Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Alle anderen sind zu schlecht und abgestiegen oder schaffen es gar nicht erst rauf. Deswegen sind wir die einzigen. Der Branchenprimus hat seinen Fehler diesbezüglich erkannt und plant gerade die Rückkehr in Liga 3. Ganz einfach, oder ;)
     
    DR AKR gefällt das.
  2. dat zitieren bitte unterlassen, von mir wird da keine antwort mehr kommen, rantanplan. ich bin an weiteren diskussionen mit dir nit mehr interessiert. wenn du dat selbst von anderen usern verlangst, solltest du dat dann auch umgekehrt akzeptieren: "@DR ich wäre dir sehr verbunden mir nicht durchs gesamte Forum hinterher zu laufen und zu sticheln, wie du es jahrelang bei dem Mod Bremen (sogar über Dritte per PN) versuchst. Danke."
     
  3. Zwischen "Sticheln" und normalen sachlichen Antworten, wie ich sie dir gebe, besteht ein Unterschied.

    Der DR ist zu einer sachlichen Diskussion zum Thema bei mir jederzeit willkommen.
     
    Dulac und celine1912 gefällt das.
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Und dich könnte man dann bitten, dat du das dann bitte per PN mit beiden klärst, da dat extremst nervt.
     
    corox und Rantanplan2.0 gefällt das.
  5. Rosi :D
     
  6. ich habe schon zum wiederholten male geschrieben, dat ich keine diskussion mehr mit rantanplan führen will, aber er zitiert immer wieder: dat nervt! ich werde dat nit noch per pn klären, weil es nix zu klären gibt. er soll sich einfach mal an seine eigenen wünsche halten, die er von anderen usern einfordert.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wie meinst Du das denn?
     
  8. Da fällt mir akut auch keiner ein.
    Ich bin der Meinung, dass wir sehr sehr lange keinen guten Trainer für die U23 hatten und so diese Spieler nicht richtig gefördert und ausgebildet wurden. Mit einer besseren Ausbildung in der U23 hätten es z.B. Rolfes und Kruse hier auch schaffen müssen. Auch wenn die Ansprüche der 1. Mannschaft zu der Zeit recht hoch waren.
    Ein Wolter war nicht in der Lage diese Jungs weiterzubringen und ein Schaaf hat ihnen nicht das Vertrauen gegeben, dass sie nach einer Leihe eine berechtigte Chance bekommen.

    Auch ein TS hatte als Ausbildungstrainer keine wirklich guten Argumente. Da fällt mir sofort Arie van Lent (Bacardi Arie) ein. Bei Werder noch ein Talent, das eigentlich schon aufgegeben hatte und am WE lieber feierte als für seinen Durchbruch zu kämpfen.
    Der glückliche Wechsel zu Fürth hat sein Leben verändert und seinen Traum wahr werden lassen.

    Mit FK scheint ja nun ein vernünftiger Mann auf dem Posten zu sitzen. Hoffenlich bleibt er uns länger dort erhalten.
    Was gute Trainer an den richtigen Positionen ausmachen, zeigen uns der BVB und Schalke seit Jahren.
     
    syker1983 gefällt das.
  9. Soweit ich weiss konnte man aus den öffentlichen Jahresbilanzen herauslesen, dass unter Eichin die Personalkosten im Ganzen nicht sanken, sondern stiegen.

    Müsste die jeweiligen Beiträge dazu mal suchen, wenn ich Zeit habe. In Diskussionen wird das aber immer wieder erwähnt.

    Insofern ist der "Sparkurs" auch ziemlich anzweifelbar.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich würde auch Caldirola nennen. Auch wenn er derzeit keinen Stammplatz besetzt, hat er sich in Darmstadt verbessert, hat eine Vertragsverlangerung erhalten und eine Zusage, dass man auf ihn baut.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  11. @nurderSVW

    Wobei man auch sagen muss, dass es schwer ist für TS in der Hochzeit, eigene Talente einzubauen wenn du permanent unter Druck stehst, alle Spiele zu gewinnen um Meister zu werden. Genauso im Abstiegskampf.

    Da war so eine "Mittelklasse-Sorglos" - Saison wie 11/12 eher geeignet wo auch Spieler wie Mielitz, Hartherz, Trinks, Trybull und Füllkrug erstmals Rollen gespielt haben.
     
  12. Kaum möglich, denn TE hat sehr schnell erkannt, dass diese zu hoch sind und an wo es möglich war nach unten geschraubt. Diese Personalpolitik war im Verein nicht gut angesehen um nicht zu sagen geächtet und einer der Gründe der Trennung.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Wie gesagt, ich kann nur das wiedergeben was in den öffentlich vorgelegten Jahresbilanzen steht/stand.

    Warum sollte das ständig "behauptet" werden, wenn die Bilanzen das Schwarz auf Weiss widerlegen würden.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das stimmt, was das (ich nenne es mal) "Fußball-fremde" Personal anbelangt. Die Beschäftigtenzahl hat sich aber über die Jahre hochgeschaukelt, das würde ich nicht unbedingt Eichin anlasten. Imho hängt das in hohem Maße auch mit dem Selbstverständnis Werders als Kulturtraeger Bremens, auch im Breitensport und im Charity zu sein (z.B die Aktion 100 Schulen. 100 Vereine) usw..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2017
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Deswegen "im Ganzen" ;)
     
    DR AKR gefällt das.
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Vielen Dank auch. :happy: :beer:

    Und, was sachlich ist oder nicht, das bestimmst Du, oder? :happy2:
    :kaffee:
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das habe ich anders in Erinnerung.

    Auch ein Eichin hat sich manchmal öffentlich darüber beklagt, dass er gern mehr für Spuelertransfers ausgeben würde.
    Gebremst hat meistens in erster Linie der Aufsichtsrat.

    Uneinig war man sich vor allem insbesondere darin, wofür Geld ausgegeben werden sollte, ob für die "Spitze" oder für die "Breite".

    Es war der " tägliche Umgang" Eichins mit dem vorhandenen Personal, insbesondere die Kommunikation, die geächtet wurde.
     
  18. Eigentlich ist es sogar einfacher Talente in Hochzeiten einzubauen. Da funktioniert die Mannschaft und so fällt es dem Jungspieler auch wesentlich einfacher dort seine Leistung zu bringen.
    TS war einfach ein sehr wortkarger Trainer und ist nicht auf die Jungs eingegangen, hat teilweise wochenlang nicht mit diesen gesprochen.
    Und wenn du dann wie Rolfes und Kruse nicht das Gefühl bekommst eine Chance zu haben, wechselst du halt.
    Gibt dir der Coach das Gefühl du bist nah dran und eine Leihe bringt dich weiter, verlängerst du und lässt dich ausleihen.
    Rolfes war gerade mal ein Jahr in Aachen bevor er den Sprung in die 1. Liga schaffte.
    Wenn ich mich recht erinnere war er Kapitain der U21 sowie Lars Unger zuvor auch. Werder konnte beide Spieler nicht im Profibereich integrieren. Das hat mich damals schon sehr geärgert. Augrund der ansonst großen Erfolge war dies in der öffentlichen Diskussion fast kein Thema.
     
  19. Gehr ja um die Personalkosten und nicht um den Spieleretat. ;)