Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Und an schlechten Transfers haben auch die Trainer Ihren Anteil. Sogar im doppelten Maße. Einmal beim Kauf und dann nochmal ob und wie er den Spieler einsetzt.
     
    jaydee90 gefällt das.
  2. Was am guten Transfer ebenfalls Anteil hat :tnx:
     
  3. Die Außendarstellung unseres Vereins ist katastrophal! :facepalm:

    Sobald irgendein Verein mit ein paar Millionen wedelt, werden sofort Verhandlungen aufgenommen. :XD:

    Die Kommunikation des gesamten Managements (Baumi, Bode Filbry etc.)
    und die daraus resultierende Außenwirkung ist inakzeptabel und lächerlich. :tnx:

    So wird auch ein Max Kruse nicht zu halten sein.

    Wenn Juno verkauft werden soll, dann für einen zweistelligen Millionen Betrag.

    Mit dem Angebot von Trabzonspor hätte sich das Management von Werder nie beschäftigen dürfen. :kommmalher:

    Wenn ich so lese, welche Transfersummen derzeit aufgerufen werden,

    sollte sich jeder Befürworter eines Juno Abgangs die Frage stellen, welchen Ersatz er für den erzielten Transfererlös verpflichten kann.

    Wenn dann Ersatz Verpflichtet wird, kommt in etwa ein Kaliber eines Yatabaré dabei heraus. :kotz:

    Professionell geführte Vereine, halten an einem Grundgerüst fest, weil sich nur so Automatismen auf die Neuverpflichtungen übertragen können.

    Werder spielt seit sieben Jahren gegen den Abstieg, weil das Grundgerüst zu jeder neuen Saison nahezu komplett verkauft wird.

    Transfererlöse erzielen ist das eine, aber sieben Jahre gegen den Abstieg spielen
    und nichts daraus lernen, ist. viel schlimmer und kostet substantielle Kraft. :trommel:

    Bei solch einem unprofessionellen Verhalten werden wir im nächsten Sommer keinen A. Nouri mehr als Trainer haben. :tnx:

    Holt diesen Thread raus, wenn ich mich irre! :zzz:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2017
    jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  4. Top Beitrag..besser kann man es nicht ausdrücken und beschreiben..:tnx::tnx::tnx:
     
    jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  5. Top Beitrag?
    :lol:
     
    green66 und ---Whythat--- gefällt das.
  6. kein verein zahlt für juno 10+ mio außer vlt nen china club..... er ist 29, seine leistungen sind wenn man die guten und schlechten Spiele zusammen nimmt solide. Er macht zwar gute sachen aber auch viele schlechte.

    Bisher bin ich mit Baumanns transfers sehr zufrieden, kruse und gnabry waren gute transfers, gnabry hat uns geholfen und dazu auch ne passable ablöse und somit einen gewinn generiert. Moisander kam ablösefrei und fand ich nach seiner eingewöhnungszeit ein sehr starker transfer. Sane ein passabler transfers, er hat seine schwächen aber auch stärken. Delaney ist ebenso sein starker deal, augustionson ebenso, gute LV zu finden ist nicht einfach. Da sind wir schon bei Bauer, wie ich finde ein guter deutscher AV, hatte gegen ende der Saison ne schwächephase - aber trotzdem vorher viele gute Spiele. Außenverteidiger kommen bei uns allgemein viel zu schlecht weg, AV sind sehr abhängig von ihren mitspielern. vorallem im mittelfeld.
     
  7. Den "Top" Beitrag könnte man auch gut mit dieser Musik untermalen:

     
    Chrissi282 gefällt das.
  8. @meisterraute1988: Juno hat nur noch ein Jahr Vertrag! 5 Mio wären realistisch, ich würde ihn aber nicht ziehen lassen, weil Werder sich schwertut gleichwertigen Ersatz zu finden, siehe IV und Stürmer. Die Aussendarstellung des Vereins ist i.o. Manche Reaktionen kann ich nicht Nachvollziehen, wenn ein jünger Spieler mit Übergewicht zum Trainingsauftakt erscheint fehlt ihn die Einstellung und schick ihn zurück zur U23
     
  9. Ich muss dir kurz widersprechen. Moisander hat 1,8 Millionen gekostet. Du verwechselst ihn vielleicht mit Sane, denn der kam ablösefrei. Gnabry war wohl eine Übergangslösung. Augustinsson muss erst noch zeigen, ob er wirklich so gut ist wie sein Ruf. Bauer kann richtig zum Leader werden. Den finde ich auch in der Außendarstellung stark. Auf Delaney bin ich gespannt, wie er von Anfang an bei uns spielt.

    Für mich halten sich Baumanns Transfers die Waage. Bei den Defensivspielern hat er nicht immer ein glückliches Händchen gehabt. Mal gucken, wie er es hinbekommt, wenn er weniger Geld ausgeben kann. Das ist ja die Kunst, Spieler zu finden, die in der Verpflichtung nicht viel kosten und auch nicht viel verdienen. Dabei aber auch noch Qualität mitbringen.

    Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und bei Eichin für seine letzte Saison den Durchschnitt der Transfererlöse und Transferausgaben gegenüber gestellt. Ich habe einfach alle Abgänge gezählt und alle Zugänge (auch ob Leihe-Ende oder geliehene Spieler). Bei Eichin waren es 23 Zugänge für 12,88 Millionen (0,56 pro Spieler) und Abgänge 16 Spieler für 19,45 Millionen (1,22 Millionen pro Spieler).

    Bei Baumann letzte Saison waren es 19 Zugänge für 23,8 Millionen (1,25 Millionen pro Spieler) und 21 Abgänge für 27,20 Millionen (1,30 Millionen pro Spieler).

    Beide Manager haben ein Plus erreicht. Bei den Ausgaben sieht die Sache dann wieder etwas anders aus, denn da hat Baumann im Durchschnitt mehr als das Doppelte ausgegeben. Gruß Franky
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2017
    jaydee90 gefällt das.
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Interessante Sichtweise. Vor allem, dass FB bei den Verkäufen nur 0,08Mios pro Spieler "besser" ist obwohl dieser mehr Abgänge hatte und darunter Ujah sowie vestergaard waren oder irre ich mich?
     
  11. Richtig. Diese Spieler hat er auch noch "vererbt" bekommen. Mir ging es dabei um die Tatsache, dass Eichin im Schnitt weniger Geld für Zugänge hatte. Das erschwert natürlich eine suche. Gruß Franky
     
    jaydee90 gefällt das.
  12. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Ich denke auch, dass Baumann ein gutes 1. Jahr hingelegt hat. Genauso finde ich es gut wie er die Mannschaft Stück für Stück ein anders Gesicht gibt. Durch seine Transfers haben wir Qualität gewonnen und uns von Spieler getrennt die wie ich meine uns nicht weitergebracht haben oder hätten.

    Ich finde auch die Diskussion hier z. B. um Juno recht oberflächlich. Ob nun 10 – 12 Mill. gerechtfertigt sind oder nicht… mal dahin gestellt. Diese zu fordern erst recht. Keiner von uns weiß was damals bei der Vertragsverlängerung dem Spieler zugesagt wurde. Der Verein wie jeder AG hat auch eine soz. Gerechtigkeit/Verantwortung gegen über seinen AN. Früher war es mal Sitte, wenn ein AN sich durch einen Wechsel persönlich wie wirtschaftlich verbessern kann, dann hat man diesen keine Steine in den Weg gelegt.

    Automatismen: Sind wichtig ohne Zweifel!! Aber bei Profifußballern sollte dieses eigentlich sehr schnell zu vermitteln sein, da dieses ja schon in der Jugend vermittelt wird. Ein Malermeister muss ich auch nicht erklären wie er die Tapete an die Wand zukleistern hat. Ein Lehrling schon aber einen Meister nicht mehr. Auch wenn dieser Meister die Firma wechselt sollte er es noch können.
     
  13. genau darum geht et doch vielen hier, aber einige scheinen dat immer noch nit zu verstehen. man sollte irgendwo fair bei einer beurteilung bleiben. wenn du mehr geld wie fb in der letzten saison zur verfügung hast, ist eben auch die wahrscheinlichkeit größer, dat du mehr positive transfers hast. wenn du weniger geld hast, endet et natürlich in experimenten und du weißt nit immer, wat du bekommst. qualität kostet eben wat, dat siehste ja an kruse oder gnabry.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2017
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  15. da spielen aber noch andere dinge wie die sprache eine rolle, wo kommt der kicker her, wie kommt er mit dem bulitempo zurecht, is die mannschaft eingespielt oder nit etc. moisander spricht dat thema auch an, genau dat sehe ich auch als problem bei den vielen wechseln. „Ich hoffe, dass wir keine wichtigen Spieler mehr verlieren. Wenn noch fünf bis sechs neue Spieler kommen, brauchen wir wieder Zeit, um uns zu finden.“ http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/moisander-kaempft-um-junuzovic-52475456.bild.html
     
  16. Wieso sollten denn noch 5-6 Spieler kommen? Um den Kader noch mehr aufzublähen?
     
  17. dat wird er allgemein auf alle neuen spieler meinen.
     
  18. Er sagt doch "wenn noch fünf bis sechs neue Spieler kommen."
    Soviel werden es nicht mehr.
    Werder hat bisher schon vier Neuzugänge (Pavlenka, Augustinsson, Gondorf, Zhang. Wobei ich denke, dass Zhang erstmal nicht für die erste eingeplant ist).
    Dazu noch die Leihspieler, die hier wieder auf der Matte stehen.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ob es nun 5 oder 6 Neuzugänge sein müssen, lassen wir so im virtuellen Raum stehen, Verstärkungen auch mit Routine sind jedoch unumgänglich. Daß der Kader damit noch mehr aufgebläht wird ist klar, dann muß er eben an schwächeren Stelle wieder reduziert werden.
     
    mezzo19742 und jaydee90 gefällt das.
  20. Deswegen ist der HSV auch so erfolgreich seit Jahren. :tnx:
     
    DR AKR, Jörg Rufer und Lübecker gefällt das.