Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Was ist denn bitte das für ein Schwachsinn mir ständig mit Nouri zu kommen? Ich war der erste der Ihn hier als Trainer gefordert hat, und der letzte der Ihn noch verteidigt hat als es kritisch wurde...

    Wäre es nach dir gegangen wäre Nouri vermutlich nie Trainer geworden und vermutlich auch gefeuert worden.

    Das ist doch eine Frechheit mir jetzt vorzuwerfen ich würde Trainer prinzipiell schnell feuern und mir jetzt zu erklären ich hätte es damals bei Nouri so gemacht...

    Lernt mal Einzelfallbetrachtung!

    Du lagst damals mit Nouri halt falsch, so wie du jetzt falsch damit liegen wirst einfach das Handlungsschema von damals zu übertragen und zu glauben das führt automatisch zum gleichen Ergebnis.
     
  2. Wenn ich nur die beiden Antworten zur Auswahl habe, würde ich mich für fehlendes fundamentales Basiswissen bei dir entscheiden.
     
  3. Also ersteres. Danke für das aufzeigen deiner Handlungsintention. Manchmal sind Filterfragen eine schöne Sache.
     
  4. nit? dat haben hier aber welche behauptet. :D
     
  5. btw sind 35 Punkte.
     
  6. Oh, da hat sich bei mir doch tatsächlich ein Schreibfehler eingeschlichen :trost::frech2:
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es lag an beidem, sagen wir es so. Hätten wir nicht unsere Defensive deutlich verbessert, hätte Wolfsburg noch mehr Chancen gehabt, aber sie hatten auch so genug für 6 Tore.

    @psychowulf
    Ja, hast Recht. War auf dem Stand von gestern.
     
  8. 27 zu 7 torschüsse und 13 zu 1 ecken sagen allet, verdient war der sieg nit. :D
     
  9. Natürlich war der verdient. Wir haben nämlich mehr Tore geschossen als WOB. :p;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich alles richtig was Du schreibst und wir hatten/haben wir hier und da auch Glück mit vor dem Tor unvermögenden Gegnern gehabt (hierzu fällt mir neben der Partie bei den Radkappen auch das Heimspiel gegen Darmstadt spontan ein). Aber in der Gesamtbetrachtung ist es zumindest für mich das Glück des Tüchtigen, daß einem nicht ausschließlich in den Schoß gefallen ist, sondern AN und die Mannschaft sich dieses Fortune durch eine enorme Leistungssteigerung totz der v.g. Schwächeperioden innerhalb der letzten 10 Spiele redlich verdient haben.

    Losgelöst von dem Thema Glück ist es jedoch erfreulich, daß wir mit AN endlich wieder über einen Trainer verfügen, der einen sehr positiven Einfluß auf die Mannschaft hat, den wir in den letzten 3 Schaaf-Jahren, mit Dutt und ganz besonders unter Skripnik (auch wieder bedingt durch "massive Störfeuer seines Vorgesetzen"?) in dem Maße nicht mehr kannten.
     
  11. definiere mir bitte mal Deine persönliche Definition der Bezeichnung "verdient". bedeutet "verdient" soviel wie "der Gegner hat physisch mehr investiert" dann ist die Antwort "JA! Unser Sieg war unverdient!". unter dem Strich jedoch haben wir das Spiel gewonnen und das hat Gründe. Diese sind mMn eher mental bzw. im Kopf zu suchen. denn Anstatt wie in der Vergangenheit Spiele physisch zu dominieren und "unglücklich" zu verlieren, haben wir uns nun scheinbar dazu entschlossen mental Stark und in den entscheidenden Momentan da zu sein um Spiele zu gewinnen.
    Am Ende schauen alle nur auf die Tabelle und stufen eine Mannschaft dann als "stark" oder eher "schwach" ein (allen voran unsere Tabellen- bzw- Statistik-Fuzzis). Auch dann kräht kein Hahn mehr danach ob wir gegen Augsburg "hoch überlegen, unglücklich verloren" oder gegen Wolfsburg "hoch unterlegen glücklich gewonnen" haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2017
    Oberfrankenwerderanerin und Wiesel gefällt das.
  12. yep, genau dat :D halbhätzig in de zweikämpfe gehen und sich ausruhen und dann haste dat ergebnis wie gegen de augsburger puppenkiste oder de frankforter wörstchen.
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gut, da hatte ich ihn tatsächlich etwas besser in Erinnerung. War vielleicht auch ein Stück weit den Erwartungen geschuldet, die er zu Beginn unter dem neuen Trainer endlich zu erfüllen schien.

    Die Frage ist wohl einfach, ob Nouri noch mit ihm plant. Wir spielen heute ja mittlerweile ganz anders als letzten Herbst. Als ROV sehe ich Izet sicher nicht.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wir haben die Skripnik-Diskussionen aus dem Baumann- und Mannschafts-Thread entsprechend verschoben. Daß in einer Diskussion durchaus Überschneidungen vorkommen können, ist nichts ungewöhnliches - jedoch ist es vollkommen unnötig, in Threads themenfremde "Fässer aufzumachen".

    Bitte diskutiert über VS im Skripnik-Thread..

    Danke

    Das Mod-Team
     
  15. Vielleicht reden wir aneinader vorbei oder ich drücke mich so aus, dass es bei dir nicht ankommt. Ich versuche es ein letzes Mal.

    Aufgrund der jetzigen Negativserie und der aus deiner Sicht mangelnden Entwicklung soll FK entlassen werden, richtig?
    Wie schon gesagt hat er den Großteil der Punkte in 15 Spielen eingesammelt.Die Mannschaft war zu dem Zeitpunkt personell (gerade offensiv) anders besetzt und hat einen ansehnlichen Fußball auf die Qualität der Spieler bezogen gespielt.
    Und das nach einer Niederlagenserie! Also kann es wohl nicht am Grundkonzept von AN gelegen haben, dann hätte die Truppe unter Wolter nicht so katastrophal gespielt.

    AN hat die ersten 3 Spiele mit der U23 komplett vergeigt und hat im 4. wie gesagt mega glücklich gewonnen. Aber da hast du eine Entwicklung gesehen, die so stark war, dass er der in deinen Augen gut genug war um nicht nur U23 Trainer zu bleiben, sondern Buli Trainer zu werden, richtig?

    Für mich kommt es so rüber, als wenn du eine Antipathie gegen FK hast. Sorry, ich kann das leider nicht nachvollziehen, aus meiner Sicht misst du mit 2 Masstäben.

    Wenn du mir erklären kannst was FK schlechter macht als AN bei der U23 kann ich dir vielleicht folgen.
    Aber einfach nur zu sagen 8 Spiele, 2 Punkte, 2 Tore, geht gar nichht, und die Mannschaft hat sich nicht weiterentwickelt, reicht mir nicht.
    Mach es an Beispielen fest, damit ich es nachvollziehen kann.
    Und das FK in seiner erfolgreichen Zeit von der AN Arbeit gelebt hat, ist für mich totaler Quatsch. Siehe Wolter
    Der Kader war zu der Zeit stärker besetzt und jetzt ist er gerade offensiv, sehr schlecht besetzt. Dazu sind auch noch einig Jungs in ein Loch gefallen, was in dem Alter aber völlig normal ist.

    Davon abgesehen geht Werder wohl auch mit Ihm in die Regionalliga, sowie Baumann sich gerade geäußert hat.

    Was meine Meinung zu Nouri betrifft, kannst du dies gerne nachlesen.
    Ich war für die AN Lösung, da es zu dem Zeitpunkt in meinen Augen die beste Alternative war und er bei der U23 einen guten Eindruck gemacht hat.
    Unabhängig der Ergebnisse!

    Zwischendurch hatte ich angemerkt, dass FB über einen Wechsel nachdenken sollte, sofern ein geeignetter Kandidat zu bekommen ist. Und das nicht weil AN paar Spiele verloren hat, sondern weil ich das Gefühl hatte, die Mannschaft folgt im nicht komplett und dazu war sie bis kurz vor der Winterpause auch spielerisch einfallslos. Sie hat gekämpft und besser verteidigt als unter VS aber das kann nicht der Anspruch sein.
    Das Hertha Spiel (spielerisch bis zu dem Zeitpunkt das Beste was ich von Werder seit Jahren gesehen hatte) hat mich dann zum Umdenken bewogen. Natürlich blieben leichte Zweifel.
    In der Winterpause hat er bomben Arbeit geleistet und direkt nach dem Spiel gegen den BVB war klar, dass er der richtige für unser Team ist.

