Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. :tnx::tnx::tnx: vor allem et geistert immer wieder die zahl von 5 mille rum, die noch investiert werden können. wo sind denn die gelder hin, mit denen die spielerverträge verlängert werden sollten (grillitsch, fritz, gnabry etc.) und sämtliche gehälter von den kickern, die nit mehr da sind? et wurde doch etliches an gehalt eingespart, dat muss doch um einiges mehr als 5 mille geben. alleine fritz und pizarro haben nit wenig verdient.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die werden es uns, der Öffentlichkeit, nicht auf die Nase binden, was an Geldern vorhanden ist. Gewöhnt euch dran.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  3. wo kommen dann die 5 mille her?
     
  4. Spekulation bestenfalls.
     
  5. Wenn wirklich diese Summe von 5 Mio€ stimmen sollte, bekommt dafür in der jetzigen Zeit etwas auf Rudis Resterampe., übertrieben formuliert. Am Ende wird es wohl ein Leihspieler werden, wobei das Gehalt + Leihgebühr sich auch in diesen Dimensionen bewegen kann?!
    Werder kann nur aggressiver auf dem TM sein, wenn sie Spieler verkaufen. Aus sich selbst heraus geht nur dann etwas, wenn man wider Erwarten overperformed hat. Dabei kommt das Geld aus dem Fernsehgeldtopf. Extrabudgetäres Geld ist doch eher rar, siehe KF
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2017
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das nennt man wohl neudeutsch >postfaktisch<
     
  7. dat ist doch aber kein konzept auf dauer. jedes jahr wieder die besten abgeben? wie soll da ein kader aufgebaut werden? dat ist doch jedes jahr aufs neue umbruch. vor allem wie sollen gute spieler bei den jetzigen preisen nachkommen?
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht sind Spieler auf dem Markt, wenn die CL-Quali-Rückspiele gelaufen sind, so das dort bei den "Verlierern" ein Überhang herrscht.
     
  9. diese kicker werden dann aber auch noch genügend kosten, die werden mit sicherheit nit verschenkt. delaney oder augustinsson wären diesen sommer gar nit mehr bezahlbar gewesen.
     
  10. Du sagst richtig, sie "geistert". Spekulationen aus der Bild, die von offizieller Seite nie bestätigt wurden. Davon ab hatte man nie vor mit Fritz zu verlängern, Grillitsch wurde ebenfalls nicht eingeplant, da er im Winter bereits sagte, nicht verlängern zu wollen. Welche Gelder sollen da entstehen?

    Werden aber vor Toreschluss günstiger, weil der Verein diese Spieler unbedingt noch abgeben will. Schnäppchen werden erst Ende August geschossen, das ist allgemein bekannt.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  11. Exactamente. Wollen wir mal hoffen, dass die Spieler, die da auf'm Zettel sind, dann noch im Regal stehen.


    zu micks Ansicht über die erbärmlichen Schlussspiele der Saison: Das ist so eigentlich aus dem Zusammenhang der gesamten Saison gerissen. Nach DEM Abstiegskampf mit der "wilden" Hinrunde war die Luft einfach raus. Flasche zu leer für ein Umschalten zu Höherem. Da werf ich AN nicht vor, die EL wegen eventueller taktischer Unzulänglichkeiten verpasst zu haben.


    Wer einen Stoßstürmer will, muss auch einen Lasogga in Kauf nehmen.
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Klopp hat's für die PL schon vorgeschlagen.....für die Bl würde ich es auch begrüßen. Transferfenster vor dem 1. Spieltag der BL schließen, da würde die gesamte Liga von profitieren.
    Im übrigen habe ich meine Zweifel, ob die Preise vor Ende der Transferperiode tatsächlich so purzeln, dass sich das lange Stillhalten monetär lohnt. Wenn ein Spieler unbedingt verkauft werden soll und ein Preis dransteht, wird der nicht kurz vor Ende pulverisiert, sondern soll immer noch erzielt werden. Oder haben die Clubs am Ende der TP etwas zu verschenken?!
    Wen Baumann auf dem Zettel hat, wissen wir ja wohl nicht. Ich rechne aber nicht mit einem Burner. Selke war zu teuer, und gleichstarke bzw. bessere Spieler sind für weniger Geld eher nicht zu bekommen.
     
    jaydee90 gefällt das.
  13. ... da kann man wirklich geteilter Meinung sein. Gegen Hoffenheim und in Köln wurde nach meiner Meinung die Defensivarbeit zu sehr vernachlässigt, und zwar schon im Mittelfeld. Werder war gegen diese Kontermannschaften einfach zu offensiv eingestellt! Hinzu kam die Umstellung auf den AV-Posten (Tausch zwischen Bauer und Gebre Selassie). Das Spiel in Dortmund lass ich mal außen vor, da individuelle Fehler (u.a. saudummes Foulspiel von Gnabry) zur Niederlage führten.
     
  14. :tnx::tnx::tnx: eben, zumal ein kicker von bsp. einem cl oder el-club auch noch genügend verdienen will.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    die clubs möchten gehalt einsparen, deswegen werden die forderungen niedriger werden, je näher es ans ende der transferzeit geht. wird bei uns und johannson vermutlich ähnlich ablaufen.
     
    Jörg Rufer und Tyson81 gefällt das.
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Johannsson hat in Bremen so an Marktwert verloren, dass das gegen Ende der TP kaum noch abgewertet werden kann.
     
    jaydee90 gefällt das.
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    na im moment fordert baumann ja offenbar immerhin noch eine gewisse ablöse. wenn die niemand bereit ist zu zahlen, wirds vermutlich am ende der transferphase nur noch darum gehen, johannson ohne weiteren verlust abzugeben.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde auch dass Baumi einen sehr guten Job macht. Ohne wenn und aber.

    Mit Vergangenheit habe ich nicht seine gemeint sondern die Zeit vor ihm. Er hat ja sicher auch vor der Übernahme des aktuellen Jobs beobachtet was bei Werder passiert. Und daraus kann man ja auch Lehren ziehen. Und das hat er getan.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  19. ... oder ihn zu behalten WENN wir denn keinen weiteren Stürmer mehr holen. ich finde die Personaldecke jetzt schon recht dünn da vorne
     
    mezzo19742 und Jörg Rufer gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meinst, wir müssen noch Teile seines Gehalts zahlen? :)