Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Vor allem Bargfrede. Wenn er nicht verletzt war, hat er zumeist stark gespielt.
     
  2. Wo? Gibts dazu ne Quelle?
     
  3. Nee... Zwischen den Zeilen und mehr oder weniger deutlich. Was das wohl bedeutet?
     
  4. Irgendwo müssen sie es ja auch "zwischen den Zeilen" (für jeden frei interpretierbar) gesagt haben. Nach der Quelle, wie der User @Bremen (den ich mit dieser Frage auch explizit angesprochen habe) zu der "Zwischen den Zeilen" - Annahme kommt, habe ich gefragt. Und es wäre schön und für mich interessant wenn ich (von dem User Bremen) eine Antwort bekomme.
     
  5. Da das hier, wie Du ja selbst schon desöfteren betont hast, ein freies Forum ist und insbesondere Du dahingehende Bitten anderer User in der Vergangenheit stets ignoriert hast, wird es Dir sicherlich nichts ausmachen, wenn ich nun ebenso verfahre. Wiedwald bspw. hat sich beim Abschied bei Vielen bedankt, bei Nouri ausdrücklich nicht. Auf Nachfragen des Weser - Kuriers (?) in einem 08/15 - Interview antwortete er auf Nouri angesprochen sinngemäß mit: "Dazu möchte ich mich nicht äußern.". Zudem fühlte er sich offenbar nicht wertgeschätzt genug, was er ebenfalls medial darstellte. Das zu "zwischen den Zeilen". Der eine User erkennt daran überhaupt nichts, der zweite will dies nicht und ein dritter tut dies womöglich wiederum. Geht dann letzten Endes um eine Wertung von Indizien, da Wiedwald anscheinend clever genug ist, nicht nachzukarten. Bei Gnabry verhielt es sich ähnlich. Und, war das jetzt so schwierig oder forderst Du hier ernsthaft ne Quelle, in der Wiedwald sagt: "Nouri?! Find ich doof."?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2017
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht, das die Leistungen nicht den Erwartungen (Wiedwald) oder den Möglichkeiten (Gnabry) entsprochen haben?
     
  7. Das schließe ich nicht mal aus. Ich trauere beiden nicht hinterher. Ging hier aber gerade um nen anderen Zusammenhang, insbesondere die Sicht der Spieler.

    Dazu dann auch mal noch eine Quelle, mehr Sucharbeit mache ich mir jetzt nicht.

    https://www.deichstube.de/news/werd...st-vertragsverlaengerung-torwart-8232388.html

    Ist aber bestimmt wieder kein "Fachblatt" oder was auch immer.
     
    jaydee90 gefällt das.
  8. "Akut sind dagegen die Personalien Clemens Fritz, Claudio Pizarro, Luca Caldirola und Santiago Garcia. Ihre Verträge laufen allesamt in wenigen Wochen aus, Klärung steht jeweils noch aus." - dat nur nochmal zum thema wo sind die gelder hin, mit denen die spielerverträge verlängert werden sollten. weil hier behauptet wird, dat nit verlängert werden sollte.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zu wenig Wertschätzung, ich will mehr Sicherheit, jeder Spieler will das. Sicherheit finde ich im Beamtentum aber nicht als Fussball-Profi. Jedem einen 4-Jahesvertrag offerieren, damit der Spieler save ist? Und was ist mit der Sicherheit auf Vereinsseite? Die kann man z.Zt. schön bei Dortmund beobachten und etwas intensiver bei Werder mit der Unsicherheit bei Kruse mit seiner AK.
    Wiedwald hatte noch 1 Jahr Vertrag und sollte in Konkurrenz zu Pavlenka treten. Von daher, alles gut gelaufen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Auch alles logisch und nachvollziehbar, kein Thema. Ich frage mal anders: Welcher Spieler Werders äußerte sich in der jüngeren Vergangenheit ansonsten noch unzufrieden mit der Wertschätzung durch den Trainer und geht / ging infolgedessen? Und wievielen Spielern wurde dabei reiner Wein eingeschenkt und nicht per Wink mit dem Zaunpfahl signalisiert, dass es besser wäre, sich zu trennen? Mir fehlt hier eh eine klare Linie, aber das geht vom Ausgangsthema eigentlich auch schon wieder zu weit weg.
     
    jaydee90 gefällt das.
  11. Dort wird in keinster Weise Stellung zum Trainer genommen.

