Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Wann hat Nouri in der Saison Wiedwald degradiert? Skripnik hatte ihn degradiert, ja..ist aber nicht der jetzige Trainer..Danach wurde Drobny zunächst als Nr. 1 deklariert..Er hatte sich dann einmal kurz und einmal etwas länger verletzt in der HR dafür sprang Wiedwald ein..als Drobny dann fit war, kam er als Nr1 ins Tor..In der RR sah Drobny rot und FW machte seinen Job so gut, dass er im Tor blieb..Streng genommen Hat Nouri Drobny degradiert während der Saison.
     
    DR AKR gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Aus Wiedwalds Sicht wurde er, ohne das seine Leistung dafür Anlass geben würde, ins zweite Glied gedrückt (von Skripnik wegen Überforderung als die ganze Mannschaft unterirdisch war und von Nouri warum auch immer). Zwei mal. Wäre er ein drittes mal (nach Drobbos Roten) ins 2. Glied gedrückt worden, hätte ich mich über Dienst nach Vorschrift nicht gewundert. Ich betrachte hier nur noch Wiedwalds Perspektive. Zwei mal [nenne das Kind wie du magst] und dann die vermutlich beste Rückrunde seines Lebens, unter immensem Druck, von Lob überschüttet und dann wo er glaubt bei "seinem" Verein den Durchbruch geschafft zu haben, sucht der Verein für etliche Millionen einen neuen Keeper und sagt, das wird ein offener Kampf. Ganz ehrlich, da wäre ich ebenfalls nur noch enttäuscht und würde gehen.

    Da aber zurecht. Was der sich schon vor der Roten erlaubt hat, junge junge. Und dann die Art der Roten, da muss dir als Trainer doch die Galle hoch kommen. Aber wenn du einen Keeper zur klaren Nummer 1 ausgerufen hast, muss der sich halt auch erst mal so einen Klopper leisten, damit erneut im Tor gewechselt wird. Drobny hat sich selber degradiert.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Natürlich ist Wiedwalds Wunsch, den Verein zu verlassen, legitim. Verstehen tue ich es in dieser Situation allerdings nicht. Muss ich aber auch nicht, weil ich nicht dabei war. Nach Aussagen der Werder-Verantwortlichen hätte er aber wohl alle Chancen auf einen fairen Wettkampf gehabt.
     
  4. Ich streite überhaupt nicht ab, dass Drobny in der RR zurecht degradiert wurde und das Felix eine Sahne RR gespielt hat. Und hätte Felix in der HR, als er für Drobny eingesprungen ist, solche Leistungen erbracht wie in der RR, dann wäre er auch früher Nr. 1 uU geworden. Aber da lag der HAse im Pfeffer, seine Leistungen i.V in der HR waren allesamt nicht so gut, dass er sich ein uneingeschränktes Vertrauen verdient hätte. Die in der RR schon.

    Und zu dem nach der Saison, habe ich bereits geschrieben ,dass ich sowohl ihn verstehen kann,aber eben auch die Sicht der Verantwortlichen, die eben nicht Vertrauen in das Duo Drobny Wiedwald hatten und (bevor das kommt) auch eben nicht das uneingeschränkte Vertrauen in Wiedwald als klare Nr1 trotz brillanter Rückrunde, da eben noch die Leistungsschwankungen in der Zeit seitdem er bei Werder ist und vor der RR waren, im Gedächtnis geblieben sind.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Vielleicht meinten die Verantwortlichen das auch so, wer weiß das schon. Und wenn man gesagt hätte, Wiedwald und Zetterer starten bei Null, dann bin ich sicher wäre er geblieben. Aber mal ehrlich, würdest du glauben, aus Wiedwalds Sicht, es würde einen fairen Zweikampf geben, wenn ein neuer Mann für viel Geld geholt wird? Glaubst du, zwischen Langerak und Zieler wird es einen fairen Zweikampf geben? Also ich würde das keine Sekunde glauben und daraus meine Konsequenzen ziehen. Und genau das hat Wiedwald gemacht.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Bei noch einem Jahr Laufzeit hätte Wiedwald imho mehr zu gewinnen als zu verlieren gehabt. Hätte er die Leistung der Ruckrunde bestätigt, wäre er am Ende vermutlich klare Nr. 1 geworden und hätte gute Argumente für einen neuen Vertrag bei seinem Herzensverein in der Hand gehalten. Hätte er den Zweikampf verloren, hätte er ablösefrei wechseln können. Ein englischer Zweitligist hätte auch einen Ersatztorhuter geholt, sofern dieser aus Deutschland kommt.

    Hört sich möglicherweise lustiger an als es gemeint ist. :)
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Ich sage ja nur wie ich es an seiner Stelle sehen würde. Gute Verhandlungsposition jetzt, gegen ein Jahr vermutliche Bank und dann schlechtere Verhandlungsposition. Er hat nicht an einen Zweikampf geglaubt. Und das hätte ich auch nicht.
     
  8. Nach Vanders Statement bin ich immer noch überzeugt, dass Pavlenka in erster Linie Drobny-Ersatz sein sollte und man mit Wiedwald und Pavlenka als Konkurrenten in die Saison gehen wollte.

    Dass Stuttgart nun Zieler verpflichtet würde ich nicht Baumann negativ anhängen. Daimler macht Stuttgart zum Werksklub, Zieler hat in England überdurchschnittlich verdient und wird in Stuttgart sicher nen Batzen Kohle abgreifen. Für uns nicht bezahlbar.
     
    syker1983 gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vor allem nicht nachdem Mercedes Testspiel heute, der von vielen so hoch gelobte, viel zu teure Zieler, war heute Mr. Peinlich in seiner besten Form, was der heute für Torwartböcke gerissen hat, war schon Slapstick vom feinsten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2017
    Not Available und Rantanplan2.0 gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2017
  11. Guede wurde heute klar dementiert.

    Finde ich gut. 10 Mio für ne Brasi-Wundertüte, das wäre Risiko zuviel gewesen.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Wieso sollte irgendjemand das Baumann anhängen? Zieler ist gehaltstechnisch ebenso versaut wie der noch viel teurere (und hier zwischendurch diskutierte) Trapp. Einfach nicht zu stemmen für uns. Das mit dem Statement von Vander könnte schon sein, wir werden es jedoch nie erfahren. Jetzt bleibt zu hoffen, daß Pavlenka sein Geld wert ist. Beurteilen kann ich ihn eh nicht, von daher warte ich diesbezüglich den Herbst ab.
     
  13. Wurde hier die Tage schon "unterschwellig" getan.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde es zwar gut, das Baumi anscheinend versucht hat, Kruse die AK abzukaufen, allerdings sollte er jetzt lieber Gas geben und seine von ALLEN Seiten geforderten "Verstärkungen" präsentieren!
    Ein Kruse ist schlau genug sich auch den aktuellen Kader anzuschauen und sich genau zu überlegen, ob dieser Kader so wie er im Moment da steht stark genug ist und das ist er leider in meinen Augen noch nicht.
    Der Verein sollte JETZT auf diesen zwei wichtigen Positionen JETZT ruhig einwenig ins Risiko gehen und etwas Wagen, so hart der Markt auch umworben ist, diese beiden Spieler müssen die geforderte "Qualität" mitbringen, damit wir einen starken Kader "frühzeitig" beisammen haben.
    Der Kader ist und wird ja gezielt verkleinert, aber gerade deshalb, sollte der neue kompakte Kader frühzeitig stehen, damit von Anfang an die kleinen Rädchen und Abläufe und Taktiken ineinander greifen.
    Die Liga ist so eng beisammen und die anderen Teams schlafen nicht und direkte Konkurrenten haben sich bereits ganz gezielt verstärkt oder Schlüsselspieler klar gehalten.
    Und das schaut sich Kruse zur Zeit auch genau an, dazu ist er lange genug im Geschäft, ich bin mir sicher wenn wir zeitnah einen starken Kader beisammen haben, wird auch ein Kruse da bleiben und Spaß haben mit Werder die Liga zu rocken!
    Deshalb ist es JETZT an der Zeit, wie es auch Nouri längst fordert, die Katze aus dem Sack zu lassen und dabei darf und muss man auch einwenig ins Risiko gehen, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2017
    green66, syker1983, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  15. Kann ich zu 100% so unterschreiben. Aber ich vermute einmal, dass FB eher auf die PL schaut und hofft, dass bei deren Transferwahnsinn, der eine oder andere Spieler sich ausleihen lassen will?! Das kann dann bis kurz vor Ende der TP gehen? Das macht auch für Werder am meisten Sinn.
    Selke konnten sie nicht bezahlen und der deutsche Markt ist auch überhitzt, siehe Philipp für ca 20 Mio€ nach DO. Am Ende muss die finanzielle Vernunft walten.
    Und wenn Kruse gehen will, dann wird er eben gehen. In der Nat11 hat er spätestens seit dem Confed-Cup keine Chance mehr, international ist für Werder bei normaler Performance der finanzkräftigen Vereine nicht drin, so dass Abstiegskampf wohl wieder Trumpf sein wird?! Wenn er für sich entscheidet, dass er das nicht braucht, ist die AK schnell gezogen. Dazu bedarf es keine große Neuverpflichtungen, um ihm ein anderes Bild von Werder zu zeichnen.
     
  16. wenn man sieht, welche transfers stattfinden zb 5 mio von mainz für diallo u.a. und was andererseits bei werder passiert, kann man sich mal wieder nur wundern, aber ich gehe davon aus, daß baumann genau weiß, was er tut und wie 2016 am ende doch 2-3 gute treffer landet - übrigens soll ja eilers auch mal als centre forward geholt worden sein - AJ dagegen mal wieder ein flop wie fast alle us boys, aber warum sollen die kicker drüben besser als ihr präsident sein?
     

  17. Nun gut, dass du so viel besser als der Präsident bist. Keine Vorurteile gegenüber anderen Nationen hast und so...
     
  18. Eilers hat sich halt schwer verletzt und ist sehr lange ausgefallen, da kommen dann die wenigstens Spieler wieder zur alten stärke. Diallo hat auch noch nix bewiesen... Sollte Diallo so riesiges talent haben dann hätte Monaco den nicht einfach gehen gelassen.
     
  19. Ich hoffe FB kann uns bald einen IV und Stürmer Präsentieren. Bitte keine Ergänzungsspieler mehr, sondern Richtige Verstärkungen!
     
    Bremen und Tyson81 gefällt das.
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    wäre geil allerdings weiss ich auch, dass richtige Verstärkungen für uns entweder nicht bezahlbar sind oder anderen Vereine mehr bieten können.
    also schwieriges unterfangen...
     
    tantekaethe72 gefällt das.