Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Alle die bis jetzt neu zu Werder gekommen sind, sind für mich keine Verstärkung für die Mannschaft.
     
  2. Angesichts der angeblichen Gehaltsverlängerungsvorlage mit reduzierten Bezügen vermute ich, dass bei FB und Co. kein großes Interesse daran besteht, Juno über 2018 zu halten und ihm evtl. ein Abgang in diesem Sommer gegen eine Ablöse "angeboten" wurde...?!? :kaffee:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Aber unseren neuen LV hast du schon mal spielen sehen?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum sollte man mit einem Spieler verlängern, der nach Deiner Aussage noch 2 Jahre Vertrag gehabt hätte? Juno ist ein durchschnittlicher Buli-Spieler von 29 Jahren, d.h. für mich, keine VVL mit erhöhten Bezügen, max. gleiches Grundgehalt.
     
    DR AKR gefällt das.
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Weil er Vizekäptn war und in einer schwachen Mannschaft noch immer ein beständiger, konstanter Spieler.
    Zudem wäre es dann nicht sein "letzter grosser Vertrag" gewesen sondern der davor :denk:
    Jetzt ist er Käptn und möchte gerne seinen Besitzstand wahren plus "X". Vollkommen legitim.
    Sehe ehrlich gesagt keine Gründe warum man hier ne halbe Mio nach unten korrigieren muss.:beer:
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Vollständigkeit halber muss auch erwähnt werden, daß FB mit dem Torwwarttausch selbst eine Baustelle ohne akuten Handlungsbedarf eröffnete
     
    Tyson81 und neuegrünewelle gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Ja schon, aber gleichzeitig ein Top-Verdiener. Baumann hat offensichtlich einen Plan für die Mannschaft der Zukunft, Juno ist ein ordentlicher BL-Spieler den ich selbst ja auch gerne weiter bei uns sehen würde, aber nicht um jeden Preis. Und genau das scheint Frankie auch so zu sehen. In der Vergangenheit wurde -oft zu recht- kritisiert, daß mittelmäßige Spieler Top-Löhne bekommen haben. Diese Zeit scheint vorbei. Ob bei Santi, ob bei Pizarro aufgrund des Alters, oder eben jetzt bei Juno. Wenn Juno mehr haben will als aktuell, muss er wechseln. Zur Not eben, was mich betrifft, in einem Jahr ablösefrei. Jedenfalls scheint der von vielen so verschrien weiche Baumann nicht ganz so weich in Verhandlungen zu sein wie man ihm gerne unterstellt hat.
     
    Tyson81 gefällt das.
  8. :unglaeubig:.. Naja obwohl..beständig und konstant schlecht in der HR und beständig und konstant gut in der RR.. Da er zuletzt nur eine Halbserie eben konstant gut war, ist es daher auch nachvollziehbar,wenn man ihm das Gehalt nicht erhöht. Ich würde ihm einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten..mit weniger Grundgehalt , wenn er dann tatsächlich mal konstant gut ist,kann man das ja dementsprechend mit Boni vergüten,sodass er sogar am Ende mehr raus hätte als wenn man das Grundgehalt anheben bzw gleich bleiben lässt... Eine Gehaltserhöhung sehe ich jedenfalls nicht gerechtfertigt..Und er ist 29..Natürlich ist es sein letzter grosser Vertrag..Natürlich kann er auch mit 32 iwo nochmal einen neuen Vertrag kriegen..Glaube kaum,dass der noch höher dotiert wäre... Da Spieler in der Regel im Alter "schwächer werden"
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    FB oder AN, oder beide ;) Mir gefällt was ich sehe, auch wenn ich in der Causa Wiedwald anders gehandelt hätte. Wie sehr das eine Baustelle war, werden wir an der Performance von Pavlenka bei uns und Wiedwald bei Leeds sehen.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Scheint so, daß die bisherigen Angebote für Juno einen FB nicht sonderlich unter Zugzwang setzen. Ich hoffe nur, daß er bei alldem bereits einen Plan B in der Tasche hat. Vielleicht sogar einen, der wiederum Juno unter Zugzwang setzt.
     
    DR AKR gefällt das.
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es ist schon ein wenig fragwüdig, dass man ihm beim letzten Mal überhaupt einen so hoch dotierten Vertrag unterbreitet hat!
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Was genau meinst du? Dem Vernehmen nach hat man ihm einen geringer dotierten Vertrag angeboten. Oder meinst du den?
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    "Unfähig" bleibt "unfähig", oder? :kaffee:
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Nein, ich meinte den aktuellen Vertrag.

    Baumann, Filbry und Co halten Junuzovic ja offenbar schon länger für überbezahlt, was ich nachvollziehen kann.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Ach so, ok. Das war ja vor dem Hintergrund der über 20 Scorer-Punkte. In der Tat aber will man wohl jetzt seinen Vertrag entsprechend seines Wertes relativ zu anderen Spielern anpassen. Und da kommt es wohl nicht in Frage ihn auf das Level von Kruse zu heben. Naja, Baumann hat da keinen Handlungsdruck, wie schon gesagt würde ich keinerlei Problem darin sehen ihn zur Not in einem Jahr ablösefrei ziehen zu lassen. Bis dahin kann man dann Schmidt aufbauen. Zum Beispiel.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Fußballprofis sind generell überbezahlt, aber das ist eh ein Thema für sich.
     
    neuegrünewelle und FatTony gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    was sich erst im Nachhinein herausstellen wird.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Auf dem Level von Kruse ist er auf keinen Fall. Eine ähnlich gute Bezahlung wäre nicht leistungsgerecht.
     
    ---Whythat--- gefällt das.
  19. Ichhabe den Eindruck,sowohl bei Wiedwald als auch bei Junu und eben sogar Pizarro und auch Santi,dass man beobachtet hat, dass diese Spieler eben schwache und starke Phasen hatten.. Davon auszugehen, dass Wiedwald z.B an seine RR Form anknüpfen kann, kann man mMn eben nicht. Demnach hat man sich überlget eben nicht mit der selben TW Konstellation in die neue Saison zu starten. Ich denke schon, dass es ursprünglich der Plan war mit Wiede und Pavlenka in die Saison zu gehen. Da hat halt eben Wiedwald nicht mitgemacht, da er a9 einen neuen besser dotierten Vertraf wollte und b) Ne Stamm Garantie..Sicherheit eben. Die wollte man ihm aber nicht zusagen, was ich auch nachvollziehen kann,sondern hat ihm eben wie Santi ein Angebot unterbreitet, was nicht den Vorstellungen entsprach. Aufgrunddessen bat FW eben um die Freigabe.. Ich vermute, dass ein Pavlenka weniger bekommen wird als das was Wiede hätte haben wollen. Scheinbar will man,wie du schon erwähnt hast nicht mehr um jeden Preis Spieler halten, wenn sie nicht eine"Konstanz Garantie" haben..Absolut verständlich..natürlich aber auch verständlich, dass die Spieler ,wenn zu weit weg von ihren Vorstellungen,sich auch umschauen.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Eben. Ich nehme es daher auch weder einem Wiedwald noch z.B. Juno übel, wenn er sich umhört. Das ist deren Recht genauso wie es Baumanns Recht ist eine Grenze auszurufen. Für den Moment genießt Baumann bei mir einen Vertrauensvorschuss weil die letzte Transferperiode einfach klasse war. Allerdings könnte langsam mal ein neuer Stürmer her, wobei mir dämmert, daß das wohl noch dauern wird. Schade, daß es mit Selke nicht geklappt hat, dann hätten wir die Baustelle schon zum aktuellen Trainingslager geschlossen. Wer weiß, ob es Baumann am Ende nicht auch bereut, wenn man so sieht was für zunehmend absurde Preise für Stürmer ausgerufen werden. Wenn ich nur alleine an Cordoba denke, wenn der für 17mio zu uns gewechselt wäre, würde ich wohl am Strahl kotzen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.