Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Ich hätte jetzt nicht zwingend dich erwartet, der als erstes die These bestätigt ;)
     
  2. Was mich an der causa Selke am meisten irritiert hat ist, dass Rangnick den unbedingt verkaufen will, obwohl er speziell auf seiner Position Spieler sucht. Man kann zu RR stehen, wie man will, aber junge Spieler einschätzen kann der wirklich.
    Mein Bedauern über diesen gescheiterten Transfer ist nicht nur deswegen sehr gering. FB hat richtig gehandelt und bei Summe X die Schotten dicht gemacht.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Ich glaube RR sucht auf dieser Position zwar Spieler, aber nicht solche Spieler. Wir dagegen haben mit Ludwich einen Spieler geholt der offenbar sehr stark bei Flanken ist. Dann brauchst du aber eben auch Abnehmer für Flanken. Einen Typ Selke eben. RR sucht vermutlich eher einen zweiten Werner. Außerdem habe ich das Gefühl, daß die Chemie zwischen RR und Selke nicht passt. Entweder schon vor unserem Interesse oder aber seit dem Geflirte von Selke mitten in der Saison mit Werder.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  4. Wenn mans positiv beleuchten will,könnte man ja jetzt spekulieren, dass Selke nicht für Gnabry oder Kruse angedacht war,sondern eher dass er zusammen mit dem auf dem Feld stehen sollte...
     
  5. Das ist alles richtig. Aber am Ende wird auch RBL einen klassischen 9er brauchen, der Flanken verarbeitet. Die Gegner werden sich hinten reinstellen. Dann kommt die berühmte Brechstange.
    Selke gilt zumindest in der Branche als einer der talentiertesten Stürmer. Kann man so oder so sehen. Aber das wird über ihn berichtet.
    RR muss nicht jeden Tag mit ihm arbeiten sondern Hasenhüttl. Ich behaupte, dass RR und RH ihm keine große Weiterentwicklung mehr zugetraut haben und ihn deswegen verkauften? Selbst in Liga 2 hat er auch nicht überzeugt. Also bleibe ich dabei, dass er zu teuer am Ende Werder gekommen wäre.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    8mio + Nachzahlung im Erfolgsfall + Wiederverkaufsbeteiligung wäre jetzt auch nichts gewesen, bei dem ich gejubelt hätte. Insofern bin ich für den Moment nicht unzufrieden und gespannt, wen Baumann aus dem Hut zaubern wird. Kruse hat ja auch nur 7mio gekostet ;)
     
    DR AKR gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Den Eindruck habe ich auch, wobei in noch eine dritte Spekulationsvariante in den virtuellen Raum werfe: RR und RH haben bei DS das Engagement vermisst, um einen Stammplatz in der Startelf zu kämpfen.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich glaube, dass es weniger um das grundsätzliche Zutrauen geht, sondern um die Zeit, die Selke dafür vermutlich noch benötigt.

    Rangnick ist ein extrem ungeduldiger Typ. Der hält sich mit möglichen Entwicklungen nicht lange, mit Rückschlägen nicht gerne, auf.

    Zuletzt waren sehr interessante Statements von Dietmar Hopp über Rangnick und seine Zeit in Hoffenheim zu lesen. Darin wurde eine weitere Eigenschaft Rangnicks zum Ausdruck gebracht: Geld ist dem egal.

    Es ist zu erwarten, dass Rasenballsport Leipzig für die freigewordene Planstelle Mittelsturmer einen Hochkaräter für viel Geld holen wird.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Genau das glaube ich auch und genau das ist mMn. der Grund dafür, daß Selke bei RBL überflüssig geworden ist. Die wollen, das wette ich, neben Werner ein Schwergewicht im Sturm haben das dem Team ein Gesicht gibt, wie Lewandowski bei Bayern oder Auba bei Dortmund. Diese Rolle erfüllt aktuell weder Werner, noch Poulsen und kurzfristig eben auch nicht Selke (und in ihrem Spielsystem brauchen sie eben max. einen Mittelstürmer aber mehrere vom Typ Werner/Poulsen). Ich traue Selke durchaus auch kurzfristig noch einen großen Schritt zu und dann gucken Leipzig und Werder dumm aus der Wäsche und die Hertha lacht sich tot. Aber so wie es sich aktuell darstellt erscheint ein Transfer für uns tatsächlich einfach eine Nummer zu hoch.
     
    DR AKR gefällt das.
  10. Selke hat vielleicht Incider-Wissen, dass die UEFA ihre Arbeit richtig macht. Also spielt er lieber für Hertha, weil er dann international zeigen kann, was er drauf hat.
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Blöde Frage mal: Kassiert Werder jetzt eigentlich Geld (also über die Ausbildungsentschädigung hinaus) für den Transfer von Selke? War da nicht was mit einer Beteiligung?
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ganz meine Meinung.

    Und ein Preetz hat auch Augen im Kopf und arbeitet wesentlich vorausschauender als ihm oftmals nachgesagt wird.

    In punkto Mittelsturmer und Leipzig vermute ich, dass Rangnick nach einem Typ Mbappe Ausschau hält: Schon jetzt stark, schnell, abschlussstark, jung. mit weiterem Entwicklungdpotenzial, Preis egal. Wenn so einer nicht auf dem Markt ist, dann halt ein "Fertiger"! Z.B. Kramaric?
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Zu geringes Kaliber, wenn du mich fragst. Allerdings muss ich bei der Bewertung dazusagen, daß ich Leipzig ein ausgesprochen starkes Kalkül hinsichtlich Marketing unterstelle. Die wollen nicht einfach nur einen Spieler haben der sportlich ins Konzept passt (das würde eher zu Hoffenheim passen). Die wollen auch und gerade einen Namen, wegen der Vermarktung über die Champions League.
     
    DR AKR gefällt das.
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Da hast Du recht.
     
  15. Na ja. Ich habe gehört, dass sie ein Transfervolumen von 50 Mio€ wohl haben??? Die Dimensionen, die Ihr Beide gerade beschrieben habt, liegen pro Spieler schon deutlich höher. Das ein Mateschitz mal eben 200 Mio€ da reinpumpt, glaube ich nicht.
    Ich schätze, dass sie bei der U21 EM schauen werden und der eine oder andere Spieler von dort kommen wird? Auf der anderen Seite kann da auch schon mal das FFP greifen?! Sie erwirtschaften ja kaum etwas. Selke jetzt mit 10 Mio€ aber sonst?
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Letzte Saison lagen sie bei 60mio und das war die erste in der Bundesliga. Hasenköttl hat 5 Spieler mit "richtig Qualität" verlangt, da kannst du dir ausrechnen was passieren wird. Und FFP, das werden die sich schon irgendwie zurechtbiegen bzw. haben es schon. Die Zuwendungen von Red Bull an Leipzig werden intern als Kredite ausgewiesen und damit steht Leipzig de jure mit 120mio € (glaube diese Größenordnung war es etwa) im Minus und alles ist in Butter. Es ist nur noch grotesk was in der Bundesliga/UEFA passiert...
     
    Werdiknight, DR AKR und syker1983 gefällt das.
  17. Das ist genau meine Meinung. Als Erstes werden unsere Werks-Clubs in die große schwarze Röhre schauen, weil die eine durch die Dividenden limitierte Obergrenze bei den Invests haben. Kein Aktionär verzichtet auf Geld, damit die Gomez dieser Welt in WOB auf Torejagd gehen.
    Der Rest, zu denen leider Werder gehört, dümpeln dauerhaft zwischen Baum und Borke herum. Da kann hier FB machen, was er will. Da kann er noch so geniale Transfers entscheiden. Am Ende werden die spätestens nach 1-2 Jahren weggekauft.
    Stuttgart hat nun die Ausgliederung wohl mehrheitlich beschlossen und bekommt von Daimler über 40 Mio€. Allerdings haben die auch durch die 2. Liga nicht gerade wenig verloren.
     
  18. Sollte es noch wesentlich perversere Züge annehmen, dann ist das Produkt Bundesliga irgendwann für mich nicht mehr interessant. Es gibt auch ein Leben ohne Bundesliga. Gott sei Dank ist Fußball keine Religion sondern nur Unterhaltung für mich.
     
    mezzo19742 und stepotronic gefällt das.
  19. Wenn es so weiter geht, dann kommt für mich dieser Punkt eher früher als später.

    Die Habgier der Akteure ist jetzt schon an der Grenze. Verdienen zig Millionen Euro im Jahr und müssen immer noch Steuern hinterziehen?

    Bestechlichkeit und Korruption gehört wohl eher zum guten Ton, als es eigentlich sein sollte und nach außen kommuniziert wird.

    Aber dafür kann Baumi nix!
     
    Angry_C und DR AKR gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    So los Baumi, lass Marcus Ingvartsen aus dem Sack (...eh Handgepäck!) als neue Verstärkung für die Offensive! :D:wdance: