Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Das habe ich auch herausgelesen. In einem Jahr werden wir Kruse nur durch ein (sportliches) Wunder halten können (Im Überschwang über den sensationellen Doublesieg und die künftigen CL- Einnahmen unterschreibt ein feiernder Kruse noch auf dem Rathausbalkon bis 2027 ohne Ausstiegsklausel. ). Dann wird Werder ihn wohl ziehen lassen müssen. Jetzt wäre es sportlicher Selbstmord.
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Es bleibt ohnehin die Frage, ob Baumanns Planung, mit dem zentralen Spieler Kruse den sportlichen Erfolg erreicht, den man haben will. Wie schon mal von anderer Seite gepostet, wäre ein zweiter starker Spieler mit Ideen und Impulsen schon großartig. Wenn Kruse nur mal außer Form ist, gibt's schon keinen mehr, der die Fäden zieht. Zumindest nicht in den Aufstellungen der vergangenen Spiele. Ich würde mir wünschen, dass Baumann noch einen Top-Mann verpflichtet, auch wenn die Chancen eher gering sein dürften.
     
  3. Zunächst einmal gibt es einen Herrn Kainz. Der war nicht gerade billig. Dann kann sich Werder keine zwei Spieler auf dem Niveau eines MK leisten. Das geht in Do und München aber nicht in Bremen.
     
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Kainz ist schön und gut....aber IMO noch nicht so weit, so eine Rolle spielen zu können. Ob er dahin kommt, wird man sehen......und auch, ob er dann noch in Bremen ist. So wie Deine bisherigen Postings aussahen, hat man auch bei Dir nicht den Eindruck, dass Du Kainz auf dem Level von Kruse/Gnabry siehst.
    Natürlich kann sich Bremen keinen zweiten Kruse leisten, eigentlich konnte man sich Kruse auch nur leisten, weil der sich privat Eskapaden erlaubt hat, was ihm einen Problemstempel aufdrückte. Aber in der vergangenen Saison hatte man noch Gnabry, der einspringen konnte, als Kruse ausfiel. Wenn das jetzt wieder passieren sollte....
    Und selbst wenn keiner mehr ausfällt, könnte der Saisonstart Anlass für unruhige Nächte Baumanns geben.
     
    syker1983 gefällt das.
  5. Auf der anderen Seite sind AKs ein probstes Mittel um Spieler zu Werder zu locken, die ohne diese AK vermutlich nicht kommen würden oder nicht zu bezahlen sind.
     
    Maternus und tantekaethe72 gefällt das.
  6. japp so isses! die Wurst haben eben immer zwei Zipfel ;):lol:
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Beruhigende Meldung aus Stuttgart: Da ist wieder Strom in der Bude. Man hat sich von Schindelmeiser getrennt. Wenn die Turbulenzen da noch etwas anhalten und sich Badstuber wieder verletzt, sollte Stuttgart sportlich in Reichweite bleiben bzw. sein. Baumann/Nouri haben ja auch ein konkretes Saisonziel vermieden, aber besser als der HSV platziert sein muss schon sein.Und da die ja nicht mal absteigen können.....
     
  8. Schau dir bitte mal den Kader vom VFB an.
    Die sind nicht in Reichweite, sondern einige Plätze hinter uns.
    Dazu das übliche Theater beim VFB, da ist auch schnell der Abstieg wieder drin. Wahrscheinlich erste Trainerentlassung, je nachdem wer Nachfolger wird.
     
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Ich halte nicht viel davon, Gegnern von vornherein jeden Respekt vorzuenthalten. Auch als Trainer sorge ich dafür, dass meine Kids den Gegner immer Ernst nehmen. Auch wenn sie hinterher 8:0 gewinnen.....vor dem Spiel stellt man sich niemals hin und sagt, die anderen sind so schlecht, die hauen wir weg.
    Auch nicht in der Bundesliga. Gerade Werder hat sich in den vergangenen Jahren sehr schwer getan, in der Liga zu bleiben. Und da sich der Kader erneut verändert hat und man noch nicht weiß, wie es im Pflichtspielmodus läuft, ist etwas Demut grundsätzlich angebracht.
    Wenn Werder am Ende fünf Plätze vor Stuttgart landet, ist es wunderbar. Dann steigt Bremen jedenfalls nicht ab.
     
  10. Eine der Fragen der letzten Tage war, ob der Neymar-Transfer Auswirkungen auf die Bundesliga hätte? Für Werder vordergründig erst einmal nicht. Falls doch in Do beispielsweise Spieler von Barca abgeworben würden, könnte es uU passieren, dass ein MK als Kollateraleffekt abgeworben wird???
    Aber grundsätzlich wirft dieser Transfer natürlich Fragen nach der Zukunft des Fußballs auf. Das diese 222 Mio jenseits der Ethik und Moral sich befinden, ist glaube ich anerkannt und Konsens. Aber selbst in England werden Irrsinnssummen für Spieler aufgerufen und vor allem bezahlt, die nicht mehr nachvollziehbar sind. Vor diesem Hintergrund wird es für FB nahezu zukünftig unmöglich werden, eine preiswerte Lösung auf der einen oder anderen Position zu präsentieren. Insofern erwarte ich hier in Bremen bald nur noch Leihspieler ohne KO!
    Nur noch etwas OT zu Neymars Wechsel:
    Ich bin verwundert und auch enttäuscht, dass die Franzosen sich nicht gegen einen solchen Transfer wehren, der von Investoren aus Katar bezahlt wird, die u.a. für die Touristik Katars einstehen?! Frankreich und speziell Paris sind doch nun wirklich vom IS-Terror heimgesucht worden und Katar ist dafür bekannt, eben diese Terroristen zu unterstützen. Das tun Saudi Arabien und manch Anderer da unten im Orient auch. Macht die Sache nicht besser. Wo war denn die Unterstützung speziell der PSG-Eigentümer für die Opfer des Terrors in Paris? Inwieweit haben die sich denn jemals klar von diesen Verbrechern des IS distanziert? Mag sein, dass es an mir vorübergezogen ist. Aber jetzt wird diesen Katars auch noch auf der Tribüne ob eines solchen Transfers zugejubelt. Schöne neue Welt. Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn Le Pen & Co sich auf dem Vormarsch befinden?!
     
    Maternus und Werdiknight gefällt das.
  11. Ich kann dir bezüglich Ethik und Moral bei diesem Transfer folgen. Ggf. Auch noch, dass hier bald nur noch Leihspieler rumlaufen, aber der Rest?

    Kein normal denkender Mensch möchte Terror. Aber jedem sollte auch klar sein, dass Terror und Krieg ein Geschäft sind. Wie Autos bauen.
    Niemand von uns weiß wer wen unterstützt und warum und womit, aber auch wir deutschen tragen dazu bei. Wohin gehen denn unsere Panzer und Waffen?
    Das ist big Business!

    Mit Angst verdient man Geld.
    Da kann man sich aber nicht hinstellen und mit dem Finger auf andere zeigen. Jeder trägt dazu bei und am Ende stört es keinen, weil es in Teilen der Welt ist wo es niemanden interessiert. Die Leidtragenden sind die Bevölkerung.

    Irgendeinen Feind braucht man immer um die Rüstungsindustrie am Leben zu erhalten. Eine friedliche Welt möchte man nicht haben. Damit verdient man kein Geld!
    Das wird einem nur vorgeheuchelt.

    Da könnte man jetzt Wochen und Monate drüber philosophieren.
    Wird zu keinem Erhebnis führen. Wir wissen dazu eh zu wenig und was wir wissen ist aus den Medien manipuliert.
     
