem Forum auf den das Praedikat neutral zutrifft.
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  7. Das der Abgang von CP ein Geschmaeckle aufweisst das kann ein Blinder mit Krueckstock sehen. Verdiente Spieler wurden bei Werder auch schon mal anders...oder soll ich sagen wuerdig verabschiedet.
     
  8. Denk doch bitte daran, dass deine Posts öffentlich sind,
    es ist schon eine Zumutung diese pauschale Stimmungsmache zu ertragen und auf so eine Pauschalisieren (diversen :lol: ) überhaupt antworten zu müssen,
    es nervt,
    zu mal du mit deinen persönlichen Angriffen gegen die Nutzungsbestimmungen verstößt und gelöscht werden müsstest :wink2:

    :schal:
     
  9. Richtig mit Dutt hat es nicht geklappt. Deshalb soll man nun kein frisches Blut von Außerhalb holen? Eichin hatte einen Teilerfolg und das Schiff zumindest finanziell auf Kurs gebracht. Nun gilt es daraus auch was zu machen.

    Letzte Saison waren schon gute Transfers dabei. Allerdings hat man wieder beim Trainer daneben gegriffen, indem man mit Skripnik weiter gemacht hatte. Zum Glück wurde noch rechtzeitig korrigiert. Das Anforderungsprofil des Trainers muss mal genauer durchleuchtet werden. Vielleicht sollte auch der Spielerrat befragt werden, mit welcher Art von Trainer die Mannschaft am besten arbeiten kann / könnte. Schließlich müssen sie die Anweisungen umsetzen.

    Im Moment ist der Kader sehr durchwachsen zusammen gestellt worden.Ich erkenne da keine richtige Strategie. Wenn ich auf Jugendspieler setzen möchte, dann sollte man auch diese verpflichten. Gruß Franky
     
    Fabeldichter und jaydee90 gefällt das.
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    dutt zeigt einfach nur, dass es vollkommen egal ist, ob der trainer ex-werderaner mit stallgeruch ist oder von außerhalb kommt. hauptsache er hat was drauf.
     
  11. heiko7166

    heiko7166 Guest

  12. Es ist die verdammte Pflicht des GS sich mit dem Trainer ueber die sportliche Ausrichtung auszutauschen und einen Masterplan bzw. zukunftsorientierte Kaderplanung zu erarbeiten. Allerdings fehlt mir gerade in diesem Punkt eine klare Linie. Erst wird intensiv an einer Verpflichtung von Selke gearbeitet, nur um spaeter mit heruntergelassenen Hosen dazustehen weil der Transfer scheitert. Warum? Weil es in Bezug auf einen MS schlichtweg keinen Plan B gab, und man nebenbei CP bereits vom Hof gejagt hat. Ansonsten hat man sich in der Offensive scheinbar darauf verlassen das Bartels und Kruse die Form der Rueckrunde konservieren wuerden. Bloed nur das Kruse verletzt ist und Bartels im Formtief steckt. Im Mittelfeld wird mit Gondorf ein bestenfalls zweitligatauglicher Abraeumer verpflichtet, ein Spieler der uns qualitativ ueberhaupt nicht weiterhilft. Gleichzeitig versucht man zwar mit Juno zu verlaengern bietet aber nur einen Alibi-Vertrag, der deutliche Gehaltsabschlaege beinhaltet. Sorry, aber da wuerde ich mir als Spieler auch ein wenig verar... vorkommen. Bei aller teilweise gerechtfertigten Kritik an Juno, aber die vergangenen Wochen duerften bewiesen haben das er im MF unverzichtbar ist, schlichtweg weil qualitativ die Alternativen fehlen. Problem ist nur, nach der Vertagsposse ist ZJ im naechsten Sommer hoechstwahrscheinlich Geschichte und ich sehe momentan weit und breit keinen adequaten Ersatz. Wenn Delany auch noch die Biege macht dann wird es fuer FB in Bezug auf das MF eine Herkulesaufgabe. Soviel zur weitsichtigen Planung.
    Unser Schwede auf der Aussenbahn hat bisher auch ueberschaubare Leistungen gezeigt, mag natuerlich auch an der taktischen Ausrichtung liegen. Trotzdem verstehe ich nicht warum man leichtfertig auf Santi als Backup verzichtet hat, speziell wenn es darum geht offensive Impulse zu setzen.
    Ueber die IV habe ich bereits genug gesagt, daher belasse ich es dabei. Bei der TW Frage hat der Schuh ebenfalls nicht so dringend gedrueckt, so dass man sich die 3 Millionen haette sparen und sinnvoller investieren koennen. Alles in allem sehe ich kein wirkliches Konzept, sondern vielmehr eine Kaderstrategie basierend auf dem Prinzip Hoffnung.
     
    Angry_C und jaydee90 gefällt das.
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn ich das schon wieder lese.

    Aber nur die zählen vordergründig.

    Davon gehe ich als Fan aus.
     
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    echter skandal, diese aussagen! empörung! los, empörung!
     
    Jörg Rufer, Rantanplan2.0 und Holzmichl gefällt das.
  15. :facepalm:
     
  16. Das einzige, was ich aus Illinois interessant finde, ist Wilco.


    P.s. OT
     
  17. Ein bisschen mehr als die deutsche Provinz hat IL/Chicago schon zu bieten. Aber wer es bieder mag...ist auch ok.

    P.S. OT
     
  18. In Bezug auf den Trainer war der Masterplan von FB, dass man mit VS und seinem Team die nächsten Jahre bestreiten wird. Die VVL von VS hat dies untermauert. In der Analyse allerdings hat FB TE als den Hauptschuldigen für die die schlechte Außendarstellung + den schwachen Ergebnissen in der Liga (nicht den Pokal immerhin 1/2Finale) ausgemacht.
    Als dann VS ohne TE allerdings weiterhin keinen Zugriff bekam, musste er nolens volens handeln. Es gab keinen Plan B im Falle eines Scheiterns von VS. Nouri als U23 Trainer war die logische Interimslösung.
    Die Interimslösung wurde zur Hauptlösung und nun muss man hoffen, dass diese längerfristig bleibt.
    Wir sollten, nicht wie der HSV, jede Saison einen neuen Trainer holen. Das endet in der 2.Liga.
    Aber manchmal überrollen einen die Ereignisse.
     
  19. Ich bin sicherlich kein Wortführer, aber selbstverständlich bin ich unseren Spielern und Verantwortlichen ggü so neutral und objektiv wie es mir als Mensch möglich ist.

    Ich lobe, wenn mir was gefällt und kritisiere, wenn mir was nicht gefällt, unabhängig der Person.
     
  20. Ich zitiere Dich noch einmal;

    ...Nein, interessant ist es nicht. Eher plump und voraussehbar für neutrale User/Fans eher belustigend...

    Du bist also der Meinung fuer den neutralen Beobachter sprechen zu koennen bzw. deren Gefuehlslage zu kennen.
    Einigen wir uns darauf dass Du ausschliesslich fuer Dich sprichst bzw. Deine persoenliche Meinung wiedergibst und fuer eben jene auch keine Allgemeingueltigkeit reklamieren kannst.
    Fuer neutral und objektiv halten sich die anderen User auch. Das liegt in der Natur eines Fussballforumnutzers... :top:
     
    Eisenfuss57, ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.