Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ich wuerde hier nicht so einen grossen Mund riskieren. In der vergangenen Saison hat uns neben der Systemumstellung auch viel Glueck zu dieser Platzierung verholfen. Mit Gnabry haben wir vorn ziemlich viel Qualitaet eingebuesst und ich wuerde mich nicht darauf verlassen dass Bartels und Kruse eine solche Sahnesaison 1 zu 1 wiederholen werden. Die neue Saison wird ungleich schwerer, da bin ich mir sicher. Da waere es gut zu wissen das unsere Abwehr, speziell die IV endlich Bundesligaanspruechen genuegt.
     
    jaydee90 gefällt das.
  2. Du meinst den Gnabry, der während der besten Phase der Saison als wir die meisten Punkte geholt haben die meiste Zeit Ersatzspieler war?

    "grossen Mund riskieren?"
    Bei manchen Usern habe ich echt das Gefühl, sie haben sich im Werder-Forum eher verirrt und sind eigentlich Anhänger eines anderen Vereins. So ne Anmache bekomme ich als Werder-Fan im HSV-Forum, wenn ich Platz 8 ankündige, aber nicht von eigenen "Mit-Fans", wobei ich das bei einigen echt bezweifel.

    Wird mal wieder Zeit für ne Pause für mich. :wink: Geht mir alles schon wieder viel zu sehr bei.
     
    ---Whythat--- gefällt das.
  3. Und Tschuess :wink2:
    Man sieht sich...
     
    neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  4. Bestimmt :wink2:
     
    Fabeldichter gefällt das.
  5. :top:
     
    Tyson81 und Rantanplan2.0 gefällt das.
  6. Da bin ich ganz bei Dir...hoffe trotzdem auf Besserung wie eigenlich jedes Jahr.:lol:
     
  7. Sprach Filbry und verlängerte bis 2020. Und natürlich möchte Ujah auch wieder in die Bundesliga zurück. Wäre mir lieber als so ne Brasilien - Wundertüte, ist aber wahrscheinlich kaum finanzierbar.
     
    PrinzHF gefällt das.
  8. Letztes Jahr bin ich beim Tag der offenen Tür gefragt wurden was ich denn so erwarte. Da habe ich geäußert, erwarten tu ich nicht so viel. Ich hatte die Hoffnung auf eine einigermaßen ruhige Saison. Im Prinzip hat sich daran nicht viel geändert, nur wird es immer schwieriger. Wichtig wird es sein das Werder schon am Anfang, trotz des namentlich schweren Programms, ein paar Punkte holt. Um nicht gleich wieder von Anfang an der Musik hinter her zu laufen. Dazu nötig wäre eine relativ eingespielte Mannschaft. Damit meine ich, falls noch Verstärkungen kommen sollten, dann möglichst bald. Allerdings glaube ich, wenn überhaupt, kommen diese erst Ende der Transferperiode. Denn eigentlich hat Werder ja nicht soviel Geld, was die Verantwortlichen immer wieder betonen. Also dann lassen wir uns überraschen, was anderes bleibt uns sowieso nicht übrig.
     
    Pardus Viridis und neuegrünewelle gefällt das.
  9. Klunz

    Klunz Guest

    FB messe ich zum Ende des Transferfensters. Letzte Saison hat er seinen Job gut gemacht.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  10. Aus Spass und Freude kann man es, als Ziel sollte man es schon
    erzielen

    :schal:
     
  11. im Moment fahr ich ja mehr die pessimistischere Schiene,
    wenn wir so ein schweres Auftaktprogramm gegen Mannschaften haben,
    gegen die wir letzte Saison nur verloren haben, null Punkte,
    wäre doch schon jeder Punkt ein Fortschritt
    mit dem man nicht rechnen konnte.
    :schal:
     
  12. Ich zitiere mal meine Mutter (Wäre am 9.9. 103 Jahre alt), die, wenn ich als Kind dann antwortete auf Fragen wie " Hast Du dies oder jenes getan?", "Ja, sicher!" dann erwiderte:
    "Sicher ist nur, dass zehn Pfund Knochen ne gute Suppen geben!"
     
  13. Ja klar...

    ... ich meinte aber §§ Punkte am Grünen Tisch. So proforma.
     
  14. Nur verloren? Da helfe ich mal nach:

    1. Spieltag: auswärts in Hoffenheim, da holten wir letzte Saison einen Punkt.
    2. Spieltag: daheim gegen die Bauern, da gehen wir seit Jahren tendenziell leer aus, verloren das letzte Heimspiel allerdings nur 1 - 2
    3. Spieltag: auswärts in Berlin, gegen die Hertha hat Werder letzte Saison sogar beide Spiele gewonnen
    4. Spieltag: zuhause gegen Schalke, die man zuletzt daheim 3 - 0 geschlagen hat
    5. Spieltag: auswärts in Wolfsburg, an den zugegebenermaßen äußerst glücklichen Auswärtssieg erinnern sich wohl noch die meisten
    6. Spieltag: daheim gegen Freiburg, gegen die man in der vergangenen Saison eine Heimpleite kassierte, auswärts allerdings überzeugend gewinnen konnte

    Soll ich weitermachen? Ich meine, das werden alles keine Selbstläufer und die Gefahr einer Negativspirale ist immer gegeben. Allerdings sind sämtliche dieser Mannschaften, für mich wahrscheinlich nicht mal mehr die Bayern, nächste Saison Übermannschaften, sodass man auch in der Lage sein dürfte, im Auftaktprogramm positiv zu überraschen. Grund zu übertriebenem Pessimismus sehe ich derzeit noch nicht.
     
    Pardus Viridis, FatTony und rudi1980 gefällt das.
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ciao :wink2:
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :XD:...wo sie rechte hatte, ....
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Doch! Ich würde gerne wissen wollen, was er bekommt, nicht das was er verdient :D
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  19. CK82

    CK82 Guest

    Also wenn Zieler für knapp 500000€ mehr nach Stuttgart wechselt als Pavlenka uns gekostet hat kräuselt sich schon meine Stirn - das Gehalt wird mit Sicherheit auch eine Rolle gespielt haben, trotzdem wäre ein Zieler-Wechsel ein deutlicheres Zeichen für alle Beteiligten (Spieler, Verein, Fans, Öffentlichkeit) gewesen.

    Eine Rückholaktion von Ujah um auf der anderen Seite kein Geld für Selke auszugeben (liegen vermutlich beide in der gleichen Spanne), geht dann irgendwie in die gleiche Richtung.

    Irgendwie habe ich das Gefühl ist man derzeit häufiger einen Schritt zu spät.
     
  20. Jiri wird vielleicht gerade 1 Mio Jahresgehalt kosten, Zieler ist unter 3-4 Mio nicht zu bekommen.
    Warum ist Baumann wohl frühzeitig ausgestiegen?