Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. ja die Dienstreisen nach Italien :lol:

    die Idee war ja ganz pfiffig, ganz Eichin like, wir das Farmteam von Juve, das deutsche Salzburg,
    wenn man es zu Ende gedacht hätte,
    war nur der falsche Verein und schwer zu vermitteln :D

    (wenn da überhaupt was dran war?)
    und
    vielleicht musste er deshalb gehen:
    Juve wollte uns auf -und Eichen verkaufen :lol:
    :schal:
     
  2. Ich hab da ebenfalls nach wie vor berechtigte Zweifel. Rum kam nie was ausser verbal "Wir lernen von Juve". Aus Italien hat sich diesbezüglich niemals jemand geäussert, wenn ich mich nicht täusche.

    Aber verkauft wurde das gut.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  3. Jörg Rufer: Wenn der Trainer auf der Position des MS jemanden haben möchte, dann sollte die Scoutingabteilung auch diese Position im Fokus haben und nicht (deutlicher gesagt) einen Torwart beobachten. Das kann man für die Zukunft vielleicht machen, aber nicht im aktuellen Transferfenster. Im Moment geistert der Name Wellington herum. Der soll Außenstürmer sein und 1,70 M groß. Das wäre jetzt ein krasser Gegensatz zum Spielertyp, den man eigentlich sucht bzw. den der Trainer eigentlich möchte.

    Falls er ein ernster Kandidat sein sollte, dann frage ich mich, ob Nouri, Baumann und die Scouts sich da eigentlich abgesprochen haben, denn es wäre ein völlig anderer Spielertyp, den sie in der Außendarstellung gesucht hätten. Vorausgesetzt es stimmt alles was so gemunkelt und spekuliert wird. Gruß Franky
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  5. Ich auch nicht. Abwarten und Kaffee trinken. Wie oft war die Personalplanung schon abgeschlossen und ein paar Tage später stand der Neuzugang vor der Tür?

    Am 01.09 wird abgerechnet. Und wenn wir mit dem jetzigen Kader gut spielen und regelmäßig fürs Mittelfeld punkten, dann war die Zurückhaltung nicht verkehrt und man kann evtl im Winter nochmal nachlegen. Gerät man in den Abstiegskampf wird Baumann sich unangenehme Fragen gefallen lassen müssen.

    Davon ab ist das Statement: "Der Kader ist gut genug" ja eine Floskel aller Manager, die nichts weiter tut, als die bestehende Mannschaft zu stärken.

    Wie muss sich das für die IV anhören, wenn er sagen würde: "Also ne, da können wir einpacken wenn niemand mehr für die Position des IVs kommt."
     
  6. beckstown

    beckstown Guest

    Also ich bin da noch irgendwie entspannt. Weiß auch nicht warum? Aber ein paar Indikatoren geben doch schon Anlass zum verhaltenen Optimismus:
    ..... mit der U23 scheinen wir im ersten Eindruck einen soliden Unterbau zu haben
    ......ich find unsere Buli Truppe "stand jetzt" nicht schlechter aufgestellt als letztes Jahr
    ...... die Vorbereitung lief auch ganz gut
    ...... und ich bin eher für "echte" Verstärkungen, als irgendwelche Alibi Transfers

    Mal sehen was Baumi noch so aus dem Hut zaubert. Ich für meinen Teil bleibe bei diesem Geduldsspiel eher entspannt ............ und sehe uns zwar noch in der Pflicht ein wenig am Kader zu basteln, bin aber keineswegs ängstlich, daß wir mit dem vorhandenen Personal untergehen!
     
    tantekaethe72 und Rantanplan2.0 gefällt das.
  7. bin da ganz bei Dir! Schnellschüsse bringen uns nicht weiter. Dann können wir auch mit Verlaat und Jojo planen. Auf wen ich wirklich gespannt bin ist Pavlenka! Ich spür irgendwie das das n Typ ist der den Wettkampf braucht und daran wächst, da er da erst zur Topform aufläuft. Den hat er ja nun gleich zu Beginn gegen Hoppenheim und die Bayern ;):lol::beer:
     
    beckstown gefällt das.
  8. Torstininho

    Torstininho Guest

    Richtig! Für einen Panikkauf sind immer noch irgendwie Platz und Geld da! :opa:
    Ist Sanogo noch zu haben?:trost:
    Pizzaro ist ja auch noch in Bremen!:wink2:
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Angeblich jedoch nur 3 Mio €

