Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. :tnx::tnx::tnx: wie man zu dem fazit kommt, dat dat bis auf eine ausnahme nur "gute" transfers gewesen sein sollen, bleibt mir schleierhaft. mit objektivität hat diese beurteilung nix zu tun, sorry. der kicker gibt nit umsont gewisse noten.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Objektiv betrachtet hat Werder mit einer Innenverteidigung inklusive Sane und Moisander ein Tor weniger kassiert als ein Jahr zuvor mit den hochgelobten Vestergaard und Djilobodji. :kaffee:
     
  3. Mit eingespieltem System hatten wir innerhalb dieser Saison auch Gegentor-Statistiken einer EL-Mannschaft. Sane hat sich gut zu Moisander, der zweifelsohne wichtiger war, ergänzt. Insofern war auch dies ein guter Transfer. Diagne war ein Fehl-Transfer, der einzige von Baumann im Sommer.

    Aber das ist nur meine subjektive Meinung und nicht allgemeingültig. :)
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Diese Meinung teile ich.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Die gelegentlichen Ausschläge nach oben, wie z.B. 100% gewonnene Zweikämpfe, überragende Spieleröffnung, zeitweise die zweitbeste Abwehr der Liga, hast du sicherlich nur aus Versehen vergessen zu erwähnen ;)
     
  6. Eigentlich ist es egal, ob die Abwehr zeitweise gut oder schlecht war. Das Endergebnis sagt, dass sie um 1 Tor besser war, wie die Saison davor. Sie war am Schluss wieder die schlechteste Abwehr der Liga und das trotz Darmstadt. Es kann nicht sein, dass die Verteidigung jede Saison mindestens 60 Gegentore fängt.

    Da ist es mir egal, ob da eine Phase mit wenig Gegentoren dabei war. Fakt ist, dass sie einfach schlecht ist und das trotz wechselndem Personal. Im ganzen Team stimmt die Grundhaltung im Defensivspiel nicht. Dazu wackelige Innenverteidiger, Außenverteidiger und keinen richtigen defensiv spielenden 6er. Ich hoffe, dass Nouri es in den Trainings hinbekommt, dass die Abwehr bzw. die ganze Mannschaft defensiv mal richtig gut steht, aber das Spiel nach vorne nicht vergisst. Warum bekommen es andere Mannschaft mit gleichem Potenzial immer besser hin? Das alles gilt für die vergangene Saison.

    Gruß Franky
     
    jaydee90 gefällt das.
  7. Mit Sicherheit habe ich da nix vergessen. Moisanders Spieleröffnung ist für mich ein nettes Bonbon und Sekundärskill eines Innenverteidigers. Die würde ich sofort gegen 5 cm Körpergröße und etwas mehr körperliche Robustheit bei Moisander eintauschen. Mit Kusshand. Die 100% Zweikampfquote vernachlässige ich ebenso, weil Mr. 100% über die Saison betrachtet dann wohl doch nur Mr. 56,2% war. Sane irgendwas über 64%, nur mal so zum Vergleich. Und dass ich mich über die "zeitweise zweitbeste Abwehr" nicht freuen kann, weil wir wahrscheinlich auf die letzten 3 Spiele betrachtet auch die zeitweise schlechteste Abwehr stellten und als Zugabe obendrein über 34 Spiele betrachtet nun einmal faktisch die Schießbude der Liga stellten, versteht sich von selbst. Aber ich werde jetzt erst einmal feiern, womöglich waren wir zwischen Spielminute 61 und 64 ja zeitweise die beste Truppe der Liga. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2017
    jaydee90 gefällt das.
  8. wir hatten 12 gegentore in den 3 spielen unter skripnik...... das zieht den schnitte derbe nach oben. Dazu kommt das A. Nouri in der Hinrunde nicht so schnell ein system einstudieren konnte. In der Rückrunde hat man dann gesehen das dies wesentlich besser war. die letzten 3 Saisonspiele haben wir natürlich wieder viele Gegentore bekommen, was aber einerseits an einstellung der Spieler lag, da wollten einige nicht mehr oder konnten nicht mehr, wie ist ja nun auch egal.
    Die Phase mit wenig gegentoren, war 10 Spiele lang! das ist nicht nur eine Phase! da stand das Mittelfeld gut nach vorne sowie nach hinten, die Abwehr war stabil. Ich habe in der rückrunde bei Gegnerischen Teams genauso wenn nicht sogar grobere abwehrschnitzer gesehen. Aber nen mir doch mal die Manschaften mit gleichem Potenzial die das besser hinbekommen haben letzte Saison?

