Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Wiedwald sagt öffentlich, dass er wechseln will, wenn er nicht klare Nummer 1 ist. Nouri sieht Wiedwald offenbar nicht unumstritten an und betrachtet dabei wohl die letzten zwei Jahre, nicht nur die gute RR. Also ist es ganz normal, dass FB sich umhört.
     
    DR AKR gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Da bin ich bei dir. FB will sich das ganze erst mal angucken, FW will seine aktuell gute Verhandlungsposition nutzten und einen langfristigen Vertrag mit Perspektive haben, hat er ja öffentlich klar so gesagt. Beides legitim, nur leider macht das in der Tat eine unnötige Baustelle auf.
     
    DR AKR und Tyson81 gefällt das.
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Und Wiedwald hat zwar eine ordentliche Rückserie gespielt.....in den Monaten davor war aber nicht viel Positives. Ich sehe die Thematik Torwart genauso wie IV, DM und Sturm. Angesichts der Lage, dass man mit dem Geld wohl nicht alle vier Baustellen behandeln können wird, sollte Baumann nun Prioritäten setzen. Er ist natürlich in einer schlechten Situation, denn wenn er jetzt sagen würde "TW ist kein Thema" und dann macht Wiedwald eine Pannen-Olli-Serie... wird ihm das allseits um die Ohren gehauen.
    Die Lösung könnte ein Allrounder sein, der DM und IV spielen kann (wenn es so einen gibt). Wobei angesichts der Preise schon jetzt klar ist, dass Werder keinen Zugang von höherem Niveau vorweisen können wird.
     
  4. IV wird nicht kommen, solange keiner geht....
     
  5. sagt wer?
     
  6. Ich?;)
    Werder will den Kader verschlanken, nicht noch mehr aufblähen
     
  7. in der iv muss wat gemacht werden, wenn 5er kette gespielt werden soll.
     
    Werdiknight gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Stimmt schon, damit sind aber eher Kaderleichen von Eichin gemeint:

    Wolf, Drobny, Garcia^2, Yatabare, Eilers, Johannsson, Lorenzen, Pizarro(?), Aycicek, Busch, Diagne, Guwara, Kleinheisler, Thy, Petsos.
     
    DR AKR, Werdiknight und neuegrünewelle gefällt das.
  9. Tyson81 gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Letzte Woche hieß es noch, die TV-Millionen seien für genau diese Spieler investiert worden. Vielleicht sollte man in der Sommerpause nicht zu viel auf Interviews geben ;)
     
  11. Stürmer und IV sicher wichtig. Aber anstatt in einen TW zu investieren, sollte Werder lieber das Geld in einen D6 (Perspektivspieler) anlegen.
    Ich finde die Diskussion um FW eher kontraproduktiv.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Die Frage ist doch erst einmal, für welche Planstelle man einen neuen TW holen würde. Drobny wird wohl eher nicht bleiben, daher braucht Werder so oder so einen neuen Torhüter, wenn man nicht mit Zetterer und Oelschlägel als Nr. 2 und 3 in die Saison gehen möchte. Alleine aufgrund des Interesses an Torhütern ist nicht zwingend Wiedwalds Status als Nr. 1 in Frage gestellt.
     
    DR AKR gefällt das.
  13. Interessant in dem Zusammenhang, das FB vor Tagen den U17 Keeper Plogmann als Nr.4 bei Werder bezeichnete. Ein evtl. neuer Keeper, Drobny, Wiedwald, Zetterer und Oelschlägl sind zusammen fünf Keeper für dann drei Positionen. Bedeutet, das zwei gehen werden/müssen oder einer von denen (Oelschlägl?) degradiert wird zur Nr.5...
     
  14. beckstown

    beckstown Guest

    Vergesst mir den Nouri nicht ..... ich glaube der hält nicht viel von Wiedi ..... es gibt ja schließlich einen Grund warum Wiedi so drängt. Er wird sich wohl unter Nouri nie sicher sein können .....
     
  15. beckstown

    beckstown Guest

    Die Renten sind sicher ...... es hat keiner vor eine Mauer zu bauen ...... ich gebe Ihnen mein Ehrenwort ...... würde ich mal da irgendwo einordnen
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Ja natürlich. Aktuell hat er eine hervorragende Verhandlungsposition. Das kann in einem (halben) Jahr gänzlich anders aussehen, ist halt ein Unterschied ob man sich von der Bank aus bei einem anderen Verein bewirbt oder aus der Position der Stärke heraus. Ich kann voll und ganz verstehen, daß Wiedwald JETZT Sicherheit haben will. So weit geht die Liebe zu seinem SV Werder nämlich nicht, daß er dafür auf eine große Summe Geld verzichten würde welches ihm jetzt winkt, in einem Jahr aber mglw. nicht mehr.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest


    "Mit mir als Kanzlerin wird es keine PKW-Maut geben"
     
  18. beckstown

    beckstown Guest

    Über Wiedwalds VL ist eigentlich schon wieder viel zu viel drüber geredet bzw. geschrieben worden (von der automatischen VL nach 20 Einsätzen bis jetzt zu einem eindeutigen Bekenntnis seitens Werder). Ich bin sehr skeptisch, ob das bei uns noch was wird ..... Mein Tipp: Nö!
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Sorry für das OT, aber die Renten SIND sicher. Von der Höhe wurde meines Wissens nach nie gesprochen. ;)
     
    SRKKGURU, taxi66 und Tyson81 gefällt das.
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Dito