Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. oh ja natürlich

    :schal:
     
  2. Vielleicht war man sich zu der Zeit sicher Juno verkaufen zu können?
    Gerüchte gab es ja genug und ich könnte mir vorstellen, dass, wenn es mit Selke geklappt hätte, man evtl. eher verhandlungsbereit gewesen wäre.
     
    Not Available gefällt das.
  3. klein - groß entsteht durch den Vergleich der Zahlen, da brauch ich gar nichts zu sagen die sprechen für sich,
    Umsatz, Stadiongröße, Sponsoren halt Wirtschaftszahlen....

    ich stimm dir zu, dass man dann dazu neigt, mehr negative als positive Dinge herauszuputzen, da sind die Köllner/Hoppenheimer uns sicher voraus.
    wir sind schuldenfrei, keine Lizenz an Vereine, die im Minus stehen
    wir sind Kühnefrei, kein alter Mann bestimmt bei uns das Geschehen,
    unsere Mannschaft ist topppp, vielleicht kommt noch die eine oder andere Ergänzung
    na da bin ich mal gespannt
    :schal:
     
    rudi1980 gefällt das.
  4. Ich glaub eher, dass man für einen Spieler a la Selke über seine Schmerzgrenze gehen würde.. Aber halt auch nicht zu sehr.. Wenn man aber sieht , dass ein FC für einen Cordoba mal eben 17 Mio hinblättern muss - nix gegen Cordoba, war ja ganz gut bei Mainz, aber eben niemals 17 Mio. - dann sollte man lieber das Geld gar nicht ausgeben..Ich kann mir aber vorstellen,dass noch 1-2 "namenhaftere"oder talentiertere Spieler kommen..aber per Leihe eben nur..oder vielleicht,mit viel Glück mit KO... Wenn die Top Clubs fertig mit shoppen sind,kann da der eine oder andere gute erst mal durch den Rost fallen und braucht vielleicht Spielpraxis...
     
    Jörg Rufer und neuegrünewelle gefällt das.
  5. Das ist ja das Problem. Warten bis zum Schluss. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ne Granate übrig bleibt und dann genau noch auf unseren gesuchten Positionen.
     
  6. Vielleicht so ein Spieler a la Gnabry De Bruyne.. Die Top-Clubs haben ja meistens Riesenkader ..bevor dann ein vielversprechendes Talent in der Reserve Liga in England kicken muss,kann es doch auch hier spielen
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Warten auf Gnabry,
    wenn es nicht klappt?
    hätten wir uns sowieso nicht leisten können
    Mittelmaß können wir Eggestein und Verlaat nicht vor die Nase setzen
    :schal:
     
  8. Ja klar, kann kommen der De Bruyne 2.0 aber bitte als IV! :D
     
  9. Als IV und MS^^ ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. und die Spieler wollen auch spielen, die Reservebank kann da Wunder wirken, bei Gnabry leider zu kurz

    :schal:
     
  11. Und bevor man für 4 Mio einen Pavlovic ,Makiadi, Akpala oder Obraniak holt (Damit sich keiner beschwert , ich würde einen Manager benachteiligen) , kann man es auch malmit einem Verlaat Eggestein Schmidt probieren..
     
  12. Jojo würde ich definitiv dieses Jahr mit einbauen, in der jetzigen Situation Verlaat neben Sane und Caldirola? Ich weiß nicht :denk:
    Ich möchte da schon nen gestandenen Bundesligaspieler haben, der mit allen Wasser gewaschen ist. Das wäre mir mit Verlaat viel zu riskant. :beer:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Überredet ;)
     
  14. Vor allem, wenn sich noch ein IV verletzt in der 1. Mannschaft. Auch die 2. Mannschaft braucht ordentliches Personal und dann würde es auch langsam knapp werden für beide Teams. Gruß Franky
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. ........
    aber das ist auch Teil des neuen Pokerspiels,
    das Fallen der Dominosteine

    und hat was von Spielautomatenmentalität,
    die Hoffnung auf den großen Gewinn
    na super
    :schal:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Selbstverständlich sind wir auf Tramsfererlöse angewiesen, mehr noch, diese sind für überlebenswichtig. Aber das Kerngeschäft der Werder Bremen GmbH & Co. KGaA bildet immer noch der Profifussball und nicht das Finanzwesen, so daß der Focus nicht allein auf das "Jonglieren" von Zahlen zu legen ist, sondern der gesunde, wenn auch schwierige Weg zwischen sportlicher Wettbewerbsfähigkeit und gesunder finanzieller Basis gefunden werden muß.
     
  17. Ja, mir auch :(,
    also doch Warten auf Djilobotschi :popcorn:
    Vertrauen auf Franky Pokerman
    (und ich bin wieder beim Thema FB:lol:)

    :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2017
  18. Du gibst zum einen zu, dass wir auf Transfererlöse angewiesen sind und willst zum anderen einen gesunden Mix aus sportlicher Wettbewerb und solider Finanzbasis. Außer Kruse und Juno haben wir aber nicht viele Spieler, die einen veritablen Mehrwert generieren. Also wer soll des denn dann sein? Delaney und unser Schwede sind gerade erst gekommen. Wären Kandidaten für 2018.
    Das wir uns hier richtig verstehen: ich halte einen Verkauf von Kruse auch nicht für zielführend. Aber die Werderhistorie hat gezeigt, dass jeder Spieler zu jeder Zeit verkäuflich ist. Diesem Credo fühlen sie sich verpflichtet. Dagegen kann man gar nicht viel sagen. Bedeutet aber im Umkehrschluss Spieler zu verkaufen. Wenn ich jedes Geschäftsjahr ein positives Ergebnis erzielen will/muss, muss ich entweder sportlich sehr erfolgreich sein, was aber ein hohes, riskantes Invest in den Kader bedeutet, oder ich versuche solide (zB mit Verkäufen von Stars und preiswerten Zukäufen) und ohne großes Risiko den Standort weitestgehend zu sichern.
    Was haben sie denn nun in Bremen vor? Das ist mir nicht so ganz klar. Anzeichen für beide Richtungen lassen sich aus den Medien herauslesen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: Deshalb sind AK für uns tödlich da diese bei einem Verein wie Werder einzig dem Spieler helfen um weit weit unterm Marktwert gehen zu dürfen.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich gehe mit Dir d'accord, daß Kruse und Juno das "zu verscherbelnde Tafelsilber" sind. Allerdings habe ich Deinen Beitrag so verstanden, daß Du einen Verkauf von Kruse schon in dieser TP befürwortest, jedoch gilt hier das gleiche, was ich schon bei den Wechselgerüchten von Juno geäußert habe, daß sich in dieser TP nach dem Aderlass von Pizarro und Fritz der Verkauf von weiteren Spielern mit hoher Bundesligaerfahrung verbietet, weil diese für der Förderung und Forderung der Talente von elementarer Bedeutung sind.
     
    mezzo19742 gefällt das.