    Die meisten Teams haben doch garnet so starke defensiven, haste die mal von Dortmund letzte Saison gesehen? teilweise ein grauen! Dortmund hat halt viele gute individuelle Spieler vorallem im mittelfeld/offensive und dadurch haben sie viel weggemacht. Aber auch dort hat man gesehen wenn das mittelfeld die abwehrarbeitet vernachlässigt sehen auch verteidiger schlecht aus.
     
  9. Das stimmt eben nicht, denn unter Nouri hat sich das System entwickelt und die Defensivarbeit stabilisiert. Und unter dieser Verbesserung im System waren Moisander und Sane gute IV (wie gesagt, Moisander wichtiger als Sane) die sich gut ergänzt haben und sich in den Gegentorzahlen an die EL-Vereine angenähert haben.

    Man kann doch, wenn man eine ganze Saison bewertet nicht die gute Phase einfach als nichtig abtun und sagen "Ist mir egal".

    Komischerweise wird die gute Phase von Wiedwald (die in etwa auch der Phase der beiden IV entspricht) stärker in die Gesamtbewertung einbezogen als die schwache HR.

    Während man Wiedwald eine gute Gesamtrunde bescheinigt, ist die IV " einfach schlecht"?
     
    FatTony und DR AKR gefällt das.
  10. :tnx::tnx::tnx:
     
  11. Wir hatten 13 in den letzten 3 Spielen unter Nouri. Das zieht den Schnitt auch nicht gerade ins Positive. Köln 42 Gegentore, Hertha 47, Frankfurt 43. Auch alles keine Übertruppen.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  12. :tnx::tnx::tnx:
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    So ist es.
     
  14. Für die es Gründe gab. Änderung der Ausrichtung wg "Nix mehr zu verlieren."

    Es sind halt nicht nur nackte Zahlen, da sollte man auch dahinter schauen.

    Musste da nicht auch die eingespielte IV umgebaut werden am Ende?
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Ach so, dann also doch unterschlagen ;)
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ob es Zwang war, weiß ich nicht, zumindest hat Nouri kräftig rochiert:

    Gegen Hoffenheim ließ er plötzlich eine 4er Kette auflaufen, zusätzlich tauschte er mehrfach die AV. Auf der 6 spielte der nach langem Ausfall noch nicht wieder fitte Delaney statt Eggestein.

    Alles zusammen ist der Defensive gegen starke Gegner nicht gut bekommen.
     
  17. War nicht Moisander auch noch einmal gelb gesperrt in den letzten drei Partien?
     
  18. Man kann aber andere Schlussfolgerungen ziehen. Die gute Phase inklusive weniger Gegentore resultierte aus einem Lauf der ganzen Mannschaft, man spielte unter anderem gegen das abgeschlagene Schlusslicht Darmstadt, gegen kriselnde Leverkusener, die in der Nachspielzeit nen Elfer verschossen, verspielte gegen die sich in einer Negativspirale befindlichen Frankfurter eine 2 - 0 Halbzeitführung und war mit dem Punkt am Ende gut bedient, gewann in Wolfsburg ein Spiel, in dem man sich über 5 und mehr Gegentore nicht hätte beklagen können, schlug Hertha daheim quasi kampflos und und und... Das war für mich ein Mix aus nem Rausch der gesamten Mannschaft bei zeitweise schwächelnder Gegnerschaft und dem nötigen Glück des Tüchtigen in manchen Momenten. An eine nachhaltige Entwicklung konnte ich seinerzeit schon nicht so recht glauben, wobei dann natürlich auch die Verletzungsmisere ins Kontor schlug.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2017
    jaydee90 und Kappel1973 gefällt das.
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Müsste ich nachschauen. War dann wohl der Auslöser für die Umstellung auf die 4er Kette im Hoffenheim -Spiel?!
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, gegen Hoffenheim. Am letzten Spieltag war dann Bauer gesperrt.
     
    DR AKR gefällt das.