    Auch bzgl Gnabry, der sich immer sehr zurückhaltend und neutral geäussert hat, ist mir sowas nicht bekannt.

    Trotzdem würde mich dennoch die Ursprungsberichte interessieren, aus denen @Bremen etwas zwischen den Zeilen liest :)

    Nein. Aber das 0815-Interview hätte mich interessiert.

    Wo steht in diesem Zitat die Absicht zu verlängern? Es steht lediglich da: "Klärung steht noch aus". Klärung kann alles bedeuten. Es war nie geplant mit Fritz zu verlängern, da der rechtzeitig den Rücktritt bekannt gegeben hat.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das einzige, was bei Fritz, Pizarro und Garcia gesichert war, das die Gehälter eingespart wurden, vielleicht 4-5 Millionen.

    Da sind sie wieder, die 5 Mios :klatsch:
     
    Tyson81 gefällt das.
  13. darum gehts ja, plus sämtliche gehälter der anderen abgänge. wenig ist dat nit.
     
  14. :D:beer:
     
  15. Danke für den Link.

    Und in einem gebe ich dir Recht. Zwischen den Zeilen kann man in der Tat alles lesen. Von Pro bis Contra. Dass er nichts sagen möchte, eher Contra. Dass er Werder explizit alles Gute wünscht, und damit auch Nouri, wieder Pro. Alles eine Sache der Sichtweise.

    Den Ursprung bzgl Gnabry würde mich ebenfalls interessieren, von wem auch immer.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    In der Regel kauft Werder keine Stars, es entwickelt diese selbst. Die aktuelle Situation bei der U23 lässt für die nahe und nicht mehr allzu ferne Zukunft einiges erwarten.

    Gelingt es zusätzlich, den Stamm der 1. Mannschaft zu halten und sukzessive zu verstärken, muss uns vor der Zukunft bei Werder nicht bange sein.
     
    ---Whythat--- gefällt das.
  17. Ob nun zwischen oder neben den Zeilen spielt keine Rolle. Wenn ich mal raten dürfte, würde ich vermuten, dass FB sich in puncto vorhandenes Geld u.a. mit dem Pavlenka-Transfer an seine Grenzen bewegt hat. Wahrscheinlich hat man geglaubt, jenen TW für weitaus weniger zu bekommen? Daher wohl jetzt auch der Rückzieher beim IV?
    Was einige auch nicht vergessen dürfen, dass Werder auf der letzten JHV positive Ergebnisse als Jahresabschluss prophezeit hat. Es immer noch eine KG, die positive Ergebnisse ausweisen will/muss/sollte.
    Insofern erwarte ich nicht mehr viel an Transfers. Im Gegenteil wird wohl noch ein AJ uU ersatzlos verschwinden?!
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich vermute, dass man angesichts der aktuell aufgerufenen Preise von sofortigen Verpflichtungen, die man eigentlich geplant hatte ( Selke und IV) ein wenig umschwenkt auf perspektivische Verpflichtungen a la Delaney und Augustinsson. Sprich: Man hat jemanden gezielt im Visier, den man zu angestrebten Konditionen aber aktuell noch nicht verpflichten möchte und/oder kann und spielt, auch angesichts der offiziell als "gelungen" deklarierten Experimente mit Bauer als IV und Kainz im OM auf Zeit.

    Sollte der Schuh schon in den ersten beiden Partien extrem drücken und ergibt sich evtl noch eine kurzfristige Chance, wird man kurz vor Schließung des Tf möglicherweise noch aktiv, andernfalls vermutlich erst im Winter?!
     
  19. wann hat werder denn zuletzt mal stars entwickelt? andere clubs haben ein viel besseres scouting und eine bessere jugendarbeit. da liegen wir jahre zurück.

    die nächsten, die wechseln dürften, sind delaney, bauer und augustinsson. die sind stand heute nit mehr bezahlbar. insofern wird dat immer schwieriger qualität für wenig geld zu holen.