Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Sie sabbeln aber nicht ständig über die letzte Saison oder feiern sie ständig ab. Sie handeln einfach. Wenn etwas nicht gut war, dann wird daran gearbeitet und verbessert. Wenn es intern nicht zu lösen ist, dann wird extern dazu geholt.

    Bayern hat immer schon eine gute Jugend gehabt, allerdings ist es dort schwieriger in den Profikader zu kommen. Da musst du schon richtig gute Fähigkeiten mitbringen. Ich beneide Bayern nur für dessen Mentalität und deren Einstellung. Das kommt bei vielen nicht gut an, aber nur so funktioniert Profisport mit Erfolgen. Es gibt ja nicht nur Fußball und Bayern im Sport. Gehe zum Basketball mit Bamberg. Einfach aus den Fehlern lernen und dann dementsprechend handeln und nicht sabbeln.

    Was meinst du, was dort mit N. Schmidt passiert wäre? Der hätte direkt seine Papiere holen können. Mit seiner Einstellung wird er nicht weit kommen können. Gruß Franky
     
    jaydee90 gefällt das.
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Bei Bayern werden Spieler mit Problemen oft vor der Öffentlichkeit geschützt, z.B. Breno oder Ribery. Oft über das Verständnis der breiten Öffentlichkeit hinaus, z.B bei Ribery und seinen Affären. Weil es Minderjährige betraf und damit einen Straftatsbestand, war es eigentlich von öffentlichem Interesse.

    Geschützt worden wäre sicher auch ein ubergewichtiger Spieler.
    Alles, was zu sagen ist, wird intern geklärt.

    Werder handelt in vergleichbaren Angelegenheiten häufig ähnlich. Und das ist in dem Fall gut so.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2017
  3. Es wird intern sanktioniert bzw. wenn einer körperlich so zum 1. Training kommt und das nicht das 1. Mal, dann kann ich mir bei Bayern auch eine Vertragsauflösung vorstellen. Breno wurde jetzt nicht wirklich geschützt, denn sonst würde er noch da sein und er hat nach dem Vorfall nicht wirklich mehr dort gespielt.

    Ribery hat bei Bayern Sonderstatus. Warum auch immer. Ich möchte einfach, dass bei Werder eine andere Mentalität an den Tag gelegt wird und zwar nicht im Training, sondern am Spieltag. Mehr wollen als gefordert.

    Ich hoffe, dass die neue Saison von Anfang an richtig gut funktioniert. Gruß Franky
     
    jaydee90 gefällt das.
  4. Weil es bei denen nix außergewöhnliches ist.
    Wenn die Mal nicht erster werden, dann brennt da aber sowas von der Baum.
     
    DR AKR und FatTony gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Hm...könnte das damit zusammemhängen, daß er im Gefängnis war? ;) Und wer sagt dir, daß Schmidt intern nicht sanktioniert wurde? Dein Gefühl? Ich sehe z.B. ein Testspiel gegen Ajax Amsterdam und dabei einen einzigen Spieler aus dem Kader der NICHT gespielt hat. Drei mal darfst du raten wer es war...
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Breno? :kaffee:
     
  7. Chrissi282: Das meine ich doch. So kommst du auch nur vorwärts. Nicht mit dem erreichten zufrieden sein. Natürlich werden sie eine besondere Saison auch abfeiern wie das Triple zum Beispiel, aber keine gewöhnliche Saison.

    Ach was, der war im Gefängnis? Und, sitzt er noch drin? Ich denke eher nicht. Hat er danach noch bei Bayern nennenswerte Spiele gemacht oder hat dort eine andere Position (außer Spieler) eingenommen?

    Wahnsinn, wenn man ihn auch noch für seine Faulheit spielen lassen würde. Da würden die Mitspieler nur noch mit dem Kopf schütteln und den Trainer vielleicht nicht mehr für voll nehmen. Möchte nicht wissen, ob sich dann nicht andere Spieler auch so verhalten würden und unfit aus dem Urlaub kommen würden. Nach dem Motte: Es passiert ja nichts. Ich spiele halt mal nicht.

    Ich will die Bayern nicht loben, aber ich beneide sie um ihre Mentalität und Entschlossenheit Dinge zu entscheiden und sie durch zu ziehen. Dazu noch den Ehrgeiz immer die Nummer. 1 zu sein. Ein bißchen von den Eigenschaften würde ich mir auch bei Werder wünschen. Gruß Franky
     
    jaydee90 gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Wurde er sanktioniert?

    P.S.: Breno wurde immer von Bayern unterstützt, nur wer zu fast 4 Jahren Haft verurteilt wird und davon zwei absitzt, der braucht beim Branchenprimus nicht zu hoffen in den Kader zu kommen obwohl er nicht in Form ist. Fast 4 Jahre(!) hat Breno kein Spiel absolviert ehe es mit Fußball weiterging.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Voraussetzungen zwischen Bayern München und Werder Bremen sind grundverschieden. Hätte Werder den Anspruch "forever Nr. 1" zu sein, würden wir, imho auch völlig zu Recht, eher Spott denn Bewunderung ernten.
    Selbst bei Bayern München wirkt dieser Anspruch extrem arrogant.

    Schaut man sich an, wie sich Bayern München viele der Meisterschaften geradezu von direkten Konkurrenten erkauft hat, ist das imho absolut nicht nachahmenswert. Für Fans von Raubtier-kapitalismus möglicherweise ein Highlight, imho hoechstgradig unsportlich.

    Würde die CL ihrem Namen gerecht und ließe jeweils nur die nationalen Meister starten, könnte sich Bayern München niemals einen solchen Kader leisten wie aktuell. Der Wettbewerb in der Bundesliga und in anderen wäre ehrlicher.

    Ich möchte mit denen und deren Mentalität nicht einen Tag tauschen.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Ich auch nicht. Aber Kappel hat insofern recht, als der ein oder andere Punkt von denen abzugucken gewesen wäre. In unseren erfolgreichen CL-Zeiten hat Allofs so getan als ob der kleine SV Werder mal ein bißchen mit den Großen spielen darf und das war's. Obwohl wir die ersten waren die die Profiabteilung ausgegliedert haben, hat Allofs weiter so getan als könne er außer durch Transfererlösen nichts zum Erfolg beitragen. Eine erbärmliche Leistung, wie wir im Nachhinein wissen. "CL in Bremen ist nicht normal", pflegte Allofs immer zu sagen. Man hätte ihn vielleicht mal fragen sollen was er zu tun gedenkt damit es zukünftig normal wird. Meine Vermutung: Nichts. Weil ist ja nicht normal...
     
    Kappel1973, mezzo19742 und Madcos gefällt das.
  11. Für Werder war die letzte Saison eben keine gewöhnliche Saison.
    Schon vergessen, dass Werder die letzten Jahre immer gg. den Abstieg gespielt hat und die Saison vorher erst in der 88. Minute der Relegation entronnen ist?
    Ich finde, da kann man die letzte Saison schon ein bisschen feiern.
     
  12. Schon vergessen, dass Werder vor der Talfahrt immer oben dabei war? Wir so gut wie nie mit dem Abstiegskampf zu tun hatten? Das wäre für mich normal. Jetzt wird sich zeigen, wo die Reise hingehen wird. Ob wir die richtigen Weichen stellen können, damit es wieder unter die ersten 10 geht, denn da gehören wir eigentlich hin. Wir haben einfach zu viele Fehler gemacht.

    In den Glanzzeiten hat Werder einfach den Zug verpasst. Wenn wir wenigstens eine gute Jugendarbeit gehabt hätten, wie Schalke oder Stuttgart. Selbst da hinken wir hinterher. Es wird dort wieder etwas besser (U17).

    Du hast ja recht DR AKR, wenn wir immer die Nummer 1 sein wollen, dann lacht man darüber. Man muss aber den Ehrgeiz mitbringen immer oben dabei zu sein. Warum wollen die Spieler nach Bayern? Das wird ja Gründe haben. Früher haben sich Spieler auch gefreut, wenn Bremen sie haben wollte. Jetzt wird es schwieriger überhaupt gute Spieler zu bekommen.

    Ich würde mich freuen, wenn wir mehr Ehrgeiz entwickeln würden und nicht gleich mit dem erst Erreichten zufrieden sind. Wenn du bei einer Firma unten anfängst, dann bist doch auch nicht schon zufrieden, sondern du möchtest höher hinaus oder? Gruß Franky
     
    jaydee90 und mezzo19742 gefällt das.
  13. FatTony: das ist genau der Punkt, der mich an Allofs auch so nervt. Er hatte einen Top Kader zusammengestellt mit sehr treuen Spielern wie Wiese, Naldo, Merte, Baumann, Frings und dann leider immer wieder Topspieler wie Diego, Klose, Özil abgegeben und nicht adäquat ersetzt. Da fehlte das "think big!" und es kamen viele halbgare Lösungen mit vielen teuren Wundertüten àla Alberto, Ekici, Sanogo,Marin, Arno anstatt vernünftig in wenige Gestandene wie Huntelaar et al zu investieren, die hier fett im Gespräch wann.
     
    FatTony und Kappel1973 gefällt das.
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Uups. Zunächst wird ein Beitrag doppelt angezeigt, beim Löschen dann beide entfernt?

    Ich fasse nochmal kurz zusammen: @FatTony: Ich glaube, dass es die Grundanschauung des Vereins ist und ich halte sie, nicht zuletzt aufgrund der in den letzten Jahren gemachten Erfahrungen, für nachvollziehbar.

    Ich glaube, dass sich Werder eher an langsam und kontinuierlich wachsenden Vereinen wie Gladbach orientieren sollten als an Bayern München. Der Standort Bremen ist im Vergleich zu München ungleich komplizierter.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    @Kappel: Ich bin mir absolut sicher, dass die Probleme bei Werder nichts mit "mangelndem Ehrgeiz" zu tun hatten und haben.

    Eher das Gegenteil war leider der Fall.
     
  16. Dann musst du dir die Interviews nach den Spielen mal anhören. Die Spieler waren meist schon zufrieden, wenn sie einen Punkt geholt hatten. Manchmal war der Club schon zufrieden, wenn sie nicht zu hoch verloren hatten. Mit solch einer Einstellung geht man nicht aufs Feld. Das hat sich unter Nouri schon gebessert. Der Junge ist ehrgeizig und ich hoffe, dass er es der Mannschaft auch einimpft. Gruß Franky
     
    mezzo19742 und jaydee90 gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Ich bin mir da nicht so sicher, immerhin waren wir mal das Vorbild für Gladbach und wo unsere Reise hingegangen ist, dürfte ja hinlänglich bekannt sein ;)
     
    Kappel1973 gefällt das.
  18. Die holten auswärts ganze vier Punkte, 3 davon später in Hamburg...
     
  19. Mal so nebenbei:
    Platz 6 Hertha -4 Tore 43:47
    Platz 7 Freiburg -18 Tore 42:60
    Platz 9 BMGL -4 Tore 45:49
    Platz 10 Schalke +5 45:40
    Platz 11 FFM -7 Tore 36:43

    Und was sagt uns das, bezogen auf die schlechteste Abwehr Diskussion??

    Es ist völlig wurscht wieviel Tore du schießt und wieviel du dir fängst.
    Es ist nur wichtig in den Spielen wo man trifft weniger zu bekommen um die Punkte mit nach Hause zu nehmen.
    Oder ganz einfach, es zählen nur Siege und Unentschieden. Die Höhe einer Niederlage ist fast nebensächlich.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  20. Einen Gegentreffer nach dem anderen fing man sich hauptsächlich in der Konstellation, dass man bei Rückstand komplett kollabierte. Wie oft stand unter Dutt hinten die Null? Der hat defensiv in der ersten Saison vieles richtig gemacht, bei Entwicklungsschritt 2 aber komplett versagt.
     
    mezzo19742, jaydee90 und Kappel1973 gefällt das.