Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. ad 1: Das er den Gesamtkomplex in bezug auf Kosten-Nutzen-Analyse bewertet, ist sein Job. Dafür wird er bezahlt. Im Falle CP stimmt Aufwand und Ertrag anscheinend nicht, so dass eine Trennung wohl verzogen werden wird.
    ad 2: hätte er die gleiche Sorgfalt in der Causa VS angewandt, wäre Werder ein Millionenschaden erspart geblieben.
     
    Bremen, jaydee90 und Maternus gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Jaja, erst wird ihm vorgeworfen seinen Job nicht zu machen und wenn er ihn dann macht, ist es nur sein Job ;)
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Was lässt dich vermuten er wisse nicht die Leistung zu bewerten?
     
  4. Wenn er so vorgegangen wäre, hätte ich wirklich seine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse in Frage gestellt! Davon war allerdings auch nicht auszugehen.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Ja natürlich, ich frotzel ja auch nur rum weil Baumann permanent die Fähigkeit abgesprochen wird seinen Job zu machen, zuletzt halt bei Pizarro ;)
     
    Not Available gefällt das.
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Die Aussage Baumanns. Die Leistung Pizarros liegt nämlich für 32 Spieltage vor.
    Aber Baumann hat wohl im Moment andere Themen. SportBild berichtet von Kruses Ausstiegsmöglichkeit aus dem Vertrag......ein ungleich heikleres Thema. Und deutlich wichtiger.
     
  7. Er hat doch in dem zitierten Artikel nicht gesagt, dass er die Leistung noch nicht bewerten kann.
    :denk:

    Und nix außergewöhnliches im Profigeschäft....
     
  8. Torstininho

    Torstininho Guest

    In Ansätzen oder vielleicht sogar grundsätzlich richtig.
    Allerdings ist Pizarro eine Galeonsfigur, eine Ikone in Bremen. Nein, nicht nur in Bremen, sondern in der ganzen Bundesliga. Es muss also neben dem sportlichen Argument auch geschaut werden, ob es sich finanziell und für die Außenwirkung des Vereins lohnt, den Spieler noch ein Jahr zu halten.

    Ich persönlich fände es klasse.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Ja aber was stimmt denn mit der Aussage nicht :confused:
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Sportbild/kicker wird es mittlerweile wohl zu langweilig zum 500sten mal über eine mögliche Gnabry-AK zu berichten, also wird jetzt die nächste Sau durch's Dorf getrieben :kaffee:
     
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Er sagt nicht, dass die Leistung nicht ausgereicht hat (was eigentlich jeder weiß, sogar Pizarro selbst). Sportlich ist das Thema also klar. Und das wird er meinen, wenn er an die "Zukunft" denkt, "wieviel Spiele" man habe etc.
    Pizarro als Galionsfigur? Ob er das will? Wenn er nicht mehr aktiv ist, wollte er doch nach München und dort wohnen....?!
     
  12. Ich weiß nicht, inwieweit er eine exakte Stellenbeschreibung besitzt, aber nach meinem Verständnis entsprechen diese o.g. Tätigkeiten seinem Arbeitsfeld (=Job). Und der Vorwurf ging an die Qualität der Joberfüllung und nicht das er diesen nicht nachkommen würde. Er war ja schließlich jeden Tag da, oder? :)
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Wofür genau? Als Stammspieler? Das ist jedem klar und Baumann wird nicht damit anfangen Fans nach dem Mund zu reden und eigene Spieler schlechter zu machen als sie sind. Er ist bisher in 19 Spielen diese Saison zum Einsatz gekommen, die Hälfte davon von der Bank. Man kann über das Offensichtliche reden, man kann darüber reden, daß jeden Morgen die Sonne aufgeht. Man muss aber nicht....
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Eben, noch bevor er den Job gemacht hat kommt er Vorwurf an die Qualität. Man möge mir verzeihen, wenn ich mit einem Grinsen im Gesicht darauf hinweise ;)
     
    DR AKR gefällt das.
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich vermute mal, dass Baumann mehr als 32 Spiele von Pizarro gesehen hat. :kaffee:
     
  16. Also ICH persönlich kann Pizarros Leistung diese Saison nicht bewerten, weil ich nicht weiß wieviele Spiele er unter Schmerzen/Schmerzmittel bzw eingeschränkt trainiert und gespielt hat.

    Insofern finde ich es nicht unverständlich, wenn man das nach einer Saison intern erstmal genau aufarbeitet und auch hört, was der Spieler dazu sagt. Ich schätze Pizarro als Mensch nämlich ganz und gar nicht so ein, dass der sich hier zum Hahnepampel-Opa macht, nur um zu kassieren, obwohl es längst nicht mehr reicht.

    Und deswegen, und das ist nur meine persönliche Meinung, glaube ich dass wenn Pizarro sich ein weiteres Jahr zutraut, dass es Gründe für das diesjährige eher schlechte Jahr gab. Gründe, die nächstes Jahr vielleicht wieder passé sind, und es im Bereich des Möglichen ist, einen Pizarro zu haben, der auch als Joker/Ersatzspieler auf eine Toranzahl kommt, die okay ist für einen Spieler seiner Position.
     
    Juri gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wo es Piza nach seinem Karriereende privat hinzieht, ist für die Entscheidungsfindung pro oder contra VVL vollkommen wumpe. Hier geht es - wenn wir allein aus Werders Sicht betrachten - primär um den Kosten-Nutzen-Faktor einer solchen VVL.
     
    syker1983 gefällt das.
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Natürlich ist es egal, wo Pizarro wohnen möchte....für eine Vertragverlängerung. Das war in Richtung Galionsfigur gemeint.....stand ja auch im Zusammenhang.
    Ich sehe es kritisch, ob es für eine Vertragsverlängerung noch reicht. Und ich bin gespannt, wo der Punkt erreicht ist, an dem Nouri und Baumann das trotzdem wollen. Die gesundheitlichen Umstände Pizarros sind sicher das zentrale Thema dabei. Das war in dieser Saison ja zu merken.
     
    jaydee90 gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aufgrund der gesundheitlichen Umstände sehe ich einer VVL auch eher skeptisch gegen über. Andererseits kann ein mit auch nur 60-70% agierender Piza nicht zuletzt wegen seiner Erfahrung und Schlitzohrigkeit immer noch ein hilfreicher Faktor im Spiel sein, auch wenn seine Torausbeute vergleichsweise mager in dieser Saison war, denn u.a. versteht es auch ein "alter" Piza nach wie vor, Gegenspieler an sich zu binden und somit Räume für die Mitspieler zu schaffen oder durch seine bloße Präsenz für etwas Unruhe im gegenerischen Strafraum zu sorgen.
     
    jaydee90 gefällt das.
  20. Juri

    Juri Guest

    Ich bleibe dabei, dass wir gar nicht genau wissen, was Piza noch drauf hat. Vielleicht noch sehr viel. Die paar Minuten gegen Köln sahen gut aus, wie er den Gegenspieler vernascht hat. Piza als Trumpf in der EL, das ist eine schöne Vision.