Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Nein, natürlich nicht.

    Ich bin ja aber, im Gegensatz zu Dir, auch der Meinung, dass Werder einen eigenen Weg finden und diesem folgen muss, um den Marktumstaenden zu begegnen. Der Verein muss und darf nicht auf jede Kapriole des Marktes und seiner Betreiber (Verbände) reagieren.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das ist richtig. Den Investor kann man nicht dafür kritisieren, dass er investiert und dafür eine Gegenleistung bzw. Mitsprache fordert.

    Kritisieren muss man die Vereine, die sich vor und bei der Wahl des Investors verzockt haben.

    Appelliert werden muss an alle diejenigen, die Investoren als Allheilmittel ansehen.

    Anteile kann man nur einmal verkaufen.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Möglichst schnell.
     
  4. Ok. Nachdem mit Drobny jetzt offiziell verlängert wurde, steigen ich auch auf den Zug.
    FB raus:puck:

    ;)
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Also für das Theater um und mit FW gibt es Abzüge in der B Note. Noch kann FB gut machen.
    Aber 3 Mios für den Tschechen und für Wiede eine Ablöse "weit unter ne Mio" ist nun kein Qualitätsmerkmal.
    Grundsätzlich aber ein Thema diesen Sommer dann wenigsten und endlich geklärt.
     
    jaydee90 und neuegrünewelle gefällt das.
  6. Ob die netto 2,5 Mio Investition berechtigt war, wissen wir erst in ein paar Monaten. Aber aus Spaß wird Baumi das nicht gemacht haben.
    Ich bin gespannt, was sich noch im Sturm und hoffentlich auch noch im zentralen Mf tun wird. Wenn man schon fast bereit war für Selke fast 10 Mio auszugeben, will man im Sturm sicherlich ordentlich zulegen
     
  7. man wird vor allem jetzt mal sehen, wat mit weniger geld gemacht wird und ob dat auch sinnvoll investiert wird. geld raushauen wie in der letzten saison, dat kann jeder.
     
    Tyson81 gefällt das.
  8. Diese Heimlichtuerei bei den Vetragslaufzeiten finde ich einfach nur unmöglich.
    Dass FB während laufender Gespräche nix raus läßt ist ja gut, aber dann nicht mal die Laufzeiten zu benennen ist Kindergarten kleine Gruppe.:kotz::facepalm::crazy:
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und dennoch ist diese "Heimlichtuerei" nachvollziehbar, denn wenn das Laufzeitende bekannt ist, drückt dies bei einer Restlaufzeit von < 12 Monaten bekanntermaßen die mögliche Ablösesumme erheblich.
     
    Tyson81 gefällt das.
  10. Eher nutzlose Heimlichtuerei. Wenn ein Verein einen Spieler verpflichten möchte, teilt er dies (zumindest laut Statuten) dem aktuellen Verein des Spielers mit, kontaktiert dessen Berater und schwupps... Vertragslaufzeit bekannt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Gilt das nur für unser Team? Bei KEINEM anderen Verein ist das so.
    Außerdem verpflichte ich ja nicht einen Spieler und denke gleichzeitig an ein Ende der Zusammenarbeit.
    Ich bleibe bei Kindergarten kleine Gruppe:facepalm:
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Frank Baumann, dieser "notorische Ja-Sager", der personifizierte "Werder-Weg", wagt es, für "frischen Wind" im Tor des Profiteams zu sorgen und dafür einen verdienten Spieler "mit Stallgeruch und Werder-DNA" zu verjagen. Dafür wirft er das ewige "Spar-Diktat" des Vereins über den Haufen und "schmeißt" 3 Mio Euro für eine "Flitzpiepe aus Tschechien" "aus dem Fenster".

    Ja Herrschaftszeiten, kann man sich denn bei diesem "Kluengelverein" auf gar kein Klischee mehr verlassen?! :kaffee:
     
    Exil-Ostfriese und ---Whythat--- gefällt das.
  13. Ab wann verdient sich der "Tscheche" eigentlich, bei seinem Namen genannt zu werden? Erst ab dem dritten "Zu-Null"-Spiel? :denk:
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    So FB, nun gehts offiziell los.
    Bitte den Kader ordentlich durchkämmen. Da hängen noch so einige Kaderleichen rum...

    Petsos
    Yatabare
    Hajrovic (?)
    Aycicek
    Eilers
    Thy
    Johansson

    Dazu gibt es einige Verträge die 2018 auslaufen und nicht nur erst seit heute.
    Insbesondere die von den Perspektivspielern sollten zeitnah verlängert werden.

    Zu guter letzt können wir Qualität durchaus gebrauchen:

    - IV (bitte nicht wieder einen der kaum trainiert etc.)
    - ST (abhängig von den Abgängen und wie Nouri plant (Bartels+Kruse) noch einen ggf. 2)
    - MF, wenn noch Raum im Budget ist für jemanden mit Phantasie


    Los geht´s !:popcorn::popcorn::popcorn:
     

  15. Ich vermute, dass nur noch ein Stürmer kommen wird. Man wartet wahrscheinlich wieder bis zum Ende ab in der Hoffnung einen Schnapper zu machen. Denke nicht, dass sich vor ende Juli da was tun wird. Wichtig ist auch, dass ein Kruse unbedingt gehalten wird. Sollte er kurz vor knapp gehen, haben wir ein echtes Problem.
     
    neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  16. Hajrovic sehe ich nicht als Kaderleiche. Zeigte bis zu seiner leider schweren Verletzung gute Leistungen. So viele schnelle Außenspieler haben wir nun auch nicht.
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich war einer der wenigen, die dies genauso sehen.:tnx:
    Allerdings läuft sein Vertrag 2018 aus, also verlängern oder verkaufen.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das sollte man imho sehr genau bewerten. Bisher ist er über Ansätze nicht hinausgekommen.

    Hoffentlich entpuppt er sich nicht als ein zweiter Johansson.
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Versteh ehrlich gesagt nicht, wass AJ dir bzw. manch einem getan hat. Bis zu seiner roten Karte ist er sehr gut in die Saison gestartet.
    Die Entscheidung seitens AN bzw. der sportlichen Führung versteh ich aber nur weil er 2 Chancen nicht verwertet hat einen Spieler immer gleich als Graupe abzukanzeln ist mir dann doch zu billig.
     
    svw1311 und Lübecker gefällt das.
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    "Flitzpiepe", ohne einen einzigen Einsatz erlebt zu haben, ist da bedeutend "teurer".

    Im übrigen habe ich AJ nicht als "Graupe" bezeichnet. 2-3 gute Spiele sind dann aber doch ein bisschen wenig, um dauerhaft als Alternative zu gelten.

    Getan hat er mir natürlich nichts. Warum auch? :kaffee: