Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. :lol: Böhmische Dörfer und so.
     
    FatTony gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Ich weiß nicht so recht wo es hin passt, also einfach mal hier zu Frankie, spannende Sache, zumal mit Gnabry als Beispiel:

    Welche Ablöse wäre für den Kölner angemessen? Und welche für Bayerns Costa? Forscher Markus Weinmann hat mit Kollegen einen Algorithmus entwickelt, um Marktwerte von Fußballern zu ermitteln.

    (....)

    André Schürrle hat letzte Saison lediglich 745 Minuten gespielt und nur zwei Tore erzielt. Das hat sich natürlich negativ auf seinen Marktwert ausgewirkt - sowohl auf transfermarkt.de (20.000.000 Euro) als auch in unserem Modell (13.270.728 Euro). Bayern hat Serge Gnabry für eine Ablöse von 8 Millionen Euro verpflichtet - diese Summe entspricht ziemlich genau unserer Marktwertberechnung (8.385.319 Euro). Er hat eine sehr gute Saison für Werder Bremen gespielt. Man darf aber nicht vergessen, dass Serge Gnabry noch recht jung ist und in den davorliegenden drei Jahren in der Premier League kaum Einsatzzeiten erhalten und insgesamt nur ein Tor erzielt hat. Entsprechend liegt unsere Berechnung deutlich unter der Schätzung auf transfermarkt.de (15.000.000 Euro).
     
  3. DAS ist in der Tat, geklugscheisst auf högschtem Niveau. :D
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Oh, ein "Marktwert-o-mat"
    Kann ich mir dort zeitnah den Marktwert von Selke auswerfen lassen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2017
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Gegen ein bescheidenes Entgeld, bestimmt ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2017
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dann werde ich das am Ende des Geldes wohl mal ausprobieren. :D :beer:
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Jaja, ich geh mal korrigieren ;)
     
    DR AKR gefällt das.
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dafür wirst Du sicher irgendwie entgolten.
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Knallharter Verhandlungspartner:

    "Berater Kolar lobt Beziehungen zu Baumann / Kolar zu Pavlenka-Ablöse: "Absolut unglaublich, wo wir landeten" "

    Auch hier mit Dank ans Worum!

    Zumindest die Bestätigung was ich anfänglich vermutet habe. Mit 500k€ braucht man bei einem solchen Club nicht aufschlagen.
    Und durch das Theater war man dann unter Zugzwang... Suboptimal gelaufen aus meiner Sicht
     
  10. Steht in dem Artikel, dass das Gerücht der 500k irgendwie wahr ist?

    Was genau soll da jetzt suboptimal gelaufen sein? :denk:
     
  11. kicker.de
    Kommt für den Sturm ne "Billiglösung"?
     
  12. An Guedes wird wohl was dran sein, da Baumann diese Personalie weder dementieren noch bestätigen will.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Klingt nach einer "späten Lösung"!
     
  14. Das eine schließt das andere nicht aus.
    ;):D
     
  15. Naja..für Werder Verteidiger ist das noch eine verdammt gute Durchschnittsnote, wenn man bedenkt das Wir generell immer die Schießbude der Liga sind :lol:
     
    Tyson81 gefällt das.
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Mir scheint, das Baumi ein wenig Sand im Getriebe hat :kaffee:
     
    jaydee90 gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist doch auch Dreckmist. Da hat er ggf. Spieler im Visier, die Stand heute wohl das Budget sprengen würden oder auch auf besserer Angebote warten. Dann grätscht dann noch Juno von der Seite ins Geschäft und macht einen weiteren Kriegsschauplatz auf und wer weiß, was da noch auf Werder zukommt. Ich bräuchte seinen Job z.Zt. nicht.
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Moment, der Juno Schauplatz ist doch nur da, weil er seit einem Jahr keine Verlängerung hinbekommen hat. Also bitte.
    Ist wie die Aussage, dass Weihnachten immer so überraschend kommt.
    Und sein Budget ist sicherlich auch "belastet" durch die "überhöhte" Ablöse für Jiri.
    Dazu keine grossartigen Einnahmen und im Winter schon 2 Vorgriffe getätigt.
     
    Kappel1973 und jaydee90 gefällt das.
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dazu gehören immer zwei Parteien. Der aktuelle Vertrag läuft noch bis 2018, warum sollte man ihn schon im letzten Jahr verlängert haben, wenn das Gehalt ohnehin nicht noch weiter als eh schon gesteigert werden soll?
     
  20. dat ist wie schon früher, dat der transfermarkt urplötzlich "überhitzt" ist. dat ist doch nix neues, dann muss eben wat früher eingetütet werden. dat mit pizarro beispielsweise war doch über die saison abzusehen, dat dat mit der fitness nit mehr hinhaut. jetzt wird nach nem stürmer rumgesucht und die vorbereitung hat schon begonnen. genauso wie in der iv, warum nit einfach sulu und franke holen und dann hätte man erstmal ruhe gehabt, zumindest auf der position. auch der wiedwaldzirkus, warum nit einfach einen sauberen schnitt nach saisonende und fertig, genauso bei pizarro. dat hätte allet schon früher geregelt werden können, auch die nachfolgersuche über die letzte saison. dat war nur rumgeeier und zeit ist verloren gegangen, souverän ist dat nit. :dagegen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2017
    Tyson81 und SRKKGURU gefällt das.