Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. im nachhinein biste immer schlauer, dat der hier so abkackt, konnte auch keiner wissen.
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt, aber die Granate war er in seinem alten Verein auch schon nicht.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ist er nicht mit dem Kölner EC immerhin Vizemeister geworden?
    Aber, ist ja jetzt auch Geschichte. :kaffee:
     
  4. 3,44 und 3,35er schnitt beim kicker in den 2 saisons davor, also schlecht is dat nit. sowat in der richtung werden sie sich hier von ihm versprochen haben.
     
  5. Und die guten Spieler unter Eichin? Waren das Wunschspieler von Eichin oder von Skripnik?

    Übrigens müssen auch 30 Mio erstmal gut investiert werden. Ich jedenfalls bin froh, dass Eichin keine 30 Mio zur Verfügung hatte...
     
  6. einfach an die jeweiligen trainer wenden wer wunschspieler war. bei 30 mille hat jeder mehr möglichkeiten, da kann man nit einfach behaupten, dat eichin dat schlechter gemacht hätte. et hätte genauso gut auch besser sein können. kümmern wir uns lieber mal um dat aktuelle, ob fb sinnvolle verstärkungen mit weniger geld hinbekommt.
     
  7. Stimmt, das kam immer mal durch, dass die schlechten Transfers Wunschspieler des Trainers waren, während für die Top-Transfers Wyscout Eichin verantwortlich war ;)

    Ja, ich bin der (rein hypothetischen) Meinung dass Eichin mit den 30 Mio (mille ist übrigens tausend, du redest also die ganze Zeit von 30.000€) den Kader nicht so gut verstärkt hätte wie Baumann. Während Baumann gezielt für Wackelpositionen verpflichtet hat, hat Eichin nach "Gelegenheit" gekauft und damit den Kader aufgebläht. Quantität vor Qualität. Daran knabbern wir heute noch.

    Ersteres, nämlich eine strukturierte Kaderentwicklung, wäre auch mit den Mitteln, die Eichin hatte, möglich gewesen. Zumindest mehr als wir bestaunen durften.

    Und deswegen bin ich mir sicher, dass das auch dieses Jahr unter Baumann passieren wird. Die bisherigen Transfers sprechen dafür.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nach 7 Jaheen Frust endlich mal wieder eine Saison ohne Abstiegssorgen und neuer Negativrekorde, das wünschen wir uns hier wohl alle. Doch besonders weil die Liga ab Platz 6 sehr ausgeglichen ist, müssen schon eine Menge Zahnräder richtig ineinander greifen, damit diese Wunsch wahr werden kann.
     
  9. dat magst du so sehen, ich sehe et anders. eine strukturierte kaderentwicklung is nit möglich, wenn du sanieren musst und von den verkäufen (die erstmal getätigt müssen) wat aufbauen musst. warum haste dich nit beworben, wenn dat für dich alles so einfachen gewesen wäre? andere manager haben die ruhe für ne kaderentwicklung, wat bei eichin wegen der sanierung (wat auch seine grundaufgabe war) nit der fall war. nehmt doch lieber mal schröder mit in die verantwortung bezüglich der kaderentwicklung.
     
  10. Hunde dürfen leider nicht auf die Geschäftsstelle :(

    Gilt die Verantwortung dann auch für die guten Transfers?
     
  11. "...nehmt doch lieber mal schröder mit in die verantwortung bezüglich der kaderentwicklung..."

    oder die medizinische Abteilung?

    Wer von den Usern hatte, als KA und TS das Double nach Bremen holten, gerade mal 2 Haare am Sack?
     
  12. starte doch mal ne sackumfrage in lodz, theo! :trommel: schröder is natürlich nur für die schlechten transfers verantwortlich. :vertrag:
     
  13. Ich glaube sogar, dass du das ernst meinst :)
     
  14. Wenn du (wie Eichin) immer mit einem Bein in der 2. Liga stehst, dann sind die Planungen meist schwieriger. Du musst dann erst einmal Spieler finden, die auch für die 2. Liga geeignet sind oder das in ihrem Vertrag akzeptieren, wenn sie eigentlich für die 1. Liga gedacht waren.

    Viel schlimmer fand ich, dass zu dieser Zeit so gut wie jedes Talent einen Profivertrag erhalten hatte. Dadurch ist der Kader aufgebläht worden. Dazu hat jeder Manager Fehleinkäufe oder der Trainer hat die Spieler falsch eingeschätzt. Wenn du jedes Jahr einen neuen Trainer hast, dann gibt es auch immer wieder Wünsche. Makiadi hat in Freiburg wunderbar funktioniert. Es kam auch mal ein Cardoso aus Freiburg und er kam bei uns nicht richtig zurecht. Damit muss man leider leben.

    Mich wundert es nur, dass Freiburg, Augsburg und auch Mainz Spieler bekommen, die entweder viel kosten und gut sind oder auch Spieler bekommen, die sehr günstig sind. Dort stimmt oft die Mischung. Bei uns ist oft nichts halbes und nichts ganzes. Warum bezahlen wir oft eine Ablöse und diese Clubs bekommen sie ablösefrei? Sind sie schneller?

    Im Tor hat Mainz das Risiko nicht abgeschreckt einen Adler (ohne Ablöse) zu verpflichten. Er war zuletzt oft angeschlagen, aber wenn er gespielt hatte, dann sehr gut. Er ist erst 32 Jahre und kann noch einiges bewegen. Er bekommt wohl ein nettes Gehalt, aber kostet nichts in der Verpflichtung. Ich bezweifle allerdings, dass er mehr in Mainz bekommt, als in Hamburg. Gruß Franky
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  15. Ablösefrei gibt es Spieler im Normalfall nur, wenn der Vertrag ausläuft. Dann ist allerdings meist ein Handgeld fällig.
     
  16. Das ist mir klar, dass der Vertrag auslaufen muss bzw. der Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst werden muss Komisch nur, dass bei anderen Teams es oft der Fall ist und da ablösefrei steht. Ich würde sagen, dass ein Handgeld fällig wird, wenn mehrere Teams an einer Verpflichtung interessiert sind. Ansonsten ist der Spieler froh, wenn er unter kommt. Gruß Franky
     
  17. Ja, das war eine Antwort auf "Waren die schneller"?

    Unter Eichin haben wir ja auch öfters ablösefreie Spieler verpflichtet, so ist es ja nicht. Es kommt halt immer drauf an, wie man sucht. Wenn man die Spieler mit Plan gemäß eines Systems verpflichtet, dann muss man Glück haben "passende" Spieler zu finden, deren Vertrag ausläuft. So kommt es mir bei Baumann vor.

    Bei Eichin hatte ich persönlich oft den Eindruck, er verpflichtet nach "Gelegenheit", eben welche Spieler gerade ablösefrei sind, da der Vetrag ausläuft. Oftmals haben diese Spieler aber nicht gepasst, wie zb Petsos oder Thy. (waren doch, glaub ich, ablösefrei).
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Rene Adlers Berater gefällt das
     
  19. Ich finde Echin und Baumann hatten und haben zwei unterschiedliche Herangehensweisen, bei Echin kam zuerst Echin und dann Werder, FB steht mehr im Hintergrund, spielt und plustert sich nicht so auf,
    zumal kann ich mir vorstellen, dass man unter FB entspannter arbeiten kann, ist aber eine reine Vermutung.
    Fachlich ist Echin nichts vorzuwerfen, hat gute Leute geholt:
    Pizza, Dijlobodji, Ujah, di Santo, Caldirola, Bartels, Zetterer, Castells,
    Hajrovic, Petersen, Galvez, Vesterguard, Öztunali, Wiedwald waren nicht schlecht,
    nur Yatebare, Maikadi, Dutt, Obraniak, Husic, A.Garcia würde ich nicht als gelungene Transfers einstufen.
    :schal:
     
  20. Petersen wurde von KA ausgeliehen.

    Und an den guten Transfers hatte halt auch die Trainer ihren Anteil ;) genauso wie an der Weiterentwicklung um die Spieler teuer wieder verkaufen zu können.