    Pardus Viridis und meister04 gefällt das.
  12. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Genau. Lieber über 200 Mio € für einen Fußballer ausgeben als für die Halsabschneider der ISIS. :D
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Und richtig weil eben diese (weit) unter dem Marktwert liegen wie bspw. nun bei Gnabry...
    Der Spieler kommt also nur mit AK und zwar einer die < als der MW ist. Punkt.
    Siehe di santo siehe Gnabry oder Kruse. Das sind keine AK zur Abschreckung oder um uns reich zu machen.
    Einzig die Kröte die Werder schlugen muss, und das hat nix mit FB zu tun nur um dich zu beruhigen.
     
  14. Ich werde das Gefühl nicht los, dass es einen antipodischen C.Fritz gibt.
    Ludwig A. meint doch, dass er "noch sehr viel" kennen lernen möchte. So wie er auf dem Platz agiert, hat er mMn das Zeug dazu, vom Verteidiger zum Spielmacher zu werden.
     
  15. Ich halte nicht viel davon die eigene Mannschaft so schlecht zu reden, dass Sie zum Spiel erst gar nicht mehr antreten muss, weil sie die Hosen voll hat.
    Das hat mit Respekt oder Ernsthaftigkeit nichts zu tun.
    Es bezog sich nur auf deine Aussage : sollte Stuttgart sportlich in Reichweite bleiben
     
  16. AKs sind IMMER für den Spieler.
     
    Werdiknight gefällt das.
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Stichwort 222 Mio € die sollte eigentlich abschrecken...Also bei manchen Vereinen sind diese sehr wohl im Sinne vom Verein. Nicht so eindimensional denken nur weil es in deine kleine Welt nur so rum geht
     
    neuegrünewelle und Kappel1973 gefällt das.
  18. Gibt es keine AK und der Verein sagt: "Unter 250 Mio € reden wir nicht" ist die Abschreckung genauso gross, mit dem Unterschied, dass man sich bei 250 noch lange nicht einigen muss, während man bei einer AK zur Abschreckung fekniffen ist, wenn sie doch jemand bezahlt.

    Insofern ist es für den Verein immer von Vorteil, keine AK zu haben, egal wie hoch diese ist. Letztlich dient sie dem Spieler, nie dem Verein.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Da triffst du in der Tat einen Punkt!

    Ansonsten muss man alles relativ sehen. Wenn ein Kostic 15mio oder Brooks 20mio wert sind, dann sind 200 für nen Neymar ja so abwegig nicht. Dieser Transfer ist einfach nur die Spitze des Eisbergs, auch wenn bei den 220mio ja nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Naja, noch ein Grund mehr diesen Zirkus CL zu meiden.
     
    Fabeldichter, Tyson81 und Jörg Rufer gefällt das.
  20. Wie viel Handgeld bekommt Neymar noch von Barca? :D

    deine Aussage wird durch den zweiten Satz nicht besser hinterlässt aber einen sauren Geschmack, :facepalm:
    eine Beleidigung sagt eigentlich nur etwas über den Schreiber aus,
    wie und was soll man da antworten:
    "Nicht so..... nur so rund"
    (nur mal so nebenbei wie denkst du: zweidimensional Höhe mal Breite oder dreidimensional: Höhe, Breite, Länge oder denkst du morgen schon was du gestern sagtest, dann wärs sogar vierdimensional, besser wär rational)
    und dann der Nonsens, den ich nicht verstehe:

    "weil es in deiner kleinen Welt nur so rum geht ? "

    Sorry bin ich zu dumm dafür, versteh ich nicht,
    rum=Rum =Alkohol; rum=durcheinander, aber was hat das mit seiner Wirklichkeit zu tun
    seine Welt ist auch deine Welt, es gibt nur eine, warum soll sie klein sein,
    und woher weiß du das?

    ach du willst gar nicht argumentieren
    nur deinen Ruf verbessern :D
    dann hätte ich ja gar nicht antworten brauchen
    sorry
    :schal:
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.