Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Caldirola hat doch seine Sache gar nicht schlecht gemacht als er einspringen musste, finde ich.

    Veljkovic die selben Anlagen wie Sane? Ne, im Leben nicht. Sane ist ein kräftiger Innenverteidiger mit Stärken im Kopfball und Zweikampf, dafür Schwächen im Spielaufbau und Stellungsspiel. Veljkovic ist in meinen Augen das genaue Gegenteil, eher mit Moisander zu vergleichen. Stark und abgeklärt über das Stellungsspiel, gutes Auge, dafür eher schwächer im Zweikampf und bei Kopfbällen. Veljkovic scheint für die Position des RAV wie geschaffen.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Du meinst RIV, oder?
     
  3. Für mich ist Veljkovic (für sein Alter), ein sehr robuster Spieler. Er ist zwar ruhig am Ball, aber passen kann er auch nicht. Ich finde, dass er auch eine gute Zweikampfhärte hat. Für mich kann er halt kein Spiel aufbauen. Da hat man halt 2 verschiedene Wahrnehmungen. Ein Spiel aufbauen heißt für mich nicht einen 2 Meter Pass an den Mann bringen. Das ist für mich Grundvoraussetzung. Gruß Franky
     
  4. Kannste hier noch hundert Mal schreiben, dat raffen die nicht.

    Meiste Gegentore = alles die IV schuld. Braucht man nicht zuviel nach zu denken.
     
    mezzo19742 und Jörg Rufer gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Äh, ja klar, sorry :)
     
  6. Wer ist denn "die"? Nicht nur IV, auch AVs mit Ausnahme von Bauer letzte Saison defensiv mit Schwächen. Selassie und Garcia kannst bzw. konntest du defensiv meist knicken. Im DM / ZM wurde in Person Delaneys nachgebessert. Auf AV auch. Nur in der verletzungsanfälligen und formschwankenden IV nicht. Kurios. Spielsystem wird auch interessant. Dreierkette als präferiertes System? Was willste dann mit Kainz und Hajrovic?
     
    jaydee90 gefällt das.
  7. Kainz (der nicht von Nouri verpflichtet wurde, wie hier schon behauptet) wurde schon auf der AV/Aussenstürmer als offensive Variante getestet.
     
  8. Torwart. Vielleicht hätten wir uns auch Pavlenka sparen sollen. Werders Positionsschieberei von Spielern ist irgendwie das größte Wiedererkennungsmerkmal der letzten Jahre. Nun ja. Bei Kainz kann man zumindest Hoffnung haben. Hajrovic ist dann wohl die letzte Saison hier. Möglich aber auch, dass Kainz wieder nur den Edeljoker geben darf und kann.
     
  9. Warum? Falls Wiedwald wegwollte, hat man reagieren müssen.
     
  10. Fussballgott Bargfrede

    :schal:
     
  11. Wer kauft uns einen besseren IV ?

    denn Werder kann den Besseren, der hier gefordert wird, nicht bezahlen
    einfache Geschichte: wer bezahlt, bestimmt.
    hat doch alles etwas von romantischer Träumerei
    aber ich will gerne aufwachen
    :schal:
     
  12. Als Back-up oder teamsharing
    Kainz kann für Juno - Max reinkommen, Hajro für Bartels
    und wenn man einem eine Pause gönnen muss wie es bei Bartels üblich ist,

    seh ich nicht negativ eine Alternative zu haben
    Kainzi hat außerdem gegen Zetti die Challenge gewonnen, der ist top drauf :lol:
    der wird der 2. Max
    :schal:
     
  13. Kainz kann genauso gut für Bartels denn Stürmer geben, der vorne quasi als HS spielt.

    Aber mal was anderes, ich machs jetzt einfach mal hier:

    Es wird ständig die IV "angeklagt" wegen "Schiessbude" und so. Die starke Phase, von Spieltag 21 bis 31, als wir defensiv auf EL-Niveau gespielt haben, wird wenig berücksichtigt in die Beurteilung "Wir brauchen neue IVs".
    Wenn man es mal genau nimmt, war unser Keeper eben genau auch nur in jener Phase der Saison DER sichere Rückhalt, mit guten Auftritten, Glanzparaden und überzeugenden Spielen. Die hatte er nämlich in der HR und den ersten 3 Spielen der RR nicht, und auch in den letzten drei Spielen der RR nicht.

