Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ähm... Nein.
     
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich bin mir auch ziemlich sicher das Geld genug da wäre, auch ein Selke hätte man holen können, aber man wollte wohl den Preis nicht unnötig in die Höhe treiben, daher wollte man für ihn nicht mehr als 8 mio ? ausgeben.

    Das heißt aber nicht, das man für ein Stürmer nun mehr bezahlen würde. Man wird wohl auch das gewisse Risiko ab wegen wollen. Evtl. ist man deshalb noch kein Schritt weiter, weil man zwar das Geld hätte aber nicht bereit ist das Risiko für jeden Spieler eingehen möchte. Dann muss eben alles passen.

    Es sind noch 10 Tage bis dahin kann noch was passieren. Bis zum Spiel gegen die Bayern wird ein neuer Spieler auch noch nicht eingesetzt werden können.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Baumann: „Es soll jemand sein, der eine Verstärkung ist. Noch hat es nicht gepasst. Aber es ist ja noch Zeit.“

    :zzz::zzz::zzz:
     
  4. Was ist falsch an dem Zitat?
     
  5. Ein Avdic, Akpala, Aronjo oder Thy 2.0 soll's aufjedenfall nicht sein... Deshalb soll er sich ruhig die Zeit nehmen.. Hauptsache kein Blinder Aktionismus..so wie es so mancher Forist scheinbar präferiert..
     
    FatTony und DR AKR gefällt das.
  6. Hat ja auch einen Grund. Dann kann man leichter/heftiger weitermeckern ;)
     
  7. Aber sicher doch!
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Da hast du allerdings recht, und erst recht keinen Pavlovic, Diagne oder mit Abstrichen Kainz (Gemessen an der Ablöse für unsere Verhältnisse)
    Gott behüte :beer:
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Bis hierher bin ich bei Dir.

    Zu Investoren: Wenn man Investoren ins Boot holt, was nicht ausgeschlossen werden darf, aber gut überlegt und ausgehandelt sein muss, dann sicher nicht, um von den Einnahmen einmalig Spieler zu verpflichten. Eine Partnerschaft sollte langfristig angelegt sein und beiden Seiten nutzen, z.B. durch Investitionen in Steine (Stadion oder Nachwuchsleistungszentrum), auf denen der Kooperationspartner über Jahre für sich werben könnte.

    Zur Saisonprognose: Das werden wir sehen. :kaffee:
     
    syker1983 gefällt das.
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich glaube am Einfachsten wäre es für Werder wen man an die Börse ginge. :popcorn:
     
  11. Insgesamt vielleicht, wovon aber bereits Augusstinson, Delaney, Gondorf und Pavlenka bezahlt sind.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Baumann plant eine lose Kooperation mit dem von Dieter Burdenski finanziell mehrheitlich übernommenen polnischen Erstligisten Kielce.

    Inhalt der Kooperation soll es u.a. sein, Werder-Talente bei Kielce zu parken sowie den polnischen Markt gezielter zu sondieren.

    Beobachtet man möglicherweise auch Burdenski? Ist Kielce ein Testballon für einen möglichen Einstieg Burdenskis als erster Investor bei Werder?
     
    Tyson81 gefällt das.
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wollte ich soeben auch posten. Kooperation die 2. Allerdings einige Regalfächer tiefer als Juventus.
    Zumindest der Wortlauf erinnert stark an Baumes Vorgänger. Wahrscheinlich haben wir noch denselben Schreiberling/Mediendirektor o.ä. :D

    Mal sehen ob und was konkretes dabei rum kommt.

    "Neben Testspielen und Leihgeschäften erhofft sich Werder noch etwas von Kielce: Informationen. „Wir bekommen Infos über den polnischen Markt“, erklärte Baumann. Vertraglich festhalten werden beide Seiten die Zusammenarbeit vorerst aber nicht. „Das läuft eher auf persönlicher Ebene“, betonte der Sportchef."
     
  14. Calwer

    Calwer

    Ort:
    Berlin
    Um es mit den Worten des ehrwürdigen Weisen Rantanplan zu sagen:
    " Ähm... Nein !!!!! "
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  15. Wenn da sowas wie Lewandowsky, Kuba, etc. bei rumkommt, soll es mir Recht sein.
    ;)
     
  16. Mal sehn, ob diese Kooperation mehr als nur eine Kulisse ist, mit nichts dahinter.
     
  17. Jetzt mal ganz ehrlich und ohne Ironie gefragt: woher hat den Burdenski so viel Geld her? Hat er geerbt? In seiner Karriere hat er sicherlich nicht schlecht verdient, aber Reichtümer glaube ich nun auch nicht.
     
  18. Als Torwart-Trainer lange bei uns gearbeitet, vllt schon früh noch eine Firma aufgebaut, Teilhaber, etc.
     
  19. Ich selber bin kein Freund von Investoren mit Einmalzahlungen. Ich habe auch in einem anderen Thread oftmals davon geschrieben, dass Investoren besser strategische Partner zB das NLZ finanzieren, damit Werder seine Gelder statt in Zinsen und Tilgung in die Mannschaft investieren kann.
    Nur sehe ich diese Partner nicht. Stuttgart macht eine KG und schon ist Mercedes eingestiegen. Wir machen eine KG 1999 und bis heute ist nichts dergleichen passiert.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Woher kann ich nicht genau beantworten, wieviel logischerweise auch nicht. Hat er zur richtigen Zeit aufs richtige Pferd gesetzt?

    Das meine ich im übertragenen Sinn. Ich weiß, dass er, neben seiner einstigen Tätigkeit als Torwarttrainer bei Werder, einst eine Eventagentur? gegründet hat, mit der er Sportreisen. Trainingslager etc u.a. Auch für Verbände wie den DFB organisiert. Inzwischen ist ein Firmengeflecht daraus entstanden?, inkl. eines Sportswear-Handels und einer Sports Investment GmbH, mit der er an Korona Kielce beteiligt ist?!
     
    syker1983 gefällt das.