Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Oder Geld zahlen, damit er überhaupt geht? Ich verweise auf Elia und Schmitz.
     
  2. Zu verschenken nicht. Aber diese Vereine wollen auch keinen teuren Tribünenhocker im Kader haben, genauso will ein Spieler lieber spielen als auf der Tribüne zu hocken. Dementsprechend werden beide, abgebener Verein und Spieler eher zu Zugeständnissen bereit sein, als im Juli... da könnte ja noch ein Verein kommen, der das geforderte Geld bezahlt.

    Ende August ist die Möglichkeit dazu eher gering.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  3. Und? Zur not wird so ein Spieler dann geliehen.....
     
  4. corox

    corox Guest

    Ich sehe nicht einen einzigen Vorteil für Werder wenn man die Transferperiode verkürzt, für die Engländer mag das Sinn machen denn die können ihre Kohle ja ohne Sinn und Verstand raushauen, für einen Verein der nicht auf Rosen gebettet kann das nur von Nachteil sein mit den großen zu konkurieren.
     
  5. Maternus

    Maternus Guest


    Es gibt auch Spieler, die sitzen lieber verletzungsfrei alimentiert einen Vertrag aus. Auch Werder hatte Kandidaten, die keine sportliche Rolle spielten, aber einen Wechsel hinauszögerten. AJ ist auch schon seit langem bekannt, wie oft auf ihn gebaut wurde......
    Dass ein Verein am Ende einer TP zu "Zugeständnissen" bereit ist, mag ja sein. IMO ist das aber nicht viel. Und wenn die TP statt im September im August enden würde, wären die "Zugeständnisse" dann schon im August auf dem Tisch. Es wäre also alles etwas eher.
    Der Vorteil ist der, dass dann die Mannschaft, die die Saison bestreitet, schon zusammen ist, wenn der 1. Spieltag beginnt. Jetzt ist es so, dass manchmal Spieler kommen, wenn die ersten Spieltage schon vorbei sind. Der Spieler muss dann konditionell und taktisch en passant eingenordet werden. Das wäre anders sehr viel einfacher.
     
    jaydee90 gefällt das.
  6. corox

    corox Guest

    Ja was dann aber nicht passieren würde, wenn nur England und Deutschland ihr Transferfenster früher schließen und beispielsweise Spanien und Italien nicht. Entweder alle oder gar keiner.
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Stimmt natürlich. Also wäre 'alle' der richtige Schritt.
     
  8. Alle??? Es ist derzeit ziemlich leicht, Europa zu harmonisieren, zumal es einen gewissen Brexit mWn gibt, oder irre mich da?! Die Engländer scheinen im wahrsten Sinne des Wortes eine Insellösung anzustreben. Wenn nicht Spanien, Italien, Frankreich und Deutschland sich dem anschließen, macht es keinen Sinn.
    Was macht in Europa zurzeit viel Sinn? Die UEFA ist wie die FIFA rein kommerziell getriggert und hängt sein Fähnchen in den Wind. Partikularinteressen scheinen die Oberhand zu gewinnen.
     
  9. Klar gibt es die. Aber die dürften in der "Unterzahl" sein.

    Und AronJo ist doch ein super Beispiel. Je länger sich das rauszögert, desto eher ist Baumann bereit zu sagen: "Na gut, dann nehmt ihn halt für anderthalb Mio statt der vorher ausgerufenen drei, bevor er sich bei uns den Hintern platt sitzt und Gehalt kassiert." Eventuell haben einige Vereine AronJo schon auf dem Schirm, warten aber noch ab.
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Hoffentlich hast Du Recht in Sachen AJ.

    @ Syker: Ja, die UEFA ist ein trauriges Kapitel.....da wird wohl nichts Vernünftiges zu erwarten sein....
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Vertrag aussitzen, wenn ich das nur lese, sträuben sich bei mir im Allgemeinen die Nackenhaare. :kaffee:
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  12. Dito, aber oft passiert das ja nicht mit Absicht.

    Wenn ich mich zB in AronJo hineinversetze und kassiere einen fiktiven Betrag von 2 Mio, werde aber, Stand Jetzt, nicht mehr gebraucht, dann würde ich auch nicht für jedes Geld überall hinwechseln. Wenn ich zb nur zwei Angebote aus der Türkei habe, wo ich zwar das GEld habe, aber in einem politisch instabilen Land leben muss, würde ich auch bei Werder bleiben. Oder (fiktiv) nur ein Angebot aus Liga 3, wo man mir ein Gehalt von 200.000 pro Jahr bietet, also rund ein Zehntel vom bisherigen... würde ich auch zweimal überlegen, nicht doch besser dort zu bleiben wo ich bin und auf eine Schnupfen-Epidemie im Sturmzentrum hoffe.
    Mitverantwortlich ist dann auch, dass ich für mein Leistungsniveau unverhältnismäßig gut bezahlt werde, und eben die Angebote nicht oder nicht annährend dem entsprechen, was ich mir vorstelle an Einbußen einzugehen. Bei Yatabare ist das sicherlich ein ähnlicher Fall.

    Insofern ist der Vorwurf: "Sitzt hier seinen Vertrag aus" immer mit Vorsicht zu genießen.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das siehst Du falsch. Die Mehrzahl hier würde wechseln, hauptsache, sie würden spielen. Das Geld wär dabei zweitrangig.
     
  14. des Pudels Kern, also die Kardinalsfrage die sich Aronjo stellen sollte ist doch: WARUM wird er nicht mehr gebraucht? Bzw. WAS konkret fehlt ihm damit er spielt? scheinbar kann Aronjo das nicht ehrlich für sich reflektieren bzw. hat ne andere Selbstwahrnehmung. denn WARUM zur Hölle noch mal sollten wir (Alex Nouri und Team) "super Spieler" nicht spielen lassen, wenn er denn einer wäre? weil wir sie nicht mögen ? sie das falsche Deo benutzen? ich bitte Euch! wir sind ja nich im Kindergarten. Alex Nouri muss mit seinem Team das bestmögliche raus holen, sonst rollt irgendwann sein eigener Kopf.
     
    Jörg Rufer und Rantanplan2.0 gefällt das.
  15. Bis zu einem gewissen Grad. Glaube nicht, dass die Mehrzahl hier auf 9/10 des Gehaltes verzichtet um in der dritten Liga zu kicken, wenn man stattdessen noch in Bremen bleiben kann und auf Ersatz-Einsätze hofft.
     
  16. Die Mehrzahl wird auch nicht Angebote zu 1/10 des derzeitigen Gehalts bekommen. Wenn die Leute auf schon eher realistische 50% verzichten müssten, kommts auf den Charakter des Spielers an, den eigenen Antrieb des Spielers und dessen Alter. Ansonsten sind Abstriche zu machen, da man sich ja wieder für attraktivere Klubs ins Schaufenster stellen könnte.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe ihn vergessen: den :zwink2: oder den ;)
    Kein Mensch würde das machen, keiner, niemand niemals nie nich.
     
    Tyson81 und Rantanplan2.0 gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist zwar hier kein Kindergarten, aber trotzdem arbeiten hier Menschen und diese können grundsätzlich dazu neigen, nicht nur nach Leistung, sondern auch nach nicht sportlichen Dingen zu urteilen. In der Geschichte der Nationalmannschaft gab es z.B. ja auch einige Spieler, bei denen man sich fragte, warum diese trotz hervorragender Leistungen im Verein nie bzw, zu selten das DFB-Trikot getragen haben. Nun sind Aussagen von unzufriedenen Spielern stets mit Vorsicht zu genießen, denn zu dieser Unzufriedenheit tragen i.d.R. mindestens zwei Personen bei, doch es ist schon ein wenig auffällig, daß in der vergleichsweise kurzen Amtszeit von an AN mit Gnabry und Wiedwald gleich zwei Spieler mehr oder weniger deutlich (zwischen den Zeilen) sich über die mangelnde Wertschätzung des Trainers öffentlich beklagten. Daher - nur mal so als Theorie gesponnen - ist es gut möglich, daß AJ auch wegen nicht sportlichen Dingen in den Planungen von AN keine Rolle spielt.
     
  19. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ob Gnabry für deine Theorie ein gutes Beispiel ist, weiß ich nicht. Dass Nouri nicht einig mit Gnabry darin war, dass er (Gnabry) der Größte ist, spricht nicht gegen AN.
     
    Exil-Ostfriese und FatTony gefällt das.
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Muss was persönliches sein. Anders ist das nicht mehr zu erklären. Man bekommt jedes mal den Eindruck wir wären Meisterkandidat wenn nicht Generationen von Trainern auf Juno und Bargfrede reinfallen würden. Mit Verlaub.
     
    mezzo19742 und Tyson81 gefällt das.