Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wo ist denn dann das Geld aus den Transfereinnahmen geblieben?????
    Dafür hat er sicherlich eine zweijährige Versorgungslücke bei dem "Bestmöglichen" geschlossen ..... 800000 Euronen!!!;)
     
    jaydee90 gefällt das.
  2. Ebenfalls in die Transfers geflossen... habe ich doch nie bestritten.

     
  3. Und? @Exil-Ostfriese ? Was macht FB? Wo steht sein Auto? Was machen seine whatsapp- Kontakte? Was geht am Flughafen? War Baumann zwischenzeitlich länger auf dem Klo? Wir wollen Daten, Fakten, Beweise!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    WK-Bericht vom 30.08.17 bezogen auf zur Verfügung stehende Gelder für Transferaktionen.
    Im Abschlußsatz (als Fazit) trifft man mMn richtigerweise folgende Feststellung:
    Eine Summe die eigentlich für etwas Bewegungsfreiheit auf dem Transfermarkt sorgen sollte.
    Die in dem Bericht kolportierte Summe: 17 Mio
    Wenn du dir die Transferauflistung dort anschaust, bitte ich bei deiner Kopfrechnung doch auch die 14 Mio/ TV und 3 Mio (generiertSumme
    aus Sponsoring) zu berücksichtigen.
    So platt mal eben:
    2016 Einnahmen: 27,2 Mio
    Ausgaben: 23,8 Mio

    2017 Einnahmen: 8,7 Mio
    Ausgaben: 8,7 Mio
    2017 Einnahmen durch TV/Sponsoring 17 Mio
    Angeblich war die Verplichtungsarie vom letzten jahr ein Vorgriff auf die TV-Gelder.
    Für mich ebnfalls nicht schlüssig, wie eben auch für den WK nicht.
    Herzlichen Glückwunsch!!!
     
    Fabeldichter und jaydee90 gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sitze grad neben Bale im Flieger aber noch hat mir keiner verraten, wo die Reise hingeht. Habe dem Piloten 100$ gegeben dass er in Bremen landet und zu Bale gesagt dass die neuen Manu Vereinsfarben jetzt grün-weiss sind und er ohne Medizincheck nur schnell unterschreiben muss, und die 1.000.000 Jahresgehalt sind nur Fake für die Presse.:vertrag:
     
  6. @Eisenfuss57

    Ich kann dir leider nicht ganz folgen. Um was genau geht es dir jetzt? Die Frage, "wo ist das Geld hin?". Diese Frage geistert schon seit 2007 durch jegliche Foren, wurde damals nie und wird auch heute nicht beantwortet, weil man nicht abschätzen kann, was letztendlich das Stadion verschlingt, das schwarze Loch, Franks Passat und das Anlagenkonto.
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Auch wenn ich Baumann kritisiere, bin ich nicht so plump und mache das, weil ich ihn persönlich nicht haben kann, sondern ich beziehe mich immer auf seine Aktionen. Das war zum Großteil das Festhalten an Skripnik ("ein Problem außerhalb des Vereins"...:crazy:), seine Zurückhaltung in Sachen Scouting/Jugendarbeit und sein Hin-und-her-Kurs in puncto Zugänge (erst IV, dann doch nicht....etc.). Natürlich gibt es keine zwei Meinungen, dass man mit Geld auch viel Erfolglosigkeit bezahlen kann (Kühne investiert beim HSV in Flaschen mehr Geld als RB in Dosen :D). Da hat Baumann zum Teil ordentlich vorgelegt.
    Aber wenn ich die Zugänge ansehe, fällt mir nicht nur Diagne ein (auch bei Dir ein Vollflop), sondern ich sehe Sané bzw. Moisander auch als Nicht-Optimalbesetzung. Gerade Sané steht immer dicht vor der Verletzung, trainiert individuell, ist gedanklich nicht immer ganz auf der Höhe (so z.B. beim 1. Tor Lewandowskis gg. München, wo er noch Sekunden vorher richtig stand, aber dann nicht aufpasst...sieh es Dir im Video nochmal an....da merkt man das). Und gerade jetzt wird es spannend, wenn er mit weniger Geld die Schlüsselstelle besetzen will....
     
    jaydee90 gefällt das.
  8. also Maternus man kann jetzt locker nen jahr lang drüber reden ob das ein anderer Abwehrspieler verteidigt bekommen hätte der teurer gewesen wäre oder nicht. Fakt ist das Lewandowski regelmässig jahr für jahr seine 25+ tore macht
     
    rudi1980 gefällt das.
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::tnx:
    Volle Zustimmung!
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Jo, Lewandowski trifft...wie andere Stürmer auch...dafür steht er im Sturm. Aber es gibt Tore, da gibt es keine Chance, und es gibt Tore, die so hätten nicht fallen müssen. Das 0:1 gegen Bayern gehört dazu.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2017
    Tyson81 und jaydee90 gefällt das.
  11. Nein, das machen andere hier ;)

    Also erstmal vermischst du einen Negativpunkt der letztjährigen Periode mit einem Negativpunkt der diesjährigen Periode, um überhaupt aufzählen zu können. Das passt schon mal irgendwie nicht. Bzgl der IV gab es Diskussionen all mass, das braucht man nicht mehr wiederholen.

    Wo hat Baumann denn viel Geld in Erfolglosigkeit investiert? :unglaeubig: Im Einzelnen höchstens in Diagne und Skripnik, im Gesamten gab es unter Baumann bisher keine Erfolglosigkeit (ausser man ist so vermessen, dass man das Nicht-Erreichen der EL letzte Saison als Erfolglosigkeit bezeichnet.)

    Und auch in deinem Beitrag, in denen du Baumanns "Aktionen" bewertest, bewertest du ausschließlich die negativen (aus deiner Sicht). Ich bin halt ein Typ, der sowohl lobt als auch kritisiert, und das dann auch erwähnt, und nicht nur kritisiert was schlecht ist, und das was gut war als "selbstverständlich" nimmt und unerwähnt lässt.

    Bzgl Lewandowskis 1:0 und "verhindern hätte können" mal soviel... würden im Fussball keine Fehler passieren, gehen alle Spiele 0:0 aus.
     
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    siehe # 8651 zufriedenstellende Erklärung.
    Um die Frage die letztendlich auch der WK und viele Foristen hier auch stellen.

    Es geht mir eben auch um 17 Mio (die sicherlich nicht komplett für Transaktionen verplant werden können).
    In dieser Art und Weise stellt sich Werder als Opfer für die Zukunft da!!!!!
     
    jaydee90 und Rantanplan2.0 gefällt das.
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Manchmal habe ich das Gefühl ich bin hier in einer gruppentherapeutischen Sitzung:ugly:
     
    Oberfrankenwerderanerin und jaydee90 gefällt das.
  14. Je nachdem auf wen du anspielst, würde ich dir zustimmen :tnx: oder hinter die Löffel hauen :kommmalher:



    :beer:
     
  15. corox

    corox Guest

    17 Millionen zusätzliche Einnahmen, dazu im letzten Sommer schätzungsweise 5 Millionen plus in der Transferphase gemacht.

    Und die wollen mir ernsthaft verkaufen das Kruse, Bauer und Kainz ein Vorgriff auf das jetzige Budget waren?
    Wollen die mich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)?

    Wenn das was im Weser-Kurier steht wirklich wahr sein sollte würde mich brennend interessieren wo das Geld denn immer bleibt?

    Ich war ja bisher geduldig aber allmählich muss Baumann was liefern, sonst kann er seine Sachen packen
     
  16. Auch, wenn diese Saison (entgegen aller hier herrschenden Befürchtungen) gut läuft, ähnlich der letzten (nur etwas besser verteilt), weil die wenigen Neuzugänge punktuell die Mannschaft als Ganzes doch verstärkt haben?
     
  17. dazu noch sämtliche gehälter weg + großverdiener wie fritz und pizarro. nachvollziehbar ist dat nit mehr.
     
    neuegrünewelle, Fabeldichter und corox gefällt das.
  18. corox

    corox Guest

    Ja.
     
  19. Ahja.

    Und was wirfst du Baumann dann, nach einer gesicherten Saison im Mittelfeld, genau vor?
     
  20. corox

    corox Guest

    Das man mit einer offensichtlich nötigen Verpflichtung höhere Ziele hätte erreichen können.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.