Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Doch, ich hab damit tatsächlich Probleme.

    Jeder Spieler, der dauerhaft zum Bundesliga-Kader einer Mannschaft gehört, ist voll bundesligatauglich, sonst würde er sich dort nicht so lange halten.

    Zu behaupten jmd ist untauglich, oder bedingt tauglich, ist einerseits eine Beleidigung für den Spieler selbst und andererseits eine Beleidigung für den, der ihn verpflichtet hat.

    Man kann einem Spieler im Buli-Kader vllt gewisse Stärken und Eigenschaften absprechen, ihn kritisieren oder von mir aus auch der Meinung sein, dass ein Spieler "für Werder nicht gut genug" ist. Aber ständig einem gestandenen Fussballer, die zb Sane und Moisander nunmal sind, die schon international gespielt haben, die Bundesligatauglichkeit abzusprechen, halte ich für anmaßend und respektlis, meiner Meinung nach.

    Generell finde ich das ein Unding, egal bei wem. Jeder der es dauerhaft in die Liga schafft und sich dort durchsetzt, hat seine Tauglichkeit bewiesen.
     
    rudi1980, howie und DR AKR gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Naja komm, du musst nur den Betrachterstandpunkt wechseln. Wenn 11~12 Mannschaften nicht bundesligatauglich sind, was sagt das dann über die Bundesliga? Oder über die Ansprüche mancher an die BL. Gibt es außer Bayern, Leipzig und Dortmund überhaupt bundesligataugliche Teams? ;)

    Veljkovic war zwar im letzten Spiel überfordert, aber der hat wochenlang so unaufgeregt gespielt, der darf das. Moisander ist im Spielaufbau das beste seit einer Ewigkeit bei Werder, ich wüsste nicht ob wir überhaupt je einen so spielstarken IV hatten und Sané ist der Herr der Lüfte. Eines macht sich bemerkbar: Die drei spielen unwahrscheinlich gut zusammen. Fehlt aber einer, dann knirscht es. Und wenn die Jungs im defensiven Mittelfeld Unsinn machen, dann knirscht es auch. Das ist aber auch wiederum kein Alleinstellungsmerkmal von Sane, Veljkovic und Moisander, frag mal Merte, Naldo, Sokratis oder Prödl...
     
    syker1983, DR AKR und Rantanplan2.0 gefällt das.
  3. Du musst aber auch zugeben, dass die Jungs dahinter, egal wer da steht, ziemlich dumm aus der Wäs he kucken, wenn da nen Kayta im Vollsprint auf sie zukommt, weil ein Delainy vorne den Ball vertuddelt hat.
     
  4. dat mit der rechtschreibung und den namen üben wir nochmal. :D
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich. Aber wenn der Keita (ich denke mal du meinst den von den Dosen ;) ) im Vollsprint durchkommt ohne mindestens einen Pferdekuss davon zu tragen, dann ist da halt auch irgendwas schief gelaufen ;)
     
  6. Mit der Gross- und kleinschreibung auch. ;)

    Denke, wir sind hier kein Rechtschreibforum.
     
  7. zumindest sollte der satz verständlich sein und spielernamen sollte man als fan kennen.
     
  8. Ich hab den Satz absolut verstanden. Dein Plattdeutsch ist auch manchmal erst beim dritten Mal verständlich, trotzdem beschwert sich niemand. ;)

    Und nun BTT
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Kein Grund beleidigend zu werden und sein rheinisches Kölschgebabbel mit unserem schönen Snack op Platt gleichzusetzen ;)
     
    howie gefällt das.
  10. snack op platt, ne neue kinderriegel oder wat? :popcorn:
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Jo, aber die norddüütsche Version ;)
     
  12. JUNGS, hört auf, so etwas geschieht nur im HSV Forum... oder haben die gar keins mehr.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Wasn, wir machen doch nur Spaß ;)
     
  14. Kinder, ich hasse Handies und sorry, dass ich den Namen falsch geschrieben habe. :p

    @FatTony
    Da muss aber im Mittelfeld schon was passieren, denn wenn der Verteidiger da die Grätsche auspackt, zieht der Schiri schneller die rote Karte, als einem lieb sein kann.
     
  15. Vielen Dank für die sehr gute Arbeit im ersten Jahr als GFS.
    Viel Glück und Erfolg dabei die Kaderleichen zu beseitigen. Wird nicht einfach werden, aber gegebenen Falls ist der Eine oder Andere noch zu gebrauchen.

    Auf gehts für die nächste Saison einfach noch einen drauflegen
     
    DR AKR gefällt das.
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Mit Dank ans Worum:

    Lt. kicker hat sich #Werder dem europ. Netzwerk für chin. Fußball "Football Business China" (FBC, http://www.football-business-china.com ) angeschlossen

    Mal sehen ob das uns genauso viel bring wie die Liaison mit Juventus. :kaffee:
     
  17. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Nouri hat eine relativ junge Mannschaft mit Potential (Defensive ist allerdings zu verbessern). Baumann sollte sich die nun nicht kaputt kaufen lassen.
    Was soll sonst das Gefasel von längerfristigem Konzept und aufbau junger Leute etcc.?
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Zumal Werders Altersdurchschnitt gar nicht soo jung ist....Baumann sollte sehen, Lichtblicken längere Verträge zu geben. Und zwar solche, die dann auch hinterher noch zu Leistung motivieren. Es gibt genug Fälle im Team, bei denen es nach vollzogener Vertragsverlängerung mit dem Leistungszenit bergab ging.
    Und die Themen TW/IV nicht vergessen.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß der eine oder andere Spieler zu einem besser positionierten bzw. situierten Club geht, wird sich kaum vermeiden lassen. Werder war, ist und bleibt ein Ausbildungsverein und gerade durch das sich häufende Erstrundenaus im DFB-Pokal sowie der langjährigen Abstinenz von Europa ist man um so mehr auf die durch die sog. Mehrwertspieler generierten Ablössummen angewiesen.
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Woher nimmst du die Grundlage einer solchen Behauptung. Bremen hatte in der abgelaufenen Saison eine der ältesten Truppen und hinter Darmstadt die Älteste (30,1 Bremen unter Nouri und 30,2 Darmstadt)
    http://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/durchschnittsalter/wettbewerb/L1/saison_id/2016
     
    cornholio gefällt das.