Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    ZUSTIMMUNG!!! Heißt nichts anderes, als man sollte auch in ein angeschlagenes Unternehmen gesund investieren! Nichts anders ist gemeint.
     
    jaydee90 und heiko7166 gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Werders zweite hat in jeder neuen Saison Schwierigkeiten weil sie nachrückende U19 Spieler einbauen muss die das erste mal im Herrenbereich spielen sowie gleichzeitig Spieler an die erste Mannschaft abgeben muss. Sich im Mittelfeld aufzuhalten finde ich vor dem Hintergrund sehr stark! Und Frings dümpelt nirgendwo rum, der hat durch die Niederlage gegen den FCI den Aufstiegsrang verloren, das ist wohl kaum dümpeln. Auch wenn das noch zu früh ist um Trends für die 2.Liga abzuleiten.
     
  3. Was Frings betrifft richtig, auch die Schwierigkeiten unserer U23 in der starken 3. Liga sind richtig.

    ABER: Wir befinden uns zwar TABELLENMÄSSIG dort noch im MF, aber gerade mal nur noch DREI Pünktchen von einem Abstiegsplatz entfernt. Für mich ist Werder II schon voll im Abstiegskampf und wird es bis zum Schluß auch bleiben. Der ungewöhnlich und überraschend gute Saisonstart waren für mich schon von Anfang an Punkte gegen den Abstieg. Wie sich jetzt bestätigt...

    Unabhängig von allem halte ich eine BL-Cheftrainerbeförderung für Kohfeldt für DEUTLICH ZU FRÜH. Und würde zumindest mittel- und langfristig uns in keinster Weise weiterbringen. Nein, diesmal muß ein gestandener Trainer her und auch bitte möglichst mal ohne Werder-Gen!
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Kein Mensch spricht vom Stein der Weisen. Und ich habe dir gesagt was unsere Möglichkeiten waren: Entweder alles auf eine Karte setzen oder kontrolliert die Kosten senken. Beide Wege haben Potenzial für eine Katastrophe und sie ist ja fast auch eingetreten da wir Weg Nummer 2 gegangen sind. Aber wenn Bruchhagen über Clubsanierung spricht, und habe er noch so recht, sorry wenn ich da nur lachen kann wenn er Wasser predigt aber literweise Wein säuft. Unsere Finanzen sind übrigens, im Gegensatz zu denen des HSV, wieder im Lot. Ohne Milliardär.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich. Wir bräuchten schon einen außergewöhnlich starken Jahrgang, damit das anders wäre. Und Kohfeldt würde ich auch nicht befördern, was aber weniger mit ihm zu tun hat. Falls gegen Gladbach nicht gepunktet wird, dürften Nouris Lichter ausgehen und dann sollte man sich vielleicht nach etwas Erfahrung umsehen. Wer immer das dann sein könnte.
     
  6. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Absolut korrekt.

    Eigentlich leicht zu verstehen. Eigentlich ......
     
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Meine Hoffnung ist, dass Baumi seinen Job macht und schon mal erste Kontakte zu möglichen Trainer-Kandidaten knüpft. Und damit meine ich nicht Frings oder unseren U23-Coach.
     
  8. Auch wenn es absurd klingt, aber als ZWISCHENLÖSUNG wäre vielleicht sogar ein Bruno Labbadia sinnvoll. Genau seine Art und Stil wären in der AKTUELLEN Situation gefragt. Oder sogar ein Schubert. Zwei Trainer von der Sorte, die -zumindest kurzfristig- mal frischen Wind reinbrächten. Aber bitte auf keinen Fall einen Weinzierl, der weder das o.e. hat noch ein Trainer mit Konzept ist.

    Längerfristig gesehen würde ich dann gerne einen Perspektivtrainer wie Markus Anfang hier sehen. Einen Favre natürlich auch gerne, aber der ist ziemlich unrealistisch. Wie auch Martin Schmidt (vorerst)...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2017
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Tut es. Ist es.
     
