Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Sehr gut geschrieben... Danke für diesen Beitrag.
     
  2. Ja. Ich finde den Beitrag auch gut. Nur meine Frage ist, ob diese Meinung mehrheitsfähig ist? Ich höre ähnliche Meinungen allenthalben und würde diese auch so unterschreiben. Aber gibt es eine Mehrheit dafür? Sind es nur Einzelmeinungen? Ich weiß nicht.
    Aber auf der anderen Seite sehe ich auch, dass zB die Paris-Fans wegen Neymar völlig aus dem Häuschen sind und diesen Transfer bejubeln. Hier heiligt der Zweck die Mittel. Das ist der menschliche Faktor.
    Und ich bleibe dabei, dass PSG von Katar aus finanziert wird. Es gibt mehr als eine gewisse Achse Katar mit dem IS. Das ist dann völlig sekundär.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Noch ist diese Meinung offensichtlich nicht mehrheitsfahig. Imho ist es aber eine Frage der Zeit. :kaffee:
     
  4. FatTony

    FatTony Guest


    Tja, "wir" sind jetzt nicht mehr Charlie Hebdo, wir sind jetzt PSG...
     
    Jörg Rufer und syker1983 gefällt das.
  5. SVW123

    SVW123

    Ort:
    jwd
    Wahrscheinlich würden das viele unterschreiben. Die Frage ist nur ob den Leuten im Moment der Euphorie bewusst ist was da hinten dran ist.
    Katar finanziert Neymar - profitiert aber auch davon, wenn PSG die CL gewinnt, wenn er in 2020 für 333 Mio weiterverkauft wird usw.
    Wer bezahlt den das Polizeiaufgebot, wenn die wütenden OM-Fans beim Frankreich-Derby die halbe Pariser City zerlegen wollen?

    Das macht der Steuerzahler und zwar aus ganz Frankreich. Ganz zu schweigen von den Polizisten, die ihre Knochen hinhalten, weil Funktionäre nichts besseres zu tun haben als die Fans zu provozieren und auf zu stacheln (wie auch in DE z.B. Watzke).
    Wenn die Scheichs das auch deeskalieren oder wenigstens bezahlen würden, wäre für mich alles ok.

    Politiker sonnen sich halt gern im Ruhm der Stars. Daher wird keiner auf den Tisch hauen. Merkel geht auch lieber zur Nationalmanschaft und in die Kabiene zu den Spielern, als dass sie die Polizei in die Lage versetzt vernünftig ihren Job zu tun.

    In Bremen hat der Senat ja versucht sich die Einsätze bezahlen zu lassen, mit dem Effekt, dass man allein gelassen wird. Werder hat am Ende den Schwarzen Peter und steht zwischen den Stühlen.
    Weil keiner den Fans ihr Hobby verteuern will traut sich die Politik nicht. Wie so oft aber: Wenn alle mitmachen würden, hätte auch keiner einen Nachteil.
     
    Kappel1973 und DR AKR gefällt das.
  6. Wäre schön, wenn die Vereine sich auch mal an die "Zeche" beteiligen würden. Es kann nicht sein, dass die Vereine mit Geld für Spieler um sich schmeißen, aber wenn es um Sicherheit geht keine Kohle mehr haben. Vielleicht sollten die Teams auch mal ihre Fans in den Griff bekommen, damit so ein Mist gar nicht erst entsteht. Gruß Franky
     
    Maternus und rudi1980 gefällt das.
  7. Zum restlichen Post Zustimmung. Beim Fettgedruckten allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Bremer Senat diese Klage aus der o.g. Motivationslage gemacht hat oder um medial Profil zu gewinnen? Es ist beileibe nicht so, dass Bremen von Risikospielen überschwemmt wird. Zudem scheint die Unterstützung innerhalb des Senats ob der Klage auch zu bröckeln?!
    Nur Werder hat in der Vergangenheit gerne sich zum Anwalt der Kleinen aufgeschwungen und gedankt hat es ihnen niemand. So etwas geht nur, wenn man eine Mehrheit hinter sich versammelt. Hier die Gretchenfrage: gibt es eine Mehrheit für eine solche Denke?
    Die Ultras bundesweit wollen gegen den DFB wegen mehr Gerechtigkeit vorgehen. Das sind nicht alles tumbe Schläger. Vielleicht gibt es unter den Besonnenen auch eine Meinung zu diesem Thema, die damit deckungsgleich wäre?
     
