Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Cortex

    Cortex

    Ort:
    Leverkusen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nunja, ein Punkt gegen die Bayern finde ich schon arg optimistisch, da wird nichts zu holen sein. Wieso spielen wir bloß immer so früh gegen die, wenn, dann ist nur am Saisonende da was zu holen, wenn schon alle entschieden ist und sie sich auf die CL konzentrieren. Hertha ist so ein bißchen ne Wundertüte, die sind ja traditionell in der Hinrunde stärker. Hoffenheim könnte uns wirklich durch die CL zu einem günstigen Zeitpunkt etwas abschenken. Also ich denke alles zwischen 2-4 Punkten wäre realistisch
     
  2. Oh! Du bist also ein Seher? Das wusste ich nicht! Dann musst Du finanziell in einer Liga mit Donald Trump spielen, weil Du dann ja alle Ergebnisse (oder zumindest ob Sieg oder Niederlage) vorhersehen kannst. Ich muss ganz ehrlich zugeben: Das kann ich nicht!
    Auch halte ich wenig bis garnix davon schon VOR Beginn einer Saison die Segel zu streichen und Punkte her zu schenken bzw. im Kopf abzuhaken!

    Ebensowenig wie ein Seher bin ich ein Mathematiker, ein Gläubiger oder ein Denker, denn ich kann die Punkte auch nicht herbei rechnen, glauben oder denken. Aber: Ich glaube an unseren SVW und unsere Stärke! Ich glaube daran das in der Bundesliga alles möglich ist.

    Also: Warum lassen wir die Spiele nicht einfach auf uns zukommen und glauben an unseren SVW? Denn was ist es denn sonst was uns Fans im Kern ausmacht? :schal::wdance::nohsv::klatsch:

    WIR SIND WERDER BREMEN!!!:beer:
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Wer streicht denn die Segel, wenn man davon ausgeht, gegen München und Hoffenheim nicht zu punkten?! Es gibt noch 15 andere Teams, gegen die Bremen spielt.....
    Übrigens: zwischen hoffen und glauben besteht noch ein Unterschied. Ich hoffe auch immer, dass Werder gewinnt. Leider hat die Realität oft Anderes vorgehabt...
     
  4. wenn ich Dir einen von Herzen gut gemeinten Tip geben darf? hör bitte auf zu hoffen! Hoffen ist der kleine Tod für einen Sportler! Weil man damit das Heft des Handelns aus der Hand gibt und alles von höheren Mächten bzw. von anderen Menschen/Vereinen etc. abhängig macht, anstatt für den Moment zu leben und SELBER alles zu geben um etwas positiv zu beeinflussen.
    Und JA! Das fängt schon bei uns Fans und unserer Einstellung zum Sport an!
     
    Jörg Rufer und rudi1980 gefällt das.
  5. DAS nehme ich hier nicht jedem ab :)
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  6. heiko7166

    heiko7166 Guest

  7. Dass wir diesen Sommer keine 20 Mio ausgeben können war ja klar, speziell da ja niemand weiß ob wir überhaupt etwas und wenn ja wie viel wir tatsächlich für Gnabry bekommen haben.
    Wäre allerdings schön zu wissen was FB Stand 2017 für einen "Riesen-Transfer" hält! Pavlinka und Augustinsson nach seinen Aussagen ja offensichtlich nicht, also eventuell ab zehn Millionen aufwärts?
     
  8. weil sie in bremen seit koschnick zeigt wie schlechtes wirtschaften geht und das kommt mir bei werder seit allofs auch so vor
     

  9. Das ist doch eine Geschäftsaussage, die muss FB sagen, um den Verein nicht zu schädigen und/oder die Leute bei Laune zu halten.
    Von seinen Transfers, die zustande kamen, bin ich überzeugt,
    die macht er richtig gut, wir kennen doch zu gut unsere Historie, die dazu geführt hat und unsere jetzigen Bedingungen

    (in meinen Augen war es u.a. eine verfehlte Einkaufspolitik und eine geänderte Sichtweise, einen so teuren Kader refinanzieren zu können,
    will das Thema aber auch nicht aufwärmen, gibt ja auch u.a. einen guten Spiegel Artikel über Werders Niedergang, will keinen langweilen,
    man hat z.B. die Werder Maxime verlassen ein Drittel des Kaders mit Spielern aus der Jugend aufzufüllen, um das Gehaltsgefüge nicht zu sprengen, langes Thema)
    man ist zu sehr ins Risiko gegangen,
    Risiko heisst nämlich auch, dass es schief gehen kann siehe lange Liste (h$v, hkindv, Schlacke, dortmund)


    ebenso, nach dieser Aussage dass noch ein Stürmer ausgeliehen wird
    und wie FB bis jetzt agiert hat, wird es wohl nicht Di Santo oder Lasogga werden.

    die andere Message stammt von Sportbild :XD:

    :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2017
  10. übrigens :)
    Realität = Sachverhalte, die wahr sind = Tatsachen, denn dann müsste es heißen "zwischen Hoffen und Bangen" oder "zwischen Hoffen und Wissen" um zu wissen, was wahr ist, was aber leider noch nicht wahr ist, leider keine Tatsache, da wir das Spiel ja erst noch gewinnen oder verlieren oder unentschieden spielen müssen.
    so ist das leider mit der Realität,
    aber du meinst sicher Wirklichkeit, zu deiner Wirklichkeit gehört es, dass Werder zwei Spiele verlieren könnte, obwohl in der Realität ein, vielleicht zwei Unentschieden dabei sind, oder wenn die Mannschaft super einschlägt, Kruse zum Gott wird, ein/zwei Siege möglich wären ....
    so tendiere ich mehr zu

    :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2017
    green66 gefällt das.
  11. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Immer dieses Gelaber, dass gegen Bayern kein Punkt drin ist. Wir haben im letzten Spiel die zweite Halbzeit gewonnen gegen die Bayern.
    Und wenn wir oben mitspielen wollen, muss auch gegen Bayern ein Sieg möglich sein. Im Moment sehe ich unseren Kader dafür geeignet oben mit zu spielen. Entscheidend ist, dass man keine Dauerverletzten hat unter den Leistungsträgern.
    Ich glaube dann ist alles möglich.
    Siehe 2004.
     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    OK, wollte eigentlich was anderes schreiben aber natürlich ist ein Sieg gegen die Bayern theoretisch (!) möglich allerdings halte ich es wie in der Vergangenheit. Nur dass meine "Bonussspiele" mehr werden und damit schwieriger für uns an die Gesamtpunkte zukommen.