    Den Zusammenhang "gute IV hilft dem Keeper" oder "guter Keeper hilft der IV" will ich gar nicht näher beleuchten, es geht mir um folgendes:

    Sowohl IV als auch TW gehören zum Defensivverbund: Während man also in den Diskussionen die starke Phase der IV völlig ausblendet, kritisiert man gleichzeitig die Torwart-Neuverpflichtung mit der Begründung: "Wiedwald war in der RR bärenstark." Das passt von der Logik her überhaupt nicht zusammen, weil Wiedwald genauso ein Teil des Defensivverbundes ist, wie sein Partner Drobny und die gesamte IV (+ AV und DM) und das sind nur die reinen Spieler, das System nicht angesprochen.
     
    Chrissi282 und mezzo19742 gefällt das.
  14. ist wohl richtig
    aber viele wollen nur Recht haben und fahren eine Ego Schiene um bestätigt zu werden,
    da ist eine Differenzierung hinderlich, schwarz weiß einfacher ,
    Beispiel: ich hab doch schon letzte Saison gesagt, dass wir hinten was machen müssen

    :schal:
     
  15. Weil Kainz das vielleicht auch kann. War Ironie.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  16. Das sind eh alles nur Gedanken, Sorgen und Theorien von uns Fans. Vielleicht denkt sich Nouri auch einfach: Hey die foppe ich mal und stelle den Drobny in den Sturm. :ugly: Das hätte doch was.

    Also ich bin froh, dass wir einen neuen Torhüter haben. Auch wenn Wiedwald eine gute Phase hatte, zählt für mich der Gesamteindruck der letzten Jahre. Für mich ist der gute Mann einfach zu leise und bei unserer Verteidigung brauchst du hinten auch einen "Dirigenten". Vielleicht werden Sane und Moisander noch besser, wenn sie beim Torhüter ein gutes Gefühl haben, wenn der auch mal einen Fehler bzw. eine 100 % Chance hält.

    Das einzige Problem was ich mit den Jungs habe ist, dass sie öfter mal ausfallen oder im Training nicht voll mitgehen können. Das ist für ein Verein, der nicht viel Kohle hat einfach nicht gut. Wir werden gegen Würzburg sehen, was sie so einstudiert haben, denn dann zählt es. Gruß Franky
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Gerade über den Artikel gestolpert.
    Die Aussage finde ich persönlich, basierend auf dem "gleiches recht für Alle" Prinzip, gefährlich.

    „Er ist ein spannender Spieler und ein genauso spannender Typ“, sagt Baumann. „Wenn einem abseits des Platzes Dinge passieren, die anderen Spielern nicht passieren, dann nimmt das eben einen gewissen Stellenwert ein.“ Sportlich, auf diese Feststellung legt der Manager wert, habe Arnautovic aber nicht komplett enttäuscht: „Immer, wenn er funktioniert hat, war er ein außergewöhnlicher Spieler.“
    https://www.deichstube.de/news/werd...ich-marko-arnautovic-west-united-8516082.html
     
  18. Aus meinem Verständnis heraus ist das auf die (mediale) Aussenwirkung eines Spielers bezogen, nicht auf den internen (sportlichen) Stellenwert.
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Tja, manchmal nimmt das Schicksal das Heft selbst in die Hand, wenn Werder zu lange wartet, um 2,50 Euro zu sparen. Jetzt, nach Moisanders Ausfall, wird Baumann eher nicht mehr sagen können, dass man eigentlich keinen Spieler mehr brauche....das wirkt sich auf die Verhandlungsposition aus. Bin gespannt, wie Baumann das Dilemma jetzt auflöst....zumal man ja noch vorne etwas mehr Wind haben wollte.
     
  20. Wenn man einigen Usern im Worum Glauben schenken darf, wusste man bei Werder von der Schwere der Verletzung schon früher (also nach den ersten Untersuchungen, MRT-Termin war am 10.07) und hielt es eben wg schlechterer Verhandlungsposition geheim.

    Würde im Umkehrschluss bedeuten, man veröffentlicht es jetzt, weil man mit einem Kandidaten sehr weit ist. :popcorn:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2017