Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Gratulation auch an Hertha.

    Die haben gar einen Klinsmann unter Vertrag genommen. . :kaffee:
     
  2. Nur mal so ganz nebenbei: Hannover ist mit einem Zieler im Tor abgestiegen, obwohl er Mitglied der Nat11 war. Auch Köpke ist das gleiche Los widerfahren, was jetzt sicher erwidert werden wird.
    Ich finde es richtig, dass FB das Preis-Leistungsverhältnis im Blick hat. Das scheint mir bei Zieler nicht zu stimmen?
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Ich vermute es geht auch um das Gefüge innerhalb der Mannschaft. Zieler mag auf einen Teil seines Gehalts verzichten, aber Topverdiener ist er jetzt mit Sicherheit beim VfB und wäre er auch bei uns. Ob das Preis-Leistungsverhältnis passt ist die spannende Frage, vor allem bei Pavlenka der dem Vernehmen nach ja nicht viel günstiger als Zieler war, vermutlich aber deutlich weniger verdient.
     
    DR AKR und syker1983 gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kann der Zieler-Thread nicht dicht?!
     
  5. Das grundsätzliche Problem hier im Forum ist auch oftmals, dass man einer gewissen Milchmädchenrechnung aufsitzt. Wenn Spieler X vergleichsweise wenig Ablöse kostet, heißt das nicht automatisch das seine "Betriebskosten" niedrig sind. Dann summiert sich ein hohes Grundgehalt eben auf. Am Beispiel Zieler zB:
    - Ablöse 3 Mio + 3 Mio€ Gehalt über 3 Jahre = 12 Mio€ kumuliert.
    Pavlenka: 3 Mio€ Ablöse + 1 Mio Gehalt über 3 Jahre = 6 Mio €
     
    Pardus Viridis, DR AKR und Ewiger Fan gefällt das.
  6. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man darf auch nicht vergessen, dass der VfB gerade vor kurzem nicht unergebliche Summen generiert hat d.h. die können Zieler evtl. deutlich besser entlohnen als wir.
     
  7. Richtig. So sieht es mal aus.
    Die haben gerade von Daimler (als Ankerinvestor) "mal eben so" 41,5 Millionen bekommen.
    Außerdem wird der VfB Stuttgart eine AG.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2017
  8. Richtig.
    Ich wollte an dem oben konstruierten Beispiel nur aufzeigen, dass man schnell auf eine Diofferenz von 6 Mio€ kommen kann. Die musst du erst einmal aus dem laufenden Spielbetrieb generieren. Ich meine, dass ein Tabellenplatz mit 1,5 Mio€ Fernsehgeld honoriert wird? Bedeutet in dem gewählten Fall, dass Zieler uns 4 bessere Tabellenplätze in 3 Jahren bringen muss im Vergleich zu Pavlenka. Vor diesem Dilemma und der Wette auf die Zukunft steht jeder SD so auch FB.
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    das werder forum ist die südtribüne unter den foren.
     
  10. Das ist doch Korintenkackerrei:

    Quelle Werder Stube:
    "Dem VfB Stuttgart wird großes Interesse nachgesagt, genauso wie Hertha BSC und dem Hamburger SV. Im Rennen ist offenbar auch der SV Werder."
    "Nach Informationen der „WerderStube“ wollen die Bremer einen neuen Torwart verpflichten, wenn dieser klar besser als die aktuelle Nummer eins Felix Wiedwald ist und gleichzeitig auch finanzierbar wäre. Das könnte bei Zieler passen, wenn der sechsfache Nationalspieler auf Gehalt verzichtet."

    Quelle Kicker:
    Im Visier des vielbeschäftigten Managers stehen laut dem kicker noch ein Stürmer, ein Innenverteidiger sowie ein Torhüter. Keine Rolle sollen hingegen André Hahn (Borussia Mönchengladbach) und Ron-Robert Zieler (Leicester City) spielen
     
  11. warte mit Deinen Glückwunschbekundungen am besten noch bis nach der Saison. Dann kannste ggf. n Kleinlautes "sorry Leute ,war n Scherz" oder "DANKE Jiri!!!" senden! ;)

    oder ums mal als Zitat zu sagen: "wenn der Schnee getaut is sieht man wo der Bär gekackt hat" ... :opa:
     
  12. Ich glaube eher, das nach der nächsten Saison so manch einer nochmal gerne den Wiedwald hier hätte...Warts ab...Ich denke an ein Fazit dann!!!
     
  13. OK! Abgemacht! Ich auch! Wir sprechen uns nach der Saison wieder, versprochen?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    :) :kaffee:
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Werder hätte ihn gern jetzt noch, zusammen mit Pavlenka, im Kader. Schade, dass sich Wiedwald dieser Situation nicht stellen wollte. Warum eigentlich nicht? Wenn er von seinen eigenen Fähigkeiten überzeugt ist, braucht er keinen Konkurrenzkampf zu scheuen.
     
  16. Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus ... :beer::tnx:
     
    meister04 gefällt das.
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Stimmt, wärst du sicherlich auch wenn du 3 mal vom jetzigen Trainer degradiert wurdest und nur durch Zufall in der RR im Kasten standest.
    Dazu keinerlei Vertrauen ausgesprochen bekommst etc. Also manche Leute sollte sich mal in die Lage versetzen bevor "wahre (?) Worte gelassen ausgesprochen werden"...
     
    svw&rwe, jaydee90 und FatTony gefällt das.
  18. Wer wurde 3 mal degradiert von Nouri? Sicher nicht FW!
     
  19. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Och, es scheint heute irgendetwas in der Luft zu liegen, das Foristen wilde Behauptungen in die Welt blasen lässt... :kaffee:
     
    Rantanplan2.0, DR AKR und ---Whythat--- gefällt das.
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Zwei mal (ein mal Skripnik, ein mal Nouri) und das dritte mal, wenn man so will, nach der Saison. Es mag Gründe geben, die spielen jetzt auch keine Rolle mehr. Aber wer sich aktiv sogar in Größenordnungen eines Zieler umsieht, der spricht seinem Torhüter kein Vertrauen aus, ganz im Gegenteil. Wie gesagt, mag Gründe geben und legitim sein. Aber dann muss man auch Wiedwald verstehen wenn er kein Bock mehr hat. Und dann muss man auch nicht immer wieder mal den Vorwurf fallen lassen, Wiedwald habe sich dem Konkurrenzkampf nicht stellen wollen, wenn es diesen denn offenbar nie geben sollte. Dann hätte man gleich den Kampf um die Nummer 1 mit Zetterer ausfechten können und mit Drobny für alle Fälle verlängern (wie ohnehin geschehen). Aber man hat ein paar mio ausgegeben. Nun denn.
     
    Tyson81 gefällt das.