Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mir ging es tatsächlich nicht wirklich um einen direkten Vergleich zwischen dem ehemaligen GF Sport und seinem Nachfolger. Mir ging es eigentlich nur anhand des Vergleiches aufzuzeigen, dass die Arbeit FBs nun mal nicht wirklich gut ist. Finde sie eben mit Blick auf unser Mittelfeld ziemlich schlecht.

    Für mich sind da jetzt wirklich nur Delaney und Maxi Eggestein, die ich in einem mittelfristigen Werderbundesligakader sehe. Der Rest sind tolle Kicker für die zweite Liga, Wundertüten wie Izet, der vor seiner schweren Verletzung richtig gut war, aber in der Zeit wiederum davor irgendwie gar nichts gerissen bekam, oder Spieler die ihre besten Tage bei Werder schon hatten wie Juno. Ein Spieler, der übrigens, weiter oben wurde es angesprochen, eigentlich hier schnellstmöglich die Düse machen möchte. Bartels ist ein super Kämpfer und einer, der sich immer richtig reinhaut, aber so der Durchbruch ist der Junge nicht.

    Ich sage das alles völlig ohne meine persönlichen Sympathien und Antipathien. Anders ausgedrück, dass ganze ist allerhöchst Zweitliganiveau im ersten Anzug. Wobei dafür einige mir köprerlich zu wenig robust erscheinen.

    Der Job als GF Sport von Werder Bremen ist in den letzten Jahren aufgrund externer und interner Entwicklungen sicher kein leichter. Aber als GF Sport muss ich es wirtschaftlich und sportlich auf die Beine bekommen, ansonsten können wir uns vom Spielbetrieb abmelden.
     
  2. Holzmichl

    Holzmichl Guest

    Umso weniger verstehe ich dann, wie man T.E. dann ein besseres Zeugnis ausstellen kann. Bartels ist der einzige Spieler, der aktuell noch spielt, der von T.E. verpflichtet wurde. Baumann hat also den kompletten Kader umkrempeln müssen.Mit dem Resultat, dass man Ende der letzten Saison das beste Ergebnis seit 2010 verbuchen konnte. Ich sag jetzt nicht , dass Baumann der beste GF der Welt ist. Wie kann man ihn aber so schlecht gegenüber T.E. bewerten ? Welche Perle im MF hat T.E verpflichtet?
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Ja gut, die Chance hast du immer, das ist richtig. Auch ohne die Führungsspieler darf ein Profi die richtige Einstellung zeigen. Aber du und ich verfolgen lange genug BL-Fußball um zu wissen, daß das eben nicht immer so ist. Nicht umsonst wird betont wie wichtig Spieler mit Erfahrung sind. Und wir haben durch Verletzungen und Abgänge in den letzten Wochen sehr sehr viel Erfahrung vermisst.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist korrekt. Sie sind ein Aspekt und den muss man mit berücksichtigen ohne dafür direkt abgekanzelt zu werden weil das nicht ins Muster passt weil man gerade FB für alles die Schuld gibt. Auch ohne die Spieler hätten wir z.B. gegen Freiburg und Wolfsburg gewinnen können, wenn nicht sogar müssen. Hier kommt dann in meinen Augen der Trainer ins Spiel.
     
  5. Torstininho

    Torstininho Guest

    Eine seriöse Arbeit mit entsprechender fachlicher Beurteilung ist unter Freunden eher unmöglich.
    Daher waren und sind die Seilschaften im Verein leider weiterhin das größte Problem und Gift für das Vorankommen.
    Bode wird seinen Freund Baumann niemals so hart und fachlich kritisieren, wie er das z.B. mit Eichin gemacht hat.
    Entlassen wird er ihn schon gar nicht, egal wie Scheiße seine Arbeit ist.
    Die Werderfamilie ist tot, es lebe die Werderfamilie!
     
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Du warst in diesem Zusammenhang gar nicht so gemeint! ........ mit der unsachlichen Äußerung!
     
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Das ist der Knackpunkt! Danke!
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Oh, ich dachte :D Bremen und ich im Gespräch, kombiniere kombiniere, naja, falsch kombiniert offensichtlich ;)
     
  9. Das wir diese Spiele hätten gewinnen müssen, dem stimme ich zu. Die Frage lautet warum haben wir sie nicht gewonnen. Da kommt wohl Pech ins Spiel. Wie wir aber alle Wissen ist dauerhaftes Pech auf mangelnde Qualität zurückzuführen.

