Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. :tnx:
    Es liegt mMn an der fehlenden Kreativität im MF. So krass, wenn man bedenkt, wer da so rumläuft.
     
    Exil-Ostfriese und Weserpizarro24 gefällt das.
  2. lösungen müssen hier die verantwortlichen präsentieren, dat ist nit meine aufgabe. wenn hier die letzten jahre immer wieder in interviews betont wird, dat man keinen abstiegskampf mehr haben beziehungsweise sogar richtung europa will, muss et doch einen vernünftigen plan geben. und wenn offensichtlich probleme in gewissen mannschaftsteilen bestehen, muss dat gelöst werden. mit starkreden des kaders kommt man nit weiter, zumal wir dat schon erlebt haben, wie dat ausgeht. syker hat schon richtig geschrieben: "Man will zwar international spielen, aber bitte zu Kosten a la 90er Jahre. 1999 lagert man eine KG aus, um für externes Geld Stukturen zu schaffen, will das aber im Grunde gar nicht." und da stimmt irgendwo wat nit. man hat keinen plan, wat man eigentlich will.
     
    Exil-Ostfriese und Tyson81 gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde, Du hast recht!
     
    Exil-Ostfriese und Tyson81 gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Darum schreibe ich doch schon die ganze Zeit, dass wir 2 Offensive Spieler brauchen die ein Spiel vorne entscheiden können, einen MS und einen 10er oder OM.
     
    jaydee90 gefällt das.
  5. :tnx: nach vorne läuft viel zu wenig zusammen. wie schon in den testspielen ist dat spiel total abhängig von kruse. der kann aber nit überall sein. stellt der gegner ihn zu, passiert gar nix. vorne muss konkret noch eine verstärkung her. hier dürfen jetzt auch keine ausreden mehr gefunden werden, dat der transfermarkt überhitzt ist oder dat der kader stark genug wäre. genau genommen braucht auch dat mittelfeld (iv sowieso) verstärkung, da fehlt ein ideengeber und torgefährlichkeit. mit dem aktuellen kader ist man insgesamt total berechenbar für den gegner. defensiv stand man zwar gestern weitestgehend gut, nützt aber nix, wenn ich dann praktisch nit mehr am spielgeschehen teilnehmen und für entlastung sorgen kann (viele bälle ins nirvana).
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2017
    Exil-Ostfriese und Frantic gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist doch nun mal ein konstruktiver Beitrag, geht doch!:D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Der Kader ist nicht so stark wie viele User und auch die Vereinsfûhrung glauben! Ohne Kruse sogar Abstiegskandidat Nummer 1.
     
  8. Wie lange will dich Baumann eigentlich für den Kruse Transfer feiern lassen? Zitat Kruse: Es fehlt hinten,vorne und in der Mitte. Bitte in der Realität ankommen. Geld ist genug da ( Fernsehgelder, Transfers, Sponsoren, 13 Spieler vom Gehaltskonto runter, Mitgliedsbeiträge) Hoffentlich wachen Bode, Baumann und unser ÄNGSTLICHE Trainer bald auf.
     
  9. Ob überhitzt oder nicht- ich wüsste gerne, was FB noch in der Offensiv Planung zu tun gedenkt. Mit dieser Besetzung in die HR zu gehen, ist jedenfalls fahrlässig, zumal ein AJ wohl abgegeben werden soll. Nur mit Bartels und Kruse, mit Abstrichen Junuzovic (der kein reiner Offensivmann ist) als BL- erfahrenen Offensiven anzutreten, dahinter dann nur Kainz und J.Eggestein- das ist ein Ofenschuss mit Ansage. In der Defensive kann ich mit dem Personal leben (notgedrungen), obwohl der Moisander- Ausfall schwer wiegt, aber im Sturm muss etwas passieren. Das reicht so nicht.
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist er ja auch noch nicht, der Kader wurde und wird stark komprimiert, das defensive Zusammenspiel klappt soweit gut, was unserem Kader aber genau jetzt fehlt ist die Qualität vorne und da scheinen die Oberen Ballflachhalter gehörig auf die Bremse zu drücken, um anscheinend wie einige vermuten Geld in andere Bereiche umzulagern, dass kann ich tun, wenn ich Europa erreicht habe, aber doch nicht jetzt am Anfang einer so wichtigen Saison, in der endlich eine Wende in bessere Zeiten eingeleitet werden soll.
    Wenn ich dann noch lesen muss:

    #Werder-Sportchef Baumann zur Abwehrleistung: "Bestärkt uns in der Meinung, dass wir da gut aufgestellt sind."

