Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Bei den Aussagen der Werderverantwortlichen wird mir direkt wieder schlecht. Die Ablösesummen schießen nach oben, selbst für Mittelklassespieler werden mittlerweile mir nichts dir nichts 4 - 5 Millionen gefordert. Werder hält sich da raus und schraubt dann lieber die Ansprüche an die Neuverpflichtungen zurück, anstatt da ein Stück weit mitzugehen. Und warum? Weil es ja schiefgehen könnte. Dass es aber für nen mittelmäßigen Spieler, den man für 4 - 5 Millionen verpflichtet hat, nach ein - zwei passablen Saisons auch mal locker das 2 - 3 fache geben könnte und es sich mit Spielern aus nem noch etwas teureren Segment ähnlich verhält, scheinen die nicht mal in der Theorie anzunehmen. Stattdessen versucht man in Zeiten der Niedrigzinspolitik das EK aufzubauen, was per se nicht schlecht ist, allerdings auch eher langfristig und mit geringerer Priorität angegangen werden könnte. Bei allem Respekt, diese Strategie strotzt mMn nur so vor Idiotien.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2017
  2. Ein Stürmer mit Qualität muss her!
     
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Es wird wohl daher ein Mittelklasse Spieler, das Geld wäre dafür ja da. Man kann auch aus ein Spieler was machen. Aber es muss eben auch passen. Irgendwem soll es ja auch nicht sein.
     
  4. Wenn ein starker Stürmer finanziell nicht realisierbar ist, notfalls ausleihen. Wäre besser, als eine "Notlösung" kaufen.
     
    neuegrünewelle, jaydee90 und mezzo19742 gefällt das.
  5. Wenn ich in einem Bereich massiven Handlungsbedarf sehe - und der ist mMn in vorderster Front bei uns gegeben - dann darfs mMn auch etwas mehr kosten. Die Äußerungen Baumanns klingen eher nach "Potential, das erst noch herausgekitzelt werden muss". Wir benötigen allerdings heute schon Hilfe, nicht erst morgen oder übermorgen. Der "schwarze Däne", dessen Name mir momentan nicht einfällt, wäre bspw. einen möglicherweise auch etwas kostspieligeren Versuch wert. Wenn einer 2,01m groß ist und dieser zudem weiß, wie er diese Länge beim Kopfballspiel gewinnbringend einsetzen kann, ist das schonmal ne Nummer.
     
    Eisenfuss57, mezzo19742 und jaydee90 gefällt das.
  6. kleie

    kleie

    Ort:
    NULL
    Wenn im Sturm keine Verstärkung kommt vor Ende der Transferperiode werden viele Stimmen gegen FB kommen(Berechtigterweise).Er muss definitiv handeln und einen guten Stürmer holen,der uns sofort helfen kann und keine Wundertüte. Falls man ihn nicht fest bekommt muss er ausgeliehen werden + Kaufoption.Kader schön reden ist das eine ,aber die ersten beiden Spieltage haben gezeigt das vorne ein guter Stürmer fehlt und FB handeln muss.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    neuegrünewelle und jaydee90 gefällt das.
  8. Wäre das Werders "Markenkern", wäre Nouri seit gestern kein Trainer mehr.
     
  9. CK82

    CK82 Guest

  10. Wenn er keinen ST mehr holt, hat er mE einen nassen Helm auf. Davon gehe ich aber nicht aus.
     
  11. Also erstmal: Der Preis für Selke stand fest, klar definiert von RB. Das hatte mit Hertha rein gar nichts zu tun, die kamen erst dann ins Spiel, als FB Selke absagte und dieser sich dann logischerweise umdisponieren mußte.
    Und Hertha war eben bereit, die von RB geforderte Summe zu bezahlen. Nicht ganz nachvollziehen kann ich aber die Entscheidung von Selke für Hertha, zumal er dort in Konkurrenz mit einem Ibesevic treten muß. Das wird nicht leicht für ihn, dort einen Stammplatz zu bekommen. Mit seiner Gesundheit hat das rein gar nichts zu tun, das ist jetzt gerade mal sein erster etwas längerer Ausfall.

    Das Geld wäre für Selke top angelegt gewesen, mittlerweile kriegst Du für diese Summe nichts vergleichbares mehr. Äußerst verwunderlich aber, das zu diesem Zeitpunkt (obwohl Gnabry noch da war!) offensichtlich eine größere Summe noch zur Verfügung stand. Und jetzt eben offensichtlich nicht mehr...:confused::confused::confused: Oder waren damals irgendwelche Verkäufe schon eingeplant gewesen (Gnabry, Juno, Kruse)? Alles sehr, sehr rätselhaft. Leider haben wir keine Einblicke in Werders Finanzen...
     
    Oberfrankenwerderanerin und Tyson81 gefällt das.
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Junger dt. U21 Nati Spieler... Besserer Rendite verspricht nix derzeitiges aufm Markt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Das ist ja genau das, was ich an Werders Transferpolitik einfach nicht verstehe. Solche Transfers haben derzeit Renditen wie nie zuvor. Eine Saison mit 10+Toren von Selke (wie schonmal), und bspw. die Engländer würden uns mehr als das doppelte schon bieten...

    Was Werder betreibt, ist eine Angsthasentransferpolitik, die durchaus früher oder später unser Todesstoß sein könnte.
     
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Selke hat eine Knochenkranheit, womit er dauerhaft pro Saison maximal 10 Spiele machen kann. Nach jeden Spiel braucht er eine Pause. Vielleicht wussten die Verantwortlichen das schon nur die von Hertha eben jetzt erst. Ob er als U23 Spieler trotzdem 10 Mio wert ist bezweifel ich. Aber das wird die Zukunft zeigen. Mit diesen wissen würde ich ihn jedenfalls nicht verpflichten. Daher würde ich Baumann auch keinen Vorwurf machen wollen.

    Und warum hier wieder jeder davon redet das Werder angeblich nur 3 Mio für ein Transfer übrig hat das ist mir echt ein Rätzel.
    Sicher hat man den Transfer mit eingerechnet, weil man eh wusste das er zu den Bayern wechseln wird, was ja auch passierte.
    Die Transfer wurden alle schon vor den geplatzten Selke Transfer gemacht. Daher müssten also mindestens 8 Mio für ein Transfer übrig sein. Ich kann mir auch vorstellen das es mehr ist, ich wäre nicht überrascht wenn Werder, falls die noch tätig werden noch mehr als 10 Mio ausgeben werden.
    Ich bin aber der Meinung, das Baumann sich nicht hinreisen lässt so ein Transfer zu machen.
     
  15. Quelle, was diese Knochenkrankheit betrifft? Ist mir komplett neu jetzt, habe aber auch die Berichte zu Selke nicht mehr verfolgt, seitdem Werder ihm abgesagt hat.
    Unter diesen Umständen -falls bekannt- hätte ich natürlich auch von einer Verpflichtung abgesehen. Umso erstaunlicher, das ihn Werder unbedingt haben wollte (wenn sie es denn wußten).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2017
  16. Baumi entweder richtig Qualität für den Sturm oder nichts.
    Dann müssen es Kruse, Bartels, Kainz und Egge richten. Mittelmaß sind die 3 alle Mal.

    Einen der nicht viel mitbringt brauchen wir nicht, da kannst dann auch AJ oder Maneh nehmen.

    Und an all die Untergangskandidaten.

    Die Truppe ist gut aufgestellt und wird auch ohne Verstärkung im Sturm diese Saison zwischen 5-10 einlaufen!
     
    Benni4all gefällt das.
  17. CK82

    CK82 Guest

    Er hat ein Knochenmarködem. Quellen sagen das es eher langwierig ist und über die Heilungschancen gibt es verschiedene Angaben - kommt wohl auch auf den Ort des Ödems an.
     
    rudi1980 gefällt das.
  18. Ich bin während des Tages der Fans gefragt wurden was meine Erwartungen und Hoffnungen für die neue Saison sind. Habe lange überlegt was ich sagen sollte. Meine Erwartung ist folgende, Werder wird zusammen mit der Hälte der Liga darum kämpfen nicht abzusteigen. Werder hat in der Breite einfach nicht die Qualität in der Mannschaft. Wenn die Stammelf fit ist und gut in Form und vom Trainer richtig eingestellt, dann kann Werder eigentlich in der Liga fast jeden schlagen. Aber wenn mehrere Spieler verletzt oder nicht in Form, dann wird es sehr brenzlig. Genau dies hat man in den beiden Spielen gesehen. Ohne Verstärkung im Sturm, da bin ich nicht deiner Meinung, wird dies wieder ein Ritt auf der Rasierklinge. Und was meine Hoffnung für die neue Saison ist, ich irre mich und Werder spielt wieder wie stellenweise in der Hinrunde. Trotzdem sollte der achte Platz in der letzten Saison uns nicht die Augen verschließen.
     
    neuegrünewelle, Ewiger Fan und Benni4all gefällt das.
  19. Benni4all

    Benni4all Guest

    Die Rasierklinge wird diesmal sehr blutig sein ohne ein Gnabry , ein Grillitsch , ein Fritz , mit großen abstrichen ein Pizarro ist mit Persönlichkeiten nicht viel her , mit einen guten Augustinson , mitläufer Gondorf , einen Chinesen der nur aus Sponsorengründen , ist es um das Gerüst der Manschaft nicht mit Führungsqualität groß ausgestattet.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Diese Verletzung brach doch erst nach dem Transfer auf und war nicht vorhersehbar. Ödeme entstehen auch durch physikalische Einflüsse, zum Beispiel einem Schlag/Sturz.