Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Habe ich gesagt, dass ich was weiss? Nur, dass es schön wäre, wenn er weitermacht und aus welchem Grund. Falls Du den Umbruch meinst, das war einerseits ironisch hinsichtlich der vielen wilden posts hier gedacht, die völlige Umwälzungen fordern und andererseits, weil doch schon tatsächlich was passieren muss. Glaube kaum, dass sich im Rückblick und im Zusammenhang mit den Erkenntnissen dieser Saison bei Werder im Sommer nichts tut.
     
  2. skorpion

    skorpion

    Ort:
    NULL
    Ein ziemlich starker Ersatz, der sogar zu null spielen kann.
    So oft kommt das in der Kombination Mertesacker - Naldo nicht wirklich vor.

    Wenn man dann noch schaut wie stark ein Prödl im Kopfball ist, sollte man ihm mehr Einsätze in der IV geben. Einen viel besseren Freistossschützen als Naldo haben wir mit Almeida im Sturm. Dann würde das gar nicht mehr auffallen, dass z.B. ein Naldo nicht spielt. Ausser vielleicht, dass Bremen erfolgreicher sein wird.

    Baumi bringt zudem noch eine Stärke mit, die keiner der anderen Iv öfter zeigt. Er kann auch mal aus der Abwehr einen öffnenden Pass spielen. Er kann schnell und direkt spielen und hat ein Auge für freistehende Personen in vielversprechender Position. Wenn ich da an die langsame Spieleröffnung von Naldo - Mertesacker denke. Da wird der Ball zig mal hin und her geschoben. Zu Zeiten eines Krstajic, Ismael wurde ein langer Ball zig mal im Spiel in die Spitze zu einem Stürmer gedroschen. Erfolgreich war das zwar nicht immer, aber immer öfter.
     

  3. hmmm. ich glaube naldo hat mehr qualitaeten als das kopfballspiel und freistoesse.

    ich behaupte mal es ist sehr gewagt, zu behaupten, wir waeren mit proedl fuer naldo erfolgreicher.
     
  4. Sicher ist dass wir das Spiel am Samstag nicht vorsichtshalber als letztes Spiel mit Baumi im Weserstadion betrachten müssen.Das wird schon offiziell gemacht.
    Quelle?Glaubt es mir einfach.
     
  5. skorpion

    skorpion

    Ort:
    NULL

    Das mag sein. Ich bin vielleicht auch etwas voreingenommen, wenn es um Naldo geht. Aber der Typ hat sowas von versch... bei mir. Wenn eine Manschaft aus der CL ausscheidet ist das eine Sache. Dann aber noch mit so einer Freude und Grinsen in seinem Gesicht ihn beim Auslaufen zu sehen, das war zu viel. Man kann in Famagusta unentschieden spielen, dann sollte man aber nicht rumflachsen und lachen, wie wenn man jemanden gerade eine Packung verpasst hat.

    Das ist auch der Grund, warum ich extrem auf Naldo bei Spielen achte. Ich finde dabei, dass er sehr oft offensiv verteidigt und zu oft vor den anderen Verteidigern steht. Diese Lücken werden mir zu häufig ausgenutzt. Gleichzeitig geht mir nach vorne dabei viel zu wenig. Er rennt viel zu oft auf der Position eines defensiven Mittelfeldspielers rum. Ein Kopfballungeheuer, was regelmäßig netzt wird er auch nicht. Er bringt zwar größentechnisch alles mit, seine Kopfbälle gehen aber sowas von unplatziert neben das Tor. Das ist wie bei seinen Freistößen. Prödl schmeißt sich mit seinem ganzen Körper bei Eckbällen rein und das so, dass nicht immer abgepfiffen wird. Das wirkt viel dynamischer mit viel mehr Wille und Einsatz. Die Spieleröffnung eines Baumann, Frings oder damals Ismael fehlt ihm auch. Da kann ich mich eher an einen langen Ball vom Boenisch erinnern, der zu einem Tor führt als bei Naldo. Das Ganze natürlich im Bezug zu seiner vielen Spielzeit. Aber wie gesagt, ich mag ihn auch nicht und freue mich jedes mal, wenn ein Spieler wie Prödl, Boenisch oder Baumi auf dem Platz stehen, bei denen man weiß, dass sie 100% bei der Sache sind und Leistung bringen. Die stehen halt für 100% Werder.
     
  6. Baumann auf die Frage ob der Ausgang des UEFA-CUP-Finals eine Rolle in seiner Entscheidung spielt, ob er noch weitermacht oder nicht:
    "Ja, Ich glaube wir wollten ja heute übers UEFA-CUP-Finale reden und nicht über irgendwelche unwichtigen Dinge..."
    BAUMI FOR EHRENSPIELFÜHRER!!!=)
    100%WERDER
     
  7. Entschuldige bitte: Aber das ist doch nicht dein Ernst, oder?

    Meinst du, er hat sich gefreut, dass die Mannschaft ausgeschieden ist? Er hätte selbstpersönlich doch finanziell profitiert, wenn sie weitergekommen wäre. Wenn er da beim Auslaufen ein Grinsen aufsetzt, dann sicherlich nicht, weil ihm alles sch...egal ist, sondern vielleicht weil jemand gesagt hat "gewinnen wir halt den UEFA-Cup".

    Ich schätze Naldo als integeren Sportsmann, der nun wirklich das Herz am rechten Flecken hat. Was du da interpretierst, ist doch wirklich Kinderkram. Aber wenn du´s brauchst.
     
  8. Ibs

    Ibs

    Ort:
    Nahe Bremen, an Spieltagen im Block 8
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mir würde, ehrlich gesagt, nicht ein Sportler einfallen, der sich irgendwie freut, wenn er verloren hat...:18:

    Wer von uns weiß, warum Naldo grinsen/lachen musste?
    Galgenhumor?
    Etwas wirklich lustiges passiert kurz zuvor?
    Oder vielleicht einfach nur ein Mensch, der eben die Sonne im Herzen trägt und optimistisch in die Zukunft blickt?

    Fehlende Einstellung kann man ihm sicherlich nicht vorwerfen.

    Spielweise, ok, da gehe ich teilweise mit Skorpions Aussagen konform. Aber nur teilweise und ich denke, dass Naldos Übersicht und Routine und vor allem seine körperliche Präsenz fehlende Spieleröffnung (die ich bei Merte übrigens auch vermisse angelegentlich...) wettmacht.
     
  9. Heute nach Spielende war Baumi den Tränen nah als er sich von den Fans in der Ostkurve "verabschiedet" hat, ich hatte das gut im Blick.
    Sieht wohl aus, als ob er seinen Vertrag nicht verlängern wird.
     
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Habe ich mir auch gedacht. Allerdings verstehe ich ihn auch nicht so ganz. Hätte er es doch bloß schon offiziell verkündet. Dann hätte man den Abschied irgendwie noch "besser" gestalten können. :(
     
  11. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ein Abschiedsspiel auf Platz 11 in der Sommerpause wäre ein Hammer.
     
  12. Er wird mir mit Abstand am meisten fehlen, von allen, die wahrscheinlich, vielleicht oder ganz sicher, im nächsten Jahr nicht mehr dabei sein werden.
     
  13. lutscher91

    lutscher91

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +20
    :tnx:
    Frank Baumann Fussballgott!
    Er ist einfach Bremer, für immer. Hoffentlich bleibt er dem Verein und uns Fans erhalten, in welcher Funktion auch immer.
     
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    :tnx:
     


  15. ..Menschlich und als ruhige Führungsperson bestimmt..
     
  16. jarleene

    jarleene Guest

    Hatte auch das Gefühl dass er mit seiner Ehrenrunde nach dem Spiel sich sozusagen "verabschiedet" hat.
    Dazu noch die Grüße von ihm an die Fußballkinder aus seinem Heimatort die im Stadion waren. Paßt. Und eben sein Gesicht bei der Ehrenrunde. hatte selbst Pipi in den Augen...
     
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Nein. Das Abschiedsspiel ist im Weserstadion nach Beendigung der Stadionumbauten. Es wird nämlich das Eröffnungsspiel des neuen Weserstadions:

    Pouble Sieger 2009:

    --------------------Wiese------------------
    ---Fritz--Mertesacker---Naldo--Boenisch----
    --------------------Baumann---------------
    ----------Frings-----------------Özil--------
    ----------------------Diego----------------
    ---------Pizarro--------------Almeida-------

    Wechsel zur Halbzeit:

    Niemeyer für Baumann
    Rosenberg für Almeida

    Double Sieger 2004:

    ---------------------Reinke--------------------
    ---Stalteri------Ismael---Kristajic----Schulz-----
    --------------------Baumann-------------------
    ----------Borowski--------------Ernst-----------
    ---------------------Micoud--------------------
    ----------Ailton----------------Klasnic----------

    Wechsel zur Halbzeit:

    Lisztes für Baumann
     
  18. Auch fußballerisch. Wer das nach dieser Rückrunde, in der er es nochmal allen gezeigt hat, nicht begreift oder sieht, der tut mir leid. Der Balance zwischen Offensive und Defensive war wieder ein typischer Baumi-Geniestreich. Erst als er zur Form fand, passte es wieder. Baumi :knutsch:
     
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Und genau das ist der Grund warum ich auch noch nicht so ganz optimistisch auf die neue Saison gucke. Ich glaube Diego würde deutlich einfacher zu ersetzen sein als damals Micoud. Werder würde flexibler, nicht mehr so einfach auszurechnen sein. Aber wie wir Baumi ersetzen sollen ist mir bisher noch schleierhaft.