    Und nein ich habe nicht seine Entlassung nach den 4 Niederlagen in 2017 gefordert, weil wie gesagt endlich wieder Fußball gespielt wurde.
    Ich bin schon geneigt es kontrollierte Offensive zu nennen, zumindest in den guten Spielen!
     
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    http://www.kicker.de/news/fussball/...el_baumann-freut-das-interesse-an-gnabry.html

    Vielleicht wäre es insgesamt günstiger den gesamten Verein zu übernehmen. Mengenrabatt und so ... :kaffee::D
     
    cornholio gefällt das.
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Du meinst wir holen uns ein Farmteam, so wie Salzburg für Leipzig? ;) Ich kenne Zanka nicht wirklich, scheint sich aber konstant zu entwickeln wenn man sich die Werte anguckt. Und wie viel die Erfahrung insbesondere in der Defensive ausmacht sieht jeder mit ein wenig Ahnung der sich die Werderspiele anguckt. Falls Caldirola gehen sollte, dann immer her mit Danish Dynamite. Keine Allofschen Wundertüten oder Eichinsche Tradingobjekte sondern gestandene baumannsche Spieler die die Mannschaft voran bringen. Weiter so!
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Schau einer an, allen Unkenrufen zum Trotz überlässt Baumann eine Vertragsverlängerung wohl doch nicht einfach dem Spieler sondern weiß was er macht:

    „Ob wir zusammenfinden, werden wir in aller Ruhe besprechen. Es muss passen für beide Seiten“, sagt er und erklärt: „Wir müssen an die Zukunft denken.“

    Von der hat Pizarro als Fußballer nicht mehr viel zu bieten. Weshalb Baumann genau abwägen muss, ob Faktoren wie Erfahrung und Vorbildfunktion noch den sinkenden sportlichen Wert des 38-Jährigen ausgleichen: „Claudio ist immer ein guter Spieler. Aber es muss im Gesamtkontext passen – und das hat etwas mit dem Gehaltsbudget, der Konkurrenzsituation zu tun. Und damit, wieviele Spiele wir haben werden.“

    Die Antwort darauf gibt es erst nach dem 34. Spieltag, vielleicht auch erst nach dem DFB-Pokalfinale. So lange wird eine Entscheidung in Sachen Europa-League-Teilnahme wohl noch auf sich warten lassen. Bis Samstag, bis Pizarros möglicherweise letztem Auftritt im Weserstadion, wird definitiv nichts passieren, so Baumann: „Wir werden schauen, wie unser Kader aussieht, wie ein Vertrag aussehen kann.“ Stark leistungsbezogen wird er sein, davon kann schon mal ausgegangen werden.

    Der olle Baumann, zieht einem Kritiker nach dem anderen einfach so den Boden unter den Füßen weg ;)
     
    DR AKR und Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Maternus

    Maternus Guest

    Dann frag' ihn doch mal nach den Lottozahlen fürs kommende Wochenende.....er wird die Antwort sicher wissen.

    Mal sachlich gesagt: Mir zieht Baumann kein Stück Boden unter meinen Füßen weg. Wenn er nach 32 Spieltagen noch nicht weiß, wie er die Leistung Pizarros zu bewerten hat, können zwei weitere Spiele kein neues Gesamtbild ergeben. Es geht nur ums Geld und darum, ob über eventuelle EL-Spiele Einkünfte zu erwarten sind, die einen Luxus wie Pizarro im Kader erlauben würden. Eine soziale Komponente.

    Rein sportlich ein sinnloses Unterfangen. Sorry Pizarro, diese Saison hat Grenzen und Möglichkeiten klar aufgezeigt. Wer glaubt, dass die Belastungsprobleme in der nächsten Saison wie weggeblasen sein werden.....ist grenzenloser Optimist. Da gibt's hier zwar viele, aber trotzdem wird Pizarro auch in der nächsten Saison sicher nicht ohne Beschwerden und merkliche Ausfallzeiten sein. Die Ursachen seiner Leiden sind nicht abgestellt.
     
    jaydee90 gefällt das.