Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Das große Problem ist doch, dass man mitlerweile für unter 8Mio keinen durchschnittlichen Spieler mehr bekommt.
    Soll er jetzt das restliche Geld in die Hand nehmen und irgendwen kaufen? Wenn er floppt fangen wir nächstes Jahr wieder bei 0 an.
    So wird geguckt was auf der Reste Rampe übrig bleibt um vielleicht noch das ein oder andere Schnäppchen zu machen.

    Die Mannschaft hat sich doch in den ersten beiden Spielen nicht schlecht verkauft. Es waren Gegner die um die CL mitspielen wollen und wohl auch werden. Unser Anspruch ist das Mittelfeld. Erst nach Spielen gegen Augsburg, Freiburg, Stuttgart etc. kann man doch beurteilen wo wir stehen.
    Vergleicht mal das Spiel gegen Bayern letztes Jahr zu einem ähnlichen Zeitpunkt mit dem vom letzten WE.
    Da haben wir uns doch mal locker um 100% verbessert. Vor allem in der Defensive wurde ein System eingebracht.
    Jetzt muss die Schnittstelle zur Offensive noch greifen und der Lachs sieht gar nicht so schlecht aus.
    Ich bin noch optimistisch :)
     
    Rantanplan2.0 und PrinzHF gefällt das.
  2. Oder viel Geld unnütz zum Fenster rauswerfen, das Mannschafts- und Gehaltsgefüge schädigen... usw.

    Ich bewerte den SpoDi an den Ergebnissen, und nicht an dem, "was hätte sein können, wenn...". Denn das ist nicht messbar. Mit dieser Argumentation muss man Baumann zwingend rauswerfen, weil "vielleicht" immer noch mehr möglich gewesen wäre und er somit versagt hat, egal wie gut es läuft (ausser beim Gewinn des Triples).

    @GOPL

    :tnx: für etwas Optimismus.
     
    GOPL gefällt das.
  3. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Das mit dem Bayern-Spiel habe ich nicht so ganz kapiert: In der vorigen Saison hat Werder zu Hause gegen Bayern 1:2 verloren und dabei ein gutes Spiel gezeigt, u.U war sogar mehr drin. Und dieses Jahr?
    Gegen Hoffenheim hat man im Vorjahr 1:1 gespielt. Und dieses Jahr?
    Wir machen einen Fehler, wenn wir immer wieder argumentieren: Gegen die guten Mannschaften können wir sowieso nichts holen, und bei den anderen sind nun mal sehr viele dabei, gegen die wir immer verloren haben.
    Irgendwo müssen nun mal die Punkte her.
    Und da ärgert es mich maßlos, dass Werder wieder zielgerichtet wie in den Vorjahren auf den letzten Platz zugesteuert hat. Ich kann das 'Tabellenletzter Werder Bremen' nicht mehr hören!
     
  4. corox

    corox Guest

    Wenn ich das Bayern Spiel mit dem dem Bayern Spiel der Rückrunde vergleiche hat Werder sich verschlechtert. Delaney und Ludwig haben zusammen nicht mal 8 Millionen gekostet, wieso sollte man niemanden finden? Zumal es ja schon länger bekannt sein dürfte das Werder im Sturm niemanden hat.
    Nouri hat ja ziemlich unmissverständlich mitgeteilt das er einen Stürmer haben möchte. Soweit ich weiß sogar vor Beginn der Transferperiode. Wenn Baumanns arbeit in zwei kompletten Monaten daraus bestand Pavlenka und Zhang zu verpflichten dann sollte man ihn vielleicht wirklich mal hinterfragen.

    Es sind noch ca. 36 Stunden bis die Transferperiode endet. Petsos, Yatabare, Johannsson und Manneh sind immer noch da.

    Ich bin gespannt (und ungeduldig) :popcorn:
     
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ausgangspunkt der Diskussion war hier die Frage, wo denn nur das Geld geblieben ist.
    Verknüpft mit der Behauptung Werder hätte mit den letztjährigen Verpflichtungen einen
    Vorgriff auf die zu erwartenden Fernseh- und Sponsorengelder genommen.
    Da stellen sich berechtigte Fragen.
    @Rantanplan2.0 geschickt die Kurve gekriegt und umgelenkt auf Bestandsfrage FB ja oder nein.
    Niemand hat hier geschrieben, dass er seine Sachen packen soll. Was aber die finanziellen
    Transaktionen anbelangt muss er sich schon einige Fragen gefallen lassen, auch sportliche
    Fragen sind eingeschlossen.
    Letztendlich suggerierte er doch noch Handlungsfähigkeit (-willigkeit)
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es geht doch gar nicht darum. daß "irgendwer" gekauft werden, sondern daß diese Verpflichtung eine gezielte sein soll. Klaro, jede Verpflichtung birgt das Risiko des Flops. aber wegen des unübersehbaren Bedarfs an Alternativen ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Entscheidung auf eine Verpflichtung zu verzichten, ebenfalls flopt, mindestens genau so hoch.


