Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. F.B. wollte mit Grilitsch verlängern:XD:Diesen langsamen und Zweikampfschwachen Spieler wird man von Hoffenheim bald günstig kaufen können.
     
  2. Grillitsch fehlt unserm Offensivspiel zur Zeit sehr.

    Mir wäre es lieber, er wäre noch hier.
     
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Bin gespannt, wann und wen Baumann als nächstes vorstellt. Transfers in weiter Vorbereitung kann man natürlich nur mit Bedingungen abschließen....und ob sich darauf alle einlassen, wird man sehen. Delaney war auf jeden Fall ein Gewinn. Solche Kaliber würden Bremen guttun.
     
  4. Also Europa wird sich für uns nicht mehr so schnell öffnen. Letzte Saison war aus meiner Sicht die fast letzte Chance.

    Schau dir mal nur die Ergebnisse des 1. Spieltag der CL und EL an. Lediglich die Bayern haben gewonnen.

    Leipzig Remis gegen Monaco, gut.

    Rest schlecht.
    BVB verloren, ok gegen Tottenham passiert. Hammer hatte Gruppe leider!

    Hoffenheim verliert gegen Braga?
    Berlin gewinnt nicht gegen Bilbao.
    Köln verliert gegen die B-Elf von Arsenal
    Und Freiburg ist schon raus bevor es anfing.

    Also bei der Performance müssen wir uns eher Soegen machen, dass wir bald weniger Plätze zur Verfügung haben.

    Man kann die Bayern hassen, aber ohne die wäre die Bundesliga international nicht wirklich präsent.

    Wir waren da die letzten die ins EL Finale kamen. Und das ist schon ewig her.
    Ansonsten scheitern unsere Vereine regelmäßig an so Größen wie die Gegner von Mainz oder Freiburg. Die sind so gut, dass ich mir die Namen und Regionen wo die herkommen nicht merken kann.

    Da kann man auch von Leipzig halten was man will. Die werden in der CL zumindest mal ein bisschen mitspielen im Gegensatz zu Leverkusen oder Gladbach.

    Bei Hoffenheim habe ich noch hoffnung, dass es besser wird. Berlin und Köln werden nicht für internationale Furore sorgen. Außer vielleicht die Kölner Fans auf ihren Auslandstouren....

    Das einzig interessante Team aus meiner Sicht aus der Bundesliga ist da Dortmund. Der Rest ist mir egal.

    Traurig!
    Deshalb gucke ich den Quatsch auch nicht mehr. Da ist entweder keiner bei der mich interessiert oder keiner bei der mal so weit kommt, dass es richtig spannend wird.

    Aber das schweift sicherlich etwas vom Thema ab.

    Baumann muss erstmal einen ordentlichen Bundesligakader hinbekommen. Damit ist die Aufgabe schon groß genug.
    Sprich keine Baustellen mehr offen wie diese Leihspielchen um Problemfälle wie Yatabare oder Tribünengäste wie AroNJo.

    Dazu haben wir immer noch das Problem fehlender Innenverteidiger. Das wird nächste Saison nicht anders.

    Dazu noch etwas Spekulatius:
    Abgänge von Juno und Delaney.
    Da wird also auch was kreatives und kämpferisches gesucht.

    Letztendlich kann man immer noch zusammenfassend sagen: Quantität abgeben und Qualität holen.
     
  5. Also zur Hertha die sind nun halt auch nicht das non plus ultra team, Bilbao auch nicht aber Bilbao ist nun auch kein No Name team vor 2 oder 3 jahren waren sie z.b. auch im Halbfinale

    Das wir weniger plätze zur verfügung haben, Naja die Italiener schneiden im großteil der teams halt auch nicht grad gut ab mit ausnahme von Juve, neapel scheitert regelmässig, und die restlichen teams auch. Ok England könnte vlt mal gefährlich werden, aber Englische Teams haben öfters mal einbrüche und rotieren internatioanl wegen der Premier League, ist aber auch egal, die haben genauso viele Plätze wie wir. dann wäre hinter Italien noch Frankreich - Bis auf PSG, sind dahinter nur teams wie Monaco und Lyon großartig nennenswert die aber auch nicht jedes jahr soviele punkte holen werden, das sind teams die auch jedes jahr verkaufen und dann sicherlich auch nen eher nicht so gutes internationales jahr spielen werden. Da die deutschen teams im großen und ganzen die gruppenphasen öfters überstehen bzw nur knapp dran scheitern werden wir eher wenig punkt verluste machen wenn überhaupt.
     
    rudi1980 gefällt das.
  6. Torstininho

    Torstininho Guest

    Zumindest hat er sein Versprechen gehalten, dass wir nach dem 3. Spieltag nicht mit 0 Punkten dastehen werden.:top:
     
  7. Ich lese im Kicker oder der Kreiszeitung Aussagen von Baumann, wie toll alles bei Werder ist. Ja, habe ich heute gesehen, war wieder richtig klasse...
     