    Ich kreide Nouri an, in solchen Situationen nicht auf mehr Risiko zu gehen und unseren Stürmer mit dem vermeintlichen besten Torinstinkt zu bringen (JE).
    Wenn JE aber bei uns den vermeintlich besten Torinstinkt hat aber wohl offenbar ansonsten Intern noch als nicht reif genug angesehen wird, kommt die Frage auf ob das nicht eine Fehlplanung im Kader war.
     
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Lieber Holzmichl,
    wenn du meinen Post richtig liest habe ich diese Diskussion nicht unterbunden sondern ich habe die Hoffnung geäußert, dass nicht
    wieder eine Diskussion folgt, wie wir sie in der Vergangenheit schon mehrfach hatten. Diese Diskussionen endeten regelmäßig mit Beleidigungen.
    Nun gut, dass passiert dann schon einmal, aber das diese Diskussion zu nichts mehr führt, hatten wir (Für- und Gegensprecher) eigentlich unisono festgestellt.
    So war zumindest mein Eindruck nach dem letzten Eklat. Nichts anderes hatte Bremen dann auch mit dem Hinweis erreichen wollen.
    Der User @Felissilvestris war längere Zeit hier nicht im Forum und hatte meines Erachtens nach eine rein sachliche, subjektive Analyse
    der damaligen Situation erstellt. Dies hatte ich auch klar herausgestellt.
    Vermessen hättest du stehen lassen können, aber unverschämt ist in meinen Augen ein "guter Einstieg" ins Forum für dich
    Herzlich willkommen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2017
    jaydee90 gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Richtig. Wie wir alle wissen ist z.B. Bartels ein Spieler der durch seine Schnelligkeit und quirlige Spielweise für überraschende Situationen sorgen kann. Sein Torschuss aber ist mangelhaft. War er schon immer. Wenn ich also ein paar Hochkaräter vergebe, dann mag das im Einzelfall Pech sein, in der Summe ist das aber Unvermögen. Und dann genau wie du sagst, dann MUSS ich mein Glück eben erzwingen. Und dann bringe ich meinen top motivierten Stürmer der durch alle Altersklassen bewiesen hat was für einen Torriecher er hat. Der große Unterschied zwischen Eggestein und Bartels ist nämlich: Eggestein braucht nur ein einziges mal richtig zu stehen und es klingelt, und sei es, daß er vorher 10 von 10 Zweikämpfen verloren hat. Auf Bartels trifft diese Aussage eben leider nicht zu. Aber was mach Nouri? Er bringt zwei mal kurz vor Schluss Hajrovic. Und mit dem erzwingt man gar nichts sondern hofft einfach nur er möge ein einziges mal sein Tempo ausspielen können. Ein Spieler, dem das in den vergangenen Jahren so häufig gelungen ist, das man es an einer Hand abzählen kann.

    Ich glaube tatsächlich, dass Nouri hier taktisch denkt. Und da ist ihm ein echter Stürmer zu viel Risiko und er hält Hajrovic für die taktisch bessere Option. Im Sinne der Förderung unserer Talente ist das für mich mittlerweile ein Desaster. Dann lasst den Jungen wenigsten U23 spielen statt ihn als eine vage Option wochenlang durchzuschleppen. Und da darf langsam gerne Baumann auch mal seinen Mund aufmachen und intern mit der Axt dazwischen hauen.
     
    Kappel1973 und Holzmichl gefällt das.
  12. Holzmichl

    Holzmichl Guest

    Gut, ich habe das unverschämt nun aus meinem Text herausgenommen, da deine Intention des von mir bemängelten Posts von mir eben "anders" gelesen wurde,wie du ihn jetzt nochmal erklärt hast. Wäre es so von Anfang an für mich ersichtlich gewesen, wie du es nun beschreibst, dann hätte ich auch das unverschämt erst gar nicht geschrieben.

    Vielen Dank für die Aufklärung!:beer:
     
  13. Falsch. Aber sowas von.
     
  14. Holzmichl

    Holzmichl Guest

    :confused:

    edit: Tschuldigung, ich habe U. Garcia gegen den HSV unterschlagen. Ich hätte einzige Stammspieler schreiben sollen...
     