    Bremen gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Losgelöst von dieser speziellen Thematk sollte es für gewisse Dinge schon eine Mehrheit oder zumindest ein großer Zuspruch existieren, denn grundsätzlich sitzen die 18 Erst. bzw. 36 Erst- und Zweitligisten alle in einem Boot. Daher sehe ich die Gretchenfrage eher darin, in wie weit die Veranwortlichen der Clubs überhaupt bereit sind, bei gleichen/ähnlichen Ansichten einem oder ggf. mehreren vorpreschenden Kollegen zu untersützen? Denn mit Ausnahme der Traditionsvereine bei dem Verteilungsschlüssel der TV Gelder gab es meines Wissens in den letzten 30-40 Jahren
    keine Aktionen, in denen sich ein Teil der Bundesligisten zur Durchsetzung gemeinsamer Interessen zusammenschlossen haben.
     
  9. Genau,
    wenn das durchgeht, können ja auch gleich Festivalbetreiber, Konzertveranstalter, Diskothekenbetreiber und auch Kneipenbesitzer an der entsprechenden Randale=Polizeieinsätze beteiligt werden,
    wie siehts bei Parteien aus,
    Ausschreitungen, die bei AFD Veranstaltungen entstehen, muss die AFD bezahlen,
    das wären doch gute Aussichten :beer:

    :schal:
     
  10. beckstown

    beckstown Guest

    Grundsatzplädoyer:

    Ja, unser Stadion hätte einen Ring mehr oben drauf gebrauchen können ....................
    Ja, meistens steht man ewig für ein Bier an und beim wegbringen des Bieres ist es auch nicht besser .................
    Ja, wir haben nicht die finanziellen Mittel vieler anderer Vereine oder Gönner oder Investoren .......................
    Ja, wir waren lange Zeit unten und haben gegen den Abstieg gespielt .................
    Ja, in Bremen wird ab und an mal geklüngelt ........................

    ABER wenigstens haben wir nicht solche Dembele´s und Neymars, die offensichtlich den Hals nicht vollkriegen, obwohl sie gestern noch Ihr Trikot geküsst haben ............
    UND wenigstens machen wir nicht so einen Unsinn auf dem Transfermarkt ..............
    UND wenigstens sind wir nicht so ein hochgezüchteter neumodischer Geldclub ohne Tradition .............
    UND wenigstens sind wir nicht wie der HSV einfach nur lächerlich .................

    WERDER BREMEN als Verein ist erfrischendes Gegenbeispiel zum derzeitigen Trend bzw. zum völlig ausufernden Geschäftsgebaren. Und wir sind keinesfalls im Hintertreffen mit der Fahrweise ............... NEIN sage ich, wir sind VORNE damit ............. Unser Geschäftsmodell, unsere Identität, unsere Nachwuchsförderung sind aktueller denn je. Viele Geldclubs jagen nur einem Trend nach (höher, schneller, weiter), der schon bald explodieren wird. Ewig kann man diesen Luftballon nicht aufblasen. Er wird platzen!

    Baumi und Co. schaukeln uns sicher durch diese verrückte Zeit bis die Fans, Kunden, Abonnenten und Politiker zusammen mit den Vereinen wieder für solidere Fahrweisen im Fußballgeschäft sorgen.

    WERDER BREMEN strahlt in diesen Zeiten heller denn je ....................
     