    Flutlicht82 und Rantanplan2.0 gefällt das.
  10. Na ja. Wer wird es werden? Kohfeldt oder Labbadia, meine Vermutung.
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Als Übergang, wenn es denn so weit kommt, sicherlich Kohfeldt. Denn ich glaube nicht, dass Baumann bereits ernsthaft Gespräche mit potenziellen Kandidaten führt. Bruno ist leider einer dieser naheliegenden Kandidaten. Tuchel ist mit Sicherheit ne Nummer zu groß, ebenso Favre. Keller?
     
  12. Labadia wäre nicht schlecht!
     
  13. Tuchel, Favre wovon träumst Du in der Nacht? Keller wird nicht die Eisernen verlassen. Es muss ein Ex-Werderaner sein, weil nur das zum Werderweg passt. Da bleiben nur noch Kohfeldt und Labbadia.
    Es doch auch völlig klar, dass die Mannschaft verunsichert ist. Sie haben bis auf gestern keinen totalen Schrott gespielt. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt und dann kommt die Verunsicherung von ganz allein. Ich schätze mal, dass sie bis zur WP den letzten Platz erfolgreich verteidigen werden. Die Frage bleibt, wie viel Punkte Rückstand sie haben werden? Sie haben im Sommer kein Geld gehabt. Also werden sie im Winter auch nichts machen können.
     
  14. Ich mache die besser wirkende Performance eher an der Ausgeglichenheit fest. Die Bilanz von 4 - 3 - 2 bei ner Tordifferenz von +2 halte ich angesichts des Darmstädter Kaders für nicht hervorstellenswert.

    Bei der Zweiten ist die Bilanz mit 3 - 4 - 4 trotz des guten Starts bereits negativ. 3 Punkte auf nen Abstiegsrang. Zum Glück noch genügend Teams als Puffer dazwischen. Das ist dann die Kehrseite einer ausgeglichenen Liga. Aber auch hier: Kein Grund zum Jubel. Die Trends bei beiden Teams zuletzt ohnehin eher nach unten als nach oben.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt, er wäre RICHTIG schlecht! :lol:
     
  16. Einen totalen vielleicht nicht, aber Schrott war es trotzdem immer, zumindest von taktischer Seite und solche Dinge wie Fuß am Kopf des Mannschaftskameraden, der dann auch mal ins Eigene Tor köpft....Das empfinde ich irgendwie auch als Schrott.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Jupp. Gestern war das erste Spiel wo man anfangen muss sich Sorgen zu machen. Bisher haben die Ergebnisse nicht gestimmt. Gestern war über weite Strecken das Spiel auch murks.

    Was die Träume angeht: Ich sag doch, die beiden sind ne Nummer zu groß. Keller bei Union, stimmt, das habe ich ganz vergessen. Dann schauen wir doch mal auf die Vereinslosen:

    Luis Enrique und Frank de Boer wären gerade zu haben :D Oder Laurent Blanc. Oder das Kabinett des Schreckens, Veh, Frontzeck, Jonker, Korkut^^ Ach komm, machen wir Nägel mit Köpfen: Louis van Gaal! Der kann jedenfalls Nachwuchsarbeit, so viel dürfte sicher sein.
     
    Holzmichl gefällt das.
  18. Vielleicht kommt man bei Werder auch auf die Idee, dass Schaaf es doch auch noch können müsste?
    Dann bekämen wir auch Hunt und Almeida zurück, und die Offensivschwäche wäre somit Geschichte :XD:
     
  19. Holzmichl

    Holzmichl Guest

    Nach der Logik kann man auch Skripnik wiederholen..Der brachte zunächst auch frischen Wind.. Labbadia,nein ,danke..da wäre die Entlassungsgarantie nach max 1,5 Spielzeiten schon bei Vertragsabschluss mit eingebaut.

    Ich hoffe, dass Nouri und die Spieler sich noch mal zusammen raufen und es schaffen. Trotz des gestrigen Spieles halt ich von dem Trainer Nouri immer noch einiges.. Die Frage ist aber,ob er noch zu retten ist und inwiefern die üblichen Mechanismen doch bald greifen werden..Das Spiel gestern lässt leider daruf schließen, dass die Mannschaft zu sehr verunsichert ist und der Trainer nicht mehr viel Zugriff hat..
     
  20. Mit Nouri steigen wir vielleicht ab. Mit Laberdia mit Sicherheit.