  15. Mit Garcia, Veljkovic, Hajrovic und Bartels haben allein 4 Spieler, die Eichin / Schröder verpflichteten, gegen Hamburg gespielt. Vestergaard und Ujah gab man freiwillig unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten ab, gerade einen Ujah könnte man jetzt dringend gebrauchen. Im Mittelfeld hat Baumann Gondorf für die Breite geholt und mit Delaney einen guten Griff getan, der allerdings hier weit weniger überzeugend als in der N11 auftritt. Ansonsten tummeln sich mit Bargfrede und Junuzovic alteingesessene Haudegen dort und Eggestein wurde über die Jugend eingebunden. Die Verpflichtung eines Kainz UND eines Gnabry hielt ich schon damals für strategisch falsch und momentan fällt uns diese Planung auch auf die Füße. Was Kainz macht, sieht alles irgendwie "ganz nett" aus, Ertrag bringt es jedoch seltenst. Zu Zhang fällt mir sportlich nicht viel ein, Pavlenka war ein guter Griff, Augustinsson bisher enttäuschend und Belfodil prinzipiell auch eine "Am - Thema - vorbei" - Verpflichtung. Da bleibt für mich auch wenig Positives haften.
     
    Fabeldichter, ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kommentar im Weser-Kurier:

    Nur Ruhe zu bewahren, wird nicht reichen



    So ist es!
     
  17. Wenn die Mannschaft mit der gleichen Einstellung, der identischen mangelnden Laufleistung und dem schwachen Zweikampfverhalten gegen Gladbach wie zuletzt spielt, werden sie als Verlierer den Platz verlassen. Und genau das wird passieren, weil man eben auf besagte Selbstheilungskräfte hofft und die Kontinuität zum Selbstzweck seit Jahren erhoben hat.
    Nur glaube ich, dass die Fans im Stadion nach dem Spiel eine Meinung in Richtung FB, MB und auch AN äussern werden, die allen Beteiligten nicht schmecken wird. Der Geduldsfaden ist dünn geworden.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Hat man ja schon gegen Freiburg gemerkt. Auch wenn man versucht hat die Pfiffe in eine andere Richtung zu deuten.
     
    Exil-Ostfriese und Kappel1973 gefällt das.
  19. Holzmichl

    Holzmichl Guest

    Wobei die Frage erlaubt sein darf, was denn z.B ein FB aktuell tun kann ? Spieler kann er atm nicht verpflichten. Einzige was er tun kann,ist , vorausgesetzt, man spielt so weiter wie gegen den HSV, die Reißleine zu ziehen.

    Ansonsten kann er auch die Spieler mit ins Gebet nehmen. Wenn erwartet wird, dass er dem Trainer reinredet, dann kann er ihn auch direkt entlassen.

    Wer jetzt viel tun muss sind Trainer und Spieler. Der Trainer muss die die Spieler catchen und sie mit der richtigen Einstellungen auf den Platz schicken. Und letztere müssen 90 Minuten Vollgas geben.

    Der zitierte Satz an sich, ist aber auch wieder ein sehr konstruktiver Tipp.den nicht jeder hätte machen können ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2017
  20. Die Mannschaft ist ohne Kruse vom Leistungsvermögen ein Zweitligist.
    Das ist bitter für den Rest der Truppe - ob die das interessiert?
    Erschreckend finde ich, dass der HSV wieder 4 km mehr gelaufen ist.
    7 Spiele und 4 Punkte - ich könnte kotzen, denn irgendwie habe ich vor einem Jahr genau das gleiche geschrieben.
    Wie viele von Euch schon geschrieben haben, der Verein lernt nichts, Null komma Null.
    10 Spiele ohne Sieg - ein Armutszeugnis für den Trainer (macht der Irgendeinen überhaupt besser? Delaney, Augustinsson, Selassie, Garcia, Hajrovic, mittlerweile auch Bauer werden eher schlechter), für den Geschäftsführer Sport (in welche Richtung gehen wir eigentlich? Sparen wir uns kaputt bei Abgängen wir Piza, Gnabry, Grillitsch, Wiede und Fritz - ihr wisst ja, wer Tolles gekommen ist), für den Vorsitzenden der Geschäftsführung (weshalb gab es keinen finanziellen Spielraum für einen IV oder Stürmer? Die 2 neuen Chinesen als Sponsoren bringen nicht 'mal das Gehalt für Juno).
    Leid tun mir nur die Fans die Zeit und Kohle für so ein Gemurkse opfern :wdance: :wdance:
     
    Frantic, ClaudioSVW, Kappel1973 und 2 anderen gefällt das.