Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Klunz

    Klunz Guest

    https://www.11freunde.de/artikel/was-hat-dieter-burdenski-mit-einem-eigenen-klub-polen-vor

    "Für rund 850.000 Euro kaufte die »Burdenski Investment GmbH« von der Stadt Kielce 72 Prozent der Anteile. "
     

  2. 1. was brachte / bringt uns die Kooperation mit Juve überhaupt?

    2. Ist auf jeden Fall interessant mit Polen. Vom Gefühl würde ich auch sagen, dass da mehr beibringen kommen wird als mit Juve. Zum einen wegen der persönlichen Verflechtungen zwischen Bau und Bur und zum anderen weil wir uns von dort eher Spieler leisten können als zB aus Italien.

    3. Werder ist in den letzten Wochen irgendwie kreativ :) Nur leider nicht auf den Transfermarkt.
     
  3. Nix.

    Ich hab auch nach wie vor Zweifel an der Existenz dieser Kooperation.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zudem erschient schon zu seiner aktiven Zeit sonntags im Anzeigen-Blatt Weser Report eine Dieter-Burdenski-Kolumne über Werder - die wahrscheinlich ein Ghostwriter schrieb.
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Zu 1.) In Form von Spielern nichts. Know How bzgl. Geschäftsprozesse für uns unbekannt.
    Zu 2.) Was genau/konkret ist an Polen interessant? Wäre das nicht eine Auslagerung unserer U23 wenn die besten Spieler die bei uns nicht in der 1. ran können für 1 oder 2 Jahre nach Polen verliehen werden. Damit reduzieren wir die Wettbewerbsfähigkeit und den Sinn der U23.
    Welche Spieler wären interessant? Ist das ein Wachstumsmarkt?
    --> Da halte ich Juve für einen besseres Zugpferd (meiner Meinung nach)

    zu 3.) Leider. Wirtschaftlich zeigt die Arbeit der letzten Jahre Früchte. Sportlich muss man abwarten ob wir mithalten können. Glaube an eine schwere Saison.
     
    Fabeldichter gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    So etwas wäre kontraproduktiv. Die Wettbewerbsfähigkeit der U23 hat zwar grundsätzlich sekundäre Bedeutung, weil das Primärziel die Heranfühung von Talenten an den Profibereich ist. Durch den Verleih der guten Spieler wohin auch immer riskiert man jedoch den Abstieg der U23 aus der 3. Liga, der nachhaltige negative Folgen auf die Talentförderung zu den Profis hätte.
     
    Fabeldichter und Tyson81 gefällt das.

  7. Wieso sind wir überhaupt die einzigen mit einer 2. Mannschaft in Liga 3?
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    So ein Quatsch. Schon mal von einem gewissen Manneh gehört? Oder Guwara? Riskiert man mit denen den Abstieg aus der 3.Liga?
     
    DR AKR gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Ist die Frage ernst gemeint?
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Eben, genau für solche Spieler wäre das durchaus angebracht. Man sucht ja für Manneh eh Leih-Möglichkeiten.
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Oder vorher Aycicek. Es gibt eben diese Spieler die sich in der 3. Liga nicht mehr entwickeln können, in der Bundesliga aber noch nicht zum Zug kommen. Da braucht man dann Alternativen. Ich bin zwar gegen Farmteams, aber wenn es zum beidseitigem Nutzen ist, warum nicht. Allerdings würde ich von so einer Kooperation in der Praxis jetzt auch erst mal nicht zu viel erwarten.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    ;)
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wieso Quatsch? Natürlich können Spieler auch aus der Regionalliga den Sprung in den Profikader schaffen, jedoch ist dieser aufgrund der geringeren Leistungsdichte in der Regionalliga schwieriger als aus der 3. Liga, in der die Talente wesentlich mehr gefordet und somit besser gefördert werden. Und auch wenn die U23 momentan sehr gut darsteht, so würde man mit der Ausleihe von Top-Talenten den für U23-Teams ohnehin schon schwierige Klassenerhalt in der 3. Liga riskieren. Ob die Spieler nun Manneh, Guwara oder Fuchs-du-hast-die-Gans-gestohlen heißen, ist dabei vollkommen wumpe.
     
    Tyson81 und jaydee90 gefällt das.
  14. Jene Spieler, die FatTony als Beispiel genannt hat, wachsen aus der U23 aber irgendwann heraus, und blockieren so hoffnungsvollere Talente aus der U19 zb.

    Trotzdem will man sie nicht endgültig verkaufen, weil man Potential sieht. Insofern wäre eine gesicherte Ausleihe in ein Farmteam (o.ä.) eine Alternative, wenn es für die Buli noch nicht reicht.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Habe ich doch geschrieben.
     
  16. Ja.
     
  17. Welche Spieler haben es denn nach der Leihe in Bremen wieder geschafft? Mir fällt Keiner ein. Spieler, die nach ihrem Weggang woanders durchgestartet sind , dagegen schon, vgl. Kruse, Rolffes etc..
    Bei Werder gewinne ich zudem mehr und mehr den Eindruck, dass die alten Kräfte mit hanseatischen Kaufleuten und Risikovermeidung die Oberhand gewonnen haben?
    Die Fans und die Verantwortlichen finden es gut, dann sei es so.
     
    jaydee90 gefällt das.
  18. vor allem dachte man, dat nach dem jahrelangen sparkurs endlich mal wieder investiert wird. aber gar nix zu machen, die problempositionen unbearbeitet zu lassen und zu hoffen, dat alles gut geht. dat wird irgendwann in die hose gehen. wie du schonmal richtigerweise geschrieben hast: "Man will zwar international spielen, aber bitte zu Kosten a la 90er Jahre. 1999 lagert man eine KG aus, um für externes Geld Stukturen zu schaffen, will das aber im Grunde gar nicht." man blickt bei dem verein nit mehr durch, wat man eigentlich will. ein gescheiter durchdachter plan wäre mal wat!
     
  19. Doch. Antwort: the good old times. Danach sehnt man sich und versucht nostalgisch verklärend dieses als alternativloses Handeln darzustellen. Trifft den Nerv Vieler im Bremen und anderswo in D, die das Vereinswesen im Fußball als das Nonplusultra ansehen. Früher war alles besser, einfacher und ehrlicher... Das stimmt auch. Aber tempora mutantur, nos et mutamur in illis. Der letzte Halbsatz gilt für Werder nur bedingt.
     
    Dulac gefällt das.
  20. Wer hat denn sowas behauptet?

    Der Sparkurs als solcher hat zu steigenden Personalkosten geführt unter TE. Insofern wird der Sparkurs eher noch stärker geführt solange das internationale Geschäft ausbleibt.

    Ausnahmen gibt es höchstens, wenn mal ein paar Spieler verkauft werden.