    ...da möchte ich ihm die Valium Tabletten vom Nachttisch klauen! Das geht so nicht! Das unser System defensiv stabil funktionert ist schon seit Wochen ersichtlich, auch dass der Moisander Ausfall kompensiert werden kann auch, aber diese Zurückhaltung nach dem geplatzen Selke Deal, geht einfach garnicht, klar kamen letzte Saison viele Spieler am Ende der Transferperiode, aber was haben wir für ein Startprogramm und wenn man gleich am Anfang da unten rein rutscht, wird es wie immer, ganz, ganz schwer, das sollten wir doch wohl am besten in der Vergangenheit erfahren haben, nur lernen unsere Geldhamster irgendwie nichts daraus! Und genau diese Schlafmützigkeit, geht mir schon die komplette Transferperiode schon so gehörig auf den Sack. Sry, manchmal muss auch ich mal schimpfen.:opa:
     
    neuegrünewelle, jaydee90 und mezzo19742 gefällt das.
  11. Es hieß wir sind alle gut aufgestellt... naja... meiner Meinung nach ist die 3-5-2 Variante zwar für die Defensive ok aber es fehlt dafür mindestens ein kreativer 8er. Delaney war gestern offensiv nicht anwesend. Ein Junuzovic reisst auch keine Bäume raus. Selassie und Augustinsson sollen nach vorne Flanken liefern aber für wen denn? Kruse und Bartels waren abgemeldet wie zu erwarten war. Kopfballungeheuer haben wir auch keins mehr. Gerade auch gegen Mannschaften die selber das Spiel machen wie z.B. Hoffenheim sahen wir besser aus als gegen Teams die hinten drin stehen und auf Konter lauern. Von daher graut es mir wenn wir gegen Augsburg und Konsorten spielen.
     
  12. Ein Kumpel von mir, sagte gestern, der FC hätte Zlatan verpflichtet, was natürlich quatsch war, aber...
    Wie lange ist der eigentlich noch verletzt? :D
     
  13. Was sieht eigentlich Baumann? Am besten 8 Spieler hinten rein, nach vorne geht nichts mehr und wir hoffen das wir Nur knapp verlieren? Sind aber nicht mehr die Schießbude, klare Steigerung:lol: Soll mit seinen Golfwagen losfahren ü d uns endlich, zumindest einen Spieler mit Qualität holen. Sogar ein Tisserand von Ingolstadt würde uns schon helfen, zusätzlich einen Stürmer. Und Nouri mal fragen was das für ein Coaching war gegen Hoffenheim? Bartels drauflassen und Kainz runter, Bargfrede rein.......! Lächerlich:motz:
     
    Frantic, jaydee90 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. beckstown

    beckstown Guest

    Also wenn Baumi jetzt nicht realisiert hat, daß er nochmal tätig werden muß ....... dann würde mir das Verständnis dafür fehlen!
    Alles schon geschrieben worden, ........ Nouri stabilisiert eindeutig die Defensive und das macht die Mannschaft und er wirklich hervorragend. Darauf läßt sich aufbauen. Aber in der Offensive braucht der Kader mehr Qualität und Flexibilität. Da muß er nochmal ran! Klarer AUFTRAG an Baumi, so wie auch der Weser Kurier es sieht!
     
    jaydee90 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. (Fast) alles, was hier an diesem Wochenende geschrieben wurde, ist korrekt!

    Und auch einem FB ist das definitiv bekannt. Schließlich macht er sich seine Hose auch nicht mit der Kneifzange zu!

    Wenn aber halt nun mal die finanziellen Möglichkeiten nicht ausreichen, um eine tatsächliche Verstärkung zu präsentieren, dann soll er bloß keinen Spieler mehr zur Verbreiterung des Kaders verpflichten!

    Hier wird gemault, dass er nicht handelt.

    Und wenn er handelt und dabei kommen wieder Spezialagenten wie Diagne, Petsos, Yatabare, Johannson, Kleinheisler, Wolf, Obraniak, Thy, usw. dabei raus, wird auch wieder gemault.

    ICH will aber keine Quantität mehr, sondern mehr Qualität im Kader !!!

    Und wenn dies bis zum 31.08. nicht machbar sein sollte, bitte die Finger weg von der Resterampe "finanzierbare Wundertüten" :motz:

    Baumi, bleib' locker und vernünftig! Mach' nichts Unüberlegtes :opa:
     
    DR AKR und Rantanplan2.0 gefällt das.
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Das wird sicher nicht passieren....aber wen man als "Qualität" im Auge hat (oder ob die Wunschliste derzeit nur ein leeres Blatt ist), würde man in der Tat gern wissen. Ich persönlich rechne nicht mit einem 'Sturmtank' als Zugang. Wenn Selke schon nicht finanzierbar war.....weniger Qualität würde vom Niveau die Kategorie Lasogga bedeuten.....das sollte man besser lassen. Schade, dass Werder nicht in der Lage ist, vernünftige Planungen umzusetzen, weil im Hintergrund die Weichen schlecht gestellt sind.
     
