Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Halte ich für vollkommen ausgeschlossen und bin bis morgen 23:59 Uhr immer noch bereit zu wetten. ;)
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :klatsch::klatsch: Wir haben wieder einen Passerati!!! Mit Alufelgen:klatsch::klatsch::klatsch:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. die Zeiten das Fritz hier 3 mio verdient hat sind aber schon ettliche Jahre her
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    3 Millionen für Pavlenka und 3 Millionen in den Abverkauf von Kruses Ausstiegsklausel, sind schon mal 6 da macht eine Leihe von Origi schon Sinn.
     
    Tyson81 gefällt das.
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    29.08. - 2 Tage dann wissen wir mehr. Bislang ist mein Fazit für FB für diese Transe äusserst durchwachsen.
    Auch den Ablauf der Klausel JETZT verstehe ich nicht.
    Ist doch eh abgelaufen und man schneidet sich dadurch doch nur selbst ins Fleisch Durch eine weitere Reduktion des Budgets. :denk:
     
  6. Das überhaupt noch Geld da ist in Anbetracht unserer Kaderleichen grenzt an ein Wunder. Oder zeigt: eigentlich sieht es auf der Einnahmenseite gut aus, nur auf der Ausgabenseite sind zu viele Fehler.

    Rechnet doch mal die Anschaffungskosten und Gehaltskosten folgender Spieler hoch:

    Yatabare, Johannsson, Petsos, Thy.

    Ich kenne die genauen Werte nicht, aber ich bin sicher, dass sie dafür einen TOP Stürmer kriegen würden.

    Wir haben einfach zu viele missglückte Transfers in den letzten Jahren getätigt. Unsere ganzen verliehenen Spieler zähle ich mit dazu. Jedes Jahr aufs neue ein Kraftakt diese woanders in Lohn und Brot zu bekommen. Wahrscheinlich zahlen wir da auch noch Teile des Gehalts.

    Das ist bullshit hoch 10!
    Kauft man billig, kauft man Zweimal!

    An dem Sprichwort ist etwas dran! Siehe Kruse oder Gnarby, oder Yatabare und Johannsson.

    Ich habe zwar das Gefühl, dass da Baumann in die richtige Richtung lenkt und gute Transfers tätigt, wie zB Delaney oder Augustus, aber eben auf Grund der Mittel stark auf der Bremse fährt.
    Solche Transfers helfen Bremen weiter! Das ist gut!

    Aber diese sind schwer zu realisieren oder nur mit viel Vorlauf wie wir gesehen haben. Einen Stürmer brauchen wir jetzt! Das würde schon vor zwei Monaten erkannt in Form vom baggern an Selke.

    Entweder hat man in der Zeit zig Möglichkeiten erfolglos abgeklopft, neue gesucht oder man wird jetzt zum Ende doch etwas panisch.

    Die diskutierten Namen wie Origi (Leihe) oder Onuachu (Knipser in Dänemark) lassen mich zumindest hoffen, dass man die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen will und alles in Ruhe ausarbeitet.
     
  7. Wer sagt denn, dass die Klausel abgelaufen ist? Kruse selbst hat doch jegliche Pressemitteilungen, ob nun 1. 8, 15.7, 15.8 oder ähnliches dementiert.
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Blöd, neben Frau Merkel eine der Allwissenden dieses Landes, oder Frau Merkel?!

    "Ja, Internet ist für uns alle Neuland!" :ugly:
     
  9. Achja stimmt :D
     
  10. Stimmt einerseits schon. Auf der anderen Seite hätte dann evtl. zu einem zukünftigen Zeitpunkt das Geld gefehlt, wenn ein Abkauf von unserer Seite gewünscht worden wäre?

    Schwer zu bewerten, was zu welchem Zeitpunkt sinnvoller wäre.

    Klar fehlen jetzt evtl. 3 Mio. (je nach Planung), diese würden uns aber auch zu jedem zukünftigen Zeitpunkt für Investitionen jeglicher Art fehlen.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Einnameseite muß auch dringend verbessert werden, denn ohne etwaige, nicht einkalkulierbare Transferüberschüsse wird nicht kostendeckend gearbeitet und in Anbetracht der steil ansteigenden Ablösesummen scheint eine Reduzierung der Kosten ohne Verlust an sportlicher Wettbewerbsfähigkeit eher unwahrscheinlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2017
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Das ist ja eher nicht Baumanns Aufgabe.....Frage OT: Wie soll die Einnahmenseite verbessert werden, wenn man eine doch eher (optimistisch formuliert) konservative Leitung hat, die die veränderten Marktsituationen kritisiert und darauf wartet, dass sich alles wieder einrenkt? Von gestalten merkt man nicht allzuviel.
    Zur TP: Vergangene TP hat Baumann erheblich von Gnabry profitiert. Ein solcher Abschluss lässt noch auf sich warten. Aber die Uhr tickt, lange kann und darf Baumann es nicht mehr für sich behalten.:D

    edit: Gerade wird gemeldet, dass Liverpool Keita 2018 holt und für den Transfer 70 Mios zahlt. :mad:
    Angesichts solcher Meldungen wird klar, dass BL-Fussball in Bremen nur dann Zukunft hat, wenn man auch in Bremen bereit ist, sich den Gegenheiten anzupassen und massiv in Scouting und Jugendarbeit zu investieren, um einen Mehrwert zu erzielen. Nur mit Transfers und dem einmaligen Verkauf von Anteilen an einen Interessenten ohne Interesse an Mitbestimmung wird sich das Schiff nicht auf Kurs halten lassen. Ende OT.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2017
    jaydee90 gefällt das.
  13. A propos Fehler der Vergangenheit: Buchstabier doch ein einziges Mal bitte den Nachnamen unseres ehemaligen Spielers, der von Bayern an Hoffenheim ausgeliehen ist. G... n... a... Und dann? Wie gehts weiter? :p :ugly: :trommel:
     
  14. Ich verstehe den Post nicht.
    Bist du auf Rechtschreibfehlersuche?
     
  15. Nee... ich bin eher erstaunt. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal gefragt, ob Dein AutoVervollständigen Dir das so reinschreibt oder Du den unterbewusst permanent und sogar über Monate hinweg falsch schreibst. Der heißt Gnabry. Erst das "b", dann das "r". Du nennst den konsequent "Gnarby". War mal rein interessehalber.
     
  16. vor allem wird die warterei bis zum schluss als taktik nit mehr aufgehen. die klassischen schnäppchen wird es bei den preisen nit mehr geben. jeder will an der welle mitverdienen, spielerberater, die clubs als auch die kicker selbst.
     
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Seit wann verdient der Spieler den bei den Transfers mit ? Oder meinst du das Handgeld?
     
  18. dat auch, aber auch grundsätzlich wird ein kicker nit großartig auf gehalt verzichten. nur weil er bsp. von einem cl zu einem nicht cl-club wechselt. warum sollte er auch? ist im moment irgendein spieler für großartig weniger geld gewechselt, dass man von einem schnäppchen sprechen kann? ich kenne keinen.
     
  19. Deswegen sitzen wir auch weiterhin auf den gut betuchten Verträgen von Petsos, Yatabare und AronJo, statt diese Gelder wieder zu investieren.
     
  20. Ich schreib den konsequent falsch, weil ich es mir falsch gemerkt habe.
    Das kriegt man jetzt auch nicht mehr raus.
     
    xxxHenne1981xxx und Tyson81 gefällt das.