Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Bei der momentanen Flaute kann im Winter auch schon die Vorbereitung für die 2. Liga laufen. Da hast du vielleicht recht da kann man
    das Geld auch dafür gebrauchen. Habe ja nicht gesagt, dass RB mein Zielspieler für die Spitze gewesen wäre. Nur wie sich das Grauen
    allerdings beginnt allmählich zu entwickeln (bevor was Unüberlegtes machen, er muss zu uns passen, usw.) scheint sich .......
    Er hat ja noch ein paar Tage Zeit.
    ...... mal ganz schnodderig.
     
    Maternus, mezzo19742 und jaydee90 gefällt das.
  2. Ich sehe die Flaute vielleicht nicht so kritisch wie du ;) und die zweite Liga noch gaaaaanz weit weg.
     
  3. Nach den Zehnten Spieltag wissen wir wo die Reise hingeht.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Ich bezweifle, daß die momentane Flaute eine andere wäre, wenn wir z.B. einen (gesunden) Selke im Kader hätten. Denn die Taktik die Nouri gewählt hat, egal wie man dazu steht, ist wie sie ist bzw. war: Auf Absicherung bedacht. Wir sind nach dem Herthaspiel schlauer, oder um es mit den Worten eines großen Philosophen zu sagen: Die Wahrheit ist die Tochter der Zeit.
     
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Die Flaute mache ich nicht an den beiden Spielen fest. Ich stimme dir zu, wie ich auch schon in einen meiner seltenen Post (seit Saisonende)
    schrieb sehe ich die Wahrheit auch erst nach dem Freiburgspiel. Jetzt beginnen die Spiele der Wahrheit.
    Die Nicht-Flaute kann ich aber auch aus dem Pokalspiel, wie auch aus den Vorbereitungsspielen, nicht erkennen. Im Gegenteil in diesen
    Spielen deutete sich schon die Disbalance an. Es war hier schon der Mangel an Durchschlagskraft erkennbar.
    :tnx: "Die Wahrheit ist die Tochter der Zeit"
    Ja, ein schriftstellender "Philosoph" aus dem alten Rom.;)
     
    Cortex, jaydee90 und FatTony gefällt das.
  6. DR AKR gefällt das.
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    "Ohne den würde Werder nicht mehr existieren". :kaffee:
     
  8. "Nur wegen" ist sicher Quatsch, aber auch wegen. In dem Artikel steht doch dick und fett, dass Werder aus Transfers ein dickes Plus gerierte und das waren nun mal die Summen aus den Transfers von Ujah und Vestergaard. Man muss nun auch nicht Eichins Verdienste kleiner reden als sie tatsächlich waren.
     
    jaydee90 gefällt das.
  9. :tnx: Eben. "auch wegen" ist sicher richtiger als "nur wegen", was von manchen hier immer wieder propagiert wird. Und dieses "auch wegen" ist nicht nur Eichin, sondern auch Skripnik/Trainerteam und der Spieler selbst. Wird auch selten erwähnt.
     
  10. Das meine ich ja. Das war auch nicht böse gemeint. Mal als Beispiel, ich interessiere mich für diverse Traditionsvereine, die früher mal an die Tür zur 2. Liga geklopft haben. So unter anderem auch für Viktoria Aschaffenburg, die ich seitdem noch immer verfolge. Da gabs mal nen Spieler, der Giulio Fiordellisi heißt. Ich hab da früher immer "Fiordiselli" gelesen und mich nach 2,5 Jahren (!) bei nem Interview gefragt, warum der zum "Fiordiselli" Fiordellisi sagt. Dann fiel mir das überhaupt erst auf, dass ich selber der Honk bin, der da 2,5 Jahre lang den falschen Namen aufm Schirm hatte. :lol:

    Daher die Frage. Konnte mir fast denken, dass Dir das nicht mal bewusst war. Darauf einen Bragny! :beer:
     
    PrinzHF gefällt das.
  11. Dann bringe ich auch noch eine "Legende" (die aber nicht zu den Akten wandert): Eichin durfte in seiner ersten Sommertransferphase nur deshalb mit über 10 Mios shoppen gehen, weil er den Sokratis-Verkauf -der dieses möglich machte- KA zu verdanken hatte. Denn DER hat Sokratis ja verpflichtet...:D

    Dazu auch noch eine Anmerkung: Diese damalige Eichin-Shoppingtour war weit weniger erfolgreich als die von FB im letzten Jahr...:D
     
  12. Lügenpresse!! KATS war der Anfang vom Untergang!! Das ist verbrieft und beglaubigt, so wie Allofs' goldene Felgen auf dem Passat :motz:


    :D:beer:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. https://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-reicht-plus-millionen-euro-7000228.html
    ...Genauso wie den Transferüberschuss von 9,2 Millionen Euro (Vorjahr: 14,4)...

    Wie sieht der Transferueberschuss 2017 aus? Das spricht dann wohl eher fuer ein miserables wirtschaften von Vereinsseite, wenn man trotz Millionen von Transferueberschuessen auf das Fernsehgeld "vorgreifen" muss. Und ja, ohne diese Transferueberschuesse haette Baumann vergangenes Jahr ganz sicher keine Kaliber a la Kruse und Gnabry verpflichten koennen. Eigentlich ganz logisch...:D
     
    jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Judgement Day!!! :popcorn:
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich stehe gleichzeitig am Flughafen und vorm Stadion und in der Stadion-Tiefgarage und habe Baumi´s Handy angezapft.
    :popcorn:

    ...was soll ich sagen, bis jetzt nichts Neues! :ugly:
     
  16. Maternus

    Maternus Guest

    War zu erwarten. Ist auch erst der 30.8......Durchhalten bis morgen.

    Wenn Baumann dieses Jahr also weniger Geld hat, wird sich dann ja bald die wahre Klasse Baumanns zeigen. Mit Geld kann jeder kaufen und finden. Mit weniger Geld muss man schon etwas mehr Ahnung haben, um zu wissen, welcher Spieler wie passen könnte.
     
    rudi1980 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Erstaunlich, dass sich dieser Irrglaube, nach den Erfolgen des HSV, Wolfsburgs oder Leverkusens, so hartnäckig hält. Mit mehr Geld ist das Regal, in dem man passende Spieler suchen kann sicherlich größer... "jeder" kann es aber eben doch nicht und die richtigen Spieler einschätzen und von einem Verein ohne internationales Geschäft zu überzeugen ist auch nicht ganz einfach.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Du hast nicht genau gelesen....ich habe gesagt, mit Geld kann jeder kaufen und finden. Das heißt nicht, dass jeder, der kauft, auch immer Treffer landet.....wie in Hamburg immer wieder zu sehen ist.
    Mit wenig Geld kann man Wunschspieler aber eben oft nicht bezahlen, dann muss man Alternativen finden. Das ist schwieriger und zeigt dann die wahren Fähigkeiten.
     
    jaydee90 gefällt das.
  19. Mit "Können" habe ich in diesem Fall wirklich "Das Können" verbunden, die Fähigkeit die richtigen Spieler zu kaufen und zu finden. Und das kann eben nicht jeder, und das garantiert viel Geld auch nicht.
    Es hat sich für mich, auch mit dem vorherigen Satz: "wird sich dann ja bald die wahre Klasse Baumanns zeigen." eher angehört, als bräuchte man keine Klasse um mit viel Geld gute Spieler einzukaufen und die Mannschaft weiterzubringen. Und das ist eben, nachgewiesenermaßen der Negativ-Beispiele, absolut falsch.

    Solche Dinge meinte ich übrigens gestern mit dem Kleinreden von Baumanns Leistung in der vorherigen Sommertransferphase.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Stimmt, morgen ist der 31.
    Verdammt. Aber morgen habe ich wirklich Urlaub!!! :)

    Ich berichte live und in Farbe!!