    FatTony, DR AKR, Werdiknight und 4 anderen gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Amen:tnx:
     
  12. EINFACH NUR GEIL GESCHRIEBEN......:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  14. Ich weiß nicht, was dem Bremer Senat geritten hat, Werder so zu schaden,:heul:
    Fischer ist aus der SPD ausgetreten,
    und ich glaube auch, dass die Gerichte diesen ganzen Unfug beenden werden.
    Wenn irgendwelche Leute sich prügeln und irgendwelche Trikots anhaben, da kann Werder nur im Stadion als Hausherr etwas machen,
    alles andere ist Aufgabe des Staates, hier der Polizei,
    ich weiß gar nicht wie man auf diese dumme Idee kommen konnte, Werder dafür verantwortlich zu machen.:heul:
    Wenn ich mit einem Mc Doof T Shirt rumlaufen und Randale machen würde, ist doch auch nicht Mc Doof verantwortlich, sondern der der diese Randale macht, also in diesem Falle ich. :ugly:
    zudem muss man fragen, warum Werder als einziger doppelt zahlen soll?
    einmal Steuern und dann noch mal für die Einsätze, genauso könnte Werder der Stadt Bescheide über Werbekosten zusenden,
    einfach nur irrational und das werden die Gerichte auch so entscheiden und deswegen macht auch keiner der anderen Städte bei so einem Blödsinn mit. :ugly:

    :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2017
    mezzo19742 und rudi1980 gefällt das.
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Dem Bremer Senat fehlen die zusätzlichen Einnahmen aus Werders Europapokal Zeiten. Diese fehlen nun ja schon solange diese Geschichte läuft.
    Da hängt ja auch einiges mit zusammen. Übernachtungen der Gäste Teams, so wie Übernachtungen von Gästefans aber auch von Werder-Fans die eine Längere Heimreise hätten. Zudem mehr Umsatz in den Gastronomen insgesamt. Auch der Einzelhandel hat zu der Zeit davon noch profitiert.
    Da läuft also einiges dann an Zusatz einnahmen Zusammen. Zudem auch die Steuerlichen mehr Einnahmen durch Werder selbst. (weil 3-5 Heimspiele mehr kosten auch wieder rum mehr Polizei Einsätze) Und trotzdem hat es dem Senat ausgereicht um den Mehraufwand und die ROT -Spiele zu bezahlen.
    Das Geld fehlt nun aber, die zusätzlichen Einnahmen haben den Mehraufwand der Polizei bezahlt. Also das Geld fehlt jetzt im Bremer Haushalt und man muss von den ohnehin zu kleinen Kuchen auch noch die Sondereinsätze der Polizei bezahlen, was vorher nie Auffiel weil die Extrakosten = ExtraEinnahmen gegen seitig rechnete und den Haushalt nicht betraf, fällt nun aber doppelt ins Gewicht. Weil Haushalt kleiner und die Ausgaben trotzdem Geblieben. Warum ? Weil Werder statt mind. 20 Heimspiele nur noch mind. 17 Heimspiele pro Jahr hat....

    Das heißt das Geld muss irgendwo her. Wenn man nirgends was streichen kann, dann muss das Geld eben wo anders her.
    In aller kürze muss wohl der Fan für die Randelirer an der Stadionkasse bezahlen,leider.
     
  16. beckstown

    beckstown Guest

    OK, sieht wohl so aus als wenn kein IV mehr kommen wird. Hmmmmmmmmmm, ich kann zwar die Argumentation von Baumi verstehen (flexibler Kader und Moisander kommt auch bald wieder) aber irgendwie hatte ich schon auf ne Kante gehofft. Ist wohl im Moment im Preis/Leistungsverhältnis nicht gegeben, daß wir uns da qualitativ verstärken können. Entweder gibt der Markt da nix her zu einem vernünftigen Preis oder wir haben einfach auch nicht den zündenden Gedanken in unserer Kartei. Naja, Verlaat wird's freuen und so einen Jungen (Riekmann?) haben wir da ja auch noch ....... mal sehen was das wird!

