Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ok, nun doch mal ein Statement meinerseits:
    Sehe ich das richtig, dass unsere sportliche Führung in Prag mit einem Angebot aufschlägt, über das ein Verein müde lächelt, wenn man einem Investor gehört und zudem noch die CL Quali spielen muss? Da brauch ich kein Studium um zu wissen, dass ich da nicht für ne müde Mark n Schnapper Schnäppchen machen kann.

    Schnapper Schnäppchen... Könnte bei der Bild anfangen... Geil :klatsch::klatsch::klatsch:
     
  2. Frank Baumann sagte, dass der Kader bis zum Trainingsstart steht. In zwei Wochen ist es soweit. Wir haben mindestens zwei vakante Positionen wo sich bisher nichts außer Spekulationen getan hat. Gerade weil man weiß, dass man nicht mit Wiedwald plant, müsste man sich schon während der Saison auf einen neuen Keeper fokussiert haben. Persönlich geht mir das bisher viel zu langsam. Bei Gnabry trifft übrigens dass selbe zu.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Aber nicht bezüglich eines neuen Stürmers.
     
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Bis dahin kann noch viel passieren.
    Wobei ja auch soviel gar nicht passieren muss.
    Trotzdem warte ich bis zum Transfers Schluss, bevor ich den Kader für die nächste Saison bewerte.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  5. Ich glaub auch nicht, dass sich außer Torwart noch viel tun muss und wird,

    im Vordergrund wird wohl Kaderverkleinerung stehen :D

    versteh auch nicht, warum dass beim Torwart wegen 1 Mio hängen sollte,
    der Spieler will zu uns: 100 Tausend weniger im Monat und wir haben die Summe zusammen:happy2:

    kann natürlich auch prinzipielle Gründe haben oder ?
    der Manager von Flavia Prag ist aber auch ein ungehobelter Selbstdarsteller,
    bei diesem schlechtem Stil, alles zu publizieren, kann der Partner :puck:
    leicht verschnupft sein,
    keine leichte Aufgabe für Baumann, dass zu handeln. :D

    :schal:
     
    rudi1980 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kommt einem irgendwie bekannt vor... :ugly:
     
  7. Tyson81 gefällt das.
  8. Es ist ja noch nicht alle Tage Abend. Das Transferfenster öffnet ja erst. ;)
    Das mit Wiedwald läuft ziemlich bescheiden, das stimmt. Bin ich auch sehr enttäuscht drüber.
    Bei Selke hatte uns einfach Hertha überboten. Weiß nicht ob er das Geld wert ist was man für ihn bezahlt hat. Man wird sehen.
    Johansnson.. . Die paar mal die er eingesetzt wurde, war er aber alles andere als gut. Ich bin mir da nicht so sicher was besser wäre, bleiben oder gehen, gerade bei der jetzigen Situation auf der Position.
    Man weiß ja aber nicht bei wem Baumi alles seine Finger im Spiel hat.
    Ich glaube aber nicht, dass er tatenlos ist. Gerade auf der Stürmerposition.
     
    rudi1980 gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Du nun wieder...:kaffee:
     
  10. naja, Baumi dachte sich wohl: Wir schiessen erstmal n niedriges Angebot rüber, mal gucken ob Slavia zuckt ..." das dieser Tvdik das nun dazu nutzt um Stress vorzutäuschen um dem Preis zu treiben konnte man so nicht erahnen und ist normaler weise auch nich usus. Normal wird ruhig und sachlich verhandelt. Scheinbar is da aber jedes Mittel recht um den letzten Cent raus zu jucken, shice auf das Image und die Beziehungen zu anderen Clubs.
     
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nun ich glaube einfach, das Baumann sehr vorsichtig geworden ist mit Langfristigen Verträge. Besonders bei wackel Kandidaten wo man auch mal auf eine Ablöse verzichten kann, wenn die dann ihren Vertrag nicht verlängern.

    Zu Selke: Selke würde so auch nicht ins Gehaltsgefüge passen. Zudem war die AS zu hoch. Man muss nicht jeden Spieler den man möchte um jeden Preis an die Weser holen.

    Solange wir keine Investoren haben, sollte man sich auf jeden Fall sich nicht Abhängig machen von CL Einnahmen.

    Was die Transfairs angeht, sollte man dieses Jahr noch abwarten was passiert. Es wurden ja schon Spieler für diese Saison Verpflichtet.
    Es werden sicher noch ein paar Spieler kommen, da bin ich mir auch sicher.
    Dafür werden aber auch erstmal ein paar Spieler gehen müssen. Wenn nicht werden die Spieler eben nicht gehen und die Spieler die man verpflichten möchte stehen hinten an.
     
  12. Und wenn es nicht klappt, dann klappt es eben nicht. FW hat noch ein Jahr Vertrag.
    Auch diese ganze Meldungen das Dieser oder Jener ein Angebot von Irgendwoher hat, sind reines Sommertheater. Warten wir ab.
     
    tantekaethe72, Rantanplan2.0 und FatTony gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Eben. Schätze da ist FB ganz entspannt. Was die Presse daraus macht, dafür kann er ja nichts.
     
    rudi1980 gefällt das.
  14. Ja...nich oder was? :kaffee:
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Jo, gefällt mir :kaffee:
     
  16. Na dann sind wir uns doch wie so oft einig. :kaffee:
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Eben.

    P.S.: Brauche neuen Kaffee...
     
  18. Grundsätzlich ist festzustellen, dass durch die hohen, irrsinnigen Ablösesummen in der PL zB Pogba > 110 Mio€, hat man jetzt zeitverzögert die Kollateralffekte auf dem Kontinent im unteren und mittleren Preissegment. Daher kostet ein Selke eben nun mehr als 10 Mio€ obgleich Juniorenspieler und ein Pavlenka mehr als 4 Mio€. Der Markt gibt es leider her. Für Vereine mit wenig Geld heißt das nichts anderes, als diesen Wahnsinn nicht mit zu machen oder ins Risiko zu gehen.
    FB hat wohl für den Verein entschieden, ein gewisses Budget nicht zu überschreiten. Ich halte das für richtig. Bedeutet aber im Umkehrschluss, dass man am Ende (überspitzt formuliert) auf Rudis Resterampe zuschlagen muss. Große Namen werden hier in Bremen unter diesen Bedingungen nicht mehr aufschlagen. Der Fernsehvertrag der PL entfaltet nun seine volle Wucht und hat entsprechende Auswirkungen.
    Unsere Bajuwaren merken das auch. In deren Preisklasse werden Ablösen jenseits jedweder Vernunft aufgerufen.
     
    jaydee90 und Bremen gefällt das.
  19. Vergiss deine Blutdrucktabletten nicht. Das kann sonst blöd enden. :kaffee:
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, der Tabellenletzte der PL kassiert mehr TV-Gelder als der Deutsche Meister. Klingt abstrus, ist abstrus, aber nun einmal nicht zu ändern - wobei die Bayern sich ja auch schon Jahre vor der TV-Gelder-Explosion in England und dem Boom in China bei den Top-Spielern weites gehend zurückgehalten haben.

    BTT: Um nicht wieder in Schieflage zu geraten, blieb es FB (und dem AR) auch gar nichts anderes übrig als die Vernunftsentscheidung einer Budgetgrenze zu fällen, denn wir haben weder ein Großunternehmen noch einen Sugar-Daddy mit Spendierhosen im Rücken, so daß der Kader sich nur autak finanzieren lässt - zumal der Stadionumbau auch noch eine Weile abbezahlt werden muß.

    Dennoch gilt es, die vor bereits 18 Jahren vollzogene Weichenstellung im vernünftigen Rahmen auch zu nutzen, weil sonst besteht neben der Tatsache des (vorläufigen) Verzichten müssen auf größere Namen im Werder-Trikot, die Gefahr, daß wir wirtschaftlich sukzessive gegenüber immer mehr Ligariavelen weiter an Boden verlieren.
     
    syker1983 und jaydee90 gefällt das.