Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich glaube wenn du in der Verantwortung wärst, würdest du auch das Risiko scheuen. Was ist zum Beispiel wenn er nicht einschlägt? Wenn er nicht einschlägt haben wir ihn für 3-4 Jahre an der Backe und das auch noch Gehaltskosten.
    Bei Leihe mit KO kann man sich auch vorher auf die Mögliche Ablösesumme einigen, mit daran gekuppelt wäre evtl. auch eine Kaufpflicht mit einbauen, wenn er zum Beispiel 20 Spiele für uns gemacht hat, könnte es z.B. greifen.
    Wenn man die KO verstreichen lässt weil er im nächsten Jahr noch teurer wird, kann man ihn auch bis ende der Vertragslaufzeit ausleihen. Danach kommt er Ablösefrei und fertig.
    Wir wissen nicht wie die KO aussieht, ob man sich auf eine feste Ablöse geeignet hat oder nicht werden wir dann sehen wenn es soweit ist. Das hängt dann aber auch davon ab ob er bei uns einschlägt oder nicht.

    Bei Spielern bei man vorher weiß was man bekommt, hätte man nicht mehr als 10 Mio zahlen können. Da wäre auch eine
    Leihe das einzige Machbare gewesen.

    Evtl. wird man im Winter noch einmal tätig, wenn man weiß wo es hingehen kann oder wird. Ohne Größere Einnahmen Quellen wird Werder nicht mithalten können. Da müssen wir alle uns drauf einstellen, das wir Zukünftig Ausbildungsverein sein werden und es nur so schaffen werden in der Bundesliga zu bleiben. Zudem kann man das auch nur so schaffen, auch wieder mal zumindest 1-2 Jahre oben mit zu spielen. Vielleicht dann durch CL -Einnahmen auch wieder länger. Aber in Zukunft wird es mehr als ein Strohfeuer nie mehr werden.
     
  2. Es ist doch gar nicht gesagt, dass man kein Geld zur Verfügung hatte. Wenn Nouri als A-Lösung (von den verfügbaren) nun Belfodil wollte, und Lüttich als Ablöse einfach mehr verlangt hat, als man geben konnte, war die Leihe die einzige Alternative. Hätte Lüttich gesagt: "Okay, gebt uns 6 statt 10" hätte man es vielleicht direkt gemacht.

    Von dem Risiko einer Festverpflichtung mal abgesehen.

    Wurde doch schon mehrfach geschrieben: Die Situation hat sich dadurch, dass Bauer die IV-Position gut ausfüllt, geändert. Und Moisander ist schon wieder im Training und schmerzfrei. Eine Stamm-IV-Verpflichtung hätte nur wg der Moisander-Verletzung keinen Sinn gemacht.
     
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    So nimmt jeder sich das Recht heraus eine eigene Meinung zu haben.
    Übrigens Tim heißt STEIDTEN.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  4. Klar ist das möglich. Wurde schon häufiger praktiziert.
     
  5. Was Laurel da schreibt ist nun mal keine Befürchtung, Ahnung oder Meinung, sondern er stellt es als Fakt dar, dass das was Baumann sagt, gelogen ist. So drückt er es aus.
     
  6. Weiß ich nicht, deswegen frag ich. Danke für die Antwort. Insofern wäre ein Gewinn/Mehrwert für uns nach einer guten Saison trotzdem gegeben. Das ist ja das Gute an einer KO. Steigert IB seinen Wert diese Saison massiv, können wir (wenn wir einen Käufer an der Hand haben) die 10 Mio locker stemmen.
     
  7. Gherwin

    Gherwin Guest

    Warum kommt Dir nicht der Gedanke, dass jeder lieber viele Eisen im Feuer - sprich: Optionen - haben möchte, statt sich auf eine Möglichkeit zu beschränken? Warum - wiederum - kommt Dir nicht der Gedanke, dass man nicht die Katze im Sack kaufen will, sondern sie erstmal ausleiht, um zu sehen, ob sie einen Kauf wert ist?
     
    Dulac gefällt das.
  8. Typisch einseitige Betrachtung. Gerade heutzutage braucht ein Spieler nur halbwegs einzuschlagen und er kann gen China oder England gewinnbringend weiterverkauft werden.
     
    Dulac und ClaudioSVW gefällt das.
  9. Fehlendes Risiko kann ich nicht feststellen.
    Sehe keinen auf dem Markt befindlichen Stürmer, der im finanziellen Rahmen liegt, der uns wirklich weiter hilft.
    Sagen wir Werder hat 5 Mio zur Verfügung und müsste 10 Mio aufnehmen, dafür aber einen guten Spieler bekommen der uns richtig weiter bringt.
    Wer wäre dieser Spieler gewesen??

    Der TM dreht doch zur Zeit durch. Es wurden Summen für durchschnittliche Spieler gezahlt die in keinem Verhältnis mehr stehen.
    Dann lieber die Eggesteins, Schmidt und andere Talente spielen lassen und irgendwo im Mittelfeld rumdümpeln.

    Die aufgerufenen Summen sind mit einem normalen Buli Verein nicht mehr zu erwirtschaften.
    Ich wünsche mir für die Zukunft wieder mehr Spieler aus der 2. und 3. Liga. Nur so haben wir eine Berechtigung auf dem Markt.
    Wenn man sich das anschaut, sind FB und seinem Team, mit Delany und Agustus richtige Hammertransfers gelungen.
     
    Jörg Rufer, KatrinNMS und svw1311 gefällt das.
  10. Das halte ich für ein Gerücht... obwohl... Wiedwald hat ja unterm Strich 500.000 Gewinn gebracht.

    Im Ernst: Dass China und England den Geldbeutel für jegliches Mittelmaß öffnet, ist mittlerweile ziemlich übertrieben.
     
  11. CK82

    CK82 Guest

    Man merkt schon das gerade Länderspielpause ist :popcorn:

    Sommerloch in klein :ugly:
     
  12. Wiedwald ging zu nem englischen Zweitligisten, der seit Jahren am knapsen ist. Siehe Lasogga.

    Baba, Ujah, Wimmer, Burke und selbst Renato Sanches, Mikel Merino und Suttner sind mal Beispiele für Bundesligadurchschnitt, Kayode, Ntcham, Onyekuru, Ramirez, Vlasic bspw. sind hingegen für mich böhmische Dörfer ohne längerfristige Qualitätsnachweise bzw. lediglich Versprechen in die Zukunft, die sich diese Vereine einiges kosten lassen. Da ist so einiges möglich.
     
    neuegrünewelle und ClaudioSVW gefällt das.
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Überleg' auch mal, was Du da postest....wenn 2) zutreffen würde, warum gibt's bei Werder dann überhaupt Transfers? Warum wird dann nicht auch ein Pavlenka geliehen, um zu gucken wie er sich entwickelt? Ein Augustinsson?
    Die Antwort da wird wohl sein, die Spieler wollte man, man war sich sicher und hatte das Geld. Einer der Punkte wird bei IB nicht zutreffen.

    Und zu 1): Natürlich hat man üblicherweise eine Liste und arbeitet sich von oben durch. Normalerweise ist es so, dass man beim Wunschkandidaten anfängt und dann die Kompromissbereitschaft immer größer wird. Wenn man also guckt, wie Werder sich verhalten hat, ist IB somit nicht als erster gefragt worden. Und was sagt das unter normalen Umständen aus?

    Aber ich weiß, in Bremen ist alles anders....nur gehe ich als Bremer von normalen Umständen aus.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Diese Aussage ergibt keinen Sinn. Die KO ist eine Wette auf die Zukunft und nichts anderes. Netzt er diese Saison 30 mal und wird Torschützenkönig lachen wir uns über 10mio € tot und bemitleiden Lüttich wie sie das Talent übersehen konnten. Trifft er kein Scheunentor ziehen wir die KO nicht und haben in diesem Sinne nichts verloren. Ja, das Wort Schnäppchen verbietet sich. Weil wir keine Glaskugel haben.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Dass der letzte Punkt zugetroffen ist hat Baumann bereits gesagt. Und was ist daran nun schlimm?

    Das sagt aus, dass alle die behaupteten dass Baumann ausser Selke niemand auf dem Zettel hatte, Unrecht hatten. Und dass, wenn Lösung A, B und C absagt (falls es soviele waren) D die Wunschlösung ist, und man sich trotzdem mit allen vier Lösungen bereits langfristig beschäftigt hat. Macht Lösung D aber nicht zum "Not-Transfer"

    Und das ist völlig normal. Wo ist jetzt genau das Problem?
     
    Gherwin gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Wie man es macht, macht man's falsch. Es ist übrigens beleidigend einen Plan B als Notkauf o.Ä. zu titulieren. Aber das begreifen die Leute wohl nicht mehr die zu glauben scheinen alles müsse auf Anhieb und sofort funktionieren. Am besten kommuniziert Baumann einfach gar nicht mehr, dann sind alle Transfers Plan A.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Guter Hinweis.

    10mio € sind für Werder ein hohes Risiko. 3mio sind es nicht. Punkt. Simple as that!
     
    rudi1980 und Jörg Rufer gefällt das.
  18. Glaubst du ernsthaft, dass er Torschützenkönig wird? Kruse ist für mich ein Schnäppchen gewesen, der hat über Jahre seine Klasse nachgewiesen. Aber ein Spieler, der andauernd den Verein gewechselt hat und nirgendwo langfristig überzeugt hat, ist für mich kein Schnäppchen. Das ist eine Wundertüte. Wer im besten Fußballeralter zu den Scheichs geht, scheint für mich eher dem Ruf des Geldes zu folgen.
     
    jaydee90 und neuegrünewelle gefällt das.
  19. Gherwin

    Gherwin Guest

    Auch hier liegt die mögliche Antwort sehr nahe: Der abgebende Verein hat vielleicht kein Interesse an einer Ausleihe, sondern will sofort soviel Geld wie möglich sehen, um vielleicht selbst einkaufen zu können.
    Nur. weil ein Spieler "nur" an 2. Stelle der Wunschliste steht, bedeutet das nicht, dass er "unbrauchbar" ist. In diesem Fall kann für die "Platzierung" ausschlaggebend gewesen sein, dass Selke hier schon bekannt ist und man bei IB mit mehr Eingewöhnungszeit rechnet. So würde ich das jedenfalls als Kriterium einfließen lassen.

    Allgemein: Man muss IB nicht lieben, man muss ihn nicht mal mögen, aber man sollte erstmal schauen, wie er sich macht.
    Vorverurteilungen sind immer schlecht, weil derjenige dadurch immer ein Startdefizit in den Augen des Beurteilenden hat.
    Also möglichst neutral an die Sache herangehen und ihm so unvoreingenommen wie möglich die Chance geben, sich zu beweisen!
     
    Ewiger Fan und KatrinNMS gefällt das.