Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Wenn Spieler mit einer AK im Vertrag kommen, dann kann ein Sportdirektor garnichts machen, außer gute Miene zum bösen Spiel. Das ist nunmal die Marktwirtschaft im Profifussball. Muss sich niemand beschweren, alle profitieren irgendwie davon. Außer wir Fans natürlich. Aber die sind sowieso nur noch Randfiguren in diesem Geschäft.
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt schon. Aber fallen da nicht auch ein Piza und Fritz rein? Augusti verjüngt die Mannschaft noch. Da kommen wir in der Satistik etwas zu schlecht weg.

    Aber wie gesagt, stimmt schon. Unsere Schlüsselspieler sind um 30. Nur Delaney ist etwas jünger. Das kann hervorragend funktionieren wenn man Veljkovic, Eggestein und Augusti aufbaut.

    Hat Dortmund nicht seinerzeit mit Klimowicz, Petric, Owomoyela den Sprung nach oben geschafft in deren Schatten dann Hummels, Sobotic, Sahinnund Co. groß geworden sind?
     
    Tyson81 gefällt das.
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    cornholio gefällt das.
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das stimmt. Umso wichtiger wäre es die beiden AV Positionen mit Bauer und Augusti mit zwei jungen Kerls zu besetzen. Das sind ja in unserem System mit die Laufintensivsten Positionen.
     
    DR AKR und Tyson81 gefällt das.
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Vollkommen richtig!!
    Zudem haben wir mit Gondorf, Delaney & Juno eine laufstarke Mitte die physisch auf einem hohen Niveau ist und nebenbei robust, was einem Bargfrede leider völlig abgeht (körperliche Robustheit).
    Einzig das Leistungsniveau von August kann ich derzeit 0 einschätzen. Hoffe und bete, dass es eine Granate ist.
    Skeptisch betrachte ich die IV, nach wie vor sowie das Tor (Adler scheidet leider aus) und den Sturm (Wenn AJ, Thy & Piza gehen, was ich durchaus unterstütze)
    Hoffe zudem, dass Gnabry noch eine Saison bleibt...
     
    cornholio gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Was heißt hier "wäre" :confused:
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weil der eine ein Neuzugang ist und der andere mMn im Sommer noch einen Schritt nach vorne schaffen muss.

    Am Ende geht es nicht um junge und alte, sondern vor allem um gute und weniger gute Spieler. Ich bin zufrieden mit Bauers erster Saison, erwarte aber im nächsten Jahr noch mehr Zufriedenstellendes.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Du hast von jungen Kerlen gesprochen und die beiden sind welche ;)
     

  9. IV gäbe es aber auch gute und günstige Lösungen.

    ZB Sulu von D98.
    Istvzwar auch was älter, aber er gehörte bei D98 immer zu den besten.
    Und ich sehe ihn stärker als einen Sane.

    Ich denke, dass Selke im Sommer für die Offensive kommt.
    Piza ist nie fit, AJ auf dem Abstellgleis und Thy wird nie das Niveau erreichen, was wir uns so vorstellen. Da muss also einer kommen der es kann! Und eine Wundertüte a la AJ kann man sich eigentlich nicht leisten.
     
    Maternus und Tyson81 gefällt das.
  10. Eine kleine Ergänzung zu meinem Post:

    Di Santo steht bei S04 Überraschenderweise auf der Abschussliste :)

    Und wir suchen doch noch einen Stürmer :)
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Guter Witz ;)
     
  12. Das ist kein Witz.

    Schalke will den wirklich loswerden.
    Ich verstehe nicht warum.
    :)

    Können die ja mal dem FC Vorschlagen, denn die brauchen ja Ersatz für Modeste. Und 25 Tore schafft auch ein Di Santo :)
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Gute Idee, ruf mal den Schmadke an ;)
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  15. Die meisten hatten aber auch 2 Schachteln LUX Filter am Tag in der Lunge. Da sind 3 Kilometer echt viel...
     
    Tyson81 gefällt das.
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    zählen jeweils mit 0,5 FTE ;)
     
  17. Ich zolle auch FB Respekt, der Leipzigs Forderungen bei Selke einfach nicht bereit war, um jeden Preis zu erfüllen. Man muss auch Nein sagen können. Das hat er getan und somit Stärke bewiesen.
    Selbst wenn Selke wider Erwarten kommende Saison 30 Tore schießen sollte, war es mEn die richtige Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt.
     
    DR AKR, Tyson81, jaydee90 und 3 anderen gefällt das.
  18. sehe ich auch so! wobei ich mir nicht vorstellen kann das Selke das bei Hertha tut. fernab von der Causa Selke gehe ich davon aus das Baumi längst andere, passende Kandidaten an der Angel hat, die dann wohl auch keine 8,5 Millionen Ablöse und 3 Millonen Gehalt kosten ;-)
     
    DR AKR und Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    :tnx:

    Man darf einfach erneut feststellen, daß Baumann einen klaren Plan hat in dem was er tut. Klare Kante bei Garcia, klare Ansage bei Pizarro, Analyse bei Wiedwald, klare Grenze bei Selke. Der weiß schon was er tut, auch wenn es genügend Leute gibt die ihn vermutlich trotzdem noch auf Skripnik reduzieren.
     
    DR AKR und Lübecker gefällt das.