Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. alles kann man nicht relativ sehen, da sollte man schon eine Meinung entwickeln oder haben.
    relativ ist relativ
    relativ zu meinem Gehalt,
    relativ zum Durchschnittseinkommen,
    relativ zu den Katarern
    relativ zu Ronaldo
    da löst sich etwas relativ von der Realität,
    was hat da mein Spass am Fussball noch mit der Machtdemo dieser an den Pranger gestellten Herrscherclique zu tun,
    von der jeder weiß, woher das Geld kommt,

    etwas aus der Geschichte,
    am Anfang der BRD hat die Zentralbank es abgelehnt mit dem "Blutgold" zu handeln, weil da zuviel Zahngold eingeflossen ist.

    Und heute stimmen unsere gewählten Vereinsvertreter :lol: für eine WM in Katar
    wie kann man eigentlich diesem unmoralischen DFB noch angehören,
    der gehört in die Wüste geschickt.:D
    Der macht nichts außer mit :D

    :schal:
     
  2. "so rum" ist das Gegenteil von "anders rum"

    zum Verständnis wg. Wortwahl

    Zitat aus einem Indie-Band Text (bzgl Weltmaße):
    Als ich klein war, da war die Welt so groß.
    Als ich klein war, da war die Welt so groß.
    Als ich klein war, da war ich noch ehrlich.
    Als ich klein war, da war ich noch ehrlich.
    Nun bin ich groß in der kleinen Welt...
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    und trotzdem werden die Stadien voll sein und die Triotverkäufe nach oben schnellen und in jeder Liga wieder Zuschauerrekorde verzeichnen zu sein. Ist so mit den Mineralölkonzernen, alle beschweren sich über deren Profit und steigen danach in die Autos und holen Kippen oder Brötchen (zugespitzt und polemisch formuliert)
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Ich schrieb doch relativ zu was. Lies es halt noch mal nach ;)
     
  5. relativ zu einer Welt, die aus den Fugen geraten ist ?
    oder findest du die Ablöse für Brooks noch irgendwie erklärbar ?
    Ich finde das "relativ" nicht angemessen, da es sich auf das System bezieht, das nicht mehr hinhaut
    so verstand ich es
    :schal:
     
  6. und steigen um auf ein E Mobil

    ich komm noch mal mit früher,
    das gleiche sagten sie bei den Atomreaktoren, gegen die Großkonzerne kommt ihr nicht an oder der Strom kommt aus der Steckdose

    eigentlich hätte auch so ein Transfer ein Fukushima sein können,
    wenn ich mir so unsere Kämpfer für eine gerechte Sache beim DFB so ansehe :D
     
  7. Mit Chance spielt Neymars Enkel Fußball für den "1. MFC Gorleben"

    M steht für Mutanten
     

  8. Ich sag dazu nur ein Wort:

    Trump
    (alles ist möglich)

    :schal:
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Weil du mich offenbar nicht verstanden hast, macht aber nichts, ich formuiere gerne etwas weniger knapp ;) Man kann sich nicht auf der einen Seite über die Transfersumme eines Neymar aufregen, auf der anderen Seite aber etwas wie eben Brooks mehr oder minder schulterzuckend hinnehmen. Weil, wie ich bereits schrieb, Neymar nur die Spitze des Eisbergs darstellt. Relativ zu meinem Beispiel Brooks ist Neymar noch nichtmal besonders außergewöhnlich. Weil nämlich bereits 20mio € für einen Brooks sinnbildlich für ein System sind das, genau wie du sagst, "nicht mehr hinhaut". Aber 20mio als reine Zahl wird akzeptiert, ist heute "normal", 200mio ist ein Aufreger. Jedoch ist das eine wie das andere durchgeknallt. Und die Welt ist nicht aus den Fugen geraten, im Sport bzw. Fußball ist schlicht zu viel Geld im Umlauf. Aber so lange die Konsumenten...nunja, konsumieren, wird das Rad am Laufen gehalten, da soll sich keiner was vormachen, da kommt immer mehr Geld ins System. Bis es irgendwann an seiner eigenen Pervertierung kollabiert.
     
  10. Für mich ist das ganze Ablösesystem krank oder gemacht worden, um gewisse Clubs oben und bei Laune zu halten,
    ob nun 50, 10 oder 20 Mio..
    Daher konnte man in meinem Argumentationsangebot das relativ streichen.
    Der Konsument ist in meinen Augen nicht der Adressat,
    da plappern zu viele nach und finden das bauernsystem super

    DFB und DFL , besser seine "Funktionäre" werden dafür bezahlt, aber nicht dafür Club-Interessenvertreter zu sein.
    Wir können auch nichts dafür, dass der dfb Schmiergeld gezahlt hat.
    Es gibt auch gar keine mediale Reaktion, die Ross und Reiter nennen will,
    Pissbild schreibt nicht Werder Fan fordert eine Ablöse von Grindel,
    sondern 101 jährige starb.

    :schal:
     
  11. Sein (Neymars) Herz hat ihm also gesagt "geh zu PSG"...:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    Immerhin hat er damit den Witz des Tages zelebriert....
     
    Fabeldichter, Bremen und Jörg Rufer gefällt das.
  12. Sein Konto heisst "Herz"? :unglaeubig:
     
    green66, neuegrünewelle und Jörg Rufer gefällt das.
  13. und wenn er gesagt hätte mein Verstand sagte mir, geh zu PSG,
    hätten sie geschrieben, der kommt nur wegen des Geldes :lol:
    :schal:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ist doch völlig egal was er sagt, Tatsache ist, er kassiert oben drein ein Unmoralisches Gehalt von 30 Mio Gehalt im Jahr, das ist soviel wie so manch ein Bundesligist für den ganzen Kader ausgibt Gehaltstechnisch gesehen.
    Aber egal das Ganze ist auch schon vor dem Geld aus China und England oder aus dem Arabischen Raum aus den Fugen geraten.
    Irgendwann werden auch in der Bundesliga diese Gehälter bezahlt, aber dann sind wir bei den teuersten Spieler der Welt schon bei 300 Mio Jahresgehalt oder fehlt da noch eine 0. Es Bleibt zu hoffen das sich die Schraube bald wieder Rückwärts Läuft, noch bevor man Bundesligavereine mit dem Jahreshaushalt des Bundestages Verglichen wird.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kann mir bei solchen Summen nur ein müdes Arschrunzeln abringen, denn es soll doch keiner glauben, das die tranferierten Gelder sauberes Geld sind, egal, welcher Verein da mitmischt. Dieses Wechselschauspiel ist nur Ausdruck einer mehr und mehr korrumpierten Welt und das macht mir mehr Sorge.
     
    Fabeldichter, neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    und das wir auch ich ein Teil davon sind. Eigentlich müssten wir alle nur noch Amateur Fussball sehen oder was weiss ich...
     
    Jörg Rufer und neuegrünewelle gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da gebe ich Dir recht. Es ist auch nicht einfach, gegen den Strom zu schwimmen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Amateur Fußball ? Ist das auch nur blos Sport?
    Nein, Im Fußball geht es nur noch um Geld auch in den Kreisligen, gibt es irgendwer der an den Sport noch Geld verdienen möchte und wo Geld im Spiel ist, ist Korruption nicht mehr weit. Besonders im Sport ist Korruption nicht weit.

    Seitdem es das Profigeschäft gibt, wird in den Sport wo es das Profitum gibt getrickst und verschoben wo es nur geht. Damals als bei uns die Profiliga eingeführt wurde gab es auch schon Tricksereien um die Gehälter und Ablösesummen. Das gilt auch für andere Sportarten wo die Erste Spielklasse eine Profiliga ist wird dort getrickst wo es nur geht.

    Im Fußball ist eine Vertragsunterschrift weniger wert als das Papier wo der Vertrag drauf gedruckt wurde. Sobald die unterschrift trocken ist, schauen sich beide seiten schon nach alternativen um.
     
  19. Ich weiß nicht, wie es die entscheidenen Gremien geschafft haben außen vor zu sein, obwohl sie doch die Rahembedingungen festlegen,
    in der kommunistischen USA gibt es eine Obergrenze, die festgelegt wurde.

    die WM findet immer noch in Katar statt trotz aller Vorwürfe, Beckenbauer ist nicht zur unerwünschten Person erklärt worden, warum wohl
    und wer schafft diese dauernden Ausnahmegenehmigungen: Leverkusen, Wolfsburg, Leipzig, Hangover als letztes Beispiel,
    ich weiß nicht, wie die das als Handelnde immer wieder schaffen außen vor zu bleiben. :ugly:
    Financial fair play :XD:

    :schal:
     
  20. SVW123

    SVW123

    Ort:
    jwd
    Meinetwegen sollen die soviel Geld investieren und verdienen wie sie wollen (die 222 Mio sind ja "nur" eine Investition, die sich am Ende sehr gut rechnen wird).
    Was mich aber als Bürger nervt, sind die massiven Subventionen, die von meinen Steuern aufgewendet werden, nur weil irgendjehmand diesen Wahnsinn mal zum Volkssport erklärt hat. Damit wir stolz sagen können, dass "WIR" ja Doublesieger, Meister, Weltmeister, was weiß ich sind...

    So ein Schwachsinn. Ich hab da nichts beigetragen und auch weißgott andere Probleme.

    Ich lebe in einer Region wo die Einbrüche, und Gewalt auf der Straße ständig zu nehmen. Aber für die Polizei ist ja kein Geld da. Jedes Wochenende müssen aber tausende Polizisten die Spiele von Liga 1-3 schützen, (darunter gehts ja weiter). ARD und ZDF zahlen Millionen, damit ich im Free-TV den "tollen" FC Bayern bewundern darf....

    Das ist für mich das ungerechte.
    Die sollen verdienen, soviel Sie wollen, sollen aber auch selbst für ihre Kosten (Sicherheit, Medienpräsenz... ) aufkommen.
    Was passiert ist aber, dass die immer mehr Rendite erwirtschaften, aus Kapital, dass Wir ihnen aus Steuern zur Verfügung stellen. Und wozu? Damit ich mich Weltmeister nennen kann, wie mir eingeredet wird?

    Fußball ist ein tolles Spiel. Ich liebe es, das mit meinen Kindern und Freunden zu spielen und ich schaue auch gerne Leuten zu, die das in allerhöchster Kultur betreiben. Aber mir vergeht letzteres immer mehr, weil wir mittlerweile auf einem Niveau Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) werden, dass es nicht mehr hinnehmbar ist.
    Dafür stehen die 222 Mio.
     
    meister04, CK82, Kurogane und 8 anderen gefällt das.