    Bayern, BVB und solangsam Leipzig

    Das sind Gegner bei denen ich 0 Punkte einplane und jeder Punkt ein topping wäre.
    Praktisch heisst das: Wer uns realistisch mit denen auf Augenhöhe sieht ist ein toller Fan!!:klatsch:;)

    Baumis Review (Mitte Juli)

    Ich muss gestehen, dass die Transferaktivitäten verglichen mit der letzten Transferperiode deutlich gesunken sind.
    Was einerseits an den geringeren Verkaufserlösen liegt als auch an den weiter steigenden Ablösen etc.

    Auf der Abgabenseite stehen noch immer Namen die von AN aussortiert wurden:

    Aycicek
    Petsos
    Yatabare
    Manneh
    Thy (Leihe - aufgeschoben)
    Laslo (Leihe - mit KO mal sehen ob der hier nochmal aufschlägt)
    ArJo

    Letzterer ist für mich ein Fragezeichen, da ich selbst hin und her gerissen bin und die Politik von AN in dieser Personalie derzeit nicht deuten kann. Soll er bleiben, darf er gehen?

    Des Weiteren wurde die TW Position aus meiner Sicht suboptimal gelöst. Sowohl auf der Ausgabenseite (hinreichend diskutiert worden) als auch in der Besetzung der Planstellen. Soll Zetterer nun auf der Bank schmoren? Wird er noch verliehen? Hat Zetterer eine faire Chance Nummer 1 zu werden? :denk:
    Auch der Umgang mit FW fand ich nicht korrekt und die Ablöse für FW (dem vernehmen nach weit unter MW) ist auch kritisch zu hinterfragen.

    Die Personalie Grillitsch kann und darf man kritisch diskutieren. Hier haben wir einen jungen potenten Spieler ablösefrei gehen lassen.
    Dabei ist unsere Politik solche Jugendspieler eben auszubilden und mit (deutlichem) Gewinn zu verscherbeln. Was hier ganz offensichtlich nicht geschafft wurde. Klarer Minuspunkt.

    Kommen wir zu den bisherigen Zugängen

    Jerome Gondorf - kann man aus meiner Sicht nicht viel falsch machen von daher :top::top::top:
    Ludwig August - kann ich noch nicht beurteilen, zumindest laut der Presse ein Gewinner des ersten Sommertrainingslagers. Bleibt abzuwarten ob und inwiefern er die Dauerbaustelle LV (wenn es den in unserem System gibt) schliessen kann. Stimmt mich erstmal optimistisch:top:

    Der oft zitierte und gewünschte Stürmer sowie IV ist nach wie vor nicht in Sicht.
    Bin mir gerade unsicher ob FB mal die Devise sagte, dass bis zum Trainingsstart der Kader stehen wird/sollte???
    Selke war analog den Verhandlungen mit Prag eher "lustig". Man schlägt bei solchen Clubs mit 3,50€ auf und hofft, dass der Spieler genug Druck macht um wechseln zu können. Bei Selke hat es nicht geklappt und bei Prag, wenn man ehrlich ist auch nicht. Da haben wir deren Forderungen erfüllt. :kaffee:

    Für die IV wünsche ich mir noch immer Kaan Ayaan aus Düsseldorf. Mal sehen ob FB mich erhört.
    Als Stürmer in einem völlig abgehobenen Markt wird hoffentlich kein Sobiech als Heiland präsentiert.
    Da bin ich mal gespannt, was am end der Transe für uns übrig bleibt, denn darauf wird es hinauslaufen.

    :wdance::wdance::wdance:
     
  13. In der IV könnte ich auch ohne Verstärkung leben. Moisander, Veljkovic, Sané, Caldirola, Verlaat, zur Not Bauer...da geht schon einiges. Im Sturm muss aber noch etwas passieren. Sehe da niemandem im Kader, zur Not vielleicht Johansson. Bartels, Kruse, Kainz sind alle OMs, sonst ist da keiner, der im ST Mal knipsen könnte.
     
    WeizenOlli gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    *tse tse tse* Johannes Eggestein!
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Wenn man ihn denn mal spielen lassen würde, könnte man sehen, wie weit er in der BL zurechtkommt. Da er Verletzungsrückstand hat, sollte man die Erwartungen nicht zu hoch hängen.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wozu muss man vorn Tore erzielen, wenn man sie hinten verhindert?

    :kaffee:
     
  17. ich nit, dat ist dieselbe besetzung wie letztes jahr, die die meisten tore gefressen hat. :dagegen: moisander aktuell verletzt, sané trainiert wieder zur abwechslung individuell. und dann soll dat diese saison besser sein, warum!?
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Weil die gesamte Mannschaft, insbesondere das Mittelfeld, vermutlich besser (mit)verteidigt als in der letzten Saison.
     
  19. dat werden wir sehen, ob dat passiert. dat verletzungsproblem in der iv bleibt weiterhin.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wie so vieles andere auch! :kaffee: