Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gondorf gehörte,obwohl er mehr ein Mentalitäs- alsSchönspieler ist, in der letzten Saison mannschaftsintern zu den 3 Top-Scorern der Lilien; 3 Tore, 6 Vorlagen sind nun nicht die Welt, aber in Anbetracht dessen, daß Darmstadt keine spielende Mannschaft war, trotzdem ganz ordentlich,
     
    Frantic, mezzo19742 und Tyson81 gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Wie bei Eggestein, denke ich mal: 18 Jahre jung, technisch stark aber körperlich noch nicht reif für die BL. Ich persönlich rechne aber erst ab der Winterpause mit ihm.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    schmidt hat wie so viele junge spieler auch noch probleme in der rückwärtsbewegung. zudem auch immer mal wieder mit einstellungsproblemen. hätte man meiner ansicht nach vielleicht in der ein oder anderen ganz bestimmten situation bei den profis noch bringen können, aber sehe jetzt auch kein großes problem darin, dass man ihn erstmal regelmäßig in der u23 hat spielen lassen.
     
    FatTony gefällt das.
  4. Baumanns größtes Problem ist der Fluch der guten Tat. Er hat letztes Jahr mit Gnabry, Kruse und später Delaney die Messlatte sehr hoch gelegt, so dass zu viele Fans glauben, dass man solche Transfers jedes Jahr erwarten kann/soll/darf. Dazu haben die 11 ungeschlagenen Spiele die sportliche Erwartungshaltung ins Uferlose schießen lassen.
    Man kann nur warnen zu glauben, dass Werder jedes Jahr besser wird. Wenn sie jedes Jahr den Klassenerhalt schaffen, ist das eine großartige Leistung. Der Wunsch nach mehr ist zwar bei Allen (auch bei mir vorhanden), aber realistisch ist der nicht.
    Vor diesem Hintergrund muss man auch die Personalie Juno bewerten. Wenn der ein gutes Angebot bekommt, sollte man sich von ihm trennen. Werder war zumeist immer ein Verein, in dem die wirtschaftliche Vernunft vor der sportlichen Träumerei stand. Als man den Weg verlassen hat, ging es rapide bergab. Werder hat sich diesem alten Weg verpflichtet, was in Anbetracht des Transferwahnsinns sicher nicht falsch ist.
     
  5. wat auch keine große kunst ist, wenn man mal eben 30 mille auf den kopf hauen kann. et wird sich jetzt zeigen, ob et auch sinnvolle verstärkungen von fb mit weniger geld gibt.
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    geld übrigens, was wir eichin (und nur dem und seinen bewundernswerten fähigkeiten!) zu verdanken haben!

    eichin hat btw in seiner ersten saison die durchaus vorhandene kohle in unter anderem petersen, makiadi und obraniak gesteckt. das war wirklich ganz große kunst.
     
    DR AKR und ---Whythat--- gefällt das.
  7. Du schreibst zum drölfzigsten mal, dass es keine Kunst ist...Das ist so einfach nicht richtig...Es gibt Vereine siehe z.b den HSV oder auch Allofs zu seinen "Bestzeiten" die genauso viel ,wenn nicht sogar noch mehr Kohle in der Hand hatten und dennoch nix gescheites bei rum kam..Man hat mehr Optionen mit mehr Geld..aber "kinderleicht" ist es sicher nicht.. man kann die auch in den Sand setzen..
     
    Jörg Rufer und nurderSVW gefällt das.
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das sehe ich derzeit nicht als Problem an. Dass Werder nicht jedes Jahr einen Kruse holt, dürfte jedem Fan bewusst sein.

    Das Entscheidende ist, dass Baumann und auch Nouri einen Plan beim Aufbau des Kaders zu haben scheinen. Im letzten Jahr hatte vieles Hand und Fuß, auch die Verpflichtungen erfahrener Innenverteidiger, die Verpflichtung eines jungen, enorm ehrgeizigen Bauer usw.

    Nun wurden mit Fritz und Pizarro zwei, nicht mehr dringend notwendige, Großverdiener verabschiedet. An ihrer Stelle plant man über kurz (M. Eggestein) oder lang (Johannes Eggestein) mit vielversprechenden Eigengewächsen. Als backup für deren zu erwartende Schwächephasen hat man einen Gondorf verpflichtet, im Angriff einen Johansson gehalten?? Gnabry wird durch einen Kainz ersetzt, den man zu einem fertigen Spieler mit internationalem Format fpormen möchte. Ebenso plant man im Tor mit einem Pavlenka. MIt Kruse und Delaney leistet sich der Verein zwei Superstars, die man irgendwann zu einem hohen Preis verkaufen möchte/wird.

    Die Transferphase ist aber noch lang und es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eh noch Bewegung im Kader geben. Kruse und Gnabry wurden ja auch sehr spät verpflichtet, ein Delaney gar erst zur Winterpause.

    Haben sie das? :schock: Ist mir bisher wohl irgendwie entgangen?!

    Niemand wird jedes Jahr besser.

    Das glaube ich so nicht, ohne uferlose Erwartungen zu hegen.

    Erstens würde er dann wohl selbst gern wechseln würden, zweitens würde Werder ihn bei einem guten Angebot vermutlich auch tatsächlich ziehen lassen.

    Das ist absolut richtig! :tnx:
     
  9. So? Lies mal bitte, was hier so manche Foristen schreiben und welche Erwartungen sie hegen. Ich empfinde Transfers wie Gondorf als sinnvoll. Aber nicht wenige erwarten hier tolle Namen. :) Das ist für Werder nicht darstellbar.
    Und so manche Posts hegen sehr wohl sehr hohe Erwartungen an die neue Saison, getreu dem Motto: letzte Saison zwar knapp an der EL gescheitert. Aber diese Saison schaffen wir es. Um das zu erreichen, muss schon vieles zusammen kommen.
    Werder wird sicherlich noch neue Spieler verpflichten. Ich vermute mal, dass sie aufgrund ihrer gute Kontakte nach London (Chelsea oder Arsenal) evtl. jemanden im Auge haben. Warum zB nicht einen Christensen auf Leihbasis bekommen, um mal einen (relativ unrealistischen Namen zwar aber :wink:) zu nennen.
    In der PL haben die oftmals Kader um 35 Mann. Meines Wissens nach dürfen immer nur 11 zeitgleich spielen, wenn man die Auswechselspieler nicht mit einbezieht. Da kommt noch Bewegung in den Markt.
     
    Bremen und Tyson81 gefällt das.
  10. Dann oute ich mir hier mal eiskalt. Tatsächlich habe ich vom andauernden Abstiegskampf die Fresse dick und erwarte nach den letzten Saisons, dass es endlich mal gelingt, den Kader so weit zu gestalten, dass man den gröbsten Abstiegskampf vermeiden kann. Euroleague wäre spitze, ist aber kein Muss. Aber wenn Werder es nicht langsam mal schafft, wieder dauerhaft ins MF der Liga zu rutschen, dann wird es uns schon aufgrund der Wahrscheinlichkeit früher oder später erwischen und ich habe -mit Verlaub- keinen Bock !ehr auf immerwährenden Abstiegskampf. Dann schwindet halt mein Interesse an der 1. Liga noch mehr, die Welt wird es verkraften. Die CL ist mir übrigens vollkommen Hupe geworden, da habe ich seit mindestens 3 Jahren kein Spiel über 90 Minuten mehr gesehen.​
     
    jaydee90 gefällt das.
  11. kein vergleich zu dem geld, wat fb zur verfügung hatte. im übrigen erkundige dich mal bei den trainern wat sie an den spielern gefunden haben.
     
  12. und hier wird zum drölfzigsten mal dat fass mit eichin aufgemacht. fb hatte jedenfalls andere möglichkeiten als eichin sie hatte, darüber müssen wir doch nit diskutieren. wie ich schrub, et wird sich jetzt zeigen, ob et auch sinnvolle verstärkungen von fb mit weniger geld gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2017
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    um so verwunderlicher, dass das wenig vorhandene Geld in z.B. Makiadi investiert wurde
     
    ---Whythat--- gefällt das.
  14. Warum fängst du die Diskussion dann in jedem Thread an, wenn darüber doch gar nicht diskutiert werden muss?
     
  15. wunschspieler von dutt...
     
  16. FatTony

    FatTony Guest


    Mehr als je zuvor ist ein anständiger Saisonstart wichtig. Ich bin überzeugt, dass erneut 10 Mannschaften mehr oder weniger dauerhaft Kontakt zu den Abstiegsplätzen haben werden. Insofern könnte der Spielplan ein Segen sein.
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Allein entschieden?
     
  18. weil et nervt, wenn man immer wieder dieset einseitige gebubbels lesen muss. eichin hier an dem transfer schuld, eichin dort schuld. :wall: die user sollten sich lieber mal über die ära davor auslassen, wem wir die beschissene sanierungsphase (die billiglösungen waren die folge davon) zu verdanken haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2017
  19. dat weißt du selbst, dat dat nit alleine entschieden wird. wenn der trainer ihn unbedingt haben wollte, frag mal bei dutt nach.
     
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich will auch so einiges, wenn mir aber offeriert wird, dass unser Budget sehr eng bemessen ist.......