    Warum dann nicht auch dabei, daß eine zielführende Verpflichtung uns weiterhilft? :beer:
     
    jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    So sieht es aus!:top:
    Sie waren im Spiel nach vorn handlungsfähiger.
     
    neuegrünewelle und jaydee90 gefällt das.
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Corox :top::top:
     
  9. Doch. Corox im Falle dessen dass keiner mehr kommt.

    Und Kurve gekriegt? :denk: Mit einem "Gefällt mir" habe ich dir doch letztendlich zugestimmt dass die Frage "Wo ist das Geld" nicht geklärt ist. Allerdings schon seit 2006.
     
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Ich verstehe auch nicht warum man sich immer nur an die schlechten Spiele gegen diese Vereine erinnert. Man sollte sich einfach mal die guten Spiele wie zum Beispiel das 1-2 wie im Januar erinnert , da haben wir zwar auch verloren aber da war auch mehr drin mit etwas glück.
    So wie das Spiel gegen Hoffenheim, ja wir haben mit ach und krach in der Rückrunde ein 3-5 hinbekommen aber das lag auch daran das man die IV umbauen musste wegen Verletzungen ansonsten hätten wir sicher keine 5 Gegentore kassiert.
    Das sollte man sich immer vor Augen halten. Es gab auch gegen Bayern gute Spiele. Das letzte gute Spiel haben wir auch verloren aber knapp. Irgendwann werden wir auch wieder gegen Bayern Spiele wieder gewinnen. Aber nicht wenn man sich ausschließlich an die schlechten Spiele erinnert, sondern ausschließlich an die guten, damit man sieht was man noch besser machen kann, bei den schlechten Spielen sieht man nur wie man es nicht macht.
     
  11. Wenn man die Situation mal realistisch betrachtet haben Delaney und Ludwig diese Saison aber auch noch nicht gerissen.
    Für das Geld bekommt man am Anfang der Transferperiode leider keinen Spieler der besser als Kainz, Kruse oder Bartels ist.
    Davon haben wir doch schon genug.
    Gebt Frank doch noch die Zeit bis zum Ende der Transferperiode.
     
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    1. COROX meinte das sinnbildlich, meine ich.
    2. Mit "Kurve kriegen" meinte ich deine Personalisierung hinsichtlich FB sowie Unterstellung, dass dMn hier Foristen ständig seinen
    Kopf rollen sehen wollen. Du ignorierst hier wie ein Torrero jedes kritische Hinterfragen.
    Wenn du dich ansonsten an den Realitäten orientierst, dann blende doch bitte nicht, bei der Betrachtung der Sachlage, die negativen
    Dinge aus.
     
    jaydee90 gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
     
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest


    Der GFS bekommt von mir sogar noch die Zeit bis nach dem Freiburgspiel. Dann wird er sich messen lassen müssen. Ich hoffe nur,
    dass wir bis dahin von weiteren Verletzugen verschont bleiben. Irgendwann ist auch Schluss im Kompensationsspiel Spieler und deren
    Verwendungsbreite. Im Angriff verbunden mit der Verwertbarkeit von Chancen ist schon ziemlich Ende im Gelände.
    Ist auch nicht gerade förderlich, wenn ich nie meine wahren Stärken entwickeln kann (u. a. für die Formfindung).
    Meine persönliche Meinung.
     
