Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Maternus

    Maternus Guest

    Ein gestandener Nationalkeeper bekommt sicher auch attraktivere Angebote als eins von Werder Bremen.
     
  2. beckstown

    beckstown Guest

    Ja, leider hast Du recht ..... ich befürchte auch das FW schon zu viel Schaden genommen hat. Irgendwie kotzt mich teilweise dieses mediale Understatement sowas von an. So nach dem Motto "was so lange bei uns in den Schlagzeilen steht muß auch irgendwann passieren".... damit dann die KlatschMedien (nicht alle) sich wieder auf die Schulter klopfen können. Ich finde mittlerweile, daß wenn bestimmte Teile der Medien etwas breittreten um es finanziell auszuschlachten, daß man dann erst recht das andere tun sollte. Ich finde schon lange das Teile der Medien mehr sind als sachlicher Berichterstatter. Sie machen viel zu viel Politik, Emotion und Manipulation in allem......... aber diese Schundblätter werden irgendwann verschwinden, da bin ich mir sicher!
     
  3. Interview mit Tim Steidten auf https://www.werderstube.de/news/tra...eidten-kaderplaner-werder-bremen-8399850.html

    Ich denke, diesen Satz könnte man anpinnen, weil er mir in Diskussionen um gute/schlechte Einkäufe und Verkäufe oft viel zu kurz kommt. Wenn darüber schwadroniert wird, dass Baumann nur wg Eichin gut Einkaufen konnte, wird Skripnik als Mitentscheider der guten Transfers oft vergessen. Wenn darüber geredet wird, dass Eichin gut verkauft hat, werden die Scouts, die die Transfer vorher empfohlen haben, oft vergessen. Und wenn Baumann gelobt wie kritisiert wird für seine Transfer, wird oft vergessen, dass da eben noch viele andere miteintscheiden.
     
    DR AKR gefällt das.
  4. Ich würde eher sagen, zuarbeiten.
    Ein Chefscout wird niemals eine Transferentscheidung treffen.
    Nichtsdestotrotz steht und fällt, was verpflichtet wird, mit der Qualität des Scoutings.
     
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Werders Scouts haben schon einige Spieler empfohlen, die die Trainer dann nicht wollten und sie deswegen nicht kamen. Kenne da selbst mehrere Kandidaten.
    Also sind die Scouts bei der Entscheidungsfindung wohl eher raus. Inwiefern Baumann Leute installiert, die die Trainer nicht wollen.......keine Ahnung. Bei anderen Führungskonstellationen hat es das ja in einzelnen Fällen gegeben. Ich hoffe, dass Baumann und Nouri da einen gemeinsamen Plan haben.
     
  6. Jein. Schlagen die Scouts oder Steidten Spieler X gar nicht erst vor, kann der auch nicht verpflichtet werden ;)
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist doch die Aufgabe der Scouts...entscheiden müssen dann halt die Trainer, aber sie können ja nicht 30 Spieler verpflichten die auf den Scouting-Listen auftauchen ;)
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  8. zumal es auch noch ein dynamischer Prozess, da der Berater eines Spielers ihn vielen Vereinen und Kapitalgesellschaften anbietet und Vereine dann auch Alternativen wählen können und müssen.

    :schal:
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sehr interessantes Interview von Steidten.

    Er räumt endlich mit der hier immer wieder verbreiteten Mär auf, der Trainer fordere die Verpflichtung eines bestimmten Spielers. Das war und ist bei Werder in den allerseltensten Fällen so. Es geht um "Spielerprofile", die entsprechend auszufüllen sind.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Und wer hat Steidten befördert? Skripnik :D
     
    Jörg Rufer und DR AKR gefällt das.
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: finde ich auch, allerdings sehe ich da genau das Gegenteil. Jeder der von Allofs, Eichens oder nun Baumanns Alleingängen spricht verkennt die Realität. Jeder Zugang ist somit von allen in dem Interview genannten zu rechtfertigen und aus meiner Sicht insbesondere von Steinten und seinem Team, da diese die Empfehlung (Vorteile / Nachteile) erstellen. Ein Nouri und Baumann nicken dann nur oder lehnen ab wenn es "grobe" Unstimmigkeiten gibt.
     
  12. Ich finde, unsere Scouts dürfen irgendwann auch mal wieder Spieler finden, die nicht bereits Dauergast in der Championsleague oder aus den ersten beiden Deutschen Liegen bekannt sind. Das kann jedes Kind, das einen YouTube Zugang hat und EA Fußballmanager spielt...

    Wo bleiben die neuen Pizarros und Diegos?
     
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das ganze funktioniert doch so, die Scouts bekommen in der Regel ein Anforderungs Profil an die Hand gelegt nach dem die suchen sollen.
    Wo die suchen bleibt ihnen überlassen.
    Die entsprechenden Spieler die es dann auf die Liste schaffen, werden auch von anderen Scouts über Jahre beobachtet.
    Das manche Spieler auch vorher schon bekannt sind oder eben in der Zeit bekannt werden ist doch völlig normal.
    Ein Spieler der sich Kontunulierlich weiter entwickelt, errägt eben die Aufmerksamkeit.
     
  14. Es ist sicherlich interessant, was er da beschreibt. Die Amerikaner machen das mit ihren Statistiken in ihren Profiligen in extenso.
    Wer das als Globalplayer weltweit ausgebaut hat, war vor allem Bayer Leverkusen mit ihrem Bayer do Brazil. Dadurch sind sehr viele Brasilianer seinerzeit nach D gekommen. Ich meine aber, dass dieser Konnex nicht mehr besteht?
    Nicht nur aus diesem Grund wäre ein weltweit operierender strategischer Partner für Werder nicht uninteressant, weil man dann im Land eine Anlaufstelle und wirtschaftliche lokale Möglichkeiten für potentielle Kicker aufbieten könnte. Es sind nicht immer die Millionen der Mäzene/Investoren, die einen Mehrwert erzeugen können?!
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Was Bayer aus Brasilien nach Deutschland gescoutet hat ist mMn. bis heute selbst in Ansätzen unerreicht. Wer war da eigentlich die Connection, Calmund? Jedenfalls existiert sie offensichtlich nicht mehr.
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Brasilianer?! :denk: Brasilien?!? :denk:

    ...da war doch was?!


    ...ach JA!!! :D

    [​IMG]
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Wer ist dieser Oscar :denk:
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2017
  19. FatTony

    FatTony Guest

    [​IMG]
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]