Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. ich würde das Pferd eher von hinten aufzäumen. Bargfrede muss erstmal wieder (nach seinem langen Ausfall) an Maxi Eggestein vorbei kommen
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Siehst Du, das ist das was ich sagen wollte, angesprochen, aber nicht zu Ende gedacht:
    was ist ein gesundes Risiko? Schulden machen? Wenn ja, in welcher Höhe? Wie sieht es dann aus mit dem Kapitaldienst? Meinst Du nicht, das die GF sich mit dem Gedanken an Investoren beschäftigt? Nur, wer gibt sich dafür her, spendieren und die Füsse still halten? Unser Liga-Krösus hat mit Audi, Allianz und Adidas 3 Anteilseigner, wo deren Gesellschafter fast sicher sein können, dass das Geld gut angelegt ist. In Hoffenheim, Leipzig, Hannover ist es ein personenbezogenes Engagement, Hertha hat Anteile an einen Investor verkauft. Du siehst, es ist sehr vielschichtig. Gute Kicker dauerhaft halten kann man nur mit einem Geldgeber, nur den zu finden, der a) vorbehaltlos Geld gibt und b) sich langfristig engagiert, ist nicht einfach, auch wenn man zu diesem Zweck seinerzeit eine KG gegründet hat.
    Kicker früher verpflichten hört sich gut und richtig an, nur, wenn die Ausgangslage lange offen ist, kann man auch erst dann reagieren, wenn diese eben klar ist. Ausnahmen gibt es aber auch hier, siehe Delaney und Augustinsson. Die steigenden Preise bei Spielern müssen eben auch finanziert werden können. Wenn eine Verein mit seiner ausgegliederten Mannschaft sich auf die Fahne geschrieben hat, nur so zu handeln, dass das Gesamtgebilde keinen Schaden nimmt, ist das so zu akzeptieren. Wenn z.B. der von Dir angeführte Spieler Kruse gerne den einen oder anderen Starspieler hätte und es ihm so nicht gefallen würde, müsste er eben wechseln.
    Du siehst, es viel zu komplex, um eine Thematik nur kurz anzureißen und zu kritisieren. Man verfällt leicht in den Fehler, dieses zu tun, spreche ich mich auch nicht von frei, aber das Bemühen einer tieferen Betrachtung sollte schon zu erkennen sein
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Dass er gute Spiele abgeliefert hat - keine Frage. Nur zum Stamm zählt für mich jemand, der (wenn fit und nicht gesperrt) dann auch regelmäßig spielt. Und da gehören für mich pro Saison demnach mindestens 26,27 Spiele....öfter gibt es im Normalfall keine taktischen Varianten, infolge derer eine Nichtberücksichtigung passiert. Er ist auf dem Weg, keine Frage. Aber an dem Punkt, an dem ME jetzt ist, waren andere auch schon bei Werder....sind dann aber entweder nicht weitergekommen oder falsch abgebogen.
     
    jaydee90 gefällt das.
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Und weißt Du auch, warum? Das ist die Gretchenfrage.Wenn Du die richtig beantwortest, weißt Du, woran es in Bremen fehlt. Und das senkt das Interesse, sich zu beteiligen.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wissen darüber habe ich keines, aber Du wirst mich nicht dumm sterben lassen wollen.
     
  6. Dann hoffe ich mal das nicht zu viele Firmen deine Qualitäten als Wirtschaftsprüfer über sich ergehen lassen müssen.

    Alleine die zukünftigen Marktwerte von ME, JE und NS bezahlen die Truppe für Jahre. Dazu ein DS und einen für 2 Jahren günstigen Buli Spieler FG. Nicht zu vergessen AN
    Abgesehen davon wechseln junge Talente die den Sprung noch nicht schaffen eher zur U23 von Werder mit der Hoffnung den Sprung in Profiteam zu schaffen. Gerade zwei sehr gute Talente für diese Saison bekommen.....

    Ach lass, Glas ist eh halbvoll
     
    Dulac und Rantanplan2.0 gefällt das.
  7. Ausnahme?? Hallo geht's noch?
    Gut früher hieß der Kram nicht Cl
    Wir haben 30 Jahre mit einem kleinen Loch in der Buli auf höchstem Niveau gespielt, wurden 3x Meister, 5x Pokalsieger und haben den Europapokal der Pokalsieger geholt.
    Ok, kann natürlich alles Glück, Zufall oder halt eine Ausnahme gewesen sein......

    Die Zeiten haben sich geändert und durch finanzielle Fehlplanung sind wir dort wo wir zur Zeit stehen.
    Aber Werder ist immer noch eine Größe und wird es auch wieder werden.
    Hier werden Stars gemacht und nicht gekauft!!
     
    rudi1980 gefällt das.
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Dann warten wir mal ab wie sich die von dir genannten Entwickeln.

