Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Der Kader ist jetzt kleiner, weil er vorher zu groß war.

    Man kann aber nicht gleichzeitig den Kader verkleinern UND in der Breite verbessern. Soviele Spieler kannst du gar nicht abgeben. Du müsstest nämlich erstmal x Spieler abgeben, die man gar nicht braucht (Kader verkleinern) und dann noch x Spieler austauschen um die Bank und die Breite zu verbessern.

    Das kriegt man eben nicht in einer TP hin. Der völlig übergroße Kader ist leider die Hypothek, die Baumann von seinem Vorgänger aufgeladen bekommen hat.
     
    rudi1980 gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wer ist denn alles gegangen? Jetzt komme mir nicht mit Pizarro oder FRitz.
     
  3. kannste bei transfermarkt nachgucken und natürlich gehören fritz und pizarro auch dazu. das ist und bleibt erfahrung, die gegangen ist.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich natürlich, warum nicht gleich drei Spieler, die stehen doch alle an der Geschäftsstelle Schlange um bei uns zu unterschreiben ;)
     
  5. howie

    howie Guest

    Also hätte man zwei neue 35jährige kaufen sollen, um Erfahrung zu ersetzen?
     
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Sind wir wieder beim Thema.
     
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Sollte er das gesagt haben, dann ist er Vadder Abraham!!!
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  8. Schaue einfach auf der Werderwebsite "Stimmen nach dem Spiel nach". Dort steht es.
     
    Maternus, Eisenfuss57 und jaydee90 gefällt das.
  9. Ja, beim Thema "Frank Baumann", Unterthema Kadergröße.

    Und das Statement wird immer noch viel zu eindimensional betrachtet, wenn man es nun nur auf die Verletzung runterbricht.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Skandal!!!1elf

    ;)
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum auch nicht? Wir sind ja schließlich Werder Bremen und zweiter der ewigen Bundesliga-Tabelle und demzufolge muss es ja eine Ehre sein, für Werder Bremen zu spielen, so daß die geeigneten Kandidaten entsprechend Schlange stehen müssten.
    :ugly:
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Würdest Du Deine These jetzt immer noch so vertreten? Ich fand schon vorher, dass der Kader zu klein ist...und jetzt auch. Dazu ist er noch schlecht besetzt in puncto Alternativen. Wenn man jetzt Leute hätte, die gleichwertig zur Startelf sind - okay. Aber das ist nicht in allen Mannschaftsteilen der Fall.
     
  13. Ja.
    Gegen Schalke hat Werder durch individuelle Fehler den Sieg verschenkt.
    Das kann auch mit einem größeren Kader passieren.
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Und Du findest ihn auch gut besetzt?
     
  15. Durchschnittlich.
    Ich sehe den nicht so negativ wie einige hier.
    Hier und da könnte man sich natürlich immer verstärken...
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Die Aussage trifft auch auf Bayern zu.
     
  17. Also zu klein ist unser Kader nicht.
    Qualitativ zu schwach ist er!

    Das gilt für die Stammelf und die Alternativen.

    Ich habe es zwar schon gefühlt 100 Mal geschrieben, aber rein von der Masse ist genug da.

    Aber zB haben wir in der Innenverteidigung keinen Spieler mit gutem Bundesliganiveau. Sane und Moisander sind in Ordnung. Aber in einer Dreierkette nur zwei ordentliche IV?

    Da machen mir alle zu viele Fehler, egal ob Bauer und Veli oder ein Sane. Bezeichnend finde ich es, dass sich bei den ganzen Fehlern ein Caldirola nicht durchsetzen kann.

    Da fehlt es aus meiner Sicht nicht an Alternativen, sondern an Qualität. Da könnte dann ein Sane oder Moisander die Alternative sein. Unsere Innenverteidigung ist nicht Bundesliga tauglich. Die zwei Standards gegen Schalke waren mal wieder Beweis genug.

    Auf der 6 haben wir genug Leute, sowohl Qualität als auch gute Alternativen.

    Auf der 8 allerdings nicht. Da hätten wir Juno. Verletzt und immer wieder mit Wechselabsichten. Deshalb für mich kein vernünftiger Kapitän und Leader! Spielt gut, kämpft viel. Wichtig für uns, aber ersetzen kann ihn keiner. Ob Kruse das könnte weiß ich nicht. Hat sich für die HR eh erstmal erledigt.

    Außen haben wir Kainz, Bartels, Hajrovic. Kainz ist viel zu harmlos vorm Tor, aber ich bin zuversichtlich, dass er das noch verbessert. An sich macht er gute Spiele. Bartels war diese Saison noch nix, Hajrovic jetzt erst wieder fit. Fand ihn aber noch nie überzeugend.

    Weitere Alternativen? Ich sehe keine und ich sehe dort keine Qualität. Bartels ist 50/50 gut oder schlecht. Der wäre ein gutes Backup.

    Im Angriff haben wir Masse ohne Ende. Ob mit Belfodil jetzt auch Qualität da ist wird sich noch zeigen.

    Also das was wir an qualität hätten: Juno, Kruse, Moisander ist verletzt.

    An sich ist der Kader aus meiner Sicht zu schwach. Vor allem hinten drin. Wenn vorne alle die Form aus der RR hätten, dann wäre das ok, aber auf Grund der Formschwankungen kann man da leider nicht von Qualität sprechen.

    Mal 1-2 Spiele schwächer ok, aber die Schwächephase Ist ja jetzt schon seit Saisonbeginn.

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Mir fehlt Qualität!
    Quantität haben wir genug.
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    :denk:

    im pokal recht sicher gewonnen, in hoffenheim unglücklich verloren, gegen bayern ordentlich mitgespielt, bei heimstarken berlinern einen verdienten punkt geholt und gegen schalke auch wieder ordentlich gespielt und etwas unglücklich verloren. punktetechnisch siehts mies aus, aber so ne richtige schwächephase sehe ich da ehrlich gesagt nicht.
     
    Pardus Viridis und Jörg Rufer gefällt das.
  19. Wir haben unglücklich verloren? Die Mannschaft stand über weite Strecken der Spiele gut hinten drin, was nicht verwunderlich mit einer 5er Kette ist. Das war es aber auch schon, von einem guten Umschaltspiel ist nichts zu sehen. Die letzten 3 Spiele der Rückrunde, die Testspiele und auch jetzt die Spiele in der neuen Saison überzeugen mich bis jetzt überhaupt nicht. Natürlich stehen wir defensiv besser, aber wenn dadurch unsere Stärke leidet, sehe ich das nicht als Fortschritt. Ich sehe bis jetzt keine Taktik auf dem Platz, mit der man auf Dauer Spiele gewinnen kann.
     
  20. Maternus

    Maternus Guest

    Kann man so sehen. Ich hatte ja auch geschrieben:"Wenn man jetzt Leute hätte, die gleichwertig zur Startelf sind - okay. Aber das ist nicht in allen Mannschaftsteilen der Fall."
    Aber was mich beschäftigt, ist die Frage, ob man, wenn man Dreierkette spielt, mit vier IV gut aufgestellt ist, wenn man davon einen als BL-untauglich behandelt. Hätte man dann nicht mit 5 IV planen sollen (auch um Konkurrenz für die Startelf zu haben)? Und wenn man JE und AJ nicht für Einsätze plant (vor der Kruse-Verletzung war es so)....sind Bartels/Kruse/Kainz genug im Angriff (wobei ich Kainz nicht weiter sehe als JE, aber das sehen ja viele anders....die Effektivität spricht allerdings gegen die Kainz-Fans)?
     
    jaydee90 gefällt das.