    neuegrünewelle und jaydee90 gefällt das.
  17. Natürlich wäre es sinnvoll, in allen Mannschaftsteilen IV, MF und Sturm qualitativ nachzulegen. Wahrscheinlich wartet man die Rückspiele der CL und EL ab, um noch etwas zu tun?
    Im Forum wurde zB der Abgang von Gnabry als verschmerzbar eingestuft. Ich sehe das anders, weil SG sehr wohl den Unterschied schon allein aufgrund seiner Schnelligkeit machen kann! Wir sind durch den schmalen Kader sehr ausrechenbar geworden. Andere Vereine haben weitaus mehr Varianten zur Verfügung. Wir leben von MK in der Offensive größtenteils. Damit begeben wir uns in eine fatale Abhängigkeit von einer Person.
    Selbst die Aufsteiger können finanziell aufrüsten. Bei uns geht das nicht, weil weder Verein noch Fans Investoren oder besser strategische Partner haben wollen oder wollten. Es wäre essentiell gewesen, Stars zu verkaufen, weil das schon immer in Bremen Teil des Businessplanes ist/war. Mit dem Geld hätte man Perspektivspieler holen können. Hat man nicht gewollt und muss nun sehen, wie man mit der U23 und diesem Kader über die Runden kommt.
    Dadurch sind wir zwangsläufig ein Abstiegskandidat. Die Anspruchshaltung kann nur der Klassenerhalt sein. Wir spielen seit 7 Jahren gegen den Abstieg, was sich diese Saison nicht ändern wird. Wir werden auch diese Saison mind. 20 Spiele verlieren. Solange wir am Ende Platz 15 haben, ist alles gut. Das ist mit diesem jetzigen Kader sehr wohl möglich.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  18. Maternus

    Maternus Guest

    @ Syker: So sieht es aus. Der ungeliebte Gnabry hat eine individuelle Stärke gehabt, die jetzt fehlt und das Rest-Team somit zurückwirft. Zudem ist die Defensive auf dem letzten Loch. Wenn Sane jetzt noch ausfällt, haben wir mit Caldirola eine Sollbruchstelle im Team....wahrscheinlich sieht Baumann es auch, aber die Philosophie "wird schon werden" bestimmt offenbar noch das Handeln. Da man auch aufgrund des Spielplans schnell wieder etliche Mannschaften vor sich haben kann, ist es logisch, dass Bremen im Abstiegsrennen dabei ist.....leider. Eine von vornherein sorgenfreie Saison wäre mal etwas....
     
    Exil-Ostfriese und jaydee90 gefällt das.
  19. Ich verstehe diese Transferpolitik bzw die Kommunikation nicht. Das Werder kaum Geld hat, ist nicht neu und bedeutet, dass man Spieler zumeist im Sommer gewinnbringend verkaufen muss, um neue und andere Spieler zu holen. Alles alter Hut.
    Man diskutiert wochenlang einen Selketransfer, von dem man letztendlich aus Geldmangel Abstand nehmen muss. Der geneigte Werderfan denkt nun, dass eigentlich Plan B greifen sollte? Aber außer einer Shortlist scheint nichts Konkretes vorhanden zu sein? Dazu Aussagen von FB, dass man evtl. auch gar nichts mehr machen will?!
    Man kauft einen TW anscheinend für deutlich mehr, als ursprünglich veranschlagt stattdessen. Der alte TW geht, obgleich er im Vergleich zu Wolf oder Wiedwald deutlich stärker war, ohne dabei zu glänzen. Hier fragt sich wiederum der Fan, warum man nicht noch diese Saison mit FW weitermacht und 2018 dann einen neuen TW holt und das gesparte Geld in die IV, das MF oder in den Sturm steckt?
    In der IV soll ein neuer Spieler kommen. Caldirola war nicht klar, ob er geht oder bleibt. Moisander war bis zu diesem Zeitpunkt nicht verletzt. Nun holt man keinen neuen IV mehr. Verlaat soll es nun richten.
    Juno kokettiert mit seinem Abgang. Einen ohnehin sehr teuren Spieler im Unterhalt hätte man loswerden können und ggf. auf dem TM mehr Freiheitsgrade gehabt? Man lässt ihn hier und wartet ab.
    Der Kader ist gut genug für den Klassenerhalt, aber für mehr reicht es definitiv nicht. Wir sind leicht ausrechenbar, da unser Offensivspiel an MK hängt. Insofern kann man uns bei Spielen gegen Mannschaften aus dem oberen Segment leicht ausmanövrieren.
    Warten wir es ab. Könnte aber auch gar nichts mehr passieren?
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  20. 13 Spieler vom Gehaltskonto runter, Transfereinnahmen, Fernsehgelder, Zuschauereinnahmen, Sponsorengelder, Mitgliedsbeiträge wieso soll eigentlich kein Geld da sein? 15 Mio für Neue Transfers sind mit Sicherheit da und das Festgeldkonto würde trotzdem gefüllt!