    Aber einen Strafraumstürmer benötigen wir in jedem Fall. Alleine um taktisch flexibler zu sein als immer nur mit zwei spielende Spitzen wie Bartels und Kruse zu agieren. Das wird dann irgendwann zu eindimensional. Außerdem sind Kainz und August und auch Gebre mit Abstrichen wahre Flankenmaschinen. Da geht einiges wenn man da in der Mitte einen gewaltigen Abnehmer hat ......... und wenn dieser nur Lücken reißt..... vielleicht kriegen wir da ja was Werder-Typisches hin (also einen guten Stürmer für kleines Geld :D) Es heißt ja immer Baumi hätte 5 Mio s zur Verfügung ....... mal sehen ob er damit etwas gebacken kriegt ........
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2017
  17. Maternus

    Maternus Guest

    DAS dürfte angesichts der Lobeshymne kurz vorher hier ja ausgeschlossen sein....
    Oder will Werder halt am alten Motto ('wird schon werden') festhalten? Oder ist der "überhitzte Markt" immer noch nicht abgekühlt? Man weiß es nicht.
    Mein Eindruck ist, dass sich die Preisentwicklung nie mehr abkühlen wird und Werder allmählich merkt, dass man ins Hintertreffen gerät. Aber das nur am Rande. Baumann kann jetzt natürlich keinen IV für 12 Mios holen. Könnte man schon, aber das will Bremen eben nicht. Der Club ist eben 'anders'.

    @ Rufer: Wieso schadet der Senat Werder? Die Rechnung für die Sicherheitskosten wegen Polizei etc. ging doch an die DFL, die dagegen klagen. Mit Werder gibt es keinen Prozess.
     
    jaydee90 gefällt das.
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Weil am ende Werder die Rechnung zahlen wird und nicht die DFL
    Und solange der Bremer Senat Rechnungen an die DFL schickt, wird es im Weserstadion auch kein Länderspiel mehr geben oder gar ein Endspiel der EL oder CL gut letzteres gab es davor auch nie.
    Und Länderspiele gab es in Bremen auch selten genug.
     
    Jörg Rufer und Oblivion gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, Strafraumstürmer wachsen nun auch nicht gerade auf den Bäumen, so daß im Moment das Preis/Leistungsverhältnis hier auch nicht wirklich gegeben ist. Die Möglichkeiten, in der IV vorhandene Löcher zu stopfen, sind zwar nicht ganz so rar wie in der Angriffsspitze, doch bis Moisander wieder fit ist, wird ca. die Hälfte der Hinrunde absolviert sein - und wenn bis dahin ein IV verletztungsbedingt oder wegen Sperre ausfällt, werden die ohnehin schon bekannten Probleme in der Defensivarbeit sicherlich nicht kleiner.
     
    Ewiger Fan, Maternus und jaydee90 gefällt das.
  20. beckstown

    beckstown Guest

    Ist auf jeden Fall ein Risiko in der IV. Bei Verletzungen ist die Decke in der IV schon dünne. Tja, hoffentlich kommen wir da gut durch bis Moisander wieder fit ist.

    Das Hauptaugenmerk für diese Saison lag m. E. darin, den jährlichen Umbruch relativ gering zu halten. Das ist verhältnismäßig gut gelungen. Erste Indikatoren (Würzburg Spiel) zeigen auch schon den Benefit. Die Mannschaft wirkt nicht so fahrig und zusammen gewürfelt wie in den letzten Jahren, kennt sich und die Automatismen. Es sieht irgendwie vertraut aus. Gegen Würzburg waren wir erstaunlich weit. Muß sich aber natürlich auch alles erst noch im Spielbetrieb beweisen. So kann man natürlich auch ohne Verstärkungen den nächsten Schritt machen.....

    ABER in Punkto taktische Flexibilität vor und im Spiel fehlt m. E. auf jeden Fall ein Strafraumstürmer. Damit hätten wir enorme taktische Möglichkeiten, die wir auch ganz bestimmt brauchen werden. Darüberhinaus halte ich auch einen Kader ohne "echten" Stürmer für nicht vollständig!
     
    Ewiger Fan und Oblivion gefällt das.