    Witzig in dem Zusammenhang sind die "zukünftigen" Marktwerte.
    Wer ist DS? FG und AN? Wer sind die "zwei sehr guten Talente" aus deiner Sicht? Basierend auf welchen Berichten?
     
    jaydee90 gefällt das.
  9. Wenn du dich dann auch mal mit Werder näher beschäftigt hast, können wir gerne wieder hin und her schreiben.
    Und es sind nicht nur die zukünftigen Marktwerte, sondern auch Buli Spieler ohne Anschaffungskosten und geringen Gehalt.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Anstatt mich abzukanzeln ist "wenn ich mich auch mal näher mit Werder beschäftige" könntest du doch einfach so nett sein und mir meine Fragen beantworten. Und nebenbei: Spieler ohne Ablöse bekommen ggf. Handgeld. Und geringes Gehalt ist eine Hypothese deinerseits.

    Und mit deiner Aussage "Hier werden Stars gemacht und nicht gekauft" lockst du mich nicht vor dem Sofa hervor. Wen meinst du damit?
     
    jaydee90 gefällt das.
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    ds ist vermutlich davie selke, fg wohl florian grillitsch und an wahrscheinlich alexander nouri. mit den zwei talenten aus der u23 werden wohl toure und barry gemeint sein, nehme ich an.
     
    nurderSVW gefällt das.
  12. Nein, Jugendspieler kosten kein Handgeld und ja sie bekommen ein geringes Gehalt.
    Und ja es kann auch mal schief gehen und sie verlängern nicht zu erhöhten Bezügen, sie FG (komm den kennst du, (die anderen übrigends auch) aber wie in seinem Fall hat er 2 Jahre in der ersten Mannschaft viele Spiele gemacht und dafür sehr sehr wenig verdient.
    Also hat der SVW dadurch viel Gehalt gespart...

    Die ganzen Stars die an der Weser gemacht wurden, kann ich dir beim besten Willen nicht alle aufzählen, dafür waren es viel viel zu viele
     
  13. Du hättest ihn aber ruhig noch ein wenig nachdenken lassen können.....
    War er aber schon längst alleine drauf gekommen ;)

    :beer:
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ah OK. Dank dir. Mit dir kann ich bekanntlich arbeiten. :tnx::top::beer:

    FG ist bekanntlich ablösefrei zu Hoffenheim gewechselt. Somit bringen und hier zukünftige Marktwerte nichts.
    Davie Selke ist ebenfalls nicht mehr bei uns, warum dieser im Zusammenhang mit zukünftigen Marktwerten genannt wird, ist mir schleierhaft.
    Nouri wird sich nun beweisen dürfen. Die Aussagen wie bspw. nun hatte er eine ganze Sommervorbereitung und 1,5 Transen habe ich irgendwann schonmal gehört. Wichtig ist die ersten Spiele, gerne auch mit Glück, gut zu überstehen. Mit dem Auftaktprogramm kann der Dachstuhl schneller brennen als man denkt.
    Und Toure und Barry, hier bitte ich wie in der Vergangenheit um Nachsicht und Geduld. Diese schon HEUTE als zukünftige Mehrwertspieler aufzuzählen ist vermessen. Barry bekanntlich verletzt und das schon länger. Toure ist von Leipzig, Schalke nun bei uns gelandet. Auch hier bitte ich um Geduld und das Fell des Bären nicht schon zu verteilen bevor dieser erlegt ist.

    @nurderSVW Die Stars der letzten 2-3 Jahre reichen mir und keine Sorge dürfte nicht allzuviel Abriet für dich sein ;-)
     
    jaydee90 gefällt das.
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    :beer:
    würde toure und barry auch noch nicht als sichere mehrwerspieler bezeichnen, aber sie sind beide sehr talentiert und, was das 'besondere' an den beiden ist, wir hätte beide wohl ohne das alleinstellungsmerkmal u23 in der dritten liga nicht bekommen.
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Hier die wahrscheinliche Aufstellung gegen H'heim:
    Pavlenka -
    Bauer, Sane, Veljkovic -
    Gebre Selassie, M.Eggestein, Augustinsson -
    Gondorf, Delaney -
    Bartels, Kruse

    Nur der Vertrag von Gebre Selassie wurde von Frank Baumann bisher noch nicht verlängert.
    Es gibt also nun quasi keine Altlasten mehr. Die Verträge von bereits vorhandenen Leistungsträgern wurden verlängert(Fin Bartels, M. Eggestein). Der Rest wurde innerhalb eines Jahres eingekauft(7 neue Spieler) - was für eine Fluktuation. ;)
     
  17. corox

    corox Guest

  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Okay,
    das hatte ich gar nicht mitbekommen. Der wurde ja erst 2015 verlängert.
     
  19. Torstininho

    Torstininho Guest

    Hat er im letzten Interview nicht "garantiert", dass wir am 3. Spieltag KEINE 0 (Null) Punkte haben werden?

    So werden wir kaum einen Punkt holen! Wird Zeit für den Stürmer-Panikkauf!
     
    Tyson81 gefällt das.
  20. Ein anderer Stürmer hätte beim dem Spiel auch nichts gebracht.
    Das MF war sehr defensiv eingestellt, (was ja auch ok war für dieses Spiel) und die Abstände zur Offensive waren einfach zu groß

    Es ging nur über Ballgewinne und schnelles Umschaltspiel, hat leider in der 2. Halbzeit zu wenig funktioniert und nach der Einwechslung von Bargi wohl auch nicht mehr gewollt.
     
    syker1983 gefällt das.