    Quelle
     
    Tyson81 gefällt das.
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    "Bei Werder backt man derzeit im Ligavergleich nicht die allergrößten Brötchen: Wie die "Bild" berichtet, begrenzt ein Transferbudget von lediglich drei Millionen Euro den Bremer Handlungsspielraum. Eine Summe, die sich mit einer Einschätzung des "Kicker" deckt, nach der Werder deutlich weniger als fünf Millionen Euro für Neuverpflichtungen zur Verfügung stehen würden. "

    http://www.weser-kurier.de/werder/w...ei-nur-drei-millionen-euro-_arid,1631929.html

    Liest sich pralle bei den heutigen Preise :)

    Ayhan....ik hör di trapsen
     
  11. Lies mal meinen Post demnächst richtig, bevor Du antwortest. Es ging um die Allofs - Jahre bis 2009. Da passt Bauer nicht rein, Ailton war vorher schon da, Pizarro eine Born - Geschichte, Diego, Naldo und Ismael habe ich bereits positiv erwähnt, Schalke wollte Özil so schnell es geht loswerden und Wiese spielte mit Kaiserslautern damals in der ersten Liga, die stiegen nämlich erst 2006 ab und war als vielversprechendes Torwarttalent weithin bekannt. Bei derart vielen inhaltlichen Fehlern und Nichtbeachtung dessen, was ich überhaupt schrieb, spare ich mir übrigens zukünftig, darauf zu reagieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2017
    mezzo19742 gefällt das.
  12. 3 Mio, wer das glaubt.....
    FB sucht seit Wochen einen Stürmer und IV.
    Klar hat er keine 15-20 Mio zur Verfügung, aber das er für 3 Mio die beiden Planstellen nicht besetzten kann weiß Frank sicherlich besser als jeder hier.

    Die Jungs im Vorstand wissen was sich Werder leisten kann und werden sicherlich nicht die Blödzeitung oder wen auch immer über die zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel informieren!

    BTW, hätten wir Gnabry nicht verkauft würden jetzt ca. minus 5 Mio für Transfers zur Verfügung stehen........
     
  13. Woher soll irgendeine Zeitung wissen, wieviel Geld wir wirklich zur Verfügung haben?
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schon in der Überschrift ist zu lesen, daß es sich um angeblich 3 Mio € handelt; daher ist es offenkundig, daß die Journalisten dies nicht als (Schein-)Wissen verkaufen wollen, sondern es sich lediglich um eine kolportierte Summe handelt. ;)

    Die 3 Mio € erscheinen jedoch nicht unrealistisch. Die Transferbianz für diese Saison liegt z.Zt.bei ca, +/- 0 €, es sollen Rücklagen zur Erhöhung der EKQ gebildet und das Nachwuchszentrum muß ja auch irgendwie (Stand heute: ohne strategischen Partner) finanziert werden.
     
  15. Maulwurf?
    Sowas hat jeder Verein....
    ;)
    (Mist, wollte den Mannschaftsthread meiden....)
     
  16. Seriöse Medien behaupten das..:XD:
     
  17. beckstown

    beckstown Guest

    3 Mio. € ?!?...................... Nein, es sind exakt 3.456.789,12 € ....
    Woher ich das weiß? ..... gar nicht, ich habe es einfach mal behauptet! Warum nicht, ist so gut wie jede andere Behauptung :D
     
    Lübecker gefällt das.
  18. Das gehört bei jedem Scouting - Team in jedem Verein dazu. Entscheidend is aber aufm Platz. Was nützt mir die beste "Infrastruktur", wenn ich daraus zu wenig Nutzen zu ziehen weiß?
     
  19. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass die Scouts bei JEDEM Transfer einen Anteil haben. Manchen mehr, manchen weniger. Welcher das sein könnte, habe ich gestern abend beschrieben.

    Ich sehe nichts, was an dieser Summe realistisch oder unrealistisch sein soll. Und genau deswegen meine rhetorische Frage... die BILD weiß nämlich gar nix. Möglich dass man sich da was ausrechnet, dem angeblichen 8 Mio Angebot an Selke, die angeblichen 3 Mio für Pavlenka, da kam man vor einigen Wochen ja schon auf angeblich 5 Mio zur Verfügung. Dazu hat sich Lena noch gedacht, dass 2 Mio als Rücklage dienen und - zack - hat Werder noch 3 Mio zur Verfügung.

    Genial einfach - einfach genial. :unglaeubig: