Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Gherwin

    Gherwin Guest

    :tnx: Danke, sehr gut auf den Punkt gebracht
     
    DR AKR gefällt das.
  2. Torstininho

    Torstininho Guest

    Für die einen ist es Käse, für die anderen der megakluge Schachzug.
    Das Ergebnis wird sich eh erst im Laufe der Saison zeigen.
    Baumann ist nicht schlechter oder besser als andere Manager. Er macht das nach seinen Vorgaben und Ideen. Die einen finden das Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), die anderen gut. Das war bei Lemke so, das war bei Allofs so, das war bei Eichin so, das ist bei Baumann so und wird beim nächsten Verantwortlichen wieder so sein.
    Ich finde, er macht das insgesamt genauso ordentlich wie Lemke, Allofs und Eichin.
     
    Frantic gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Da muss ich mich im voraus entschuldigen denn wir kennen uns nicht, weder real, noch hier im Forum und dennoch muss ich dich grad mal anranzen. Was soll so ne bescheuerte Frage?? Natürlich glaube ich nicht, er würde Torschützenkönig. Es ist ein Spektrum das zwei Extreme abbildet innerhalb dessen sich ein Preis bzw. die Beurteilung dessen einpendeln wird und es braucht nur ein Mindestmaß an Willen um das in meinem Beitrag zu erkennen. Aber nein, hier im Forum pickt man sich ein Extrem heraus und baut darauf seinen Beitrag auf. Das ist der Grund aus dem ich hier zunehmend weniger poste oder es am besten zukünftig ganz lasse. Im übrigen bin ich ebenfalls der Meinung, daß der Spieler eine Wundertüte ist, Glaskugel...Wette...weißt schon.
     
    Oberfrankenwerderanerin und DR AKR gefällt das.
  4. @FatTony Gibt keinen Grund hier gleich ausfallend zu werden. Mich hat nur die Diskussion um Schnäppchen gestört und dass andere User für ihre Meinung angegangen werden, dass es zum Schluss des Transferfensters keine großartigen Schnäppchen gebe. Und dem stimme ich zu. Man findet wegen der Marktlage keine richtigen Schnäppchen mehr wie in den letzten Jahren. Und dass ich eben Belfodil nicht als Schnäppchen ansehe, weil er im Vergleich zu beispielsweise einem Kruse nirgendwo langfristig und auf hohem Niveau überzeugt hat. Um mehr ging es mir gar nicht.
     
  5. Das ist keine Meinung, sondern weiterhin eine falsche Behauptung.
     
  6. Und leider denken immer mehr User so... :( "Der Klügere gibt nach" = "Weltherrschaft für Vollidioten".
     
  7. Ich halte die ganze TP von FB für nicht schlüssig, weil der Verein Ziele formuliert, die mit ihrem Verhalten am Markt nicht kongruent sind. Sie suggerieren ihren Fans, dass sie international wieder dabei sein wollen und daher den Kader sukzessive verstärken und ausbauen wollen. Soweit so gut. Als Mittel werden dann kreative Transfers vorgestellt. Gleichzeitig will man Leistungsträger nicht unbedingt abgeben, wie Junuzovic zB. obgleich der gehen wollte!
    Man verhandelt wochenlang mit einem Selke, der gerne in Bremen wieder spielen wollte. Also war man doch von ihm sportlich überzeugt?!
    Man scheute entgegen der eigenen Überzeugung eine Fremdfinanzierung. Es gibt in Bremen immer ein Totschlagargument bzw. Frage: wer garantiert uns denn, dass besagter Selke seinen Wert hält oder sogar erhöht. Immer gleiche Antwort: Keiner.
    In diesem Geschäft gibt es keine Garantien. Man arbeitet mit Wahrscheinlichkeiten. Ein Eberl an gleicher Stelle hätte den Transfer irgendwie bewerkstelligt und wenn der Verein hätte Geld aufnehmen müssen. Jeder Banker könnte hier einen Finanzplan bei zB 5 Mio€ Kredit erstellen und aufzeigen, wie überschaubar die Belastungen durch Zins und Zinseszins sowie Tilgung wären. In diese Bewertung gehört auch die Betrachtung des Transfersystems Bundesliga. Die Preise steigen und die Erlöse somit auch, vgl. Brooks, Cordoba etc. Dazu kommt, dass die EM von 2009 ihren Marktwert zumeist deutlich gesteigert haben. Das reduziert das Risiko bei einem Selke, einem deutschen U21 Europameister.
    Finanziell haben sie mehr Geld im EK, welches sie mit 0,1 -0,3 % fest verzinsen können und einen algerischen Wandervogel, der in jeder starken Liga gescheitert ist.
    Sie haben keinen neuen IV, keinen im MF und nun im Sturm Jenen. Selbst wenn der nun 10-15 Tore schiessen sollte, ist er am Saisonende weg, weil er mit 10 Mio€ einfach nicht bezahlbar ist.
    Werder muss bei seinem Modell jede Saison seine besten Spieler verkaufen, um dann das besagte Superschäppchen machen zu können, was dann wiederum ein Jahr später verkauft wird usw. usf..
    Wenn ich ein Unternehmen weiter entwickeln will, muss ich viel Geld in die Hand nehmen. Tue ich das nicht, werden die Marktgesetze greifen und ich werde abgehängt werden.
    Jetzt hoffen wir mal, dass wir in die Spur nach 5 Niederlagen in Folge zurückfinden?!
     
  8. Aha, und deine Meinung ist hier Gesetz.
     
    jaydee90 gefällt das.
  9. Nein. Aber wenn es regnet, dann regnet es nunmal. Wer dann rausguckt und sagt "Meiner Meinung nach scheint die Sonne", was würdest du zu dem sagen?
     
  10. CK82

    CK82 Guest

    Fünf Niederlagen in der Bundesliga saisonübergreifend - im Pokal haben wir zwischenzeitlich gewonnen. :p :beer:
     
  11. Dass man drei Spiele von der letzten Saison dazuzählt um immer wieder schlimme 5 Niederlagen am Stück zu kreieren, ist meiner persönlichen "Kreative Gründe zum Miesepetern" - Rangliste momentan Platz 1.
     
  12. Aha, vielleicht gewittert es auch.
     
    jaydee90 gefällt das.
  13. Keine Antwort ist auch ne Antwort. Danke.

    Die propagierte Meinungsfreiheit ist bei den "Impfen ist tödlich" "Die Erde ist ne Scheibe" und "Die Wattewölkchen am Himmel sind giftig"-Diskutanten auch das große Thema. :top:
     
  14. Du wirst damit leben müssen, dass es andere Meinungen als deine gibt und dass deine nicht immer die Richtige ist.
     
    jaydee90 gefällt das.
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Ich sehe einen Regenbogen :lol:;)
     
    DR AKR gefällt das.
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Ich vorverurteile niemanden, ich bin nur skeptisch. Dass IB ein Nottransfer ist, haben andere gesagt, ich habe nur erläutert, warum einige es so sehen.
    Wie gesagt: Ich hoffe, dass er ankommt und einschlägt.....aber sicher bin ich mir da nicht. Und wenn man die Reihenfolge der Anfragen betrachtet, weiß man auch, dass FB Gründe hatte bei Selke angefangen hat zu fragen....und nicht woanders. Um nicht mehr und nicht weniger geht es.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2017
  17. Gherwin

    Gherwin Guest

    Da die Rückrunde der letzten Saison sehr gut war, ist zumindest die Gefahr gering, dass man das Kalenderjahr 2017 zu Negativvergleichen nutzt wie in den letzten Jahren.:D
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  18. Du hast es nicht verstanden, was ich mit dem Beispiel sagen wollte.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest


    Ich bin nicht ausfallend sondern deutlich. Will hier auch keine Schärfe rein bringen, du warst jetzt einfach zufällig der Aufhänger.
     
  20. Du bist derjenige, der was von falschen Behauptungen erzählt. Und du bist dann wahrscheinlich auch derjenige, der beurteilen darf, was falsch und richtig ist. Deshalb bleib weiter bei deiner Meinung, was soll man da noch sagen.
     
    jaydee90 gefällt das.