    jaydee90 gefällt das.
  15. Ihr streitet doch hier um des Kaisers Bart. Werder hat deswegen kein Geld, weil man es in den guten Jahren versäumt hat, Finanzströme nach Bremen zu leiten. KG seit 1999 gegründet um damals Dr Böhmert aus der persönlichen Haftung der e.V. zu entlasten.
    Strategische Partner oder Investoren wollte/will man nicht, vgl. MB mit seinem kürzlichen Statement in 7-8 Jahren muss man sehen etc..
    Daher wäre es zwingend notwendig gewesen, Spieler in der SP zu verkaufen, um neue Perspektivspieler zu holen. Hat man auch nicht gemacht.
    Man scheut das Risiko und versucht hanseatisch sich durchzuwursteln. Aufsteiger Hannover und Stuttgart holen dagegen Spieler und gehen in das besagte Risiko. Nutzen auch ihre KG siehe VfB.
    Beispiel Dembele: mal abgesehen davon, dass der nie hier aufgeschlagen wäre, hätte man im Falle einer potentiellen Verpflichtung 2016 das Risiko einer 15 Mio€ Investition gescheut. Man wäre hier nicht bereit, Geld aufzunehmen und einen mehr oder weniger riskanten Transfer zu vollziehen.
    Man lebt in der Vergangenheitsform und meint, dass Zeiten wie ein Micoud usw sich immer wieder darstellen ließen. Daher auch die mantramässigen Floskeln wie kreative Transfers.
    Werder ist ein Dauerabstiegskandidat wie 7-8 andere Mannschaften auch. Punkt. Aus. Ende. Das man letzte Saison wider Erwarten auf Platz 8 gekommen ist, lag in der permanenten Schwäche anderer Teams (Gladbach, Lev, WOB, S04) begründet und nicht in der eigenen Stärke. Werder gehört sportlich und wirtschaftlich in das untere Tabellendrittel.
    Die Erwartungen der Fans sind viel zu hoch. Daher auch meine Statement unlängst, dass Werders erfolgreiche Vergangenheit seit Jahren ein Fluch ist. Das war einmal und kommt nicht wieder. Insofern darf man auch keine große Erwartungen an die TP haben.
     
    Fabeldichter, meister04, Frantic und 3 anderen gefällt das.
  16. Wie kann man denn "Kann er seine Sachen packen" sinnbildlich verstehen?

    Das tue ich überhaupt nicht. Ich habe Baumann sowohl für den misslungenen und nicht nachvollziehbaren Diagne-Transfer kritisiert, sowie das Festhalten an Skripnik.

    Bzgl "wo sind die Gelder hin" sehe ich eher andere Leute in der Pflicht, die oberhalb Baumann stehen, in Persona Filbry und natürlich dem AR, der die Gelder freigibt.

    Und die jetzige Transferperiode bewerte ich, wie du, erst im Laufe der Hinrunde, wenn man sieht ob die verpflichteten Spieler einschlagen, helfen oder nicht. Und ob die Mannschaft rund läuft, auch ohne oder mit dem noch kommendenen ST.
     
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    ..... und wir die Kritiker haben seine bisherigen Transferaktionen Delaney/Augustus auch positiv bewertet.
    Bei Sane sehe ich es eher negativ und bin froh, dass sich ein MV auf dem Weg befindet. Bei Moisander mit positiven Abstrichen ähnlich.
    ..... und nu
    Du willst ihn nicht entlassen, wir (die Kritiker) auch nicht. Ein wenig Kritik in der Sache ist doch wohl angebracht und bitte nicht immer
    personalisieren.. An den Entscheidungen von FB hängen natürlich auch der AR und FB und wer sonst noch. Das war aber bei TE, KA auch so.
     
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Danke :top:! Klare und nachvollziehbare Worte !
     
  19. Nein, nur corox :D

    Es gibt hier einige wenige, die eben ausschließlich das Negative aufzählen, und das Positive weglassen, vielleicht als selbstverständlich annehmen und deshalb nicht erwähnen. Kann ja sein. Mir fällt das halt auf, und ich bin der Meinung, dass bei diesen einigen wenigen, die wirklich AUSSCHLIESSLICH negative Dinge benennen und aufzählen, eben evtl auch ein Problem mit Baumann haben, vielleicht weil sie den vorherigen Manager besonders gut fanden, keine Ahnung.

    Das sind aber wenige. Der Großteil der User hier kritisiert und lobt, der eine mehr der andere weniger... und das ist gut. :top:

    Aber das will ich auch nicht weiter vertiefen, das ist OT. Das gab es auch früher schon und wird es immer geben.

    Transenfieber steigt... nur noch anderthalb Tage. :tnx:
     
  20. Maternus

    Maternus Guest

    Es wird ja - wenn überhaupt - nur einen Zugang geben.
    Und wer rechnet mit Käufern von Petsos, Yatabaré oder Johannsson?! Das sind Transfers, die eine so schwache Entwicklung genommen haben, so dass es da nur ganz wenige gibt, die auf dem Niveau Alternativen suchen. Ich würde mich nicht wundern, wenn die Verkaufskandidaten in Bremen weiterhin auf der Gehaltslliste erscheinen.