Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. CK82

    CK82 Guest

    Und was ist mit Mistgabeln? :)
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Was genau hat Johannes Eggestein mit Yuning Zhang zu tun :confused:
     
  3. Für mich sind es beides Stürmer und sind nun Konkurrenten für Einsatzzeiten bei den Profis oder siehst du es anders? Gruß Franky
     
    svw1311 gefällt das.
  4. Und wo steht in Stein gemeißelt, dass Jojo hinten anstehen muss? :denk:
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Tja, möge der bessere gewinnen. Wenn Jojo, Granate in jeder Deutschen Auswahlmannschaft und Absolvent der hochangesehenen deutschen Leistungszentren (die sogar eine B-Elf hervorbringen die einen Confed-Cup gegen A-Teams gewinnt) gegen einen taktisch kaum ausgebildeten Chinesen verliert, was sagt das dann wohl über Jojo? Ich habe Zhang noch nie gesehen oder vorher gehört und lasse mich mal überraschen, zumal ich davon ausgehe das er erstmal U23 spielt, da kann Frankie das noch so als kompliziert bezeichnen, ich bin zu 100%ig überzeugt, daß Zhang die Spielerlaubnis bekommen wird. Zur Not lässt der Besitzer von WBA halt noch ein paar Scheine zum DFB rüberwachsen.
     
  6. Es kommt noch ein Stürmer + Eggestein + Yuning Zhang + Johannsson für eine Position als zentraler Sürmer. Da wird wohl nur noch einer auf der Bank Platz nehmen und 2 gucken in die Röhre. Johannsson wohl nur Zuschauer und außen vor, aber noch ist er da. Gruß Franky
     
  7. AJ wird noch verkauft werden, und Zhang geht zur U23.

    Also bleiben der Neuzugang und Jojo, dazu möglich als Stürmer ebenfalls Kruse und Bartels.

    Ich versteh das Problem nicht. Aber irgendwie ist es Mode ganz normale Transfers zu riesigen Problemen aufzubauschen, siehe Torwsrttransfer.
     
    diesereineda gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Ich könnte mir vorstellen, daß Jojo erst mal wieder U23 spielt, außer natürlich er explodiert jetzt in der Vorbereitung. Die Härte des Profifußballs incl. seiner ersten schweren Verletzung hat er jetzt ja hinter sich, aber bei seinem Bruder hat der Schritt ja auch etwas gedauert.
     
    svw1311 gefällt das.
  9. Sei bitte nicht so negativ eingestellt. Johannes Eggestein ist wie Yuning Zhang noch kein fertiger BL-Spieler. Es ist ja auch denkbar, dass Yuning Zhang zunächst in der U23-Mannschaft eingesetzt wird. Zum anderen sind beide Spieler ja nicht unbedingt von ihren Fähigkeiten vergleichbar. Aufgrund seiner körperlichen Konstitution ist J. Eggestein nach meiner Meinung kein typischer Strafraumspieler (zumindest nicht in der BL), sondern eher ein Spieler, der etwas zurückgezogen agieren kann. Dagegen soll das eine Stärke von Yuning Zhang sein.
    Warten wir doch erst einmal ab, was speziell mit J. Eggestein passiert. Ich gehe davon aus, dass man ihn nicht wegen Yuning Zhang auf den Abstellgleis stellt.
     
  10. Zhang wird den Slot von Manneh einnehmen, der verliehen werden soll.
     
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Sportlich bringt Zhangs Transfer IMO nichts durcheinander.....er muss wohl für sich betrachtet werden und nicht als Teil eines sportlichen Konzepts (so es das überhaupt gibt). Bei den Leistungsdaten Zhangs besteht nicht der Verdacht, dass JE seinetwegen weniger Einsätze bekommen wird.....er hat auch in der vergangenen Saison kaum Einsätze bekommen, dann kam die Verletzung. Man wartet also weiter auf ein Ergebnis Baumanns in Sachen Alternativen im Sturm.
    Wie oben geschrieben wurde: AJ soll verkauft werden (hoffentlich findet sich ein Abnehmer), Manneh verliehen. Pizarro ist nicht mehr dabei, Gnabry weg. Wenn Zhang außen vor gelassen wird, hat Werder momentan also Kruse und Bartels im Aufgebot. JE kann man nicht sicher planen. Sieht nach viel Gestaltungsraum aus.
     
  12. Das ist richtig, wobei die Causa AJ unklar ist. Ich schätze mal, dass speziell in der PL bei den irren Ablösesummen und deren Spielerkarussel noch der eine oder andere kurzfristig zB als Leihe auf den Markt kommt. Ergo: abwarten und Tee trinken.
     
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Yes. Wieder mal. Immerhin tut sich wohl im MF in Sachen Juno etwas....da soll wohl bis morgen Klarheit sein, weil's dann ins Trainingslager geht. Wenn er geht (ich würde ihn ziehen lassen), hat Baumann im MF die Chance, sich schnell einen Überblick zu verschaffen (ist ja kaum noch einer da) und neu zu planen.
    Werder dürfte nächste Saison eine ähnliche Wundertüte werden wie in den vergangenen Jahren. Die Zweifelkandidaten sind noch nicht so gefragt.
     
  14. Fazit auf halber Strecke der Sommerpause (ohne Anspruch auf Vollständigkeit, beziehe mich nur auf namhafte Spieler):
    Abgänge: Pizarro, Fritz, Wiedwald, Grillitsch, Garcia, Gnabry, evtl. Junuzovic
    Zugänge: Delaney (im Winter), Augustinsson,Gondorf, Pavlenka,Zhang (okay, nicht namhaft!)

    Klingt für mich nicht gerade nach einer Verbesserung des Kaders. Da bleibt noch einiges zu tun für FB.
    Wünsche: 2 neue Stürmer, Johansson und Thy bitte noch loswerden. 1 DM, gerne auf der 6. 1 OM., 1 IV. Auf geht's...
     
    Tyson81, Bremen und jaydee90 gefällt das.
  15. Mein Tipp: 1 neuer Stürmer, 1 MF, falls da noch einer oder 2 gehen, 1 IV nur, wenn finanzielles Schnäppchen, was bspw. Subotic ausschließt, ansonsten Verlaat. Ne Verschlechterung sehe ich bisher nicht. Pizarro, Fritz, Garcia und zuletzt Gnabry nur Ersatz oder gar verletzt, Wiedwald mit Licht und Schatten, das könnte Pavlenka vom Niveau her packen. Grillitsch zumeist durchschnittlich und auch nicht regelmäßig in der Startelf. Augustinsson dürfte die Qualität hinten links erhöhen, Gondorf für Grillitsch ist ok. Bei Junuzovic bin ich zwiegespalten. Gnabry kann man durch Kainz auffangen. IV und ST daher mit Priorität. Kaderverschlankung dringend notwendig. Kaderleichen bitte notfalls zum Nulltarif abgegeben und Gehalt einsparen.
     
    FatTony gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Ist ja noch Zeit ;)

    Pizarro: Fast ohne Wirkung im letzten Jahr da immer verletzt. Paar gute Einwechslungen und sehr stark in Berlin.
    Fritz -> Delaney, Gondorf, Bargfrede
    Wiedwald -> Pavlenka
    Grille -> Eggestein
    Garcia -> Augustus
    Gnabry -> Kainz

    Bleibt ggf. Juno. Und natürlich ein Nummer 1 Stürmer. Ab der Rückrunde würde ich dann mit Jeggestein und Schmidt rechnen.
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Bei Schmidt frage ich mich, warum der nach seinem Einsatz in der A-Mannschaft wieder aussortiert wurde. Er hatte eine gute Leistung gebracht und den Siegtreffer gegen Wolfsburg vorbereitet.......aber da geht das Trainerwissen wohl über die Beobachtung hinaus. Ich würde ihn gerne im Team sehen. Dann bräuchte man vielleicht doch noch einen MF, weil Bargfrede als Backup wohl einige Ausfälle nehmen wird. Wenn Eggestein mal gesperrt und Schmidt verletzt.....wird's schon eng. Bei Werders Verletzungserscheinungen aber durchaus möglich.
     
    jaydee90 gefällt das.
  18. Zeit ist durchaus noch da, ebenso sind die Aussortierungen von Fritz, Pizarro, Garcia und Wiedwald entweder aus Alters- oder aus Leistungsgründen klar nachvollziehbar. Grillitsch und Gnabry- das tut leistungsmäßig schon weh, wobei Gnabry zuletzt Ersatz war und ich sein Verhalten unsympathisch finde. Jeder für sich absolut okay, in der Summe verlieren wir dann aber doch eine Menge Erfahrung und Eingespieltheit, was sich durchaus rächen könnte (durch Zeit, die man nicht hat, um ein Team zum Funktionieren zu bringen). Dass wir noch personell nachlegen müssen, ist hoffentlich klar und es wäre sehr schön gewesen, möglichst viele Neuzugänge in den TL dabei zu haben. Hoffentlich rächt sich das nicht in einem erneut holprigen Saisonstart.
     
  19. Und zu den Neuzugängen: Pavlenka und August sind hoffentlich Upgrades, Gondorf hat mich nicht so umgehauen bei Darmstadt.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Besonders dann, wenn man verstärkt auf eigene Talente bzw. junge und vergleichsweise günstige ausländische Spieler nominell schwächerer Ligen setzt / setzen muß, die sich an den rauen Alltag in der Bundesliga erst noch gewöhnen müssen.