    Tyson81 gefällt das.
  8. Knallharter Abstiegskampf!
     
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ja scheint für Baumi ne´richtige Wohlfühloase zu sein , aber seine Aussage zu der Verpflichtung nach der Verletzung von Max K. " genau dafür haben wir Belfodil geholt " löst bei mir nur Kopfschütteln aus . Glaubte immer wir brauchen mehr Präsents nach vorn , aber wenn das so ist , Adieu Bundesliga .:dagegen:
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wer was anderes behauptet, lebt in einer Traumwelt.

    Teilweise unser Spiel ganz nett anzuschauen, aber immer wenn es darum geht, zu vollstrecken, fangen bei uns die Probleme an.
    Um da unten wieder rauszukommen, brauche wir 3er.
    Und 3er gibt es nur, wenn du auch einen guten Angriff hast, der Tore macht.
    Da verbreite ich ja keine News...^^

    Und mit Belfodil hat man vermutlich/vielleicht keinen schlechten Spieler geholt...
    ...aber ganz sicher auch keinen lupenreinen Vollstrecker.

    Deswegen werden wir uns vermutlich die Saison über auch da unten nicht freischaufeln können.

    Baumann hat es einfach nicht geschafft, einen zuverlässigen bzw. ambitionierten 9er zu verpflichten.
    Und sei es auch, dafür das Geld nicht aufgetrieben zu haben.

    Eine sehr gefährliche Situation...zumindest bis Weihnachten.
    Aber ok, man kann sich auch in die zweite Liga sparen... :kaffee:
     
    Eisenfuss57 und Weserpizarro24 gefällt das.
  11. 1899% Zustimmung :top:
     
  12. Sicher, sicher ein Bankdrücker hilft uns weiter. Der ist schon für Hoffenheim zu langsam:lol::lol:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Aus Hoffenheim würde uns so mancher Bankdrücker helfen ;)

    U.a auch Grillitsch, der für das Offensivspiel extrem wichtig war.
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Zugegeben, das Thema an einer einzelnen Person festzumachen spiegelt nicht die Realität wieder aber immerhin ist der der GF Sport und muss nunmal die Birne hinhalten.

    Aus meiner Sicht hat er es nicht geschafft einen homogenen ausgeglichenen Kader inklusive einer qualitativen hochwertigen Verteidigung zu bauen.

    Wenn ich mir die Spielerthreads nach dem gestrigen Tag anschaue, dann muss man festhalten dürfen, dass Geld für Positionen ausgegeben wurde, die keinen akuten Handlungsbedarf hatten (TW), dass nach wie vor unsere Abwehr (aus meiner Sicht) qualitativ nicht ausreichend ist, dass damals für MK viel Geld ausgegeben wurde anstatt jedem Mannschaftsteil Geld zur Verfügung zu stellen usw. usf.

    Viel schlimmer find ich hier die Stimmen, die für jede Unzulänglichkeit eine "Ausrede" bzw. Erklärung parat haben.
    Irgendwie ligt es nach denen an keinem Spieler und am Trainer oder GF Sport erst recht nicht.
    Bleibt nur die Frage an wem dann?
     
    Eisenfuss57, jaydee90 und Bremen gefällt das.
  15. Die Saison hat erst angefangen und wir schleppen langwierige Verletzungen von Schlüsselspielern mit uns rum. Das kann jedem Verein passieren.
    Nun kommt das große ABER. Der Kader ist insgesamt zu dünn besetzt, um auch nur annähernd die Ausfälle zu kompensieren.
    Transfers:
    - Pavlenka ein Upgrade im Tor vermag ich derzeit nicht bei ihm feststellen, solide aber mehr auch nicht.
    - Gondorf sitzt mehr auf der Bank als das er spielt. Ebenfalls kein Upgrade
    - LA als LV ist sicher ein Upgrade, aber der braucht noch Zeit, um sich in dieser starken Liga zurecht zu finden.
    - IB als Leihspieler und in starken Ligen regelhaft gescheitert, könnte eine Verstärkung sein. Aber auch nur könnte.
    Gegangen sind von den Stammspielern:
    - Fritz & Pizarro aus Altersgründen
    - Gnabry wegen AK
    - Grillitsch Vertragsende und Wiedwald wegen ?
    Wir haben nicht schlecht gespielt und die leider zu erwartenden wenige Punkte bzw einen geholt. Sobald die schlechten Spiele kommen, dann wird es hier richtig eng. AJ nicht bundesligatauglich, JE wird die 1. Liga wohl nicht zugetraut?! Mir fehlen die Optionen. Herr Baumann hat wohl geglaubt, mit 14 guten Stamm-Spielern die Saison bestreiten zu können? Diese Kalkulation löst sich gerade in Rauch auf.
     
    jaydee90, Bremen, meister04 und 2 anderen gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Es ist ja schon oft angesprochen und seitens Werder auch entsprechend kommuniziert worden, daß bei Werder wichtige Personalentscheidungen keine Alleingänge sind, sondern im Kollektiv gefällt werden. Dazu gehören auch die Transfer von Zu- und Abgängen, auch wenn ein Coach bei einem wirtschaftlich lukrativen Angebot für einen Spieler diesen auch sportlicher Sicht lieber behalten wird. Ergo wird AN auch bei der TP Sommer 2017 seinen Anteil haben, doch letztlich ist es sein Vorgesetzter FB, der in de Hauptverantwortung für diesen auf Kante genähten Kader steht.



    "An wen?" ist imho weniger Frage, sondern vielmehr eher "An was?" Die Antworten darauf wie z.B. Spielplan, Schiri-Entscheidungen, außerliche Umstände, Verletzungen, Pech etc. sind jedoch auch schon schon lange bekannt und mit der langwierigen Verletzung steht ja auch schon wieder eine "Ausrede" bzw. Erklärung parat. Dieser Ausfall trifft uns in der Tat hart, aber dies darf trotzdem kein Deckmantel für eine unzureichende Kaderzusammenstellung sein.
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  17. :tnx: wurde schon im sommer kritisiert und von vielen usern hier wieder mal nicht ernst genommen. und im winter wird dann wieder reagiert, wenn dat kind im brunnen ist.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Allein durch die Weggänge von Fritz und Piza hat der Kader auf einen Schlag an Erfahrung aus > 750 Bundesligaspielen verloren. Das ist, auch wenn die beiden Spieler ihre individuelle Qualität zuletzt nicht ausreichend konnten, aus gesamtmannschaftlicher Betrachtung ein erheblicher Qualitätsverlust, den man anderweitig zumindest teilweise kompensieren muß - besonders dann, wenn man so wie Werder darauf angewiesen ist, Talente an den Bundesliga-Alltag heranführen zu müssen. An Routine verblieben jedoch fünf Feldspieler mit gerade je ca. 140-160 und einer mit ca. 190 Bundesliga-Einsätzen von den einer von Verletzungen so geplagt ist, so daß er nicht als feste Größe eingeplant werden kann und ein anderer, der während der Sommer.TP mit einem lukrativen Wechsel ins Ausland kokettierte. Plan B unter der Berücksichtigung, daß auch unter den wenigen Routiniers sich langfristige Verletzungen ergeben können? Fehlanzeige.
     
    ClaudioSVW, Frantic und jaydee90 gefällt das.
  19. CK82

    CK82 Guest

    Bissel gesammelt und geschüttelt. Jetzt geht's am Dienstag gegen Wolfsburg und danach gegen Freiburg.

    Wolfsburg ist auch keine Übermannschaft und zuhause gegen Freiburg muss auch was drin sein.

    Die Mannschaft kann sich jetzt nicht mehr hinter dem Heilsbringer Kruse verstecken und jeder muss Verantwortung übernehmen - aus meiner Sicht auch eine Chance.

    Vier Punkte müssen in dieser Woche noch folgen und das geht nur wenn sich jetzt jeder nochmal fokussiert und auch die eigene Leistung hinterfragt - Nouri gehört da explizit dazu!
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  20. Nouri könnte auch mal wechseln! Maxi Eggestein war ab der 75 Minute platt. Er trägt große Mitschuld an unsere Punkteausbeute. Bartels hätte schon gegen Hoffenheim ausgewechselt werden müssen.